PC und TV Bildschirm in einem?

Tyro

Rare-Mob
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Buffs erhalten
16
Hallo liebe Buffies
rolleyes.gif
,

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, und zwar,
ich war Anfang dieses Jahres für 3 Wochen in den USA und da hatte mein Gatsbruder bei sich im Zimmer einen großen Flachbildschirm (Ka obs jetzt en TFT oder LCD war) und da hatte er allerlei dran angeschlossen: Pc, XBox 360, TV und er konnte alles unabhängig von einander machen (also um TV zu gucken musste nicht zwangsläufig der PC an sein) indem er die Kanäle wechselte (PC war RGB, TV war AV1, XBox war AV2, ...), also man stellte auf RGB --> man konnte mit dme PC arbeiten, dann fuhr man dne PC runter, schaltete zB auf AV1 und konnte TV gucken!
scenic.gif

Nun, da jetzt bald mein 18ter Geburtstag ansteht, wollte meine Mutter gerne wissen was ich mir wünsche und da ich von diesem "System" hellauf begeistert war, erklärte ich ihr das, aber sie konnte damit nix anfangen und sagte mir, ich sollte mich mal erkundigen, so hab ein bischchen gegoogelt und auf 5 verschiedenen Seiten findet man ~ 6 Meinungen, also wollte ich mal hier um Rat suchen:

1.) Was für ein Monitor muss es sein? (TFT, LCD, ... ?)
2.) Was muss dieser können? (TV-Tuner, welche Anschlüsse ... ?)
3.) In welchen preislichen Regionen bewegen wir uns? (Preis sollte > 500€ sein)
4.) Hat einer konkrete Geräte Tipps? (Welchen Hersteller ich bevorzugen sollte, etc.?)
5.) Gibt es diese im Format 16:9?

Zu den Begebenheiten:
- Ich habe einen PC in meinem Zimmer
- Ich habe ein Antennen-Kabel im Zimmer, welches von der Sateliten-Schüssel vom Dach kommt
- einen Digital Reciever zu besorgen ist auch kein Problem
- ich hab egenügend Platz (die Größe sollte dennoch ~ 30" betragen)

Danke schonmal für alle Antworten!
meeting.gif


mfg
Tyro
 
Was fürn Mintor es sein Soll auf keinen Fall Plasma das hat nen Kumpel und wenn da längere Zeit der Desk is "brennt" sich die Taskleiste ein und glüht noch ne minute nach :/ TV Tuner, AV, sollte er können wenn du mir sagst was fürn PC du hast wäre super, wenn deine Graka nähmlich HDMI hat kaufst nen tv mit HDMI und fertig is^^ TFT/LCD sind meist 16:9 Grad Amazon Angebot ka ob der was Taugt aber liegt im Preis segment 32" HD Ready AV/HDMI/RGB(PC Input)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was fürn Mintor es sein Soll auf keinen Fall Plasma das hat nen Kumpel und wenn da längere Zeit der Desk is "brennt" sich die Taskleiste ein und glüht noch ne minute nach :/ TV Tuner, AV, sollte er können wenn du mir sagst was fürn PC du hast wäre super, wenn deine Graka nähmlich HDMI hat kaufst nen tv mit HDMI und fertig is^^ TFT/LCD sind meist 16:9

Hab ne Nvidia Geforce 8800 GT!
Danke für die schnelle Antwort!
victory.gif
 
OK kein HDMI das macht es etwas komplizierter^^ man braucht dann nen Adapter mom ich such mal
Edit: Kabel <--- Ich bin der Meinung brauchte dann so eins hier, wer gut wenn noch jemand meine Meinung bestätigt oder auch wiederlegt nicht das ich dich Falsch berat.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK kein HDMI das macht es etwas komplizierter^^ man braucht dann nen Adapter mom ich such mal
Edit: Kabel <--- Ich bin der Meinung brauchte dann so eins hier, wer gut wenn noch jemand meine Meinung bestätigt oder auch wiederlegt nicht das ich dich Falsch berat.
tongue.gif

OK, hab mal en bissl gegoogelt und bin daurauf gestoßen: Graka mit HDMI? wie man etwas weiter unten ließt sollte es gar kein Problem sein einen Adapter von DVI/VGA auf HDMI zu besorgen, müsste sich dann halt nur die Boxen etxra zulegen, dh. das die (intigrierten) Fernseher-Boxen dann nicht den Sound vom PC übertragen, aber das sollte auch kein Problem darstellen!
Es kommt immer mehr Licht ins dunkle!
yahoo.gif


Aber eine Frage tut sich mir trotzdem noch auf, bräuchte ich nen Reciever oder kann ich mit dem Antennen-Kabel direkt in den Bildschirm gehn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal zusammengefasst, ich bräuchte:

- einen LCD/TFT-Bildschirm (mit TV-Tuner + SCART-Anschluss): Beispiel
- einen DVI/VGA --> HDMI Adapter: Beispiel
- ein HDMI-Kabel: Beispiel
- einen Digital-Receiver: Beispiel
- ein Klinke --> Cinch Adapter: Beispiel
- das Übliche wie SCART-Kabel und sowas

Hab ich was vergessen?

mfg
Tyro
 
Joa, aber am besten wartest noch bis Morgen, dann sind sicher auch die Spezies wach ich hab das ganze nur Theoretisch durchdacht die können das sicher noch genauer und vllt nen besseren TV Vorschlagen etc.
ninja.gif
 
Joa, aber am besten wartest noch bis Morgen, dann sind sicher auch die Spezies wach ich hab das ganze nur Theoretisch durchdacht die können das sicher noch genauer und vllt nen besseren TV Vorschlagen etc.
ninja.gif

OK, mach ich!
Trotzdem ein riesengroßes Dankeschön schonmal an dich für deine Hilfe!
victory.gif


mfg
Tyro
 
Normal sollte eine Grafikkarte, die HDMI kann, auch eine integrierte Soundkarte haben, die per HDMI Kabel den Ton auf das TV Gerät überträgt.

Aber meine Graka kann kein HDMI, deswegen hab ich den DVI-->HDMI Adapter ja dazu geschrieben! ;-)
 
Ok sorry. Hab's beim drüberlesen so verstanden, dass du auch in 'ne neue Graka investieren wölltest.
 
Ok sorry. Hab's beim drüberlesen so verstanden, dass du auch in 'ne neue Graka investieren wölltest.

Ne, der PC ist erst ~ 1 Jahr alt und soll seine Dienste noch was tun, und für ne Neue Graka hab ich atm kein Geld, aber die lässt sich ja im nachhinein immer noch austauschen, dann muss ich halt den DVI --> HDMI Adapter wieder rausnehmen!
victory.gif


mfg
Tyro
 
Darf ich mal eben an dieser Stelle abbrechen? ^^

Ich hab da ein paar Fehler, bzw. "Verkomplizierungen" entdeckt:

- DVI/HDMI Adapter f/m: Wie schon in der beschreibung steht: female-male - du bräuchtest aber male-female und ich weiß nicht ob sowas möglich ist. Vergiss das lieber mal und schließ den Bildschirm über VGA-Kabel an (von mir aus mit DVI/VGA- Adapter auf der Grafikkarte) dein Spezi in den Staaten hat das doch auch so.

- Der Ferneseher: ich hab zum Beispiel einen Samsung mit 4 Receivern drinnen (analog, DVB-T, S2 und C) - damit würde schon mal eine Komponente wegfallen.

- Das Nachfolgemodell hätte auch einen DVI-Eingang, kostet aber ab EUR 980,- und lohnt sich nicht wirklich...

Eigentlich musst du nur darauf achten, dass der Fernseher HD (1.920 x 1.080) fähig ist und einen VGA oder besten Falls einen DVI Anschluss hat. Der Receiver ist ja kein Problem, wie du sagtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich mal eben an dieser Stelle abbrechen? ^^

Ich hab da ein paar Fehler, bzw. "Verkomplizierungen" entdeckt:

- DVI/HDMI Adapter f/m: Wie schon in der beschreibung steht: female-male - du bräuchtest aber male-female und ich weiß nicht ob sowas möglich ist. Vergiss das lieber mal und schließ den Bildschirm über VGA-Kabel an (von mir aus mit DVI/VGA- Adapter auf der Grafikkarte) dein Spezi in den Staaten hat das doch auch so.

- Der Ferneseher: ich hab zum Beispiel einen Samsung mit 4 Receivern drinnen (analog, DVB-T, S2 und C) - damit würde schon mal eine Komponente wegfallen.

- Das Nachfolgemodell hätte auch einen DVI-Eingang, kostet aber ab EUR 980,- und lohnt sich nicht wirklich...

Eigentlich musst du nur darauf achten, dass der Fernseher HD (1.920 x 1.080) fähig ist und einen VGA oder besten Falls einen DVI Anschluss hat. Der Receiver ist ja kein Problem, wie du sagtest.

OK Danke, ja das mit dem Adapter war halt nurn Beispiel, das hier wäre doch der richtige: DVI / HDMI Adapter mit vergoldeten Anschlüßen Male / Female
Weil ich glaub es ist einfacher solch einen Fernseher mit HDMI-Anshcluss zu findne als mit DVI/VGA oder?

mfg
Tyro
 
Keiner mehr Ratschläge oder Tipps? Wäre sehr dankbar.
dunno.gif


mfg
Tyro

PS: Würde das zB mit dem klappen: Philips 26 PFL 5604 H ??? Auch wenn der ein wenig teuer wäre!^^
 
Ich persönlich kann sagen das SAMSUNG im mom seht gute Fernseher baut.
Hab einen Samsung LE32B650.

2 Scart
3 HDMI out
1 HDMI in
2 xUSB mit DVix, usw. Mit einer besseren Qualität als Jeder PC- Dvix sieht fast wie DVD aus. bei ca. 700MB/h
1 AV in
1 LAN (Internet TV und DLNA) DLNA= Filme Bilder usw. werden von einem PC geladen. Ob es auch mit einem NAS Laufwerk geht konnt ich noch nicht prüfen da mit ca. 15m Lan Kabel fehlen.

Top Bildqualität Schwarz ist wirklich Schwarz. Top Kontrast usw.

Hat denke ich die beste Ausstatung für einen Fernseher der im Inet schon für 530 Euro zubekommen ist!!!
Hab den allerdings beim Expert geakuft da der da im Angebot für 570Euro war. (530 +29Euro Versand sind auch fast 570 xD) sonst kostet der so 699-799 Euro im Laden. Samsung Preis ist 999 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von dem Philips rate ich dir ab! da kannst dir gleich einen 24" TFT Flachbildschirm kaufen - da der ein besseres kontrastverhalten und eine höhere auflösung hat.


Einen VGA-Anschluss besitzt in der Regel jeder Full-HD Fernseher. Und ich rate dir auch, einen Samsung zu kaufen - da ich bis dato nur gute Erfahrungen mit allen TFT Produkten gemacht habe. (der Fernseher ist einfach TOP!)

edith: Hier wäre das Kabel, dass du nun definitiv benötigst, wenn du schon den Fernseher über HDMI anschließen willst
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich kann sagen das SAMSUNG im mom seht gute Fernseher baut.
Hab einen Samsung LE32B650.

2 Scart
3 HDMI out
1 HDMI in
2 xUSB mit DVix, usw. Mit einer besseren Qualität als Jeder PC- Dvix sieht fast wie DVD aus. bei ca. 700MB/h
1 AV in
1 LAN (Internet TV und DLNA) DLNA= Filme Bilder usw. werden von einem PC geladen. Ob es auch mit einem NAS Laufwerk geht konnt ich noch nicht prüfen da mit ca. 15m Lan Kabel fehlen.

Top Bildqualität Schwarz ist wirklich Schwarz. Top Kontrast usw.

Hat denke ich die beste Ausstatung für einen Fernseher der im Inet schon für 530 Euro zubekommen ist!!!
Hab den allerdings beim Expert geakuft da der da im Angebot für 570Euro war. (530 +29Euro Versand sind auch fast 570 xD) sonst kostet der so 699-799 Euro im Laden. Samsung Preis ist 999 Euro

OK, dann werd ich mich mal nach Samsung Geräten umsehen, nur deiner ist mir definitv zu groß, also max. 26" will ich, naja, mal gucken, ob ich nen passenden finde!


von dem Philips rate ich dir ab! da kannst dir gleich einen 24" TFT Flachbildschirm kaufen - da der ein besseres kontrastverhalten und eine höhere auflösung hat.

Einen VGA-Anschluss besitzt in der Regel jeder Full-HD Fernseher. Und ich rate dir auch, einen Samsung zu kaufen - da ich bis dato nur gute Erfahrungen mit allen TFT Produkten gemacht habe. (der Fernseher ist einfach TOP!)

edith: Hier wäre das Kabel, dass du nun definitiv benötigst, wenn du schon den Fernseher über HDMI anschließen willst
wink.gif

OK danke, ja genau das Kabel hatte ich mir auch shcon rausgesucht, hat man halt diese lästige mitm adapter nicht mehr!
Welche Auflösung wäre denn empfelenswert, 1920x1080? Weil alle 26" TVs dich ich bis jetzt gesehen habe, haben 1366x768?

mfg
Tyro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück