Risen

habs mir heute gekauft - bin sehr zufrieden bis jetzt :-) (kenne die vorgänger allerdings nicht...)
die grafik kam mir am anfang ein bissl seltsam vor aber das sind glaub nur die chars die ein bissl seltsam aussehen^^
 
hoi,

bin auch grad dabei risen zu zocken und ich muss sagen...einfach nur genial
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

das spiel ist der nachfolger den man für gothic2 vergeblich gesucht hat!

ich spiel zur zeit auf seiten der magier aber ich bin eher ne art kampfmagier weil es mir partout nicht gelingt
mit einem stab die wildtiere von mir fern zu halten (humanoide mit waffen schon!)

bin zur zeit im tempel der echsen aber ich hab probleme...da ich jetzt so komisch rumlaufe mit schwert+schild+magie
sind die echsen schon einzeln extrem schwer, ich denke ich werde nochmal neu anfangen müssen auf seiten der
banditen (und dann mach ich einen auf ganz dicke hose und mach alles was ich als magier gut gemacht habe ganz fies
jester.gif
)


aber ich muss sagen: ich will nicht mehr aufhören zu zocken
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif




mfg, exe



PS: für xbox soll ja noch ein update rauskommen das dann der grafik "entschärft" sprich auf pc-niveau heben soll,
aber ich würd noch mit dem kauf warten, man weis ja nie
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs heute durchgespielt, gefiel mir alles in allem sehr gut
smile.gif


Hab als Magier gespielt, wie bisher jeden Gothic Teil, wait no, jedes Single Player RPG, wo es möglich war.

Allerdings hätten Kapitel 3 und 4 ruhig etwas mehr mit Nebenquests gespickt sein dürfen...
 
Ist es in Risen wieder so, das die Gildenwahl praktisch auch ne Wahl der Schwierigkeitsgrades is? So kams mir nämlich in G2 immer vor
 
Risen für die Xbox zu kaufen, kann ich dir nicht empfehlen, die Steuerung soll richtiger mist sein und die Grafik auf Niveau der alten Xbox sein, also viel schlechter als die der PC Version. Ich hab nirgends etwas gutes über diese Version gelesen und deswegen meine Xbox Version sofort zurück geschickt und mir die PC Version geholt.

PS. Die NPCs haben wie in G1 und G2 Tagesabläufe und schlafen auch einfach so, wenn es nachts ist.


Meine PC hardware liegt nicht mehr so auf dem neuesten stand das ich bei den aktuellen Rollenspiele auf die xbox 360 ausweichen muss.

Ok das ist schon gut das die Tagesabläufe von den NPC sind so wie in G1 + G2. Da kann man dann gut in die Welt eintauchen ohne zu fragen "häh was macht der gerade".

Mit den kauf von Risen und Divinity 2 auf Xbox 360 warte ich noch einige Zeit. Die Grafik ist mir nicht so wichtig von mir aus kann sie so sein wie in G2.

Das mit der Steuerung werde ich mal nachprüfen und mal sehen was die anderen Forums so sagen.

Achja bevor ichs vergesse: Ich hab einen AMD 3800+ mit 2,5 GB RAM und einer GE-Force 7900 GT.


edit: wegen den updaten auf der xbox 360 kann bei mir auch zu problemen kommen da ich mit der xbox 360 keine internetverbindung zum router habe. Muss mir erst noch ein sehr sehr langes Netzkabel kaufen. Der adapter wird bei mir problematisch werden da wir WAP 2 haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Red

Lad dir doch mal die Demo runter und teste wie es auf deinem System läuft.
Mitlerweile gibt es auch einen kleinen Hotfix für Geforce Karten.

Mein Zweitrechner ist bis auf die Graka schlechter als deiner und auf mittel läuft es flüssig.
(P4 3,0 HT - 1Gb - 3650)
 
@ Red

Lad dir doch mal die Demo runter und teste wie es auf deinem System läuft.
Mitlerweile gibt es auch einen kleinen Hotfix für Geforce Karten.

Mein Zweitrechner ist bis auf die Graka schlechter als deiner und auf mittel läuft es flüssig.
(P4 3,0 HT - 1Gb - 3650)
Ja und auf Mittel sieht es noch viel besser aus als auf der Xbox, ich hab bei Amazon nur scheisse über die Version gelesen, dann noch n par Tests die auch nicht so das Wahre waren und noch n bischen rum.
 
ja ich habe es auch auf amazon gelesen mit der schlechten Steuerung und das das Spiel viel zu dunkel ist. Man muss Fackeln am Tag benutzen um ein Haus zu betreten weil es da stockfinster ist.

@karzaak Wenn es auf deinen Zweitrechner auf mittel läuft dann sollte es auch auf meinen PC auf Mittel flüssig laufen. Dann werde ich mir doch die PC Version kaufen.

Muss nur noch nachschauen wie man das mit den Treiber aktualisieren macht und wie ich den hotfix runterlade.

@edit: Meine Treiberversion ist 8.4.2.1 und das Treiberdatum ist am 09.03.2006 der assistent sucht gerade nach neuen Updates. Der sucht ganz schön lange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich habe es auch auf amazon gelesen mit der schlechten Steuerung und das das Spiel viel zu dunkel ist. Man muss Fackeln am Tag benutzen um ein Haus zu betreten weil es da stockfinster ist.

@karzaak Wenn es auf deinen Zweitrechner auf mittel läuft dann sollte es auch auf meinen PC auf Mittel flüssig laufen. Dann werde ich mir doch die PC Version kaufen.

Muss nur noch nachschauen wie man das mit den Treiber aktualisieren macht und wie ich den hotfix runterlade.
So zum runterladen empfehle ich http://www.worldofrisen.de
 
achso jetzt verstehe ich der hotfix ist auf die Testversion bezogen und nicht auf die Grafikkarte. Jetzt habe ich wenigsten mal nach 3 Jahren meinen Treiber mal aktualisiert.

Dann lade ich mir gleich mal die Testversion herunter und probiere aus ob es bei mir ruckelt. Danke für den Link

Wieder mal @edit: so 2 Stunden und 15 Minuten dauert jetzt der download dann kann ich mehr sagen obs dann flüssig läuft das spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso jetzt verstehe ich der hotfix ist auf die Testversion bezogen und nicht auf die Grafikkarte. Jetzt habe ich wenigsten mal nach 3 Jahren meinen Treiber mal aktualisiert.

Dann lade ich mir gleich mal die Testversion herunter und probiere aus ob es bei mir ruckelt. Danke für den Link
Ach und stell diese Tiefenunschärfe auf jeden Fall aus, das sieht nicht nur richtig scheisse aus, es zieht auch ordentlich Leistung.
 
ok danke für den Tip werde es beachten. Werde dann die Demo kurz anprobieren und testen wie flüssig das spiel läuft. Sollte es doch flüssig laufen, dann werde ich die PC Version holen. Näheres erfahren wir so in ca. 2,5 Stunden.
 
Also ich habe es soeben die Demo getestet. Ich kann sagen mit meinen PC läuft es auf mittel Ruckelfrei. Das heißt ich kann mir die PC Version holen.

Zum Spiel selber muss ich sagen das ich etwas überrascht bin. Ich hab mich wirklich gefühlt das ich Gothic 2 spiele. Für alle G2 Fans ist das Spiel ein Muss.

Ich bin zwar nur etwas im Wald herumgerannt um zu testen weil ich möchte mir nicht das Spiel verderben. Wurde zwar von Stachelschweinen gekillt.

Ich hoffe man kann mit der Welt besser interagieren wie in G3. Also soll heißen das wenn ich ne Hacke habe das ich damit den Acker hacken kann so wie in G2.

Schon mal danke für eure Hilfe, ich hätte mir schon die X box 360 Version gekauft was ein fehler gewesen wäre.
rolleyes.gif
 
Also ich habe es soeben die Demo getestet. Ich kann sagen mit meinen PC läuft es auf mittel Ruckelfrei. Das heißt ich kann mir die PC Version holen.

Zum Spiel selber muss ich sagen das ich etwas überrascht bin. Ich hab mich wirklich gefühlt das ich Gothic 2 spiele. Für alle G2 Fans ist das Spiel ein Muss.

Ich bin zwar nur etwas im Wald herumgerannt um zu testen weil ich möchte mir nicht das Spiel verderben. Wurde zwar von Stachelschweinen gekillt.

Ich hoffe man kann mit der Welt besser interagieren wie in G3. Also soll heißen das wenn ich ne Hacke habe das ich damit den Acker hacken kann so wie in G2.

Schon mal danke für eure Hilfe, ich hätte mir schon die X box 360 Version gekauft was ein fehler gewesen wäre.
rolleyes.gif
So hast du auch noch 20 € gespart ^^ Naja dann mal viel Spaß mit Risen.
 
fandet ihr es schwer?
sterbe ganz schön öft o.O bin am dauer-f8-drücken
biggrin.gif
finds noch ungewohnt das man so selten rüssi bekommt... bin stufe 5 oder 6... fühl mich ganz nackisch
biggrin.gif
 
musst dir am anfang die rüssi in dem ersten bauernhof mit den novizen klauen

und in der hafenstadt verkauft costa dir ne offiziersrüssi

banditenlager kenn ich mich leider 0 aus :/
 
ich hab meine erste rüssi (novizenrobe) in der vulkanfestung gekriegt als ich die stadt
von den banditen befreit habe um dann da oben als magier rumzulungern...

zu zweite kam dann als ich magier wurde

und seit neuestem die dritte weil ich zum meister ernannt wurde
biggrin.gif



und @marion9394:
ich finds als magier scho etwas schwer...muss bei jedem mob gucken wie ich den jetzt
erledige, von gruppen ganz zu schweigen...da hab ich zum teil schon eine art bugusing
verwendet um die zu kloppen, musste aber noch niemals schwierigkeitsgrad senken oder
nach cheats suchen, ich mag diese herausforderung :-P


mfg, exe
 
So als kleinen Einsteigertipp, questet euch anfangs erst mal durch das Banditenlager bevor ihr in die Stadt geht.

Im Normalfall entscheidet man sich in der Stadt für eine der Seiten - soll heissen - entscheidet ihr euch für den Orden (buuuuh) - könnt ihr nicht mehr die Quests im Camp annehmen.

Ausserdem hat die Arbeiterrüstung aus dem Camp die besten Anfangswerte.(besser als Seemansrock und Offiziersdingens)

Ihr legt euch mit dem questen im Banditenlager noch nicht auf die Fraktion fest.


Habt Spass, ich hab ihn xD
 
Kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Das Feeling die Atmo, alles so wie im guten alten Gothic. Umgesetzt wurde die Story super! Habs jetzt auch als Bandit durchgezockt. Lohnt sich wirklich!
 
Zurück