Neue Klasse: Der Illusionist

Mehr Schaden hier, mehr schaden da. Joker hier, joker da. Klingt schon jetzt eintönig und imbalanced =/

Also ne Caster-Klasse mit Combo-Punkten find ich schon sehr spannend.

Aber Combo-Punkte auf Procc-Basis (so verstehe ich das System zumindest) ist einfach nur richtig geil.
Und dann noch Kettenfähigkeiten.

Also wenn das eintönig sein soll, dann weis ich auch nicht.........

Und was den Schaden betrifft: Hab das mal im groben mit anderen Chars verglichen.
Da ist für den Illusionisten sogar noch etwas Platz nach oben frei
smile.gif

Op ist er jedenfalls nicht.
 
Ich bin immer ein sehr starker Kritiker was "Ich habe da eine neue Idee" angeht, weils meist nur Crap ist, aus einer langeweile heraus.
Dein Paket schaut aber nach einer soliden Idee aus. An einigen Stellen etwas unausgegoren, "Nobody is Perfect - My Name is Nobody", wie Du sagtest.
Versuch doch einfach mal das ganze Dingen, wenn moeglich mit CAD- Dateien, sofern Du Ahnung davon hast, ansonsten tun es auch Freihandzeichnungen, an Blizzard zu schicken und laß Dich mal ueberraschen was sie daraus machen
smile.gif


Viel Erfolg dabei.
Wir sehen uns dann zu 5.0, Emerald Nightmare =)
 
tolle idde aber die klasse wäre total OP...^^ mage, dk ,pala
biggrin.gif
= deine klasse, zwar ned von den spellst aber so OP
 
Uuaaaah .. ich dachte erst: wieder so nen depp mit ner neuen klasse.. aber dann ..

du hast das ganze derbe durchdachte und sogar videos etc dazu rausgesucht ... 

poste das ganze mal ins ideenforum oder wie das heißt von blizzard .. alsooo das ich echt genial
tongue.gif



Ich finde deine Klasse, den Illusionisten, richtig geil.
Talente und Talentbäume sind alle sehr schön ausgearbeitet und richtig gut durchdacht.
Vor allem die Videos finde ich sehr gut. Sie veranschaulichen zum einen, wo du deine Ideen hergenommen hast, zum anderen kann man sich den Illusionisten noch ein Stück besser vorstellen und man erhält zudem einige nette Einblicke in die Zauberei.

Alles in allem: Hut ab zu der Idee und der meiner Ansicht nach perfekten Umsetzung.



WILL NEN ILLUUU SPIELEN °°°!!!°°° Der is ja ma geilo :=) gefällt mir ^^ (wobei der etwas zu imba währe .. aber wayne ^^^
dks waren auch ma imba



Interessante Idee und gut durchdacht und gestaltet






RICHTIG GEIL!

Videos + Talentbäume + Talentfähigkeiten und viele Beschreibungen, RESPEKT!

Darauf muss man ersteinmal kommen!



Die wenigsten die sich eine Klasse überlegen tun dies damit sie wirklich mal in WoW erscheint.

Sich einfach eine auszudenken ist meist Antrieb genug!



Meine eigentlich mehr die Klassenfähigkeiten. Mit diesen Ninja-Ringen und Karten, Fähigkeiten zu entwickeln und dann soviele, die für eine neue Klasse reichen kann/könnte.
wink.gif



Ich bin immer ein sehr starker Kritiker was "Ich habe da eine neue Idee" angeht, weils meist nur Crap ist, aus einer langeweile heraus.
Dein Paket schaut aber nach einer soliden Idee aus. An einigen Stellen etwas unausgegoren, "Nobody is Perfect - My Name is Nobody", wie Du sagtest.
Versuch doch einfach mal das ganze Dingen, wenn moeglich mit CAD- Dateien, sofern Du Ahnung davon hast, ansonsten tun es auch Freihandzeichnungen, an Blizzard zu schicken und laß Dich mal ueberraschen was sie daraus machen
smile.gif


Viel Erfolg dabei.
Wir sehen uns dann zu 5.0, Emerald Nightmare =)





Vielen lieben dank für all Eure netten Kommentare zu meinem Illusionisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE wieviele "neue Charaktere" willst du uns denn noch vorstellen?



@ Black Insanity:
Im Prinzip ist dies keine neue Klasse, sondern die Überarbeitung des Zauberers.
Was ich besonders gut finde ist, dass der TE wirklich auf viele Vorschläge (wie z. B. Namensänderung, usw.) eingegangen ist.



Richtig
smile.gif


Zudem hatte ich die überarbeitete Version ja bereits angekündigt.
 
Mehr Schaden hier, mehr schaden da. Joker hier, joker da. Klingt schon jetzt eintönig und imbalanced =/



Also ne Caster-Klasse mit Combo-Punkten find ich schon sehr spannend.

Aber Combo-Punkte auf Procc-Basis (so verstehe ich das System zumindest) ist einfach nur richtig geil.
Und dann noch Kettenfähigkeiten.

Also wenn das eintönig sein soll, dann weis ich auch nicht.........

Und was den Schaden betrifft: Hab das mal im groben mit anderen Chars verglichen.
Da ist für den Illusionisten sogar noch etwas Platz nach oben frei
smile.gif

Op ist er jedenfalls nicht.



Das hast du richtig verstanden.

Besser hätte ich es nicht schreiben können
smile.gif
 
Fehlt nurnoch Startgebietbeschreibung. (falls sie ein neues bekommen sollen)

Kritik:
Vll. ein bisschen mehr Storyinformationen...die wohl mit den Startgebieten kommen könnte (nicht, dass ich dich jetzt zwinge, dir schnell was auszudenken^^). Aber sonst finde ich sie gut.
smile.gif


Frage: Wirst du dir überhaupt ein neues Startgebiet für deine Klasse erfinden?


Puuuhhh.....

Um ehrlich zu sein habe ich mir bislang darüber noch gar keine Gedanken gemacht.

Vielleicht habt ja ihr, liebe Community, einige nette Ideen und Vorschläge dazu.
 
C-C-C-Combo Breaker!
http://www.buffed.de...lasse-zauberer/

Warum bleibst nicht einfach bei der alten Bezeichnung deiner Klasse? Schliesslich hast du min. 33% von dort per Copy&Paste übertragen, oder denk ich mir das grad nur aus =)


Ansonsten:
- Die 10 aktuellen Klassen reichen völlig aus. Klar, es gibt noch viel Platz um evtl. Klassen oder Ausrichtungen, von denen man meinen könnte dort wären sonst Lücken, zu erdenken, jedoch würde man ansonsten den Wald vor Bäumen nicht mehr sehen.
- Der Hintergrund der Klasse is mir auch etwas suspekt "Gaukler der plötzlich von sich denkt, dass er mehr kann als jonglieren" (Meine Interpretation)... okay, Vagabunden gibt es in Mid-Age-Fantasy-Reichen immer, schliesslich gibts den Dunkelmond-Markt, aber irgendwie... ich weiss nicht zurecht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bleibst nicht einfach bei der alten Bezeichnung deiner Klasse? Schliesslich hast du min. 33% von dort per Copy&Paste übertragen, oder denk ich mir das grad nur aus =)


Zum einen ist der Illusionist die überarbeitete Version des Zauberers (siehe Vorwort).
Von daher ist es nur logisch, dass ich einige Talente von der "Vorgänger-Klasse" übernehme.
Bei genauerer Betrachtung wird man allerdings auch feststellen, dass weitaus mehr an ihr verändert wurde.

Der Name Illusionist war Vorschlag der Community.
Aus diesem Grund wurde der Zauberer auch "umgetauft".
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, is ja nett, wenn ihr euch was schönes ausdenkt.
Aber mal ehrlich:
Nach dem DK will ich nich unbedingt ne neue Klasse.
Blizz hat sich mit dem schon so schwer getan, ihn richtig einzubauen -.-

Aber wenn doch, dann bitte ROBOTER-NINJA-PIRATEN
biggrin.gif
 
Schall-Schwung:
Kettenfähigkeit: Stufe 1
Sofort
8 Sekunden Abklingzeit
Verursacht 125% Waffenschaden und lässt den Gegner 6 Sekunden lang für insgesamt 60% des Schadens nachbluten.


Schall-Angriff:
Kettenfähigkeit: Stufe 2
Benötigt: „Schall-Schwung"
Sofort
12 Sekunden Abklingzeit
„Schall-Schwung" hat eine Chance von 100% „Schall-Angriff" frei zuschalten, der dann innerhalb der nächsten 6 Sekunden gewirkt werden kann.
Euer Ziel erleidet 100% Waffenschaden. Die Angriffsgeschwindigkeit und Zaubergeschwindigkeit des Ziels wird 10 Sekunden lang um 30% erhöht.


Schall-Ansturm:
Kettenfähigkeit: Stufe 1
Sofort
24 Sekunden Abklingzeit
Ihr stürmt auf den Gegner zu, hebt diesen mittels Eures Stabes in die Luft in der er für 4 Sekunden bewegungslos verharrt. Verursacht 100% Waffenschaden.
Erlittener Schaden unterbricht den Effekt.

Ja, ich mag Kantoren bzw. Aion.

Schall-Ansturm:
Kettenfähigkeit: Stufe 1
Sofort
24 Sekunden Abklingzeit
Ihr stürmt auf den Gegner zu, hebt diesen mittels Eures Stabes in die Luft in der er für 4 Sekunden bewegungslos verharrt. Verursacht 100% Waffenschaden.
Erlittener Schaden unterbricht den Effekt.
Diese Fertigkeit wird, mit dem in der Luft harren, nie ins Spiel kommen. Denn es ist eine Fertigkeit, die überhaupt nicht in das WoW Konzept passt. Man wird Sie so gut wie nie einsetzen können, da es bei großen Mobs zu unrealstisch wäre. Es wäre ganz und gar eine PVp Fertigkeit, die trotzdem viel zu unrealistisch ist.
Aion darf das so machen, da Sie schon beim relase diese Feritgkeiten hatten und es da auch alle cool fanden. Doch würde sowas in WoW reinkommen, wären viele bestimmt nicht erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, bitte lasst einen Illusionsten in ie WoW Einzug halten, dann wimmelt es auf allen Realms bald von Chars namens Côpperfìéld, Dávîdblàíne, Chrîsángèl & Míndfrêâks.
ugly.gif

Aber trotzdem schön daß sich mal jemand etwas Mühe gibt. Ein Lob dafür!

Ich finde aber es gibt schon genug Casterklassen. Wie wär's mal mit nem neuen Melee? Bleiben wir gleich beim Jahrmarktsprinzip, ich hätte da so ne Idee von nem Preispoxer. Trägt nur Stoffshorts und Lederhandschuhe und zaubert Ringe um die Augen. [edit] Dann hätten Faustwaffen endlich mal ne Daseins-Berechtigung.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte es Klassen geben die sich ein User ausgedacht hat denn dann würde sowas passieren:

(Ist nur ein harmloses Beispiel)

Spieler X: OMG NOOB BLIZZ MEINS WAR BESSER WAS IST DAS FÜRN DRECKS KLASSE ZOMFG!!!111
Spieler Y: Blizzarrdd baut nur shice was soll das ich höre auf mit wow srsly -.-
Spieler XY: OMG ZU OP BLIZZARD = FAIL XD lol
 
Auf mich wirkt das so als hättest du fast alle Talente von anderen klassen abgeschaut und nur leicht verändert + umbenannt^^
zB Runenklinge des DK
 
Auf mich wirkt das so als hättest du fast alle Talente von anderen klassen abgeschaut und nur leicht verändert + umbenannt^^
zB Runenklinge des DK

Das mit der Runenklinge ist richtig.
Die Runenklinge habe ich vom DK aus dem Grund übernommen, da ich finde, dass dieses Talent sehr gut in das Konzept des Illusionisten passt (siehe Video: Dancing Cane).

Ansonsten sind aber genügend Talente dabei, die es bislang so in WoW noch nicht gibt.
 
Zurück