Schamanen Klasseninfo!

Ich freu mich grad dermassen.

Die Einzigen Dinge, auf die ich neidisch gegenüber anderen Heilern war, z.B. AoE Heal, oder Aoe-Hot, kriegen wir Schamies nun endlich auch.

Und Geistverbindung klingt klasse! Da sie ja anscheinend die HP aller Klassen den Tanks angleichen, können Meeles auch den Schaden mitteilen in 5er-Inis.

Oder wird der Schlag für beide "gewürfelt" ? Also 1 Mal Crit - Teilung - kein Crit? oder eher z.B. 10k Dmg (egal ob Crit oder nicht) 5k - 5k?

Schamanen FTW!
 
Ich zumindest sehe die Änderungen bzw neuen Zauber positiv. (Yes, Verstärker ftw!!
biggrin.gif
)
Eine dritte Welle der Heilung erscheint mir grade überflüssig, aber mal sehen wies kommt. Insbesondere auf ''Waffe entfesseln'' und ''Gunst des Geistwandlers'' bin ich gespannt.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab fast alle Klassen auf 80, von daher such ich mir die OPste dann raus und spiel die.
wink.gif


Aber hört sich echt nett an, spiel auch ab und zu Heal schami und würde ihn dann auch so weiter spielen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zumindest sehe die Änderungen bzw neuen Zauber positiv. (Yes, Verstärker ftw!!
biggrin.gif
)
Eine dritte Welle der Heilung erscheint mir grade überflüssig, aber mal sehen wies kommt. Insbesondere auf ''Waffe entfesseln'' und ''Gunst des Geistwandlers'' bin ich gespannt.^^

Keinesfalls!

Die neue 'Welle der Heilung' wird ein Sofortzauber für alle Schamis sein und nicht nur für die Resto-Schamanen. Also ergänzt er das dünne Arsenal an Direktheals, da man nur mit 'Gabe der Naaru', lediglich einen HoT als Spontanzauber zur Verfügung hatte. Als Resto haste nun auch noch einen zusätzlichen Direkt-Heilzauber zu dem HoT 'Springflut', um Schadensspitzen effektiv abzuflachen. Da Spontanzauber, ist er auch nicht mehr unterbrechbar und somit kann eintreffender Schaden und/oder Fähigkeiten, keine Zauberzeitverlängerung, oder einen Abbruch hervorrufen.

Mist, falsch interpretiert! Direktzauber ist KEIN Spontanzauber, sondern wie die anderen Heilzuaber lediglich ein sofort wirkender Zauber, im Gegensatz zu einem HoT. Somit kann ich dir nur Recht geben.

Es wird nun für den Resto von sehr größem Intresse werden, wie die Manakosten dafür ausfallen, wie stark der Heal sein wird und/oder die Regenerationsrate sich verhält.

Mal abwarten, wie und was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir was entgangen, was das Bannen angeht?
Bislang alle Schamanen: Krankheiten und Gifte.
Im Healbaum dann Flüche mit dazu.
Zugegeben schon recht stark.
Jetzt nur noch Flüche und im Healbaum dann Magie?

Dann bannen Druiden dann demnächst die Krankheiten oder wie?
Ich persönliche sehe keinen Grund die "Zuständigkeiten" neu zu verteilen, eine Lücke bleibt ja immer.

Das schon wieder an den Totems vereinfacht wird verstehe ich nicht so wirklich.
Ich sehe das schon kommen: Demnächst gibt es nur noch 4 Stück, und das auch nur der Optik wegen.

Noch eine Welle der Heilung - naja, ob es das bringt? Wenn es denn ne spontane wäre (hatte ich erst so verstanden).

Das mit der Willenskraft ist doof, da hab ich grad mit Mühe jemandem erklärt das Wille eher nicht so wichtig ist, und jetzt das. Gut, bei der Rüssi wird das kein Problem, eher schon bei den Waffen, Schmuck, Ringe usw wo dann ja wohl alle Manaklassen gleiche Werte brauchen. Macht das Design einfacher, den Streit um die Items wird aber etwas grösser werden - sei's drum.

Letztlich bleibt es ja so wie immer:
Man spielt mit den Möglichkeiten, die man hat.
Und das werden so wie noch eine Menge sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Sieht man ja schon wer zuerst OOM geht und wer nicht:

Schamies-> 5 Min Später Dudus-> 30 Min später Priests-> 2 Fußballendrunden Endlessmanadins
biggrin.gif

Ich glaub ich mach was falsch bei meinem Heal-Schami... OOM geh ich nur in den seltensten Fällen.. und selbst da is Manatide scho wieder ready. Bei uns im Raid bekommen sicher net die Schamis es Anregen vom Druiden (außer denen is langweilig) , sondern die Priester...

zu den Änderunge der Schamis:

Klingt ja alles schön und gut....
Nur für alle Schamis die sich jetzt mal so dermaßen über alles freuen.... kommt wieder aufn Boden der Tatsachen
Bevor die Schamis net in jedem ihrer Bäume mind. 5x generft werden heulen alle anderen rum.... und die nerfs kommen immer....
Nur so als kleines Beispiel:
In der Beta von Wotlk konnte man mit MW auch Lavaburst auslösen... rumgeheule der anderen dds.... Tja, kann mans noch auslösen???
wink.gif

Gutes und aktuelles Beispiel ist ja auch Schlaghagel...
So geht das auch irgendwie schon von Anfang an.... also wenn der Schami nach nem halben Jahr noch immer gut mit anderen Klassen ihres Speccs mithalten können, dann haben wir einen Grund uns zu freuen... davor würd ich mich auf keine Aussage von Blizz was den Schami angeht verlassen....
Davon mal abgesehn.... Wer weiß jetzt schon wie gut das alles skalieren wird? AoE-Hot klingt nice, nur wird er unbrauchbar wenn er mehr Mana kostet als gewohntes, stupides CH-Spammen.... Was vielleicht aber ja eh entfallen wird... Das Schamis einen neuen Singel-target-heal bekommen macht mich doch ein wenig skeptisch dem ganzen gegenüber ... wozu brauch ein Schami nen neuen Singel-heal? Hab bis jetzt noch nix gesehn, das ich net im schlimmsten fall mit erdschild, riptide, 2x healing wave wegheilen konnte... Wenn dann fehlt den Schamanen, genau wie den Druiden, der "oh-shit"button (wie z.b. schmerzunterdrückung beim diszi, flügelchen vom holy, opferung +bubble beim pala)....
Aber das is nur meine Meinung.... wenns hinhaut freu ich mich klarerweise drüber, wenn nicht dann geht die Welt trotzdem net unter...
wink.gif

Mein Schami ist und bleibt trotzdem mein Lieblingschar!
 
Na dann weiss ich jetzt welchen Char ich zunächst leveln werden wenn Cata raus ist
top.gif


Will auch den AOE-Heal-Regen haben
yahoo.gif
 
Zurück