Random Raid - Leader aus Leidenschaft

GZ lieber TE, du hast offiziell einen an der Waffel...
rolleyes.gif


Mal allen ernstes: Wenn du nur Leute mitnimmst, die den von dir genannten Anforderungen echt entsprechen... kannst du wahrscheinlich für jeden Raid 3 tage lang suchen... vergiss nicht, das WoW ein Spiel ist...
victory.gif
 
Sartharion 3 Drakes vor dem Patch ohne Zerg Taktik im 10er mit 2 Tanks und dann als Add Tank. Mach das und schreib das da oben nochmal ...
Finde davon sollte es mehr Encounter geben. Im Grunde hast Du recht - einige Stellen sind als Tank alles andere als "Toll".


Mach mal Encounter wie Algalon, Mimiron HD, Anub HD als Heiler....dann reden wir mal weiter....

Zudem hab ich geschrieben, dass die Addtanks mehr zu tun haben als die MTs....
 
also ich finde das verhalten des TE als Raidleiter schon etwas armseelig .. mag ja sein das dann jeder Raid in kürzester Zeit gecleart ist, aber doch nicht mit solchen Maßnahmen is ja wie im Bootcamp
ugly.gif
 
GZ lieber TE, du hast offiziell einen an der Waffel...
rolleyes.gif


Mal allen ernstes: Wenn du nur Leute mitnimmst, die den von dir genannten Anforderungen echt entsprechen... kannst du wahrscheinlich für jeden Raid 3 tage lang suchen... vergiss nicht, das WoW ein Spiel ist...
victory.gif

PdK 25er in 3-5min komplett.
Ulduar zwischen 10 und auch schon 50min
PdOk 25er 10-20min (Der genaue Gearchek kostet sehr viel Zeit)

@ Aremetis - Ich habe nur gesagt, dass Du in Deinem Gear 18 Ausdauer rumhängen hast die nicht genutzt werden. Ist das Prinzip so unklar? Wenn Du anders sockelst und den Set Bonus mitnimmst, holst Du an Stats am Ende mehr raus. Das Prinzip ist Easy und eigentlich verständlich.

Im gesamten - ja. Sockel weiter Ausweichen bei 28%! Kommt gut. Über Parry Sockel motzen und dann mit einem Parry Trinket rumrennen ist aus meiner Sicht eine epische Aktion. In Hinblick auf den kommenden Content musst auf jedenfall weiter Ausweichen rein hauen. Abgesehen von der Tatsache das das Gear Dich noch weiter in den DR reinschleudert triffst damit eine gute Wahl.
Ich habe nicht gesagt, dass meine Heiliger Zorn Glyphe eine gute Alternative zu Deiner "Spot- Glyphe ist". Ich find es nur lustig, dass Du Dich fragst warum ich als Tank HiT Sockel und Du Deine Glyphe damit begründest, dass Du ja in PdK ab und an spotten musst. Find ich geil. Man hat als Paladin ja auch net 2 Spott Optionen - davon abgesehen, dass man außer bei Anub und vielleicht den Factions in PdK nicht wirklich 100% Spott braucht. Ich bin gespannt was auf diesen letzten Satz kommt ... ich hoffe aufgrund Deiner Skillung nichts mit Aggro Problemen. *Kopf schüttel*

@ JohnRoe - Erfolg kommt leider nicht durch Freundlichkeit, gute Laune und Witze. Auch nicht in einem Spiel! Erfolg bedeutet Arbeit & Disziplin. Leichtfertigkeit allerdings kann schnell dazu führen aus vermeindlichem Erfolg einen Flopp zu machen. Auf Nummer sicher gehen ist also kein negativer Aspekt sondern völlig angebracht. Ich habe lieber ein paar Spieler enttäuscht und deren Hass gegen mich vor dem Raid als von den Spielern die im Raid ihre ID wegen irgend welcher Spinner verhauen. Wenn der Raid dann erfolgreich war, fragen sich die anderen maybe ob es richtig war so kleinlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also doch Ninja-Invites
rolleyes.gif

Sagen wir einfach, die "Qualität" hat sich rumgesprochen seit BC.einige Leute sind wie hier auch einige mit den Ansprüchen zufrieden und man kann sich sicher sein halt nicht 1-2 Leute durchziehen zu müssen. Zumindest in der Theorie ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist legitim was der TE macht, auch wenn es wahrlich meine Welt ist.

So what? Leben und leben lassen...
 
Ich find solche random raids 1000 mal besser als diese schwachsinnigen wo man dann mitten in der ini feststellt das da totale volldeppen bei sind
so ist man am anfang sicher das die leute was können und gear haben und dafür warte ich auch gerne mal ne stunde
sonst verläuft das so das man die ersten paar bosse schafft aber dann wos bisschen härter wird gimpt , die stimmung wird schlecht und wenn dann versucht wird ersatz zu finden verzögert sich alles noch mehr und meistens bricht der raid dann ab

also vote 4 mehr solcher random raids!
 
@ Aremetis - Ich habe nur gesagt, dass Du in Deinem Gear 18 Ausdauer rumhängen hast die nicht genutzt werden. Ist das Prinzip so unklar? Wenn Du anders sockelst und den Set Bonus mitnimmst, holst Du an Stats am Ende mehr raus. Das Prinzip ist Easy und eigentlich verständlich.

Im gesamten - ja. Sockel weiter Ausweichen bei 28%! Kommt gut. Über Parry Sockel motzen und dann mit einem Parry Trinket rumrennen ist aus meiner Sicht eine epische Aktion. In Hinblick auf den kommenden Content musst auf jedenfall weiter Ausweichen rein hauen. Abgesehen von der Tatsache das das Gear Dich noch weiter in den DR reinschleudert triffst damit eine gute Wahl.
Ich habe nicht gesagt, dass meine Heiliger Zorn Glyphe eine gute Alternative zu Deiner "Spot- Glyphe ist". Ich find es nur lustig, dass Du Dich fragst warum ich als Tank HiT Sockel und Du Deine Glyphe damit begründest, dass Du ja in PdK ab und an spotten musst. Find ich geil. Man hat als Paladin ja auch net 2 Spott Optionen - davon abgesehen, dass man außer bei Anub und vielleicht den Factions in PdK nicht wirklich 100% Spott braucht. Ich bin gespannt was auf diesen letzten Satz kommt ... ich hoffe aufgrund Deiner Skillung nichts mit Aggro Problemen. *Kopf schüttel*


Mit dem rechnen hast Du es wirklich nicht, oder? Habe Dir doch gerade vorgerechnet wieso ich so gesockelt habe, aber Du scheinst es nicht zu verstehen. Ok, kann man nichts machen.
Und wenn Du keine Ahnung hast wann DR anfängt und ab wann erst Parry mehr Sinn macht als Ausweichen, dann redet doch nicht über dieses Thema.
Was den kommenden Content betrifft... der ist noch nicht da oder?
Es ist schon ein unterschied, ob ich Hit sockel und dafür sinnvollere Stats weglassen mir dann aber die Glyphe spare oder ob ich die Gylphe nehme und kein Hit Sockel. Aber wie wir ja schon wissen hast Du es mit dem rechnen ja nicht so.

Du tankst also Gormok durch? Ihr spottet da nicht? Respekt.

Welche Aggro Probleme mit meiner Skillung? Weil ich Abrechnung nicht geskillt habe??
yahoo.gif
Schau doch mal deine eignen Posts durch wo Du so schön erklärt hast, das dies und das nur 3% hier und 3% da mehr aggro macht.


"Verb. Richturteil - Mehr Aggro (kewl 26% Vorsprung statt 25%)
Herz d. Kreuzfahrers - *winken @ EleSchamane* (NIcht weiter sagen, das Totem betrifft nicht nur 1 Target sondern alle in 40m Range)
Rechtschaffene Schwächung - Siehe oben
Überzeugung - Mehr Aggro (kewl 27% Vorsprung statt 25%)
Streben nach Gerechtigkeit - Da gibts ne nette Verzauberung. Muss man aber leider auf 7 Ausdauer verzichten! Darf man bei 41k HP nicht!
Kreuzzug - Mehr Aggro (kewl 28% Vorsprung statt 25%)"

Soso, und durch mehr Aggro bekommt man dann Aggro Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du tankst also Gormok durch? Ihr spottet da nicht? Respekt.

Danke! Schön auf die Vorlage angesprungen
rolleyes.gif
. Ja ich tanke Gormok in PdOK 25er solo. Warum? Weil ich Pala bin!

Der Knaller war der hier "Es ist schon ein Unterschied, ob ich Hit sockel und dafür sinnvollere Stats weglassen ..." - hab jetzt wegen Dir ne Beule am Kopf. An der Tischplatte ist bissel Blut. Aber das wars Wert! Für ne zweite Beule erklärst mir dann nochmal, dass man keine Waffenkunde braucht als Tank. Bitte!

Darf ich mal ganz doof fragen - wieviel TPS machst Du? Im 25er Raid ohne Hunter bzw. Schurken Support?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Schön auf die Vorlage angesprungen
rolleyes.gif
. Ja ich tanke Gormok in PdOK 25er solo. Warum? Weil ich Pala bin!

Der Knaller war der hier "Es ist schon ein Unterschied, ob ich Hit sockel und dafür sinnvollere Stats weglassen ..." - hab jetzt wegen Dir ne Beule am Kopf. An der Tischplatte ist bissel Blut. Aber das wars Wert! Für ne zweite Beule erklärst mir dann nochmal, dass man keine Waffenkunde braucht bitte.

Darf ich mal ganz doof fragen - wieviel TPS machst Du? Im 25er Raid ohne Hunter bzw. Schurken Support.


lol - Du tankst ihn im PdOK 25 alleine ?? LOL

Du hast Ihn bis dato 2 mal gemacht lt. Armory.

Siege über die Monster von Nordend (Prüfung des Obersten Kreuzfahrers 25 Spieler) 2


yahoo.gif
 
Die ganze Diskussion könnt ihr euch im grunde sparen... Den längsten hab nämlich eh ich.

Und das Stärke fast immer der beste Aggrostat ist, die 969 rota die beste, und die kreutzzug (bei entsprechenden mobs) mehr aggro erzeugt als abrechnung oder sotp, ist auch alles mehr oder minder rechnerisch und praktisch erwiesen.
deswegen kann ich das rumgeeier hier grade nicht ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol - Du tankst ihn im PdOK 25 alleine ?? LOL

Du hast Ihn bis dato 2 mal gemacht lt. Armory.

Siege über die Monster von Nordend (Prüfung des Obersten Kreuzfahrers 25 Spieler) 2


yahoo.gif

Jop. Hab ihn 2x gemacht. Heute 3x. Schau ich mir Deine AVs an muss ich feststellen, dass ich mit einem Tank Pala rede, der weder Ulduar komplett gesehen hat (25er noch garnicht & 10er keine HMs, geschweige Yogg) noch PdOK jemals erfolgreich im 25er betreten hat & Sartharion 10er +1. Je mehr ich mir Deinen Char betrachte, desto mehr frag ich mich "Watt willst Du eigentlich?". Ich möchte kurz erwähnen, dass ich mit meiner Gilde seit dem 19.11.09 das erstemal in einem Raid intern unterwegs war und wenn ich zurück Blicke reicht meine "Tank Pala Geschichte" in alle Instanzen zurück und fängt zu Classic Zeiten in MC an. Werd mir bestimmt von einem Hobby-Neueinsteiger anhören, dass ich meine Klasse nicht spielen kann ... ich glaube Du kannst in Deiner kleinen blauen 10er Raid Blase mal schön weiter spielen. Pass auf, dass Du se net kaputt machst. Fast so episch wie der Beitrag "Ey LoL in meiner Gilden 10er Stamm ...".

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet ob Du Waffenkunde genau so Scheiße findest als Tank wie Hit? Sorry "überflüssig" wars oder?
Ich vermisse auch die Antwort über Deine TPS?

jester.gif
... Need Hüpfballaktion.
 
[Himmel, was für eine arrogante und selbstgerechte Vorgehensweise.
Es gibt sehr viele gute Gründe, niemals random zu raiden...du bist einer davon.]

himmel wie recht du hast....

Hehe ... hab da mal was gefunden. MeinVZ ... wusste doch da gab es diese schöne Gruppe:

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

I love it!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich den Text Gelesen habe dacht ich mir teilweise schon " super wieder son Pfosten"

Vorallem der Teil mit den Top VZ und sockeln. Ich zb. Verzaubere doch nicht eines meiner items mit der TOP VZ wen ich sicher weiß, das ein besseres zum Greifen nahe ist! Das Gleiche mit den sockeln. bevor ich was auf Episch sockel überleg ich mir erstmal, WAN werd ich das wohl ersetzen?
 
Jop. Hab ihn 2x gemacht. Heute 3x. Schau ich mir Deine AVs an muss ich feststellen, dass ich mit einem Tank Pala rede, der weder Ulduar komplett gesehen hat (25er noch garnicht & 10er keine HMs, geschweige Yogg) noch PdOK jemals erfolgreich im 25er betreten hat & Sartharion 10er +1. Je mehr ich mir Deinen Char betrachte, desto mehr frag ich mich "Watt willst Du eigentlich?". Ich möchte kurz erwähnen, dass ich mit meiner Gilde seit dem 19.11.09 das erstemal in einem Raid intern unterwegs war und wenn ich zurück Blicke reicht meine "Tank Pala Geschichte" in alle Instanzen zurück und fängt zu Classic Zeiten in MC an. Werd mir bestimmt von einem Hobby-Neueinsteiger anhören, dass ich meine Klasse nicht spielen kann ... ich glaube Du kannst in Deiner kleinen blauen 10er Raid Blase mal schön weiter spielen. Pass auf, dass Du se net kaputt machst. Fast so episch wie der Beitrag "Ey LoL in meiner Gilden 10er Stamm ...".

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet ob Du Waffenkunde genau so Scheiße findest als Tank wie Hit? Sorry "überflüssig" wars oder?
Ich vermisse auch die Antwort über Deine TPS?

jester.gif
... Need Hüpfballaktion.


Ich habe in der Tat mit meinem Paladin noch nicht PdOK 25 gemacht und dennoch weiss ich, dass Du den nicht solo tankst und wenn Du sowas behauptest, bedarf es keine weitere Diskussion mit Dir. Einfach nur lächerlich.
 
Hi an Alle,...
Mal angefangen vom @TE bis zum letzten Beitrag, waren viele gute Ansätze vorhanden, ob sinnvoll oder sinnfrei oder gar unsinnig,. ^^
Was mir aufgefallen ist, außer Epic Rüssi, VZ, DPS etc. wieviel jemand hat usw. gibt es noch den DPS buffed und unbuffed, das nur am Rande und ist ne nach Grp. auch unterschiedlich.
Aber was ich wirklich mal sagen wollte ist, das mit WotlK nur noch über DMG/DPS gesprochen wird, wer wieviel usw. und weniger die Klasse an sich und ihre Fähigkeiten gefragt sind.
Aber was noch anzumerken ist, es gibt Spieler die können ihre Klasse spielen auch ohne Highend Epic etc. und es gibt Spieler die können nix und haben das verdammte glück und werden durch die Inzen gelotzt und haben vielleicht die notwendigen AVs um eventuell in die engere wahl der Randoms mitgenommen zuwerden:-( wo andere gerne mitgehen würden aber aufgrund ihrer Ausrüstung keine Chance haben obwohl sie die besseren Spieler sind und das allerbeste aus ihrem Char herausholen, das sollte man vielleicht auch mal in betracht ziehen. Ich hab mir mal den Spass erlaubt einem Spieler mal auf den Zahn zu fühlen und hab dann die selbe Klasse gespielt wie er und war erstaunt das ich mit 2t klassigen equipt mehr erreicht habe wie der besagte Spieler, denn wenn man selber an sich arbeitet dann kann man ab einem bestimmten lvl zumindest 5er Inzen auch alleine gehen, dauert vielleicht etwas länger aber man hats bewiesen das es geht und seinen Char und Klasse geherrscht ( zu 70ziger Zeiten). Was ich eigentlich damit ausdrücken will ist einfach, wenn man schon durch Marken an hochwertige Sachen kommt ist es noch lange keine Garantie dafür, das jemand die Anforderungen besagter Randoms erfüllt und auch nicht wenn man die AVs abgestaubt hat.

Mein Fazit: Ich stimme dem @TE zu, wenns schnell gehen soll, wenns problemlos gehen soll und vor allem wenns ohne Wipes gehen soll gg. Keine Meinung kann ich mir machen über gerechte und ungerechte Lootverteilung und unter Randoms verstehe ich eigentlich eine zusammengewürfelte Truppe die zwar jeder einzelne für sich die Inzen kennt, aber man keine Ahnung hat, wie der Mitspieler gestrickt ist, da nam ja Random geht :-) und deshalb geh ich nur Gildenintern Raiden weil mir die Gefahr einfach zu groß ist den Abend und die ID sinnlos zu verballern, weil ich am Ende nicht weiß a. wie lange der raid geht und b. ob ich überhaupt einen Loot bekomme.

Und zum Abschluss, Leute guckt nicht immer auf die DPS, den sogenannten Schw...verlängerer etc. guckt auf die Leistung die jemand erbringt das sagt meistens mehr aus als die in Dalaran posierenden Chars mit ihrem ach wie toll Equipt ich bin . gg

So, jetzt könnt ihr euch wieder dem Thema widmen
 
Raidleiter sind immer so eine Sache. In Random-Gruppe ist es meistens immer der "Arrogante Hurensohn".

Das sind die Personen, die meinen alle Klasse in allen Specs perfekt spielen können
(An den Combat-Schurken: "Hey Schurke, warum benutzt du denn Finsterer Stoß so oft. Hinterhalt ist doch viel geiler.").
Die Personen, die wissen was alle Klassen in allen Specs zu tragen haben
(An den Heal-Pala: "Was willst du denn mit Crit?").
Die Personen, die jeden Boss schon mindestens zig mal gelegt haben und jede Taktik im Spiel perfekt beherrschen
(Bei Jaraxxus: "Du dämlicher Schamane, wieso sind deine DPS so low? Reinigen? Was Reinigen? Der Boss kann doch nur Legionsflamme und Adds beschwören")

Auch erlebt habe ich
"Ey, stell Anti-Fear und nicht Erdstoß, du Trottel." (Dannach folgte die Lootsperre für den Schamanen)
"Wer ist in die Welpen gefolgen? Da kommen Welpen! Normalerweise kommt immer nur ein großes Add! Irgendjemand ist in die Welpen geflogen!" (Onyxia in Phase2)
"OMG. Du hast ja nur Item Level 226 an, was willst du in Naxx?!"

-----

Wie gesagt, wegen diesem arroganten Dreckspack bin ich froh größtenteils nur in einer Stammgruppe zu spielen mit einer Raidleitung die nicht nur so tut, als hätte sie Ahnung, sondern auch ein wenig Ahnung hat. Einen guten Raidleiter erkennt man darin, dass er versucht im Team zu Spielen und nicht nur "24 Trottel sucht, die ihm seine Items farmen".

-----

Das allerbeste ist jedoch, dass eben diese Menschen ausserhalb ihres heiß geliebten Spieles winzig klein mit Hut und Absatz sind, wenn man ihnen ins Gesicht redet. Da ist "OLOLO, Flachwixxa, 10k dps low maaaaan"-Typ nur noch ein "Oh, sorry. Tut mir leid. Wollt ich nicht. Ich machs wieder gut"-Mensch. Naja, jeder braucht so sein kleines Reich um soziale Defizite zu kompensieren. Ich für meinen Teil würde NIE den Raidleiter spieler. Ich brauch den Ausgleich nicht.

-----
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Jeder Depp findet irgendeinen sinnlosen Spruch um sich sein Meinung zurecht zu klugscheissern. Das ist immer so und reine Definitionssache.
 
Ein Freund und ich leiten derzeit Random Raids.

Da viele Spieler mittlerweile verunsichert sind und nicht mehr genau wissen, was genau der Spaß an WoW ist, sind wir derzeit gezwungen Pseudo Eq Checks zu machen. Alleine aus dem Grund, weil viele Spieler diesen fordern.. vermutlich weil sie es A: nicht anders kennen oder B: mit Ihrem EQ gerne prollen. Beide Spielertypen treffe ich in unseren Raid Gruppen wärend der Aufstellung an.

Unser Pseudo Equip Check schaut so aus:

Spieler X fragt im Schlachtzug Channel wo der EQ Check ist. Einer von uns sagt z.B Bank Og. Fragt der nächste, sieht man schon im Channel andere Gruppenmitglieder froh verkünden wo genau der Eq Check ist.

Nicht anders zu erwarten, dauert es nur wenige Minuten bis Spieler Y, A, D ect. zu mir kommen. Man wird angeschrieben mit Sätzen wie "Bitte bitte.. ist nur ein Twink nehm mich mit" oder man bekommt gleich das ganze Lila EQ gepostet inklusive AV gefolgt von einer Nachricht "Ich hab schon alles clear.. Mein EQ macht BAM!". Letztere Kategorie bekommt nach kurzer Absprache und etwas Lachen im TS einen SchlachtzugKick gefolgt von einer Nachricht "Sorry wir suchen keine BAM BAM Leute".

Spieler mit grünem Quest Equip bzw. Item Level unter 200 bekommen von mir eine höffliche NAchricht das es evtl doch besser wäre vorerst etwas Hero Instanzen zu farmen bzw im BG Ehre.

Spieler die sich wegen Ihrem Epic PvP Gear über Item Level 200 entschuldigen, sorgenmachen und auf einen Platz für den Raid hoffen, bekommen eine Nachricht "Du darfst mit, denn wenn du PvP´ler bist geh ich von vornherein aus, du beherrscht deine Klasse sehr gut". Gegenteil ist nur seltend der Fall. (Ich gehe auch mit PvP Gear rein, da die DPS ausreicht)

PvE Gear Leute ab ItemLevel 200 bekommen auch einen Platz zugesichert. Auf Nachrichten wie "Woooow mein erster Raid wo ich mit darf.. danke so cool danke danke ey.." gibt es einen netten Text zurück "Equip ist überbewertet, ich geh davon aus du kannst deine Klasse spielen.. hoffe wir alle werden gleich viel spaß beim Spielen haben."

Da es unterumständen immer Leute gibt, die auch ein Auge auf die Leute werfen und Ihr eigenen EQ Check machen um dann im Gruppenchannel zu schreiben "Alter ey wer hat denn hier EQ Check gemacht.. voll die Noob Peoples inner Gruppe, DAS WIRD NIX!" bekommen nach kurzer Absprache mit einem Freund im TS und etwas Lachen einen Kick.

Mittlerweile sind wir schon etwas bekannt. Es kommen bei neuer ID Leute in die Gruppe.. sehen mich und einen Freund und hauen wieder ab, da wir ja die EQ Check Noobs sind.
Andere kommen rein und begrüßen und herzlich "ahhh coool Ihr wieder..geilomat wird das lustig..
smile.gif
)" gefolgt von einer privaten Nachricht an mich "Hehe machst wieder dein Pseudo EQ Check damit die Leute froh sind?
smile.gif
)"

Erstaunlicher weise funkionieren diese Gruppen exakt, wie wir es geplannt haben.

Wir machen einen Run und der Boss ist down. Zugegeben gab es auch schon Raids wo wir 2 oder 3 anläufe brauchten. Gester war es mal der Fall. Trotzdem haben wir aber unser Ziel erreicht. SPIELSPAß und wir haben mittlerweile einen kleinen Freundespool von Leuten, die wirklich wissen wie sie Ihre Klasse zu spielen haben mit "Unterdurchschnittlichem EQ". Die Kommunikation ist sehr herzlich selbst nach einem Wipe. Konstruktiv wird der Fehler analysiert. Und genau darum gehts... etwas meistern, was andere nur mit EPIX schaffen.

paladin.gif


Aber nach den letzten Wochen raiden freue ich mich aber vorallem über eine ganz andere Sache. Undzwar das ich nicht der einzige bin, der die Leute belächelt, die meinen sie würden jede Klasse, jede Sockelkombination und vorallem die Spieler anhand des Gears richtig einschätzen. Vorallem aber darüber, das es Spieler gibt, die spaß daran haben bei einem Problem (Wipe) nach Ursache und Lösung zu suchen. Letztere dürfen sich bei einem Encounter, der auf dem Boden liegt wirklich freuen und dies als ein Erfolg ansehen. Wie oben geschrieben aus mehreren Gründen.

Danke fürs lesen

paladin.gif


WÜnsche euch weiterhin viel Spaß beim spielen.
 
Zurück