Problem beim GIF erstellen

Das sind doch keine Ansprüche... tsts *g*
 
Stell einfach bei Photoshop das Gif als transparent ein und lass die automatisch eingefügten Zwischenbilder weg, dann gibt es auch keine Schlieren.


Ansonsten muss ich da meinem lieblings-ich-hab-meinen-sohn-lieb-und-stelle-deswegen-bilder-von-ihm-ins-netz-poster recht geben. Du hast ziemlich hohe Ansprüche, denn anstatt dich mit der kostenlosen Arbeit die wir für dich gemacht haben zufrieden zu geben oder wenigstens nach zu fragen wie es denn funktioniert um es anschließend selber zu machen, kommst du mit "Verbesserungsvorschlägen" welche ich schon fast als Haarspaltereien ansehe.
Und um dein Lieblingssmile zu zitieren: *g* *g* *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würds so mal probieren.

1. Du nimmst das Video mit Fraps im Modelviewer auf.
2. Mit ChromaKeying machst du den Hintergrund transparent. geht beispielsweise mit Vegas oder Premiere.
3. Du renderst das Video in Einzelbilder. Sollte afaik gehen mit Vegas - bei Premiere gehts 100%
4. Du importierst deine Einzelbilder in gimp, ps, etc. und kannst jetzt das gif erstellen.

Gibt sicher noch einfachere Wege :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell einfach bei Photoshop das Gif als transparent ein und lass die automatisch eingefügten Zwischenbilder weg, dann gibt es auch keine Schlieren.


Ansonsten muss ich da meinem lieblings-ich-hab-meinen-sohn-lieb-und-stelle-deswegen-bilder-von-ihm-ins-netz-poster recht geben. Du hast ziemlich hohe Ansprüche, denn anstatt dich mit der kostenlosen Arbeit die wir für dich gemacht haben zufrieden zu geben oder wenigstens nach zu fragen wie es denn funktioniert um es anschließend selber zu machen, kommst du mit "Verbesserungsvorschlägen" welche ich schon fast als Haarspaltereien ansehe.
Und um dein Lieblingssmile zu zitieren: *g* *g* *g*


- Das GIF hab ich bei Photoshop als transparent eingestellt. Ganz blöd bin ich auch nicht. Man sieht auch das übliche Grau/Schwarz-Karierte Hintergrundmuster.
- Desweiteren war die Ursprungsfrage "Wie behebe ich das?" und nicht "macht mal!"
- Zufriedengeben geht leider nicht, weils quasi dieselben Ergebnisse sind die ich auch hatte. Und mit meinen war ich auch nicht zufrieden. Drum frag ich hier ja ob jemand ne Lösung hat.
- Und "*g*" ist kein Smilie



Ich mein, das is ja nich das erste GIF das ich erstelle mit transparentem Hintergrund. Ich wollte doch nur wissen ob jemand weiss wieso es Schlieren zieht und wie man die wegkriegt. Ich hab hier niemanden beauftragt das perfekte Bild zu erstellen. Ich will nur wissen wie ich die die Schlieren loswerde. That's all. =)


Die Lösung über Fraps hingegen ist mir echt zu kompliziert. Erst ne VirtualMachine aufsetzen für Vegas (die Demo war auf dem Rechner hier schonmal installiert. Die 30 Testtage sind um ), dann Fraps installieren, die Sequenz exakt solange aufnehmen bis es stimmt und dann das hässlichste: ChromaKeying *g* Do not want.
 
Stell einfach bei Photoshop das Gif als transparent ein und lass die automatisch eingefügten Zwischenbilder weg, dann gibt es auch keine Schlieren.


Ansonsten muss ich da meinem lieblings-ich-hab-meinen-sohn-lieb-und-stelle-deswegen-bilder-von-ihm-ins-netz-poster recht geben. Du hast ziemlich hohe Ansprüche, denn anstatt dich mit der kostenlosen Arbeit die wir für dich gemacht haben zufrieden zu geben oder wenigstens nach zu fragen wie es denn funktioniert um es anschließend selber zu machen, kommst du mit "Verbesserungsvorschlägen" welche ich schon fast als Haarspaltereien ansehe.
Und um dein Lieblingssmile zu zitieren: *g* *g* *g*
Diese total sinnige Aussage überlese ich einfach mal.

Des weiteren habe ich dies als Scherz gemeint und einfach hier transparent und dann passt das.... ÄTSCH Falscher Fehler .. Habe ich selbst auch gemacht und es war nun mal net das was er haben möchte.
Was auch wiederum sein gutes Recht denn er hat ja nett gefragt und selbst da darf man Ansprüche haben.
Und vor allem machen wir ( zumindest die meisten) so was gerne und sehen so was nicht als Arbeit an. Und wie es geht hat er ja gefragt:

o hai

ich hab mir mit dem Modelviewer n GIF erstellt und hab einige Probleme die bearbeitete Version zu speichern.
Wenn ich den Hintergrund transparent mache, zieht das Bild komische Schlieren. Hat da jemand ne Idee wie man das beheben kann?

Na fällt wat auf?
 
die Sequenz exakt solange aufnehmen bis es stimmt und dann das hässlichste: ChromaKeying *g* Do not want.


- Die Sequenz musst nicht solange aufnehmen bis sie stimmt. Mit ModelViewer gibts eine Funktion, die Animationsschleife nur ein mal abzuspielen.
- Chroma Keying ist nur ein Klick. 10 sec Einstellung, dann kann man schon rendern. Das einzig lange dürfte die Installation sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]und einfach hier transparent und dann passt das.... ÄTSCH Falscher Fehler .. Habe ich selbst auch gemacht und es war nun mal net das was er haben möchte.[/font]

Das nächste Mal versucht du bitte den gesamten Satz inklusive Nebensätze zu verarbeiten, denn wie ich in meinem letzen Post bereits erklärt habe muss man die Zwischenbilder ausschalten die eingefügt werden. Der korrekte Name fällt mir nicht ein.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Diese total sinnige Aussage überlese ich einfach mal.[/font]
Minus mal Minus gibt Plus, oder?

Und genau wie es IHR (gehe ich einfach mal davon aus) Recht ist nachzufragen ob man es besser machen kann, so ist es mein recht anzumerken das man die vorgeschlagenen Lösungsansätze ausprobieren kann, anstatt es andere machen zu lassen. Sonst lernt man es doch nie, oder nicht?

Ich habe ja bereits erklärt woran es liegt, das es entweder ruckelt, oder eben schlieren zieht und das war ja auch die Frage des TE. Also nicht mosern, sondern machen!

Ebenfalls habe ich im Gegensatz zu dir ein TRANSPARENTES und RUCKELFREIES Gif gepostet. Mehr geht nur mit besserem Material das man sich eben nicht aus den Rippen schneiden kann. C'est la vie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück