Problem mit XP und Daten"verlust"

So, scheint so, als funktioniere es wieder. Aber wer weiß wie lange ...
 
mist, ich hatte ernsthaft drüber nachgedacht ihn dir abzukaufen xD

naja egal, ich drück dir die daumen dass er weiter läuft
wink.gif
 
[
Du kannst deine Festplatte in mehrere "Festplatten" unterteilen so kannst du z.b. wenn du eine Partition für Windows machst und eine für Daten Dann kannst du ohne Probs Windows neu installieren und die Daten bleiben auf deiner anderen Festplatte erhalten.

Falls du Xp neu installierst würde ich deine 120 GB Platte in 50GB für WinXP und 70GB Daten aufteilen. So kannst du immer Windws neu installieren und deine Datn bleiben erhalten.

Wie du das einstellst? Wenn du windows installierst kommt der Menuepunkt mit den Partitionen, du löschst die große 120GB
und erstellst die 50 und 70GB partitionen.
Dann installierst du Windows auf der 50GB und fertig ist die Lauge
smile.gif



Ehm ich habe ja auch das Problem das ich Windows neu installieren muss, kommt das für mich auch in Frage, das ich da einen Teil einer meiner 2 Festplatten nur für WIndows benutze? Habe 2x250gb so weit ich mich erinnern kann, insgesamt aber auf jedenfall 500gb. Wäre ja doof wenn ich jetzt 250gb nur für Windows "verschwende".


DanB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DanB,

ja kannst du, Du hast uns ja in deinem Beitrag den Screen gepostet da hast du im mom 100GB für Windows in verwendung.
Wenn du Programme und solche Geschichten auf C: installierst dann würde ich deine Windowsplatte auch auf 100GB lassen.

mfg
 
Also werde ich windows auf C: installieren, und meine programme soll ich die wieder auf C: packen, oder lieber auf D:?


DanB
 
Ich habe bei mir 3Partitionen,

1."Windows" wo ich auch Programme installiere.(Aber sonst nichts, damit ich die nicht zumülle!)

2."Games" dort installiere ich nur Games

3. "Musik und co" wie der Name schon sagt
smile.gif


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei mir 3Partitionen,

1."Windows" wo ich auch Programme installiere.(Aber sonst nichts, damit ich die nicht zumülle!)

2."Games" dort installiere ich nur Games

3. "Musik und co" wie der Name schon sagt
smile.gif


mfg


Mhh Naja bi jetzt hatte ich fast alles auf C: was mit zum verhängnis wurde und den Rest auf dem Desktop, wei0ß nicht ob das auch unter C: fällt. Was fällt den unter programme? alles ander was nihct bei spiele und musik reinpasst oder hast du da ein schema?Und wie richte ich diese, sagen wir mal jetzt auch einfach 3 Partionen, ein? Würde wenns geht am besten einmal 240gb für spiele und die anderen 250gb für Windows und rest. Macht das den PC vllt auch scheller??
 
Wenn du Windows neu installierst dann kannst du dort die Partitionen einstellen wie das schon in diesen Thema auf einem Screen gezeigt habe.

Desktop fällt unter C: und wie ich schon sagte meine Programme die ich installiere kommen auch auf C: aber Spiele und dandere Sachen die ich nach einer Neuinstallation noch haben möchte mache ich halt auf andere Partitionen.

Du kannst natürlich eine mit 250GB für XP und eine 240GB für Spiele und co machen.

P.S. unter Programme fällt bei mir alles was ich halt so installiere: Winrar, ICQ, Nero, ......
 
Da steht "Sie haben das Setuppogramm angewiesen, eine neue Partion zu erstellen", muss ich das bei der Instaltion angeben, also gibts da dann ne auswahl zB neue Partion erstellen? Und die erstellte Partion ist dann halt nur für Windows, oder muss ich das auch irgendwie angeben "nur für Windows benutztbar" und muss ich dann noch 2 andere machen, oder mache ich das halt für mich dann nach der instalation? Sry wenn ich immer alles so genau wissen will, habe das nich nie gemacht, lasse sie mir immer fertig schicken.

DanB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja den Blauen screen gepostet das ist der Screen bei der Installation wo du die Partitionen erstellst vieleicht machst du mir mal ein Handyfoto von deinem jezigen dann kann ich dir sagen was du da ändern solltest.

Und "nur für Windows benutztbar" gibt es nicht die Partitionen sind alle universal!
Und die 2 anderen würde ich dann auch schon bei der Installation amchen das finde ich einfacher.

mfg
 
Naja muss erst noch auf ne erklärung zu der software Ubnutu, oder so warten, da ich noch daten von meinem PC brauche, bevor ich ihn platt mache und wieder neu installiere.


DanB
 
Einfach die Iso herunterladen, installieren und starten.
Die Oberfläche ist fast wie Windows da kannst du garnichts falsch machen, dann sicherst du deine Daten und fertig ist die Lauge
smile.gif
 
Ehm ich habs mir mal durch den kopf gehen lassen, wenn ich das so richtig verstehe sind die einzelnen Partionen C: und D: (im moment noch) und wenn ich jetzt 3 mache wären das dann:
C: ;
D: ;
E: ; ?? oder versteh ich da was falsch?, also das er mir drei einzelne Speicher anzeigt, und somit wenn einer abschmiert der rest sicher ist?


DanB
 
Jo so kannst du das machen, wenn dir dann Windows auf C abschmiert hast du D und E sicher!

mfg
 
Und jeze noch ne schnelle einweisung wie man die 3 teile "herstellt" dann ist alles paletti.
tongue.gif

Und muss ich die einzelnen Partionen selber bennen, oder kann ich jetzt aus meiner C: zB hanspeter: machen??

DanB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du kannst aus deiner C-Platte "hanspeter" machen, ich würde allerdings "Uschi" bevorzugen
smile.gif


Die Partitionen erstellst du dir bei der Installation von windows da kommst du ganz automatisch dran vorbei
smile.gif
, dort kannst du dann auch die Größe angeben.
Du löschst erst alle Partitionen und dann hast du dort den "Unpartitionierten Bereich" daraus erstellst du dann alle Partitionen.

http://www.winboard.org/forum/attac...d1202505446-festplatte-formatieren-image1.gif

http://www.timetraveler.ch/pic/xp-setup/partition2.gif
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück