Multiboxing Guide

kann mir einer sagen wie ich mein desktop 1280x800 pixel auf 4 mal mit maximizer teile????? danke im voraus
 
kann man auch mit shadowpriestern gut multiboxen? da sie ja mana reg und heal reg haben ^^... gibs da irgend eine kombo und villt auch video material =)?

würde mich mal interresieren

liebe grüße timmay
 
schaut beide am besten mal unter dual-boxing.com nach
wink.gif
 
Naja Schade das sowas erlaubt ist. Zum Glück hat das aber nichts mit können zu tun.
 
Jo, zum Glück muss man dafür reichlich Können und Ahnung ham sonst würds ja jeder machen seh ich genasuo die wo rummaulen sin eigentlich nur neider die immer im dreck liegen und sich darüber aufregen das sie nichmer der imbaste sin und instant auf die "Fre..." bekommen XD ich liebe diese mimimimi leute die keine Ahnung von der Materie ham und tritzdem darüber richten wollen
 
he he, da gebe ich dir Recht. Wer bereit ist zu zahlen, soll ruhig das Recht haben und 5 Chars gleichzeitig spielen. Ist ein wenig Arbeit notwendig, das ganze zu koordinieren usw. aber wenns klappt, machts richtig Spaß. Und diejenigen die meinen "in der Arena hast du gegen 5 Shamis die ein Ziel fokusen keine Chance", denen sag ich nur: Gegen ein 5er Team, das als Team zu spielen weiss (und den CC vernünftig einsetzt), hast du noch weniger Chancen. Außerdem, so viele Multiboxer gibts ja nicht, dass man sich darüber aufregen muss, oder? Leben und leben lassen...
 
Ich bin BEGEIIIIIISTERT
w00t.gif


Ich habe auch 2 Acc´s um mehr als 10 Chars auf einem Realm zu haben nur das gleichzeitig steuern, damit tue ich mich noch etwas schwer.
Aber die Anleitung hier ist es auch irgendwie.

Daher meine Frage: MUSS mann WoW mehrmals Installieren?

Zitat:

Öffnet einen Editor und gebt folgendes ein:

[code:1]
d:\wow1\maximizer.exe
d:\wow2\maximizer.exe
d:\wow3\maximizer.exe
d:\wow4\maximizer.exe
d:\wow5\maximizer.exe
[/code:1]

Ich mein ist es überhabt nötig die beiden Acc´s durch Maximirer laufen lassen?
Geht es nicht irgendwie ohne?
 
Deine Mindestanforderungen finde ich etwas übertrieben, ich lasse zum Beispiel 5 Ele-Schamis auf einem PC laufen.
Das einzigste Problem ist, dass ich auch nur ein Bildschirm hab, und daher nur meinen Main "sehe".
Dadurch kann man im Pvp nicht ganz so doll reagieren, aber für PVE reicht es alle mal.
Hab deinen Guide jetzt nicht ganz durchgelesen (ja ich bin faul), kann allen anderen aber einen anderen Guide empfehlen, mit dem ich mich ganz gut zurechtgefunden habe: GUIDE


Achja bevor ichs vergess:
Mein PC:
Amd Athlon X2 5400+
2 GB DDR2
Windows XP
Geforce 8500GT
 
Der Guide den Pascal über mir gepostet hat ist wirklich etwas ausfühlicher, auf deutsch und gut verständlich.

Ich habe gestern auch mal mit Multi bzw Dualboxing angefangen (mehr wird mir einfach zu teuer). Ich habe mir durch die werbt einen Freundaktion einen neuen Account eingerichtet und spiele nun einen Pala und Schamanen gleichzeitig (3x ep rockt .... lol - das geht so fix mit dem Leveln da man ja auch 3fache ep auf quests bekommt)
aber nun zum Multiboxing an sich.
Bis her benutze ich nur Autohotkey, eine paar Makros und das Addon Multiboxer v2, das einem kleine Sachen ermöglicht, wie das automatische annehmen der Gruppeneinladung sowie Questüberwachung.

Für alle denen der Guide nicht ausreicht hier mal das Script was ich gerade für Autokey benutze (allerdings auch nur kopiert ;-) :
Funktion: Aktionstasten 1-9 werden aufs zweite Fenster übertragen sowie die Tasten Shift,Q,E,C

;
; Wow Duel Account Helper Version: .02a
; Language: English
; Platform: AutoHotkey Script
; Author: Sorn

; NOTES: Written for the Duel-Boxing.com forums, Send PM or post in the Autohotkey thread for assistance or suggestions
;
; Script Function:
; Allows you to play two copies of WOW at the same time
;

;Tell user what is about to happen
SplashTextOn, 325, , Preparing to find your Main and Clone windows of WoW.
Sleep, 2000
SplasHtextoff

;Grab unique window ID's
WinGet, wowid, List, World of Warcraft

; Minimize All WOW windows
WinMinimize, ahk_id %wowid1%
WinMinimize, ahk_id %wowid2%

;Determine Main and Clone Windows
WinActivate, ahk_id %wowid1%

MsgBox, 4,, Is this your WOW Main window? (press Yes or No)
IfMsgBox Yes
idMain = %wowid1%
else
idMain = %wowid2%

If idMain = %wowid1%
{
idClone = %wowid2%
} else {
idClone = %wowid1%
}

;Activate All WOW windows
WinActivate, ahk_id %idMain%
WinActivate, ahk_id %idClone%


;*** Special Functions ***

#IfWinActive, World of Warcraft
; *** Makes wow2 follow Wow1 Player ***
^-::
ControlSend,,{- down}{- up}, ahk_id %idClone%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
; *** Makes wow2 Assist Wow1 Player ***
^=::
ControlSend,,{= down}{= up}, ahk_id %idClone%
return

; *******************
; *** Hotbars 1-0 ***
; *******************
#IfWinActive, World of Warcraft
~1::
ControlSend,,{1 down}{1 up}, ahk_id %idMain%
ControlSend,,{= down}{= up}, ahk_id %idClone%
ControlSend,,{1 down}{1 up}, ahk_id %idClone%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
~2::
ControlSend,,{2 down}{2 up}, ahk_id %idMain%
ControlSend,,{= down}{= up}, ahk_id %idClone%
ControlSend,,{2 down}{2 up}, ahk_id %idClone%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
~3::
ControlSend,,{3 down}{3 up}, ahk_id %idMain%
ControlSend,,{= down}{= up}, ahk_id %idClone%
ControlSend,,{3 down}{3 up}, ahk_id %idClone%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
~4::
ControlSend,,{4 down}{4 up}, ahk_id %idMain%
ControlSend,,{= down}{= up}, ahk_id %idClone%
ControlSend,,{4 down}{4 up}, ahk_id %idClone%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
~5::
ControlSend,,{5 down}{5 up}, ahk_id %idMain%
ControlSend,,{= down}{= up}, ahk_id %idClone%
ControlSend,,{5 down}{5 up}, ahk_id %idClone%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
~6::
ControlSend,,{6 down}{6 up}, ahk_id %idMain%
ControlSend,,{= down}{= up}, ahk_id %idClone%
ControlSend,,{6 down}{6 up}, ahk_id %idClone%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
~7::
ControlSend,,{7 down}{7 up}, ahk_id %idMain%
ControlSend,,{= down}{= up}, ahk_id %idClone%
ControlSend,,{7 down}{7 up}, ahk_id %idClone%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
~8::
ControlSend,,{8 down}{8 up}, ahk_id %idMain%
ControlSend,,{= down}{= up}, ahk_id %idClone%
ControlSend,,{8 down}{8 up}, ahk_id %idClone%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
~9::
ControlSend,,{9 down}{9 up}, ahk_id %idMain%
ControlSend,,{= down}{= up}, ahk_id %idClone%
ControlSend,,{9 down}{9 up}, ahk_id %idClone%
return

#IfWinActive, World of Warcraft
~0::
ControlSend,,{0 down}{0 up}, ahk_id %idMain%
ControlSend,,{= down}{= up}, ahk_id %idClone%
ControlSend,,{0 down}{0 up}, ahk_id %idClone%
return

~L::
KeyWait, L, D
#IfWinActive, World of Warcraft
{
ControlSend,, L, ahk_id %wowid1%
ControlSend,, L, ahk_id %wowid2%
}
Return

~Q::
KeyWait, Q, D
#IfWinActive, World of Warcraft
{
ControlSend,, Q, ahk_id %wowid1%
ControlSend,, Q, ahk_id %wowid2%
}
Return

~E::
KeyWait, E, D
#IfWinActive, World of Warcraft
{
ControlSend,, E, ahk_id %wowid1%
ControlSend,, E, ahk_id %wowid2%
}
Return


~F::
KeyWait, F, D
#IfWinActive, World of Warcraft
{
ControlSend,, F, ahk_id %wowid1%
ControlSend,, F, ahk_id %wowid2%
}
Return


~C::
KeyWait, C, D
#IfWinActive, World of Warcraft
{
ControlSend,, C, ahk_id %wowid1%
ControlSend,, C, ahk_id %wowid2%
}
Return

Shift & 1::
KeyWait, shift, D
#IfWinActive, World of Warcraft
{
ControlSend,,{shift down}{1 down}{1 up}{shift up}, ahk_id %wowid1%
ControlSend,,{shift down}{1 down}{1 up}{shift up}, ahk_id %wowid2%
}
return



Was ich etwas kompliziert finde ist das looten von questgegenständen sowie das annehmen und abgeben von Quests. Gibts da ein Makro für das der Slave genau die Sachen annihmt wie mein Main oder muss ich da die fenster immer wechseln?
 
Ok hab´s jetzt mit dem Maximizers verstanden und auch schon erfolgreich benutzt. Wegen einem derzeit, für ein Zweitmonitor ungünstigen Schreibtisch, bis her nur mit einem Monitor.
blush.gif

Mein eigentliches Problem ist jetzt aber das mit den Makros.
unsure.gif

Mandrake´s skript, da muss ich erst mal durchblinken. Dieses Fachcomputerisch ist mir noch nicht soooo bekannt
dunno.gif

Jedenfalls währe eine "etwas" leichtere Erklärung sehr nett.
happy.gif
 
Das Skript habe ich mir auch nur zusammenkopiert und es ist halt für das Programm: AutoHotkey das es dir erlaubt Tastenbefehle an die verschiedenen WoWfenster zu übertragen.

Also beim Dualboxing WoW 2x Starten, Autohotkey starten und das Skript laden dann fragt er dich welches wowfenster dein Main ist und dann läufts eigentlich auch schon.

Makros brauchst du eigentlich nicht viele und ein paar nihmt dir das Addon Multiboxer2v ab in dem du direkt einstellen kannst das die Slaves Gruppeneinladungen vom Main automatisch annehmen sollen und nach dem Kampf sofort wieder auf Folgen gehen.

Ich habe jetzt gelesen das man die WoWinstalltion einfach kopieren soll für jeden weiteren Slave. Bringt das Leistungsvorteile oder wofür genau ist das gut?
 
Schade. Ich hätte gerne in meiner leiste die Attacken meines, hinter mir her dakelnden Char um Quasi den Main mit zusätzlichen Cast´s zu ergänzen. Sprich eine eigene Klasse erstellen wie Jägerin mir Feuer- und Frostzaubern als Zusatz.
rolleyes.gif


Zu dem WoW-Ortner Kopieren...ich hab das so verstanden das jeder Account indiwiduel mit dem Maxi...dingsda
einstellbar sein muss. Jedenfalls wenn man mehrere rahmenlose Tonnfenster haben will. Klar kann man sein WoW auch einfach 2 mal starten. So habe ich es bisher auch gemacht. Nur ob so das mit den Befehlen an den Toon auch geht weis ich nicht. Werd´s aber ausprobieren sobald ich das mit den Skripps endlich richtig geschnallt habe.
victory.gif
 
interessante spielerei
smile.gif


sowas als legalen cheat bezeichnen it blödsinn, ein cheat ist immer illegal.
das lässt sich auch mit 5 spielern realisieren, ist in guildwars im pvp gang und gäbe, nennt sich dort ein spike (eine schadensspitze auf ein ziel und führt zum instand death), gehört lediglich etwas timing, absprache und etwas einspielzeit dazu, den unterschiedlichen ping in den griff zu kriegen.

bin mit meinem schurken mal so einem multiboxer mit 5 schamis im bg übern weg gelaufen.
reinporten, nummer 1 stunnen, rest mit trommeln der panik auseinander jagen und die anderen 4 wurden von teammates erledigt.

allerdings ist der kettenblitz doch ein recht harter spike, da er bei gruppenkuschlern eventuel auch gleich 2 weitere leute umhauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als alternative zu AHK benutze ich Octupus.
Bei der Quest-Annahme gibt es die möglichkeit, sie nur mit deinem Main anzunehmen, und dann mit deinen Slaves/Toons zu teilen. Damit diese den geteilten Q auch annehemen, gibt es folgendes Makro:

Dadurch aktzeptiert man jeden Handel, jede Gruppeneinladung, jeden Quest und wiederbelebt sich an seiner Leiche.
Code:
/script AcceptGroup();
/script AcceptQuest();
/script AcceptTrade();
/script RetrieveCorpse();

Bei meinem Slaves habe ich immer meinen Main als Focus
Code:
/target Main
/focus

und ändere meine Zauber dann so in Makros um:
Code:
/target focus
/assist
/cast Blitzschlag(Rank7)

Auch aus dem anderen Guide entnommen: Der sogennante BigButton:
Der sogenannte "Big Button" - Er setzt euren Focus als Target und folgt ihm. Assistiert ihm und bricht das Casten ab.
Code:
/target focus
/follow
/assist
/stopcasting
 
Äm ja ich noch mal.
Das mit den Makros habe ich soweit verstanden nur schaffe ich trotz "Octopus" es nicht mit meinem Main den anderen befehle zu erteil b.z.w. vom Main aus deren Makros zu Aktivieren.
Ich hab mich an die Anleitung gehalten und hatte nur das Problem die aktuellere Version von dem Program zu haben. Was aber eigentlich nicht der Fehler sein kann.
Ich verlink mal den Thread und schreibe ein Zitat heraus welches ich absolut nicht verstehe, weshalb es wahrscheinlich auch nicht funktioniert.

<http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=7360>

Zitat:
------------------------------------------------------------------------------
Optionen:...
Jetzt fehlen nur noch die Optionen unter Server.

(Bild)

Hier legt ihr eine Taste fest die Zwischen den "übertragen" und "nicht übertragen" wechselt. Rotation wenn Übertragung aus ist:
Bypass -> Keys an -> Bypass & Keys an -> alles aus -> Bypass
Heißt wenn ihr sie einschalten wollt nachdem ihr gestartet habt 2mal drücken um die Übertragung anzuschalten. Ansonsten über Alt+Tab zu Octopus wechseln und dann unten den "Keys-trigger" mit einem Häkchen beglücken.
-----------------------------------------------------------------------------

Bitte helft mir. Ich bin schon sowas von am verzweifeln.
dunno.gif
 
mir würd als dd ein pala im rücken langen der mich bufft und bissel heilt und rezzt wenn ich draufgeh.

was aber bestimmt hart ist. 3 verschiedene chars gleichzeitig zu spielen. heiler dmg und tank . alles verschiedene klassen.
 
nochmals hier die frage
wie kann das legal sein wenn man nen third party programm benutzt?
ich zocke multiboxing komplett self played mit alt tab etc ich steuer jeden char einzeln
umständlich und nich so effektiv aber geht
 
Zurück