NCsoft Update Virus !

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
In der Datei 'C:\Program Files\NCsoft\AionEU\bin32\aion.bin.P-A-T-C-H-E-D'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden.



was zur hölle ist da los ? habe mein pc neu aufgesetzt und installe gerade aion neu... nun kommt beim updaten nach dem installen diese viren meldung oO n

normal ?
 
100% nen fehl alarm bei mir kommt nix habe kaspersky 2010. Welches Viren programm hast du den? Bestimmt Antivir oder?
 


Denke mal liegt am Antivir meckert öfter mal ohne das es stimmt
tongue.gif
 
Das ist kein Fehlalarm... das ist ein richtiger Virus bzw. Trojaner.
 
Mein Kasperspy hat ihn letztens auch gefunden! :O
 
Das ist kein Fehlalarm... das ist ein richtiger Virus bzw. Trojaner.

Nein ist es nicht. Das ist definitiv ein Fehlalarm, ist schon lange bekannt und mit dem aktuellsten Antivir sollte man das Problem auch nicht mehr haben.
 
Mein Kasperspy hat ihn letztens auch gefunden! :O

Man sollte sein ganzes wissen nicht auf ein Antiviren Programm stützen, wer sich nicht wirklich mit dem thema befasst (viren, nicht antivierenprogramme) kann da also auch kein wirkliches urteil drüber abgeben ob es nun eine fehlmeldung ist oder nicht.
 
Wie schon vor ewigkeiten berichtet ist das ne Fehlmeldung die datei enthält nur eine ähnliche Signatur ist aber nix. Und installier mal das aktuelste antivir dann mekerts auch nimma ebenso wie es dann bei der AIon webseite nicht mehr mekert
 
bitdefender top programm findet nix un antivir hat dauernd fehlalarm fail programm^^
 

ROFL.....

Als ich eben las das es sich um antivir handelt brauchte ich nicht weiter zu lesen.

Also bei Avira Antivir ist es so, dass die ja ständig Fehlalarme Produzieren und es werden angebliche virensignaturen erkannt die so aussehen mögen aber garkeine sind.

Hatten wir vor nem jahr auch schon. Das riefen an einem Tag etwa 120 es waren aber gefühlte 1000 Kunden an die sich beklagten auf einmal alle den gleichen Virus zu haben.

Nach kurzer Recherche fand ich heraus das damals 1 Tag zuvor avira ein update raus brachte was das Windows Betriebssystem bzw einen Teil davon als Bedrohung ansah.

Oo OK manche Windows Kritiker stimmten dieser Auffassung sicherlich zu... LOL aber es war schlicht ein etwas falsch Programmierter scanner. Einen Tag drauf kam ein Hotfix und alles war wieder gut.

Das jetzt ein Antiviren Programm wie antivir nen Alarm produziert würde mich erst mal ganz kalt lassen. Es gibt im Internet sogenannte online scanner. Die hab ich unter anderem auch von Kaspersky gesehen. Kannst die ja mal ausprobieren ob die was finden.

Und vielleicht investierst du mal 30 Euro für ein vernünftiges Antiviren Produkt. Einfach mal ein paar Testberichte anscheuen welches dir zusagt und was ordentliches zulegen.

avira ist nicht schlecht, besser als garkein scanner aber leider auch sehr fehlerproduzierend.

Also have fun....
 
Zurück