Patch 4.3.2 - 1,2 GB groß ?

Im offiziellen Forum hat jemand den Virenschutz von Kaspersky für schuldig gesprochen. Beweise wurden keine erbracht.
Norten benimmt sich tadellos. Optimierung in 5 Minuten erledigt, laut Verbindungsinfo wurden ca 200 MB heruntergeladen und Status ratzfatz auf "Spielbar". Mit den restlichen 2,8 MB tut er sich etwas schwerer, aber das stört nun auch nicht.

Es ist eigentlich seit Patch 4.0 (und dem "neuen" luncher) so, dass Kaspersky den Launcher komplett blockiert, wenn er ohne Eingabe seine eigenen oder andere Daten ändert und umschreib... es gab keinen Patch seither, bei dem ich den nicht ausmachen musste...aber sobald das der Fall ist und man den Launcher als Admin startet ist alles tutti pallett...nun ist Kaspersky von der Platte nachdem er mir zum 3. Mal sagte (2x komplett neu installier) , es gäbe Probleme mit meiner Lizenz obwohl die noch 150 Tage läuft (und nach einer Woche ohne dem problem hat er es wieder gemacht)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was läd der Launcher da eigentlich für Daten hoch? Bei mir waren es 26 MB. Upload wie gesagt. Macht Blizzard da so eine Art "Screening", wie die durchschnittliche Hardwareausrüstung der Spielerschaft ist?

Schien auch der Grund zu sein, warum die letzten 2,8 MB so schleppend reinkamen. Währenddessen erhöhte sich nämlich die Zahl beim Upload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du sicher Peer-to-Peer aktiviert. (Um deine Hardware an Blizz zu übermitteln musst du das über deinen B-Net Account machen, also wäre es mMn recht sinnfrei wenn Blizz es einfach so über den Launcher machen würde.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,2 gb ...

Darf heute nicht mal mehr spielen, da meine DSL 768er Leitung da eh nich bis Mitternacht schafft ...

So hab ich also den ganzen Tag lang gearbeitet, durfte mich mit den Mietern meiner Mutter auseinandersetzen, mir ist das Essen angebrannt und nu kann ich nichtmal irgendwas spielen, da ja wirklich alles bei mir online abläuft.

Da hab ich doch richtig Spaß ...
 
komisch. bei mir hat der garnix gezogen.. der launcher hat bißl rumgerödelt und sich optimiert/aufgeräumt/what ever, aber nach ner weile war das auch rum..der hat sicher keine gb an daten gezogen, denn mit meiner leitung wäre er da auch 1-2 stunden beschäftigt gewesen..sehr suspekt wenn ichs jetzt anclick bekomm ich nur die meldung "auf aktuellem stand"..
 
Es ist eigentlich seit Patch 4.0 (und dem "neuen" luncher) so, dass Kaspersky den Launcher komplett blockiert, wenn er ohne Eingabe seine eigenen oder andere Daten ändert und umschreib... es gab keinen Patch seither, bei dem ich den nicht ausmachen musste...aber sobald das der Fall ist und man den Launcher als Admin startet ist alles tutti pallett...nun ist Kaspersky von der Platte nachdem er mir zum 3. Mal sagte (2x komplett neu installier) , es gäbe Probleme mit meiner Lizenz obwohl die noch 150 Tage läuft (und nach einer Woche ohne dem problem hat er es wieder gemacht)...

Die vom KIS Support sind normalerweise sehr hilfsbereit wenn man sich da meldet.

Ansonsten ist es bei mir mit KIS sehr eigenartig, auf dem Hauptrechner brauchte ich nichts ausschalten und auch den Launcher nicht als Admin starten, alles hat tadellos funktioniert.
Normalerweise gab es da immer Probleme. WoW hatte ich über Nacht eingeschaltet gehabt und wollte mich einloggen als dann die Info kam Patch erforderlich mit dem Neu Starten Button.

Auf dem Notebook welches auch KIS (selbe Version und Lizenz sowie selbes W7) hat mich der Lancher gestern Abend als ich ins Bett wollte, Freundin schon drängelte (wie es dann bei sowas ja immer ist) langsam zur Weißglut gebracht. KIS ausschalten und Launcher als Admin starten hat dann geholfen. Nur Launcher als Admin tat es leider nicht.

Auch auf dem Notebook hat er dann 1,2GB geladen, naja war ja ursprünglich auch mal eine Kopie vom anderen Rechner gewesen.
Der WoW Ordner beträgt jetzt auch ca 25 GB wie bei den meisten hier (Vorher habe ich nicht geguckt)

Was nur komisch ist, ist das direkt im WoW Verzeichnis weiterhin diverse Patchdateien rumliegen.

Vom Spielablauf sah der LFR gestern ganz passabel aus, keinerlei Ruckler.
Bin da mal auf das Notebook gespannt denn das ist etwas schwach auf der Brust wie flüssig es denn da läuft.


EDIT: meine Freundin hatte auch nur ein paar MB als Update, schon komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Optimierungs Vorgang hat wie ich das hier sehe, vor allem die bisherigen Patches in die Expansion3.mpq eingefügt, wie das auch beim Setup von jedem Addon gemacht wird, danach sind die Expansions-Dateien auf dem Stand vom letzten Addon-Patch. Eventuell werden auch Cache-Daten dort eingefügt.
Jedenfalls hat mein WoW Verzeichnis, nach dem Patch noch 24,3GB, davon sind 7-8GB in den Cache-Verzeichnissen.
 
Bei meinem Heimrechner hab ich garnichts davon mitbekommen. Mein Notebook allerdings hat ganz dezent den kompletten Client 'runtergeladen
plus Patches 14-15GB. Ich kann mir das nur so erklären, dass ich damals WOW per Karte rüberkopiert habe und nicht mit den CDs
installiert. Der Registry werden die entsprechenden Install-Einträge gefehlt haben...
 
Das würde ich einfach mal ausschließen. Ich schleppe meinen WoW-Ordner schon seit BC-Zeiten per copy/paste von Rechner zu Rechner, ohne das Spiel jemals "richtig" zu installieren.
Und am Mittwoch hat er mir nur ca. 700 mb heruntergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück