PC selber zusammenbaun

Ja , bei so nem PC ist das nen muss.. ok.. ich habs auch (Genauso wie den Lüfter)..davon mal abgesehen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hättest du erstmal ausgesorgt.. aber der Preis ist auch krass
tongue.gif



Gesamtsumme: € 1.939,03[/i]


Naja, Gehäuse brauch ich nicht so ein edles - Motherboard, warum so ein teures? Tuts kein 60 Euro Modell? (Sorry, hab wenig Ahnung davon)

Wäre froh wenn du mir noch die restlichen Fragen beantworten könntest in meinem Anfangspost, aber schonmal jetzt, vielen Dank für die Arbeit!
 
Und wie soll der Zahlman-Lüfter auf das Mainboard passen:)

Da steht nichts von Sockel 1366 dabei^^

Außerdem wäre beim Nehalem noch ein 6er Kit Ram interessant, um Triple-Channel voll zu nutzen. Auch wenn die Bandbreite im Moment keine Sau braucht:)

Die hier:

http://www1.hardwareversand.de/1V80w2P0Xrx...1193&ref=13
 
Naja.. ich hab die neue CPU Reihe ausgewählt die vor kurzem rausgekommen ist.. und das brauch nen kompatibles Mainboard
smile.gif


/Edit : RAM hat Klos ja gepostet.

---

Joa mach ich gleich , steht soviel da
tongue.gif






/Edit : WTF , daran hab ich garnicht gedacht -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, kritisiert doch meinen Post nur noch mehr
tongue.gif


Btw, wäre froh wenn mir auch jemand die Fragen beantworten könnte die ich nebensächlich gefragt habe (wie das mit den Bildschirmen)


Bei 2Monitoren wären 2Grafikkarten Ideal, aber du kannst nur Desktop und gleichzeitig zocken wenn die Games im Fenstermod gehen sonst wirst du immer auf den Desktop zurückgeworfen.Und wenn du das alles mit einer Karte machen willst dann wird diese Karte ziemlich ausgelastet sein..

Nehm das Painschkes, aber wie ich in jedem Thread sage:
Kannst auch statt der HD4870 X2 GTX260 X2 oder GTX280 X2 nehmen wobei ich glaube das die beiden GTX280 zuteuer wären =P
 
Da ich momentan einen 19' Zoll Bildschirm habe, allerdings einen 24' Zoll Widescreen möchte, will ich dann meinen alten fürs Internet verwenden. Auf dem neueren wird gezockt. Brauch ich dazu 2 Grafikkarten? Oder gibt es auch welche die 2 Bildschirme abspielen können? Müssen diese Grafikkarten dieselben sein..? Und vorallem, werden die Grafikkarten auf je einem Bildschirm aufgeteilt oder sind sie wie eine Einheit?
Wollte nämlich anfänglich die HD4870 X2. Ich weiss, sie ist sauteuer, allerdings für Gamer das Non-Plus Ultra momentan! Da ich eben das mit den 2 Bildschirmen vorhabe, habe ich mir überlegt 2x eine HD4870 einzubauen. (darum auch die Frage wegen der Aufteilung der 2 Grafikkarten)
Lasse mich im übrigen auch gerne zu anderen Grafikkarten überreden, war nämlich bis jetzt ein eindeutiger NVidia Fan - Allerdings habe ich mir dann die neusten Benchmarks bei Chips.de angeschaut und die HD4870 X2 ist eindeutig eine der Besten momentan. Ausserdem konnte ich gerade bei meinem Kumpel heute sehen, wie effizient diese Grafikkarten sind. Von 20 FPS instant auf 70 FPS. Und das von ner verdammt niedrigen Grafikstufe auf die allerhöchste!

Eine Grafikkarte mit zwei Anschlüssen reicht vollkommen, und das ist Standardausstattung bei neueren Grafikkarten...selbst meine 7600GS hat 2. Eine HD4870X2 reicht auch absolut, da steckt genugg Leistung drin
wink.gif


Mit Prozessoren habe ich mich bisher noch überhaupt nicht auseinandergesetzt, ich weiss auch nicht wie man solche einbaut. Darum meine Frage, ist das schwer? Ich weiss das der Prozessor hinter dem Kühler liegt - Mehr allerdings auch nicht. Dachte so an nen 3 GHz Dual Core, aber wäre ein Quad Core empfehlenswerter?

Das Einbauen ist meist kinderleicht. Als Kühler sind der angesprochene Alpenföhn Groß Glockner, der Scythe Mugen und der Zalman CNPS9700LED zu empfehlen, da sie extrem gut kühlen und auch sehr leise sind
Prozessor hängt davon ab was du machen willst. Nur fürs Zocken ist ein Dual Core genug, wenn du allerdings nebenbei noch Anwendungen wie Photo- und Videobearbeitung machen willst, ist ein Quadcore die erste Wahl

Arbeitsspeicher will ich 4 GB (2x 2 GB) - Nichts anderes. Find ich absolut genügend und preislich auch ideal.
Passt
wink.gif
Da von GEIL, Corsair, Kingston, Mushkin, OCZ usw. alles zu empfehlen

Motherboard ist mir ziemlich egal! Das wichtige für mich ist einfach das alle Komponenten problemlos miteinander zusammenarbeiten können. Mehr brauch ich nicht! (Im übrigen, was ist eigentlich (neben den Schnittstellen) der Unterschied zwischen 'nem 50 Euro und 'nem 500 Euro Mainboard?)

Der Preis, siehst du doch
Im Ernst: Ein 500 Euro-Mainboard richtet sich im Allgemeinen an Overclocking-Profis und Leistungs-Enthusiasten. 50 Euro-mainboards sind für Einsteiger, die nix mit Overclocking am Hut haben und nicht allzu viele Funktionen brauchen. Die perfekte Waage bieten da Mainboards um die 100 Euro rum (+-25 Euro), die mit vielen OC-Optionen und Funktionen auftrumpfen. Für Sockel 775 ist da das Asus P5Q(L) Pro zu empfehlen, das ist einfach Klasse
smile.gif


Gehäuse auch egal, Netzteil kenne ich mich überhaupt nicht aus - Gibt doch eh Gehäuse die auch nen Netzteil verbaut haben oder täusche ich mich da?
Die Netzteile die standardmäßig verbaut sind, sind meistens ziemlicher Schrott
wink.gif
. Ich empfehle als Gehäuse ein Antec 300, 900 oder 1200, am Ehesten das 1200, da das genial aussieht und einen gradiosen Luftstrom bietet...dafür aber auch ordentlich was kostet
wink.gif
.
Als Netzteil empfehle ich eines von Be quiet!, Corsair oder OCZ...hohe Effektivität zu niedrigem Preis und so gut wie unhörbar.

Extrawünsche wären dann noch einen Soundchip mit 7.1 und 'ne TV Karte. Möchte nämlich den PC auch als Zweitfernseher benutzen.
Soundchip 7.1 ist fast überall onboard, wenn du besonders guten Sound willst, kaufst du dir eine Creative SB X-Fi. TV-Karte hab ich keine Ahnung

Noch eine Frage nebenbei.. Wo läge der Schwierigkeitsfaktor? Zu schwer für meine Verhältnisse oder sollte das schon klappen? Habe mir nämlich auch schon überlegt mir nen Fertig-PC zu kaufen mit entsprechendem Ram und Prozessor und dann einfach die Grafikkarte und ggf. den Soundchip (wenn das überhaupt geht) auszuwechseln.
Tendiert gegen Null, wenn du Freunde hast. Hab meinen auch ohne Probleme mit nem Kumpel zusammen zusammengebastelt (NEED bessere Formulierung!)

PS. Shops wie Hardwareversand o.ä. wären eigentlich Klasse, allerdings liefern die nicht in die Schweiz :-/ Nur als Info nebenbei - Sowas geht also nicht (höchstens so nen ähnlichen Shop in der Schweiz, habe allerdings nicht gefunden über Google)
Suchst dir jemanden in Deutschland dem du vertrauen kannst und machst es so...kommt dich glatt noch billiger

P.S.:
Was ist dein Nebenjob? Ich brauch den! xD
 
Naja, Gehäuse brauch ich nicht so ein edles - Motherboard, warum so ein teures? Tuts kein 60 Euro Modell? (Sorry, hab wenig Ahnung davon)

Wäre froh wenn du mir noch die restlichen Fragen beantworten könntest in meinem Anfangspost, aber schonmal jetzt, vielen Dank für die Arbeit!

Weil für Nehalem die Boards erst ab 250 Euro anfangen:)

Du würdest billiger wegkommen, wenn du einen 9550 nimmst, da gibts die Boards dann auch für 100 Euro und weniger.

Nehalem ist ganz neu und kostet halt entsprechend. Ob es der sein muss, keine Ahnung. Quickpath, welches er ja jetzt hat und den FSB abgelöst hat, ist für den Desktopbereich unnötig. Die Schnittstelle hat eine Bandbreite von ca. 25 GB/s^^

Eher für Server interessant, als für normale User. Deswegen wird Lynnfield auch kein Quickpath mehr haben. Da wandert der PCI-Express Controller dann in die CPU und Northbridge wird mit der Southbridge verschmelzen.
An Stelle von Quickpath tritt hier dann DMI(Direct Media Interconnect), welches beim Penryn schon heute auf aktuellen Mainboards die NB mit SB verbindet.

Hyperthreading des Nehalems, also 8 logische Einheiten (quasi Octa-Core) bringt auch nur was, wenn die Software optimiert ist. Im Moment auch eher was, was bei Datenbanken Sinn macht.

Und Triple-Channel ist im Moment auch einfach nur der Overkill schlechthin.

@Painschkess: Vielleicht nicht ganz so exklusiv, der wollte glaub auch noch Monitor, Maus und Tastatur dabei haben:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja.. is ja gut.. _-_

Ich bin froh wenn meiner wieder läuft..

Ich frag da morgen nach , geb ihn ab falls die meinen ich soll den vorbei bringen.. passiert das nochmal hol ich mir das Geld zurück , hol mir die gleichen Teile aber teste dann warscheinlich mal ne GTX260
tongue.gif


/Offtopic ende. Over and out!
 
Jaja.. is ja gut.. _-_

Ich bin froh wenn meiner wieder läuft..

Ich frag da morgen nach , geb ihn ab falls die meinen ich soll den vorbei bringen.. passiert das nochmal hol ich mir das Geld zurück , hol mir die gleichen Teile aber teste dann warscheinlich mal ne GTX260
tongue.gif


/Offtopic ende. Over and out!


Sag mir mal bescheid, wie die so ist.. werde ja auch vl eine haben
smile.gif
 
Naja , nur falls es soweit kommt. Gegen meine 4870 ist ja nichts einzuwenden
tongue.gif
 
Die GTX260 ist saugeil. Kann ich dir auch sagen, weil ich die habe. Hatte auch schon zwei 4870er, kann also gut vergleichen. Beide eigentlich gleichschnell, nur mit dem Unterschied, daß mir die GTX260 bisher keinen Ärger machte. Leise und schnell.

Bei den ATI4870 hatte ich stellenweise aus unerklärlichen Gründen eine unterirdische Performance und in Warhammer z.b. Grafikfehler. Außerdem war eine davon sau laut. Bei beiden drehten die Lüfter im Spiel deutlich auf. Trotzdem war die Powercolor4870 dennoch auch dann als lediglich hörbar aber nicht laut zu bezeichnen. Die Palit Dual Sonic war unterste Kanone. Außerdem hatte sie einen ganz komischen Rythmus. Stellenweise drehte der Lüfter im 10 Sekundentakt rauf und runter. Hörte sich an, als ob jemand im PC sitzt und ständig einen Mixer an- und ausschaltet.

Die GTX260 drehte bisher nie auf. Sie bleibt aus unerklärlichen Gründen immer gleich, egal ob Idle oder Last. In beiden Fällen also leicht hörbar. Und Performance-Ausrutscher hatte ich bisher auch nicht, wie etwa bei den ATI's in FarCry2.

Aber ich will dir hier nichts madig machen. Kauf dir ruhig deine 4870X2, ist bestimmt eine gute Karte.

War nur ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klos wird Nvidia Fainboiiii <3.. <- Natürlich nur Spass..
smile.gif
 
Nenene.. ich sage das ICH die ATI Karte (bis jetzt) bevorzuge.. empfehle die Nvidia Karten genauso oft..
smile.gif



Boah sind wir Spammer..
tongue.gif


TE : Schreib Klos einfach ne PM.. der macht das schon xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klos wird Nvidia Fainboiiii <3.. <- Natürlich nur Spass..
smile.gif

Ich bin einzig und allein Fan der Chicago Bulls, sonst nichts. Und natürlich von mir selbst:)

Und was ATI betrifft: Ich hab's probiert, denn die ersten beiden waren ja jeweils eine 4870. Soll damit glücklich werden, wer will, ich wurde es nicht. Vielleicht werde ich es nochmal versuchen, wenn der "kleine Drache" erscheint. Hängt natürlich auch davon ab, was Nvidia bisdato auffährt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück