Probleme mit TFT-Monitor

Recobe

Quest-Mob
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,


Ich hab einige Probleme mit meinem TFT-Monitor. Ich besitze einen LG Flatron W2261VP.

Also das Grundproblem aus dem sich dann wohl auch alle anderen ergeben, sieht wie folgt aus. Seit ich ein HDMI Kabel angeschlossen habe, habe ich eingige Probleme:
1. Es gibt einen richtig schönen schwarzen Rahmen um das Bild, der nervt und wenn ich 21" habe, will ich die ja auch ganz nutzen.
2. Sämtliche Geräusche werden über die ganz normale Buchse übertragen an der meine Lautsprecher/Headset dranhängen. Nur wenn ich in Skype telefoniere, wird das Geräusch über das HDMI-Kabel übertragen, was natürlich auch scheiße ist, da der Monitor keine eingebauten Lautsprecher hat.

So und weiter gehts mit den Problemen. In einigen Foren hab ich jetzt schon gelesen, ich solle den Treiber installieren (also den für den TFT-Monitor) und damit würde es gehen, nur leider finde ich auf der mitgelieferten CD keinen Treiber. Wenn ich auf Treiber installieren klick, öffnet sich eine PDF-Datei auf Chinesisch (glaub ich) und leider behersch ich die Sprache nicht.
sad.gif


Also wenn ihr mir auch nur bei einem Problem helfen könntet, wäre ich euch schon dankbar.


MFG Recobe
 
Den Windows 7 Treiber für den/deinen Monitor kannst du direkt bei LG herunterladen --> http://www.lg.com/de/it-produkte/tft-lcd-monitore/LG-W2261VP.jsp
 
... jetzt hab ich nen Ordner auf meinem PC mit nem Sicherheitskatalog und Setupinformationen
 
welche Grafikkarte nutzt du ?

das mit dem Rahmen könnte am Under bzw. Overscan liegen

was Skype angeht solltest du mal in den Optionen von Skype gucken und dort unter Audioeinstellungen die richtige Ausgabequelle und Input auswählen

und auch im Windows in den Soundeinstellungen der HDMI Output nicht als Standartkommunikationsgerät ausgewählt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche Grafikkarte nutzt du ?

das mit dem Rahmen könnte am Under bzw. Overscan liegen

was Skype angeht solltest du mal in den Optionen von Skype gucken und dort unter Audioeinstellungen die richtige Ausgabequelle und Input auswählen

und auch im Windows in den Soundeinstellungen der HDMI Output nicht als Standartkommunikationsgerät ausgewählt ist

HIS HD 4770

Und als Standard is er sicher nich eingestellt da es ja nur Skype ist... den Rest probier ich mal aus

ok Skype hat schon funktioniert ich hab es immer probiert in der Systemsteurung zu ändern und bin gar nicht auf die Idee gekommen es direkt in Skype zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Catalyst Control Center öffnen -> Desktops & Displays -> Rechtsklick unten auf den kleinen Monitor -> Configure... -> Scaling Options -> dann mal Richtung Overscan verschieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück