Rüstungs-cap - schwere Rüstung sinnfrei?

Amraam

Dungeon-Boss
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
547
Reaktionspunkte
4
Kommentare
4
Hallo erstmal

Es geht um diesen thread :

http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27388.0.html

dieses cap liegt dies kann ich nach langen testreihen mit einem freundlichen mammut sicher sagen irgendwo zwischen (UPDATE) 500 und 580. aber genau lässt sich das schwer sagen derzeit da die angriffe des mammuts leider ein bischen dmg varianz aufweisen aufgrund der angriffsrichtungsarten und da ich nicht zu genaue aussagen treffen möchte.

dies sollte mann unbedingt bedenken wen mann seinen char perkmässig/rüstungsmässig plant.

Auf dieses cap könnte man theoretisch bereits mit einer , ich sag mal "überzüchteten" Drachenschuppen-Rüstung (leichte Rüstung) kommen(wenn man leichte Rüstung skillt).

oder hab ich hierbei was übersehen

http://www.gameplorer.de/skyrim-schmiedekunst-ruestungen-im-vergleich/

me Rüstung Gewicht Wert Drachenschuppenbrustpanzer 56 10 1.500 Drachenschuppenhelm 24 4 750 Drachenschuppenpanzerhandschuhe 18 3 300 Drachenschuppenschild 40 6 750 Drachenschuppenstiefel 18 3 300 Summe 156 26 3.600

d.h. eine "rohe" Drachen-schuppen-rüstung hätte einen Rüstungs-wert von 156.

Durch Schmiedekunst könte man diesen Wert verdoppeln -> 312 Rüstung.

Durch das skillen von leichter rüstung könnte man noch einmal 125% auf leichte Rüstung bekommen -> 702 Rüstung.

d.h. selbst mit leichter rüstung kann man damit bereits weit über das cap hinaus an deff bekommen.
 
man spart damit punkte im jeweiligen rüstungsbaum

hab schwere rüssi nur halb durchgeskillt fürs cap, dass bei 80% und 576 rüssi im charfenster liegt
 
ja.

Worauf ich hinauswollte ist das man,

1) sollte man leichte rüstung durchskillen nochmal 10% weniger mele-damage kassiert.
2) Leichte Rüstung besser verzauberbar ist -> kampf-vorteile
3) leichte Rüstung Leiser ist -> hier kann man sich dann auch punkte im schleichen-baum schenken.
4) Leichte Rüstung schneller ausdauer regt -> hierbei auch mele-vorteil.

Defakto seh ich atm keinen wirklichen vorteil der schweren Rüstung.
 
ja.

Aber so wie es atm aussieht nimmt man mit leichter rüssi am wenigsten schaden (-10% inc damage)

Effektivität: leichte Rüssi
style: schwere Rüssi
 
Richtig, Schwere Rüstung ist müll. Aber in Leichte Rüstung Perks hab ich auch nichts investiert. Geht gut ohne, man muss halt ein Bisschen mehr aufpassen in den Kämpfen, aber wenn die Rüstung ordentlich was taugt braucht man die Leichte Rüstung Perks auch nicht wirklich.
 
Richtig, Schwere Rüstung ist müll. Aber in Leichte Rüstung Perks hab ich auch nichts investiert. Geht gut ohne, man muss halt ein Bisschen mehr aufpassen in den Kämpfen, aber wenn die Rüstung ordentlich was taugt braucht man die Leichte Rüstung Perks auch nicht wirklich.

in kämpfen/reisen ist die +50 Ausdauer-reg verdammt praktisch. Egal ob Krieger/assa watever.

die (Drachen-schuppen-Rüstung) selbst kann allein mit Schmieden auf 580 Rüstung geupt werden, was dem cap entspricht.

die 10% weniger inc schaden sind nett, und den punkt kann man dan noch dazu geben.
 
Zurück