Neue Beta Einladungen noch diese Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst auch nun premade nutzen, die eigenen zu transen dauert und premades werden ja auch so gesehn getranst und auch das kann bissi dauern je nach auslastung
 
Wie geht den dass mit der Realm liste ändern ?
und kann ich einfach den Beta Client von einem freund nehmen , auch wenn ich keinen Beta zugang habe (klar ich kann net beta zocken , müster aber das spiel net extra instalieren beim relese )

Ja, du kannst den Client von deinem Freund nehmen. Die Realmliste findest du im Ordner ".../World of Warcraft/Data/deDE/". Es ist nicht empfehlenswert, dort irgendwelche Einträge zu machen. Und nein, mit dem Beta Client kannst du, wenn Cataclysm auf die Live-Realms aufgespielt wird, nicht dort spielen.
Wegen der Größe vom Beta-Client hab ich grad mal nachgeschaut, 4.0.0.12319 ist 31,0gb groß (ohne Addons)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
31,0gb groß (ohne Addons)

30.9GB
tongue.gif
achja und ohne addons is sinnvoll da die eh nich funzen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falsch.. es gibt genau so keys.. nur werden diese nicht verschickt sondern direkt auf dem jeweiligen account praktisch automatisch eingegeben und aktiviert und der benutzer bekommt diese nie zu gesicht, da sie intern eingelagert sind.

einfach nur "freischaltung " im sinne von "da drückt jemand aufs knöppsche und dann gehts" ist ein wenig zu einfach.. klar drückt jemand aufs knöppsche und dann gehts.. aber intern wird dem account für den das knöppsche gedrückt wurde dann automatisch ein beta key zugeordnet.

So und nun schleich di mit deinem "Es gibt keine keys" kluggescheisse
jester.gif


Es steht jedem frei mir das gegenteil zu beweisen solange die Argumente nicht "Seh ich nicht, gibts nicht" heißen

Schon klar, dass im Hintergrund ein Key für den jeweiligen Zugang eingetragen wird.
Dennoch werden die Einladungswellen nicht als Beta-Keys verteilt.
Wird man aus den x-Millionen freiwilligen zufällig ausgewählt, wird ein zufälliger Schlüssel generiert und mit dem
Battle.net Account verknüpft.
(Was jedoch mehr der Unterscheidung der einzelnen Beta-Accounts dient, weil dieser intern wahrscheinlich größtenteils, wie ein normaler WoW-Account gehandhabt wird)

Fakt ist aber, dass sich die von dir zitierte Aussage nicht darauf bezog, wie das System im genauen funktioniert,
denn das immer noch ein Schlüssel eine - untergeordnete, aber entscheidende - Rolle spielt, war auch dem zitierten klar. (nehme ich mal an)

Die Aussage bezog sich allein auf das, worauf sich der beta-willige Spieler freuen kann.
Und das ist eben kein Beta-Key in einer Mail, sondern darauf, dass Cataclysm bei der nächsten Welle auch den Weg in unsere Accountverwaltung findet.

@Skaduush

An anderen Stellen erhält man ja auch wirklich Beta-Keys - also einen Schlüssel, den man dann irgendwo eintippen muss.
Dort ist die Verwendung des Begriffs Key auch völlig in Ordnung, da die Eingabe des Keys die Möglichkeit eröffnet die Beta zu spielen

Hier fehlt aber der 3. Schritt (Normal: 1. man meldet sich für die Beta an, 2a man wird durch das System ausgewählt, 2b man erhält einen Key, 3. man tippt den Key ein und darf spielen) - der Erhalt des Keys.
Hier sind die letzten drei Schritte im Schritt "Freischaltung durch das System" vereint.

Diesen Unterschied nicht zu betonen, indem man das Wort "Key" im Zusammenhang mit der Cataclysm-Beta möglichst streicht
und den Nutzern den Unterschied aufzeigt (s.o / Zoid), nimmt den Phishern einen Teil der Angriffsfläche.

Denn im ersten Fall wartet man eher auf eine Mail mit dem Key, aber in diesem Fall drückt man ständig "aktualisieren" in der Accountverwaltung.

Wenn dir Freischaltung so zu wieder ist, nennen wir es doch einfach Erhalt eines Beta-Accounts.
Hauptsache nicht Key, denn dies ist im Kontext der Cataclysm-Beta mit Bezug auf den "eingebürgerten Gebrauch" des Wortes nicht korrekt.

@topic
Der aktuelle Status ist immer noch heute oder morgen.
Und die Gewinner des Gilden-Contests werden wohl erst Ende der Woche ausgewertet, sodass sie bei der nächsten Welle dabei seien sollen.


@Delröy

Sind die Premades alle 80 + t10? oder gibt es auch welche für den Low- / Mid-Level-Bereich (20-50)?
 
Zuletzt bearbeitet:
premades sind und waren immer 80 und sie haben T10,0 T10,5 Hero gibts nicht. Nur 251iger Ilvl
 
Es wird genau wie bei Starcraft 2 auch noch Keys geben, habe bei mir in der ersten Welle ne SC2 Beta-Freischaltung bekommen und dann 1 Monat später nochmal ne Mail mit nem Key für Freunde, die ich auch verteilt habe und dann funktioniert haben. Wenn jemand möchte dem kann ich gerne die entsprechende Mail hier anfügen.
Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das es diese Keys auch für Cataclysm wieder geben wird
 
Ihr habt Sorgen... Key, Freischaltung, Zugang oder was weiss ich... hauptsache Beta testen! ^^
 
Also frühestens mittwoch morgen bzw donnerstag morgen ( früher morgen,zwischen 02 und 06 uhr ^^ )
 
Edit: Hier stand müll,delete please ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne weiß auch ned wozu^^ selbst werben ok aber für beta brauchst nen 2. acc oder nen anderes blizz game zum beta anmelden^^
 
beim unterschied von key und freischaltung von deutscher sprache zu schreiben finde ich mutig

und wo genau kam in meinem Post jetzt das Wort "deutscher" vor?
biggrin.gif


Ich sprach nur von der heutigen Sprache!

Wieder diese Ungenauigkeiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und in der heutigen sprache bedeutet der begriff beta-key eben auch beta-zugang.
 
ich würd mal sagen abwarten und tee trinken und wenn man einen key bekommt muss halt kaffee her
 
Seit Tagen habe ich die freischaltung, aber ich komm nicht von meinen Goblin Schamanen los, und so spektakulär ist die Beta nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück