Nur noch wenige Stunden

ich glaub sereegon hat es mit sarkamus versucht

mal schauen wielang makeb für breite masse hält
 
Kann mal jemand bitte ein Troll-Smiley-Icon-Dingsbums programmieren? Ich hab da so einen oder zwei Abnehmer für
 
Ah ja der Herr scheint auch die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.
Klar sind es jetzt mehr Spieler als vor einem halben Jahr, wo tote Hose war. Aber mal sehen wie lange noch.
Die Server sind nun mal auf unter 20% zusammengeschrumpft worden. Muss also logischerweise mehr pro Server los sein. Nur mit damals zum Release ist es einfach kein Vergleich mehr. Die vielen Server waren trotzdem so überfüllt das man die ersten drei Wochen zur Primetime nur in der Warteschlange war und zwischen 30 und 90 Minuten warten musste. Aber ihr tut immer alle so, als wenn SW:TOR jetzt einen durchschlagenden Erfolg hätte.
 
Es ist kein zweites wow geworden was die abo zahlen angeht, aber es wird mit sicherheit weiter leben und es werden noch einige erweiterungen erscheinen.Ob es einigen gefällt oder nicht.Mein hauptspiel ist eq2 und das wurde schon vor jahren von der wow com totgesagt, naja ende des monats kommt die 66spieleakualisierung neues gebiet neuer raid neue inis und alles für lau und ende des jahres die 10erweiterung.Es ist ebenso totgesagte leben länger eq2 und auch swtor.
 
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die "neuen" Server wesentlich mehr Spieler wegschaufeln können als die "Alten".
Aus Deinen 20 % kannst Du locker 35-40 % machen. Und das bei wirklich guter bis (am WE) sehr guter oder gar voller Auslastung.
Ich beobachte das jetzt seit F2P Start und es werden definitiv mehr als weniger Spieler. In sofern alles Oki Doki

Aktuelle Serverliste (19:15 Uhr): http://www.pic-upload.de/view-18950925/swtor-2013-04-14-19-26-06-05.jpg.html
Aktuelle Instanz Anzahl auf Makeb (19:15 Uhr): http://www.pic-upload.de/view-18950943/swtor-2013-04-14-19-28-02-33.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den richtigen momentanen Status der Server bei SWTOR kann man hier einsehen

http://www.torstatus.net/t3-m4/history/7d#!/t3-m4/week/30d
 
Und wo steht das?

Erstens hat BioWare das damals gesagt und zweitens merkt man es Ingame deutlich.
Aber ich halt mich jetzt aus dieser Diskussion raus, das ist mir nämlich zu doof gegen eine Wand zu reden.
Wer das Spiel mag, soll es genießen und wer es hasst, der möge sich doch bitte in Zukunft hier raus halten.
Ich gehe ja auch nicht ins Tera Forum und flame da rum. Denn das Game fand ICH ziemlich bescheiden.
Trotzdem freut es mich für jeden, der daran seine Freude hat und Zeit in diesem verbringt, anstatt ... na beispielsweise Drogen nimmt oder Straftaten begeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens hat BioWare das damals gesagt und zweitens merkt man es Ingame deutlich.
Aber ich halt mich jetzt aus dieser Diskussion raus, das ist mir nämlich zu doof gegen eine Wand zu reden.
Wer das Spiel mag, soll es genießen und wer es hasst, der möge sich doch bitte in Zukunft hier raus halten.
Ich gehe ja auch nicht ins Tera Forum und flame da rum. Denn das Game fand ICH ziemlich bescheiden.
Trotzdem freut es mich für jeden, der daran seine Freude hat und Zeit in diesem verbringt, anstatt ... na beispielsweise Drogen nimmt oder Straftaten begeht.

Ich geb dir vollkommen Recht!!!!


DaGonzo wen du das Spiel nimmer spielst, was machst du dann in diesem Forum, so dicke Luft ? So Leute wie dich, die das Spiel nit Spielen , aber trotzdem hier posten und stress machen, sollten die Moderratoren dieses Forum hier rauswerfen.


Amen
 
DaGonzo wen du das Spiel nimmer spielst, was machst du dann in diesem Forum, so dicke Luft ?


Seine Meinung posten - ABER, wenn die Beiträge offensichtlich nur der aus ggfs. langeweile resultierenden Provokation der Teilnehmer beruhen, die sich für das Thema ernsthaft oder in einer anderen Richtung interessieren, dann werten wir das als Trolling.



So Leute wie dich

Egal wo die Emotionen grad hinkochen, das ist nicht Hilfreich in einer Diskussion.



Zum Thema selbst: Ich habe in letzter Zeit schon des Öfteren darüber nachgedacht wieder einzusteigen, aber mal abgesehen von einer momentan allgemeinen MMORPG-Demotivation hat mich ehrlich gesagt der F2P-Modus zuletzt ebenfalls demotiviert, weil einfach bereits erspielte Dinge weggenommen wurden, was man egal bei welchem Produkt niemals machen sollte. Warum dann kein Abo? Man kann natürlich nicht mehrere parallel bezahlen, außer die Lottofee war gnädig - oder gleichzeitig spielen - Ich komme momentan ja nicht mal mit den Singleplayer-Titeln nach. Aber es ist immer noch Star Wars - schwer sich dem zu entziehen. *g*

*Edit in Grün ^^*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh bitte diese seite is doch sowas von unsinnig. sieh dir doch nur mal an wie sie ihre angaben bekommen
Verstehe dein Problem nicht!


Hier ein Zitat woher sie Ihre Zahlen bekommen: " The server statuses and graphs are updated every five minutes, using the official server status page for which I would like to thank the developers from the BioWare Corp. Good job! " http://www.torstatus.net/about



Und wo ist jetzt dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb dir vollkommen Recht!!!!


DaGonzo wen du das Spiel nimmer spielst, was machst du dann in diesem Forum, so dicke Luft ? So Leute wie dich, die das Spiel nit Spielen , aber trotzdem hier posten und stress machen, sollten die Moderratoren dieses Forum hier rauswerfen.


Amen
Tja irgendwie immer das selbe, schreibt man etwas, was euch nicht passt wird man gleich angefeindet. Ich wollte lediglich Infos geben, wie es früher mal aussah und ein paar Infos haben, wo steht das die Server mehr Kapazität haben. Also fass dich mal bitte an die eigene Nase.
Ich muss kein Geologe sein, wenn ich etwas über Landschaften schreibe, genauso wenig muss ich ein bestimmtes Spiel spielen und kann trotzdem dazu was sagen und muss mir das auch von niemanden verbieten lassen. Ich provoziere nicht, mache keine abfälligen Bemerkungen über jemanden und spreche nur von Tatsachen. Ich will halt wissen inwiefern sich ein Spiel verbessert hat gegenüber damals, was aber hier scheinbar nicht der Fall ist.
Was gibt es dagegen denn schon zu sagen?
Aber ich glaube wir lassen das besser mal, weil vernünftige Antworten könnt ihr ja scheinbar nicht geben. War in den anderen Beiträgen schon nicht anders. Also euch noch viel Spaß bei SW:TOR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also euch noch viel Spaß bei SW:TOR.

Danke. War doch gar nicht so schwer. Und mal im Ernst: Du musst auch verstehen dass Leute, die dieses Spiel mögen, irgendwann genervt reagieren wenn man Ihnen einfach alles madig machen möchte. Warum muss das denn so sein? Natürlich hat das Game Macken, natürlich möchte ich auch manchmal zu BioWare fliegen und die Bude vor Wut abfackeln. Aber solange der Spaß überwiegt (und das tut er bei mir) kann ich auch mit ein paar Bugs leben. Und letzendlich ist es ja auch eine Frage der verschiedenen Geschmäcker
 
Ist ja auch so, oder was glaubst du warum aus den ehemals über 140 Servern nur noch 20 (drei davon Deutsch) weltweit übrig sind?

nur mal so nebenbei, das hier war dein erster post in diesem topic. also zu behaupten du provozierst nicht is schon leicht dreißt

aber .warum. es deutlich weniger server gibt muss ja nun wirklich nicht diskutiert werden. TOR ist mit dem modell '200 leute pro server' auf die nase gefallen.

und das die serverkapazitäten erhöht wurden ist eigentlich eher nen 'offenes geheimnis' und eigentlich auch jedem klar. ich weiß garnicht ob ich da wirklich drauf eingehen soll weil zu sagen man müsste dafür 'belege' haben ist einfach nur lächerlich.
der 'beleg' ist ebenfalls pupseinfach, wenn man tatsächlich selbt spielt: zu begin war mein alter server 'twin spears' FULL bei 500 leuten aufm server. heute steht 'prophecy of the five' auf standart wenn Makeb 19 instanzen hat.. 100 leute per. und das lässt natürlich die leute völlig außer acht, die grad lowbies leveln, pvp machen, in irgendwelchen operationan sind, auf ihrem schiff usw usw. allein auf republik-flotte sind tagsüber ja circa 300 leute.
da zu behaupten sie hätten die serverkapazitäten nicht erhöht is schon irgendwie süß.

das TOR deutlich weniger leute angelockt hat bzw. halten konnte als erwartet ist ja dann wieder ein ganz anderes thema. aber dieses ständige 'oh nee waren verstehen die denn einfach nicht, dass das spiel was sie gut finden eigentlich scheiße ist' unterstellt uns ja wir könnten nicht selbst entscheiden, was uns gefällt. ziemlich überheblich sowas.

aber eigentlich geht es in dem thema hier ja eh um die erweiterung. möchte uns vielleicht noch jemand weiß machen, dass dadurch nicht zumindest für nen paar tage wieder deutlich mehr leute auf den servern sind? das sich das nicht hält dürfte jedem klar sein, der schonmal nen MMO gespielt hat. das ist das gesetz des genres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte man SWTOR auf Stand von Patch 1.3 rausgebracht, hätten sie ned so n große Abwanderung gehabt.
Hätte, hätte Fahrradkette...

Selbst wenn es in ein paar Wochen wieder weniger sind, wird das mein Freude am Spiel nicht trüben.
Es werden noch genug Spieler da sein - nachdem (endlich) die Server zusammengeschrumpft wurden, hab ich als Heiler innerhalb 20-30 Minuten eine Gruppe, als Tank sofort.
Das man als DD länger wartet, ist wohl klar. Im Moment geht es halt schneller, aber 20 Minuten halte ich auch aus.

Hier wird einfach nur immer auf dem Spiel rumgehackt, egal in welchem Thread.
Versteh ich immer noch nicht, wenn ihr es sowieso nicht mehr spielt - so gefrustet kann man doch gar nicht sein ?!
 
nur mal so nebenbei, das hier war dein erster post in diesem topic. also zu behaupten du provozierst nicht is schon leicht dreißt


@DaGonzo: da hat Amnie jetzt aber schon recht

Wenn du wissen willst, inwiefern sich das Spiel verbessert hat, dann frag doch einfach. Darauf hinzuweisen, dass es nicht mehr viele spielen ist da irgendwie nicht direkt zielführend, find ich.
 
Zurück