Risen

also neu anfangen werde ich auch nochmal da ich manchmal Magier als Begleiter hatte und die doch schon schönen Schaden gemacht haben aber eine Frage hab ich dann schon,nämlich:"Wie wird man genau Magier?Muss man sich dafür Zwangsrekrutieren lassen oder soll man bis zur Vulkanfestung hochlaufen?"


Ich glaube, in der Hafenstadt bei "Delschwur" kannst du dich als Novizen ausbilden lassen. Der alte, der immer am Kessel da ist, da wo auch Flavio und Pavel sind.
 
Also ich habe mich für die Banditen entschieden.
Nur weiss ich gerade in einem Tempel nicht wie ich über diese verdammten Stacheln komme. Ich kann ja kein Levitationszauber und eine Spruchrolle habe ich auch nicht. Springen geht nicht.
Aber das Game ist super.

Achja für Don Esteban!
 
schalter an der decke?
Nein. Da ist einfach nichts.
Mit dem Telekinesezauber habe ich nichts gefunden, was ich bewegen könnte.
Ich werde jetzt einfach probieren mit dem Eilezauber hinüberzuspringen.

Achja es ist im Osttempel nach den Büsten.

Edit: So schaff ich es auch nicht.
Wo kriegt man einen Levitationszauber her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannste als Nautilus irgendwo durchkriechen?
Nein aber ich habe es jetzt trotzdem geschafft. Man muss nur ziemlich knapp abspringen.
Okay ein Nautilusloch hätte es auch noch gegeben. >.<
Das ist einfach ziemlich dunkel auch mit einer Fackel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte bei den banditen angefangen... aber das war immer gut kniffelig :-) ... man sollte wohl wirklich nur die mobs schlachten wenn man wirklich muss - mit den mohrleichen hatte ich mich öfters angelegt - vergeblich - muss wohl wieder kiten
tongue.gif


der orden hatte mich dann unterwegs versehentlich eingekastelt... naja die hand die einen füttert (und einem rüssi gibt!!) beißt man nicht ;D hihihi
 
Ketzer!


Wedel du dann nur mal mit deinem Stab rum.. wirst schon sehen was du davon hast
tongue.gif
 
Aber Alchemie ist einfach spitze.
Die Stärketränke sind super und 5 Stärke sind halt schon nicht schlecht.
Ich muss mich aber noch entscheiden, ob ich mit einem Einhandschwert + Schild oder mit einem Zweihandschwert kämpfe.
Zur Zeit brauche ich ein Zweihandschwert. (Dämonenklinge)
Und mit dem Bogen mach ich auch diese schwachen Magier fertig.
wink.gif
 
Gibt es eigentlich auch wieder verschiedene Kampfstile wie bei G1 und G2?
Also ich meine jetzt nicht 1hand oder 2hand, sondern wenn man einen Skill auf 30% hatte hat sich halt verändert wie der Held zugeschlagen hat.
Gibts das auch bei Risen oder is das wie in G3?
 
@Meri

Jup, gibt es. Je höher der Skill in dem jeweiligen Waffenbereich, desto mehr "Moves" kannst du machen.
Fängt bei Seitenschlägen an, geht über längere Kombos und Rundumschlägen bis hin zu aufladbaren Schlägen.

@Skatero

Ab Stufe 7 kannste Bastardschwerter einhändig und ab Stufe 9 Zweihandschwerter einhändig führen.
Mit Schild wirste da dann zu "VulkaninselChuckNorris"
biggrin.gif
 
So, hab es mir gestern gekauft und von 19 Uhr bis halb 2 gezockt. Alle Quest im Banditenlager sind erledigt.

Ich liebe dieses Spiel. Endlich wieder "Gothic" zocken.
 
Habs mir gestern bei Amazon bestellt, hoffe es kommt nächsten Montag, brauch endlich mal bissel Abwechslung. Scheint ein hammer Spiel zu sein ;P
 
Jop, dass haben sie ja schon mit Götterdämerung bewiesen.

Götterdämmerung war ein Kack Spiel von Kack Entwicklern, Es war von einer Indischen Firma und nicht von JoWood.

Ich hab das Geld, dass ich in Risen investieren wollte, dann doch lieber in meine TT-Armee und Dawn of War II gesteckt...
Desweiteren ist Gothic 3 malwieder zu spielen empfehlenswert. Ladet euch die Community Questpackete und Patches runter und ihr werdet das Gothic 3, das ihr woltet^^
 
Wofür soll man Gothic 3 zocken wenn man Risen hat das noch besser ist.
rolleyes.gif
 
Götterdämmerung war ein Kack Spiel von Kack Entwicklern, Es war von einer Indischen Firma und nicht von JoWood.

du meinst wohl, dass es von einer indischen firma kam und nicht von piranha bytes, denn jowood war ja der publisher(haben also nicht intensiv am spiel mitentwickelt).
das spiel ist aber echt totaler mist(ich trottel hab es mir gekauft).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück