PC selber zusammenbaun

Ich bin echt dankbar für eure Antworten, WIRKLICH, aber hört doch verdammt nochmals auf meinen Thread vollzuspammen.. Da die Mods eh zu faul sind was zu machen bitte ich euch darum
 
Sorry.. also was hast du noch für unbeantwortete Fragen?
 
Also, ich werf jetzt auch noch ein System in den Raum. Warum gerade dieses? Ganz einfach. Fast alles in diesem System entspricht dessen, was ich mir kürzlich selbst zusammengebaut habe.
Leistung pur und vom Preis noch angemessen.

Monitor, Tastatur und Maus sind nicht dabei, aber ich denke, daß kannst du auch selbst raussuchen.
 
Würde ich mir auch glatt holen, wenn ich ein Komplettsystem suchen würde-
Würde aber die Hd tauschen lieber 1x Samsung 1 TB oder 2 von denen.
MFG,Wagga
 
Joa, so wie Klos würd ich den auch zusammenstellen... hätte ich nen Geldscheißer
biggrin.gif


Meiner Meinung nach würde ihm auch nen C2D E8400 reichen. 150€ billiger und bringt momentan in den meißten Anwendungen genausoviel Leistung. Bzw es würd net wirklich auffallen. Außerdem kann man den noch schön OCen. erwischt man nen gutes Stepping
wink.gif
biggrin.gif


Is die Leadtek GraKa eine mit 216 Streampipes? Wenn nicht ---> Gainward GTX260 Limited Edition. Hab ich gestern bei mir verbaut (gegen ne 7950GT). Uiuiuiuiuiuiuiuiui^^. Außerdem ebenfalls gut übertaktbar.

Mainboard evtl mit nem ASUS P5QL Pro tauschen. Falls er irgendwann SLI nutzen will nen P5Q Pro. Wobeis dann auf den gleichen Preis wie beim Gigabyte hinauslaufen würde.

Also 1000€ muss er noch netma inverstieren. Viel Leistung geht auch billiger
wink.gif
 
Joa, so wie Klos würd ich den auch zusammenstellen... hätte ich nen Geldscheißer
biggrin.gif


Meiner Meinung nach würde ihm auch nen C2D E8400 reichen. 150€ billiger und bringt momentan in den meißten Anwendungen genausoviel Leistung. Bzw es würd net wirklich auffallen. Außerdem kann man den noch schön OCen. erwischt man nen gutes Stepping
wink.gif
biggrin.gif


Is die Leadtek GraKa eine mit 216 Streampipes? Wenn nicht ---> Gainward GTX260 Limited Edition. Hab ich gestern bei mir verbaut (gegen ne 7950GT). Uiuiuiuiuiuiuiuiui^^. Außerdem ebenfalls gut übertaktbar.

Mainboard evtl mit nem ASUS P5QL Pro tauschen. Falls er irgendwann SLI nutzen will nen P5Q Pro. Wobeis dann auf den gleichen Preis wie beim Gigabyte hinauslaufen würde.

Also 1000€ muss er noch netma inverstieren. Viel Leistung geht auch billiger
wink.gif

Das Stepping einer CPU kann man sich raussuchen, wenn man nicht ganz dumm ist. Ich habe mir z.b. den 9550 im E0-Stepping gekauft. Lässt sich bis 4 Ghz übertakten, glaube nicht, daß du da merklich darüber kommst und auch wenn, für was? Aktuell habe ich ihn auf 3,4 Ghz laufen. Mehr braucht kein Schwein.

Die Leadtek ist im übrigen eine mit 216 Unified Shadern. Und ein P5Q Pro ist kein SLI-Board, sondern ein Crossfire-Board. Aber das Gigabyte muss natürlich nicht unbedingt sein. Habe es mir geholt, weil ich auch übertakten wollte und da ist das Board super. Geht auch mit dem P5Q-Pro gut, hat aber anscheinend hohe Ausfallraten, wie mir vom Online-Shop meines Vertrauens mitgeteilt wurde. Außerdem passte mir die Kühlerkonstruktion nicht.

Ein Quad muss zum spielen natürlich nicht sein, kann man sich auch sparen und den 8400 Intel nehmen. Ist auch dumm, daß die Preise so hochgeschossen sind. Habe für meinen 250 Euro bezahlt.
Hier kann man also wirklich sparen. Die Entscheidung würde ich persönlich auch davon abhängig machen, wie lang man die CPU behalten möchte.
 
Hm, dasses nen Crossfireboard is hab ich garnet gesehn. Hab mich nur mit dem P5QL beschäftigt, da ich keine zwei GraKas brauch (wusste nur, dasses zwei PCI-e x16 hat).

Joa, dann kann er wohl auch beruhigt auf die Leadtek setzen. Wobei er noch nen Monat warten könnte. NVIDIA hat angekündigt, die Preise im allgemeinen zu senken und standartmäßig 216 shaderunits auf der GTX260 zu verbauen. Naja, die Diskussion mit Nvidiakarten is ja eh hinfällig. Er will sich ja ne 4870X2 kaufen
wink.gif
 
Hm, dasses nen Crossfireboard is hab ich garnet gesehn. Hab mich nur mit dem P5QL beschäftigt, da ich keine zwei GraKas brauch (wusste nur, dasses zwei PCI-e x16 hat).

Joa, dann kann er wohl auch beruhigt auf die Leadtek setzen. Wobei er noch nen Monat warten könnte. NVIDIA hat angekündigt, die Preise im allgemeinen zu senken und standartmäßig 216 shaderunits auf der GTX260 zu verbauen. Naja, die Diskussion mit Nvidiakarten is ja eh hinfällig. Er will sich ja ne 4870X2 kaufen
wink.gif


Wenns ihm Spaß macht mit Mikrorucklern zu zocken ^^

Würde da evtl lieber 2x die HD4870 nehmen anstatt die Dual GPU Karte
 
Zurück