noob hat ein paar fragen :D

@Gnaba Hustefix, wollen wir doch nicht den belehrenden, unterschwellig herablassenden Ton anschlagen den man so aus anderen MMOs kennt. Da wärst du der erste EvE Spieler der mir in der Richtung negativ auffällt. Ist doch gut wenn man sowas diskutieren kann, in EvE gibts doch immer was zu lernen.

Du hast natürlich recht, aber wie @Arsokan schon erwähnt hat, der Alpha ist wichtig, der muss sitzen. Concord reagiert sofort und da muss es schon gut laufen, dass alle Schiffe in optimaler Reichweite sind. Je nachdem wie groß das Gate ist, dass trägt auch noch dazu bei. Ist es ein kleines Gate, sind vermutlich alle in optimaler Position, ist es ein sehr großes Gate, dann kann es passieren dass man erst in Richtung des Ziels burnen muss.

Wie gesagt, ich hab auch kein Problem aus dem Schiff geschossen zu werden, dann wäre ich vermutlich im 0.0 falsch. Vielleicht fehlt es mir auch deshalb etwas an Verständnis für die oben genannte Situation.

Aber ich gehe bei dem Abschuss von mir aus und mich erwischten, „bisher", nicht mal Kriegsgegner an nem Gate im Highsec.

Kann aber natürlich auch sein, dass ich da dem guten Missionrunner etwas zuviel zumute und er vermutlich "Verfolgungswahn" nicht auf 5 geskillt. ^^

@Arsokan
Das mit dem Bumpen mag ja sein, aber das die Schiffe in Bumpreichweite sind muss schon auch passen, nen Maurader ist nen Backstein, aber das sind die Battleships auch. Vermutlich hat einfach glücklicherweise die Reichweite grad gepasst. Soviele Schiffe warens dann nun nämlich auch nicht, um alles abzudecken.


Eine Andere beliebte Methode sind Smartbombs. Ein paar BS mit 8 Highslots. Nen mix aus verschiedenen Smartbombs und dann ab rein in's Getümmel. Sehr effektiv gegen Miner die sich um ne Orca scharen - 4-6 BS können die so (inkl. Orca) in sekunden zu Altmetall verarbeiten.

@Arsokan, dass klappt nicht ganz so. Wenn du die Smartbombs mixt, zerstören sie sich gegenseitig, sobald die erste einschlägt. Also immer die gleiche Schadensart verwenden. Wenn EM dann alle mit EM feuern etz....
Bomberstaffeln der NC werden jeweils auf einen Typ eingestellt, kurz vor dem Angriff. Natürlich machen das alle anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Arsokan, dass klappt nicht ganz so. Wenn du die Smartbombs mixt, zerstören sie sich gegenseitig, sobald die erste einschlägt. Also immer die gleiche Schadensart verwenden. Wenn EM dann alle mit EM feuern etz....
Bomberstaffeln der NC werden jeweils auf einen Typ eingestellt, kurz vor dem Angriff. Natürlich machen das alle anderen auch.

Stimmt nicht ganz. Musst nur das Aktivieren gut timen. Die Schiffe sind eh danach weg (dank Concord). Aber wenn du je 2 oben, unten, rechts, links, vorne, hinten platzierst bekommste alles weg + orca Nutze meist Expl. und EM. Viele Iceminer sind Macrobots. Und die brauchen mehr als die 40sek zum reagieren als du um deine 12 Schiffe in Position zu bekommen. Spieler, die mit ein wenig Verstand da sind, werden das mitbekommen und sind weg, aber die will man ja auch nicht zerholzen (Nieder mit den Bots!).
 
Stimmt nicht ganz. Musst nur das Aktivieren gut timen. Die Schiffe sind eh danach weg (dank Concord). Aber wenn du je 2 oben, unten, rechts, links, vorne, hinten platzierst bekommste alles weg + orca Nutze meist Expl. und EM. Viele Iceminer sind Macrobots. Und die brauchen mehr als die 40sek zum reagieren als du um deine 12 Schiffe in Position zu bekommen. Spieler, die mit ein wenig Verstand da sind, werden das mitbekommen und sind weg, aber die will man ja auch nicht zerholzen (Nieder mit den Bots!).


Jo das mag klappen, dass kriegst du nur ab ner gewissen Menge an Piloten nicht mehr wirklich getimed. Aber im Highsec, wo man eine überschaubare Flottenstärke hat, da geht das mit Timing sicherlich. Wie du sagst, da ist auch Zeit bei Macro Minern sich in Position zu bringen.

Die Drohnenrussen, haben da nicht immer ganz so still gehalten, wenn sie wussten das ne Bomberstaffel im System war
 
na ja, im Low/Nullsec ist sowas auch nicht notwendig...Bomber und paar ceptor und gut. Rein, Scambeln/pointen und Torps los - raus. Da ist ja auch kein Suicide notwendig
 
Guck dir die Killmail an, mir kommt vor der hatte nicht mal seinen Hardener an, bzw Rep. Du bringst in nem 0.7er System normalerweise keine 2 Salven durch ohne das dich Concord schon blobt, jammt, oder sogar instant killt, schon garnicht an nem Gate.


lol

wusste garnicht das man in Killmails sehen kann was eingeschaltet ist oder nicht!

Muss ich in 7 Jahren Eve echt geschlafen haben.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bist du die zweite Person, die ihm negativ aufgefallen ist.

Bin Kummer gewohnt

fly safe

P.S. Der Security Status sagt aus wie Lange Concord braucht um einzugreifen
Sec. 1.0 = Sofort
Sec. 0.9 = 5 Sekunden
Sec. 0.8 = 10 Sekunden
usw.
Sec 0.4 und tiefer keine Reaktion seitens Concord
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

wusste garnicht das man in Killmails sehen kann was eingeschaltet ist oder nicht!

Muss ich in 7 Jahren Eve echt geschlafen haben.

Gruss

Platzt du mit ner Paladin wirklich nach einer Salve für 23K?
Da Tankt ja gefühlt ne Hulk noch mehr..... von daher kam meine Schlußfolgerung, dass er nix anhatte.

Ausserdem verwirrt mich der unterschied zu Effektiver HP und genommenen Schaden.
Bei Eve gibt es soviele unterschiedliche Bereiche, da kann man immer mal was dazu lernen und ich spiele auch nicht erst seit gestern.

PS:
Im übrigen hier ne EvE News dazu und der Paladin Pilot äussert sich auch dazu. Er war also doch etwas überrascht und hat mit so etwas nicht gerechnet.

http://www.eveonline...paign=eveonline

Lag ich nur fast richtig... auch wenn er wie er sagt kein Problem mit dem ersetzen hat und das scheint tatsächlich der Wahrheit zu entsprechen, finde ich so nen Lose unnötig.
Wenn ich beim Missionrunning dauernd die selben Hanseln im System hab und die mich sogar verfolgen, na noch offensichtlicher gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Fehleranalyse...
Da sie den Piloten auf der anderen Seite des Gates erwischten, ist er vermutlich afk geflogen.
Ansonsten musst du zum ersten alle Schiffe erst mal in Reichweite bringen und zum zweiten, du kannst keine Warpunterbrecher (Bubbels) im Highsec zünden. Selbst mit schnellen tacklern (Schiffe die dich am wegfliegen hindern) müssen die anderen erstmal an dich rankommen und den Schaden aufbauen und Concord reagiert eigentlich sehr fix.
Nen BS hat minimum 5 Sec align-time. Nen HIC mit 2 SB schaltet das in instant auf (<0.x sec) und pointed es auf 60(?) km. Selbst mit BS und 2-3 SB bekommste das noch. Oder man Opfert eine Tackle-Rifter für 5m .. Die schaltet nen BS auch schnell genug auf.
Das hat a priori nichts mit AFK-Fliegen zu tun.
Hätte er den Autopiloten genutzt, hätten sie ihn auf der anderen Seite beim 10km-Anflug (der dann 100 sec dauert!) bekommen.

Das gehört zu EvE, sondern ich störe mich daran das du dagegen nur "aufpassen kannst" und sonst nichts.
Aufpassen bringt dir gar nichts. Wenn man es auf dein Schiff abgesehen hat, bekommt man dich auch. Außer du fliegst nen Shuttle, Cov-Ops oder BR. Selbst letztere bekommt man, wenn du ungünstig auf der anderen Seite auftauchst.
15km ja das Stimmt, aber in alle Richtungen... das wäre schon Zufall das alle in unmittelbarer nähe stehen. Normalerweise musst du dich bei Gatecamps aufteilen, sonst burnen sie dir sogar im 0.0 durch die Bubble durch.

Guck dir die Killmail an, mir kommt vor der hatte nicht mal seinen Hardener an, bzw Rep. Du bringst in nem 0.7er System normalerweise keine 2 Salven durch ohne das dich Concord schon blobt, jammt, oder sogar instant killt, schon garnicht an nem Gate.
15km-Kugel beim Auftauchen. Mein Disruptor hat 24km reichweite. Aufschaltung ist (wie oben gesehen) kein Problem.
Außerdem sieht man in KMs nicht, was an war und was nicht (wtf?!?).

Du hast natürlich recht, aber wie @Arsokan schon erwähnt hat, der Alpha ist wichtig, der muss sitzen. Concord reagiert sofort und da muss es schon gut laufen, dass alle Schiffe in optimaler Reichweite sind. Je nachdem wie groß das Gate ist, dass trägt auch noch dazu bei. Ist es ein kleines Gate, sind vermutlich alle in optimaler Position, ist es ein sehr großes Gate, dann kann es passieren dass man erst in Richtung des Ziels burnen muss.
s.o. Selbst an großen Region-Gates bekommt man, wenn man sich neben das Gate stellt mit überladenem Punkt ohne Spezialisiertes Schiff alles in ca. 30km-Umkreis. Da braucht man nicht burnen o.ä.

Im 0.0 nutzt man nur MWDs um vom Gate wegzuburnen - aber das hier war ein Missionrunner-Gank. Mit vorher ausgescanntem Schiff. Ohne MWD drauf. Wieso kommst du da auf "burnen"?
@Arsokan
Das mit dem Bumpen mag ja sein, aber das die Schiffe in Bumpreichweite sind muss schon auch passen, nen Maurader ist nen Backstein, aber das sind die Battleships auch. Vermutlich hat einfach glücklicherweise die Reichweite grad gepasst. Soviele Schiffe warens dann nun nämlich auch nicht, um alles abzudecken.
Bumpen ist eine weitere Taktik. So braucht man nichtmal mehr nen Punkt. Ob sie es so gemacht haben oder nicht sei dahingestellt.
@Arsokan, dass klappt nicht ganz so. Wenn du die Smartbombs mixt, zerstören sie sich gegenseitig, sobald die erste einschlägt. Also immer die gleiche Schadensart verwenden. Wenn EM dann alle mit EM feuern etz....
Bomberstaffeln der NC werden jeweils auf einen Typ eingestellt, kurz vor dem Angriff. Natürlich machen das alle anderen auch.
erm .. Smartbombs != Bomben.. ist dir schon klar, oder? Abgesehen davon, dass Bomben im Empire nicht erlaubt sind ..

Platzt du mit ner Paladin wirklich nach einer Salve für 23K?
Da Tankt ja gefühlt ne Hulk noch mehr..... von daher kam meine Schlußfolgerung, dass er nix anhatte.

Ausserdem verwirrt mich der unterschied zu Effektiver HP und genommenen Schaden.
[\quote]
1. Killmails sind buggy. Der genommene Schaden passt fast nie.
2. Er ist grade gejumped. Alle Module waren aus. Dann blinkt das Overview für 2 Sek und du platzt. Er war überrascht und hat sicherlich gar nichts mehr eingeschaltet bekommen.

Bei Eve gibt es soviele unterschiedliche Bereiche, da kann man immer mal was dazu lernen und ich spiele auch nicht erst seit gestern.
[\quote]
Naja .. nach deinen Aussagen hier scheinst du aber noch nicht viel gelernt zu haben...



BTT:
Halten wir für den gemeinen Missionrunner fest: Ist dein Fitting nicht über 2 Mrd wert, dann wird dich auch niemand ganken. Das ist so die Grenze, wo die kosten der Gank-Schiffe den vorraussichtlichen Ertrages des Drops unterschreiten.
Der normale "noob", der nicht in einem solchen Schiff sitzt, der ist davon eh nicht betroffen.

Auch wurde die Tage ein weiteres Schiff gegankt: Dieses mal hat es eine Abaddon(?) mit 70Mrd-Fitting erwischt. So what? Thats EVE. Wer mit PvP nicht klarkommt, kann auf der Station bleiben und handeln oder Hello-Kitty-Online spielen
 
Auch wurde die Tage ein weiteres Schiff gegankt: Dieses mal hat es eine Abaddon(?) mit 70Mrd-Fitting erwischt. So what? Thats EVE. Wer mit PvP nicht klarkommt, kann auf der Station bleiben und handeln oder Hello-Kitty-Online spielen

P.S. Das 72Mrd Schiff war ne Nightmare und wurde von Evoke´s im High Sec geganked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen BS hat minimum 5 Sec align-time. Nen HIC mit 2 SB schaltet das in instant auf (<0.x sec) und pointed es auf 60(?) km. Selbst mit BS und 2-3 SB bekommste das noch. Oder man Opfert eine Tackle-Rifter für 5m .. Die schaltet nen BS auch schnell genug auf.
Das hat a priori nichts mit AFK-Fliegen zu tun.
Hätte er den Autopiloten genutzt, hätten sie ihn auf der anderen Seite beim 10km-Anflug (der dann 100 sec dauert!) bekommen.

Du hast schon mit eingerechnet, dass die Paladin in einem 0.7ner System gegankt wurde? Alles was kleiner als Schlachtkreuzer ist, wird von den Gate Sentrys circa instant zerlegt.
Auf der Killmail der Paladin waren nur BS drauf. Keine HICs keine Tackler.
Wenn du ein Schiff im Highsec pointest greift ebenfalls Concord ein, jedwege agressive Handlung zählt da darunter, Jammer, Web, Disruptor usw.
Das bedeutet du hast wirklich keine Zeit, sondern der Alphastrike muss sitzen. Zweite Salve gibt es meist nicht, bevor dich Concord ins Jenseits schickt.


Aufpassen bringt dir gar nichts. Wenn man es auf dein Schiff abgesehen hat, bekommt man dich auch. Außer du fliegst nen Shuttle, Cov-Ops oder BR. Selbst letztere bekommt man, wenn du ungünstig auf der anderen Seite auftauchst.

Der Paladinpilot wurde regelrecht mehrere Tage und auch an dem Tag seines Abschusses verfolgt. Wer da nicht Lunte riecht, dem ist auch nicht zu helfen. Das verstehe ich unter aufpassen. Wenn mich in meinen Frachter über mehrere Systeme die selben Leute verfolgen und ich habe wertvolle Fracht, dann geh ich doch lieber Save, oder logge aus.


15km-Kugel beim Auftauchen. Mein Disruptor hat 24km reichweite. Aufschaltung ist (wie oben gesehen) kein Problem.

Zählt im Highsec als agressive Handlung, also muss es schnell gehen, sonst hältst du ihn ja nicht lange.


Außerdem sieht man in KMs nicht, was an war und was nicht (wtf?!?).

^^ Komisch, dass habt ihr aufgebracht das man das sehen kann, ich hab das so nie behauptet, ich hab bereits erklärt warum ich das angenommen habe das die Hardener und der Rep aus waren.


s.o. Selbst an großen Region-Gates bekommt man, wenn man sich neben das Gate stellt mit überladenem Punkt ohne Spezialisiertes Schiff alles in ca. 30km-Umkreis. Da braucht man nicht burnen o.ä.
Im 0.0 nutzt man nur MWDs um vom Gate wegzuburnen - aber das hier war ein Missionrunner-Gank. Mit vorher ausgescanntem Schiff. Ohne MWD drauf. Wieso kommst du da auf "burnen"?
Bumpen ist eine weitere Taktik. So braucht man nichtmal mehr nen Punkt. Ob sie es so gemacht haben oder nicht sei dahingestellt.

Auf den Gegner zu Burnen falls er ausser reichweite ist, aber der Zusammenhang passt so garnicht mehr zusammen. Da müsstest du vielleicht den ganzen Anfang der Diskussion lesen.


erm .. Smartbombs != Bomben.. ist dir schon klar, oder? Abgesehen davon, dass Bomben im Empire nicht erlaubt sind ..

Natürlich sind sie nicht erlaubt und auch da greift Concord ein, aber sie werden oft für Suizideinsätze verwendet und wenn du Bomben mit unterschiedlicher Schadensart verwendest und die versetzt detonieren, zerstören sie sich gegenseitig.
Ich bin oft in den Bomberstaffeln von Razor, bzw. Zero Toleranz unterwegs und da predigen sie uns das vor jedem Einsatz.


1. Killmails sind buggy. Der genommene Schaden passt fast nie.
2. Er ist grade gejumped. Alle Module waren aus. Dann blinkt das Overview für 2 Sek und du platzt. Er war überrascht und hat sicherlich gar nichts mehr eingeschaltet bekommen.

Naja er ist nachdem Jump noch 30 sekunden gecloakt und kann sich "versuchen" auszurichten und seinen Rep und Hardener anwerfen, was ihn zwar enttarnt, aber nen paar Sekündchen kann man rausschinden. Da sind wir uns ja einig das er das vermutlich nicht mehr getan hat.
Wie gesagt, ich konnt mir halt nicht vorstellen, dass ne Paladin nicht mehr als 23k tankt und deshalb nahm ich an, das der Hardener aus war, daher der Zusammenhang mit der Killmail.
Wenn die natürlich Buggy sind, dann kann er ja auch mehr kassiert haben und hatte tatsächlich keine Chance.


Naja .. nach deinen Aussagen hier scheinst du aber noch nicht viel gelernt zu haben...

Schade, fast dachte ich du möchtest ernsthaft diskutieren. Warum immer austeilen, oder andere kleinhalten wollen? Ist das wirklich nötig?
Selbst in deinen Aussagen findet sich der ein oder andere Fehler und trotzdem mache ich dich nicht dumm von der Seite an, sondern führe ein ganz normales Gespräch mit dir.


BTT:
Halten wir für den gemeinen Missionrunner fest: Ist dein Fitting nicht über 2 Mrd wert, dann wird dich auch niemand ganken. Das ist so die Grenze, wo die kosten der Gank-Schiffe den vorraussichtlichen Ertrages des Drops unterschreiten.
Der normale "noob", der nicht in einem solchen Schiff sitzt, der ist davon eh nicht betroffen.

Auch wurde die Tage ein weiteres Schiff gegankt: Dieses mal hat es eine Abaddon(?) mit 70Mrd-Fitting erwischt. So what? Thats EVE. Wer mit PvP nicht klarkommt, kann auf der Station bleiben und handeln oder Hello-Kitty-Online spielen

In diesem Punkt stimme ich dir zu, in EvE muss man auch mal leiden können. Aber ich habe mit Begeisterung Ultima Online gespielt, da ist EvE noch nen stückweit netter zu den Spielern
 
Du hast schon mit eingerechnet, dass die Paladin in einem 0.7ner System gegankt wurde? Alles was kleiner als Schlachtkreuzer ist, wird von den Gate Sentrys circa instant zerlegt.
Auf der Killmail der Paladin waren nur BS drauf. Keine HICs keine Tackler.
Wenn du ein Schiff im Highsec pointest greift ebenfalls Concord ein, jedwege agressive Handlung zählt da darunter, Jammer, Web, Disruptor usw.
Das bedeutet du hast wirklich keine Zeit, sondern der Alphastrike muss sitzen. Zweite Salve gibt es meist nicht, bevor dich Concord ins Jenseits schickt.
Wie gesagt: BS mit 2SB reicht um das schnell genug aufschalten zu können. Und mit einem Disruptor bist du auch in den meisten Fällen in Range. Und wenn du mit ner Domi und MWD den Gegner rammst kannst du ihn sogar trotz aufschaltverzögerung am warpen hindern. Nur letztes basiert halt auch auf Glück.
Natürlich sind sie nicht erlaubt und auch da greift Concord ein, aber sie werden oft für Suizideinsätze verwendet und wenn du Bomben mit unterschiedlicher Schadensart verwendest und die versetzt detonieren, zerstören sie sich gegenseitig.
Ich bin oft in den Bomberstaffeln von Razor, bzw. Zero Toleranz unterwegs und da predigen sie uns das vor jedem Einsatz.
Und das hat genau was mit Smartbomb-BS im High zu tun?


@Desmondio: Danke für die klarstellung. Hast du evtl. auch noch nen Link zum KB? Wird hier sicher einige interessieren.
 
Jup das leuchtet ein, es wird vermutlich gereicht haben, sonst hätten sie ihn nicht erwischt.
Denke zwar das man manchmal mit etwas Beobachtungsgabe sowas erkennen mag, aber das liegt vielleicht daran wo die interessen der Spieler liegen. Nen Missionrunner guckt vermutlich kaum auf die Leute im Lokal und hinterfragt gedanklich, warum da immer die selben bei einem im System sind, ein PvP Spieler vermutlich häufiger.


Und das hat genau was mit Smartbomb-BS im High zu tun?

Garnix, das kommt noch von einigen Posts vorher....



Eine Andere beliebte Methode sind Smartbombs. Ein paar BS mit 8 Highslots. Nen mix aus verschiedenen Smartbombs und dann ab rein in's Getümmel. Sehr effektiv gegen Miner die sich um ne Orca scharen - 4-6 BS können die so (inkl. Orca) in sekunden zu Altmetall verarbeiten.


@Arsokan, dass klappt nicht ganz so. Wenn du die Smartbombs mixt, zerstören sie sich gegenseitig, sobald die erste einschlägt. Also immer die gleiche Schadensart verwenden. Wenn EM dann alle mit EM feuern etz....
Bomberstaffeln der NC werden jeweils auf einen Typ eingestellt, kurz vor dem Angriff. Natürlich machen das alle anderen auch.

Von daher zieht sich das irgendwie durch den Thread....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shagkul

Wie will man bei einem "dicht" besiedeltem Missionshub von 80-100 Personen herausfinden, ob man gerade 'verfolgt' wird, oder ob es nicht stink normale Missionrunner sind? Ist ja nicht so, dass man als Missionrunner ständig durch 10 verschiedene Systeme tingelt, sondern man ist meist in einem (und den angrenzenden) Systemen unterwegs - zusammen mit den anderen, die ihre Isks auf die selbe Art verdienen.

Die einzigste Vorbeugung gegen solche Ganks ist: Nicht zu teuer zu fitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shagkul

Wie will man bei einem "dicht" besiedeltem Missionshub von 80-100 Personen herausfinden, ob man gerade 'verfolgt' wird, oder ob es nicht stink normale Missionrunner sind? Ist ja nicht so, dass man als Missionrunner ständig durch 10 verschiedene Systeme tingelt, sondern man ist meist in einem (und den angrenzenden) Systemen unterwegs - zusammen mit den anderen, die ihre Isks auf die selbe Art verdienen.

Die einzigste Vorbeugung gegen solche Ganks ist: Nicht zu teuer zu fitten.

Auch wieder wahr. Wenn ich da an Motsu, Jita oder Tidacha denke, da scrollst du für Wartargets ja schon ne weile.


Hier der Link zu dem 72Mrd. Gank Kill. Mittlerweile durch Marktfluktuationen auf 74Mrd. gestiegen.

http://eve-kill.net/...&kll_id=8975336

Wer so teures Zeugs einpackt, der wird es schon ersetzen können und wenn nicht dann hat er den Satz, flieg nur was du auch ersetzen kannst, noch nicht gehört.

Ich glaube ja fast, du bist da teilweise in nem 0.0 System sicherer, also wenn du in einer 0.0 Alli bist natürlich. Weil da gehst du Save, sobald nen hostile oder nen red ins System jumpt.
Ist vielleicht fürs High wirklich ungeeignet, dass Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück