Patch 4.3.2 - 1,2 GB groß ?

die festplatte vor der optimierung angeschaut und danach, da waren 10 GB wech
 
Bei mir hat der Launcher 10 GB freigeschaufelt... jetzt lädt er noch 570 MB patch runter und geht recht zügig. kann ich noch solange meine Bude auf vordermann bringen ^^

Das könnte ungefähr hinkommen. Mein WoW-Ordner hat noch 28,4 GB. Vorher waren es auf jeden Fall über 35.....
 
Bei mir hat der Launcher 10 GB freigeschaufelt... jetzt lädt er noch 570 MB patch runter und geht recht zügig. kann ich noch solange meine Bude auf vordermann bringen ^^

Lol, das gleiche habe ich auch getan bevor es nachher zur Arbeit geht. Bude geputzt xD
 
Wann hast Du denn WoW installiert ? Evtl hängt das ja damit zusammen ?
Meine WoW Installation ist Aspach Uralt, schleppe die glaube ich seit 2008 immer von einem Rechner auf den nächsten.
 
Ich glaube Blizz hat den gesamten Cache leergeräumt. "Sie spielen zum ersten mal mit diesem Volk" etc. sagt da glaub alles.
 
Moin,

ich weiß, es gehört nicht hierher, aber wollte kein extra Thema dafür aufmachen.

Weiß wer, ob es nun möglich ist, Erbstücke nun Realmübergreifend zu verschicken??

Also sagen wir, ich hab ein 85er Char auf Zuluhed, mit "Polierte Brustplatte der Ehre" und möchte diese Geschichte nun zu einem eigenen Char auf Frostwolf schicken!?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!
 
nein

http://eu.battle.net/wow/de/blog/3645678
 
Bei mir ist der Patch 67,5 MB groß.

Außerdem hat die Optimierung die Ordnergröße auf 21,8 GB verringert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal danke für den link und die schnelle Antwort.

Schade eigentlich, dass mit den Erbstücken... aber naja, kommt bestimmt irgendwann. Wer weiß...

Nun mal ne andere Geschichte... ich lese hier heute dauernd, dass der Patch hier bei vielen Personen unterschiedlich groß ist!

Weiß wer, von was das abhängt??

Komme leider erst heute Abend zum einloggen, um meine Downloadgröße zu begutachten.

Aber, wenn ich hier und woanders lese, dass der Patch, von 67,5 MB bei einigen, bis 1,3GB bei anderen reicht, wird mir etwas bammel, ob ich heute

noch zum zocken komme....
 
Weiß wer, von was das abhängt??

Scheint am "Optimieren" zu leigen, das der Client mit diesem Patch selbstständig durchführt. Woran es da genau liegt...k.a., wenn ich raten ins Blaue sollte, würde ich sagen er löscht bestimmte Dateien, wenn sie bereits zu aufgeblasen sind und lädt diese Dateien dann neu und in "schlanker" Form und je nachdem wie viele (und welche) dieser Dateien er auf diese Weise behandelt, ist der Patch "größer" oder "kleiner"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein WoW Ordner ist von 28gb runter auf 22gb. Nicht schlecht.
 
eben so von knapp 28GB auf 22GB find ich ne tolle sache
 
Najo, wenn manche noch Classic etc. drauf haben (was atm nicht mehr benötigt wird),
dann ist es klar, dass es so große Unterschiede gibt.

Edit:
Der Patch war gerade einmal paar MB groß.
Hat ca. >20sek geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade die Optimierung hinter mir und der Ordner wurde von 61 GB auf 51 GB reduziert. Im Moment lädt er 1,4 GB für den Patch.
 
61 GB ???
Also ich speicher die Viedo-Mitschnitte nicht mehr im WoW Ordner. Das solltest du auch ändern, kann man recht einfach in den Optionen umstellen, ich finde es immer sehr mühselig in den WoW-Unterordner zu wechseln, außerdem war mir das sicherer. Verwende nun eine Netzwerkfestplatte dafür, und auf meiner Festplatte nimmt Wow nur noch 26 GB ein.

Achso zu Thema, der Patch war bei mir ca 40MB-70MB.
 
ma ne frage hat wer probleme mit dem optimieren bei nem freud bleibt es bei 50% stecken und geht eit 15min nicht weiter -.-
 
ma ne frage hat wer probleme mit dem optimieren bei nem freud bleibt es bei 50% stecken und geht eit 15min nicht weiter -.-
Siehe Seite 1 dieses Threads, das Problem hatte ich heute morgen auch. Wenns offensichtlich hängt, einfach den Launcher beenden (direkt, oder wenn das nicht geht, "brutal" per Taskmanager) und dann den Launcher nochmal neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ma ne frage hat wer probleme mit dem optimieren bei nem freud bleibt es bei 50% stecken und geht eit 15min nicht weiter -.-
Im offiziellen Forum hat jemand den Virenschutz von Kaspersky für schuldig gesprochen. Beweise wurden keine erbracht.

Norten benimmt sich tadellos. Optimierung in 5 Minuten erledigt, laut Verbindungsinfo wurden ca 200 MB heruntergeladen und Status ratzfatz auf "Spielbar". Mit den restlichen 2,8 MB tut er sich etwas schwerer, aber das stört nun auch nicht.
 
Zurück