Notebook für Wow max 400 euro

TE war seit 6-7 Wochen nicht mehr on , hat sich sicher erledigt

man hätte eh nur sagen können "lass es lieber sein"

für 550-600Euro gibs passable Geräte i5-2410 , GT540M bei 1366x768 wobei man da auch 1600x900 gut befeuern könnte momentan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einige 15" und 2,25 Kilo schwere Notebooks gefunden, mit denen ist die Tageszeit wohl egal und Inis geht auch.

Weil der , der gefragt hat gerne ein leichtes Netbook will.

Notebook oder Netbook, 15" oder 2,25kg... Dr. Zwicky weiß es nicht Ausser er bekommt Beweise geliefert. *prost*

Spaß beiseite:
Sofern für JahuWadi das Gewicht im Vordergrund steht, bleiben nur Netbook, Smartphone oder (grafischer) Taschenrechner übrig. Smartphone und (grafischer) Taschenrechner fallen definitiv flach, das Netbook -in meinen Augen- auch --> siehst du den Textmodus-Zug auf dich zurollen Alterac123 Pens & Paper oder ZX81 lasse ich jetzt bewusst mal aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte tatsachlich gefragt. Habe mal die SuFu benutzt und einen alten Fred ausgegraben statt einen neuen aufzumachen.

Gewicht und Größe spielen eben eine Rolle, da ich das Teil fast täglich durch die halbe Welt schleppen muss.

Raiden will ich damit nicht, AH und evtl. mal da und dort ne Daily, das so9ll es auch gewesen sein. Greife übrigens auf W-Lan zurück wenn ichs denn auspacke; Verbindung also sehr stabil.

Preislimit liegt wie beim TE eben auch bei 400 Eurosen. Entweder wirds das aus meinem Link, oder es postet wer ne Alternative.
 
Fragt sich natürlich auch wann ein Notebook zum Netbook wird. Ab 11zoll? Oder schon ab 13 Zoll?
An sich alles eine Frage der Definition.

Und wie gesagt, das vom Fragenden verlinkte Netbook sollte für einfache Sachen in Wow ausreichen. Bisschen questen geht damit. Wenn die Hauptstadt nicht groß gefüllt ist, langt es auch fürs Ah. Zur Not nimmt man halt eine weniger besuchte Hauptstadt.
Ich denke sogar aktuelle 5er Instanzen sind noch spielbar (ältere gehen damit definitiv).
Man muss natürlich damit rechnen, das es nicht so wirklich flüssig läuft, aber spielbar ist es.

Was hat das mit dem Gewicht zutun ob das Notebook WoW packt?
In einem größeren (und damit schwererem) Notebook ist mehr Platz für Hardware und Kühlung. Dadurch können schwerere Notebooks leistungsfähiger gemacht werden, als leichtere.
Allerdings bedeutet größer/schwerer auch gleichzeitig, dass ein größeres Display dabei ist, welches eine höhere Auflösung hat. Das benötigt dann bei 3d Anwendungen auch wieder mehr Leistung. Dadurch kann Wow auf kleineren Notebooks auch besser laufen, als auf größeren (trotz schlechterer Hardware).

TE war seit 6-7 Wochen nicht mehr on , hat sich sicher erledigt
Wen interessiert denn gerade der Te? Es gibt auch Leute, welche die Suchfunktion benutzen und dann einen älteren Thread benutzen. Und genau das ist hier passiert. Von daher hat sich das ganze nicht erledigt.
 
...
In einem größeren (und damit schwererem) Notebook ist mehr Platz für Hardware und Kühlung. Dadurch können schwerere Notebooks leistungsfähiger gemacht werden, als leichtere.
Allerdings bedeutet größer/schwerer auch gleichzeitig, dass ein größeres Display dabei ist, welches eine höhere Auflösung hat. Das benötigt dann bei 3d Anwendungen auch wieder mehr Leistung. Dadurch kann Wow auf kleineren Notebooks auch besser laufen, als auf größeren (trotz schlechterer Hardware).
...

Irgendwas stimmt an dieser Aussage nicht... --> *Osborne 1* Tendenziell stimmt im Groben die Aussage schon, doch der technische Fortschritt straft diese auch wieder Lüge.
 
Also Notebook scheint bei den meisten Herstellern ab 15,6 Zoll zu beginnen, unter 11 Zoll ist es ein Netbook, und zwischen 11 und 15 nennt man das wohl ein Sub-Notebook.
Wenn keiner nen Link zu ner Alternative hat würde ich mich halt mit dem Asus begnügen!
 
Notebook mit optischem Laufwerk, Netbook ohne optisches Laufwerk.
 
Ah, ok, oder so.

Ein Laufwerk ist ja im Jahr 2011 nicht mehr sooo kriegsentscheidend. Oder täuscht das evtl. ?
 
Wen interessiert denn gerade der Te? Es gibt auch Leute, welche die Suchfunktion benutzen und dann einen älteren Thread benutzen. Und genau das ist hier passiert. Von daher hat sich das ganze nicht erledigt.

möglich
 
Abgesehen davon, dass es auch externe USB Laufwerke gibt...
 
Öhm, joah, zurück zum eigentlichen Thema: das von mir gepostete Teil oder ein anderes?
 
Hiho!
Sufu genutzt

Demnächst steht bei mir ein mobiler PC ins Haus, neben dem ganzen Office-Kram und dem tragbaren Internet würde ich gerne ab und an meine Auktionen checken, in der Bahn schonmal ne Daily machen etc

Kann mir jemand sagen ob das mit dem Teil hier möglich ist:

http://www.alternate...LK112M/901642/?

Mir ist natürlich klar das Raids damit wohl nicht machbar sein werden, werde auch auf meine Addons verzichten und auf nahezu sämtliche Grafikeinstellungen (würde auch schwarz/weiss spielen wenns was bringen würde :-P )

Hätte ansonsten jemand eine Alternative? Ich will keinen großen Laptop, muss das Teil ja auch jeden Tag schleppen, es muss also weniger als 2kg wiegen und in meinen Rucksack passen (neben dem ganzen Krempel den ich dauernd dabei habe....)

Thx schonmal!

Mein Link

Kostet zwar nur 366,- aber ist auch noch kein Windows 7 Home Premium dabei. Das Teil überzeugt mich durchweg von den Angaben (8,4h Akkulaufzeit!, bei 11" 1366x768 etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notebook oder Netbook, 15" oder 2,25kg... Dr. Zwicky weiß es nicht Ausser er bekommt Beweise geliefert. *prost*

Spaß beiseite:
Sofern für JahuWadi das Gewicht im Vordergrund steht, bleiben nur Netbook, Smartphone oder (grafischer) Taschenrechner übrig. Smartphone und (grafischer) Taschenrechner fallen definitiv flach, das Netbook -in meinen Augen- auch --> siehst du den Textmodus-Zug auf dich zurollen Alterac123 Pens & Paper oder ZX81 lasse ich jetzt bewusst mal aussen vor.


Was laberst du mit so einem Textmodus scheiß, ist bei dir alles unter core i5 ein grafischer Taschenrechner?
Echt heftig mit was für einer Ausdauer du diesen Mist laberst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was laberst du mit so einem Textmodus scheiß, ist bei dir alles unter core i5 ein grafischer Taschenrechner?
...

Und schwupps ist der Textmodus-Express durch deinen Bahnhof gefahren... Jetzt hast du ihn verpasst und das macht mich traurig Aber ich bin mir sicher, dass der nächste bald kommt
 
Was laberst du mit so einem Textmodus scheiß, ist bei dir alles unter core i5 ein grafischer Taschenrechner?
Echt heftig mit was für einer Ausdauer du diesen Mist laberst.

zügle dich mal ein bisschen in deiner Ausdrucksweise. Klar übertreibt Palim manchmal, doch es gibt eben Leute die für 400,- Wunder erwarten.
 
zügle dich mal ein bisschen in deiner Ausdrucksweise. Klar übertreibt Palim manchmal, doch es gibt eben Leute die für 400,- Wunder erwarten.

Die gibt es leider wirklich und das obwohl die/meine Übertreibung anschaulich machen soll --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/184459-suche-neues-notebookpc/ Manchmal scheinen sie sich danach aber auch eines besseren zu besinnen --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/187275-reicht-dies-um-swtor-in-ultra-zu-spielen/
 
zügle dich mal ein bisschen in deiner Ausdrucksweise. Klar übertreibt Palim manchmal, doch es gibt eben Leute die für 400,- Wunder erwarten.

Nicht mein Problem die Aussage 400 Euro Notebook stimmt nicht, was andere dafür erwarten ist egal.
 
Zurück