Schami melee schaden wie mehr

Drogion

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
hallo

vllt könnt ihr mir weiterhelfen oder anregungen geben

es geht um folgendes ich fahre momentan im 25 ulduar/25pdk 4-4.5 k schaden was meiner meinung einfach zu wenig ist und da ich schon 1000 forum gewältzt habe und keine richtige erleuchtung kriege wollte ich euch mal hir fragen

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hed&n=Dalgo hir um sich mal ein überblick über mein gear zu machen

das hitcap für den 25 raid habe ich ja da wir nur 25 gehn brauche ich mir keine gedanken um den 10 zu machen sowie das waffenkunde hitcap habe ich auch

habe mir auch schon shockandwave runtergeladen weil ich dachte es liegt vllt an der rota tut es aber nicht

ich bin so ziemlich ratlos was das angeht und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg ps die mh kriegt auch bersi drauf ^^

ehm es ist jetzt der t9,5 helm dazugekommen bin jetzt auf 420 hc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja in anbetracht dessen das du bessere waffen und teilweise mehr potential in den sockeln hast als meiner sollte man davon ausgehn das du ergo mehr dps hast ( hab aber schon von haus trotz schlechterem gear mehr stats ) hier is meiner Reknits... ich orientier mich am aktuellen armory-link von dir zum vergleich ...

allerdings verschenkst du ap bei deinem equip ... wenn du wie du sagst vom 25er lineup ausgehst haste entweder ne eule oder nen shadow dabei. ergo 3%spellhit -> dein softcap bei 14% spellhit ... du hast 1.1% mehr ...
an sich net verkehrt da ab 14% spellhit mit den 3% raidsupport "nur" dein whitedmg steigt ... wenns aufm gear drauf is is ok .. extra was deswegen anziehn is net nötig ... dann lieber haste/crit statt hit ab dem softcap.

gleiche gilt für expertise. cap is bei 26 ... bist auch drüber was du in haste/crit umlegen kannst ...

alternativ ohne pdk 25er trinket -> die gradeurkarte mit agi ... statt deinem hit/pierce aus naxx ...

den pierce/ausdauer sockel raus und nen 10werte rein in der hose ... sind 30ap unbuffed was mehr bringt wie die 10 arp ... arp nimmst nur mit wenns auf nem item drauf is ( bin froh wenn ich meine schultern los bin )

wenn du spellcap von 14% hast bringt dir die ap vz auf den schuhen mehr als eiswandler ... ( siehste in meinem fall ... bin noch unter 14% spellhit )

ansonsten bei der rota halt auf priorität achten ... wölfe auf cd > 5xmsw lightning > ss > es > ll .. drauf achten das du ss debuff aufm boss hast um dmg zu maximieren ( aber gibt ja keine alterntiven in der prio der rota beim verstärker )

skillungsmässig kannst die 2pkt aus improved stormstrike rausnehmen und in reverberation packen ...

über die glyphen kann man sich streiten ... hatte mit t7boni auch ls und wf drin, bin aber mit t8,5 auf flammenzunge und wölfe umgestiegen ...

im großen und ganzen hast du also volles potential für dein ilvl was du mit dem tausch von 2 items besser entfalten kannst ( alternativ trinket, hals oder/und nen ring ) ... kommt halt drauf an was dein bankfach im itempool hat


so long ... mehr impressionen kann ich dir net geben ^^
 
Was mir noch aufgefallen ist ist deine Skillung da würde ich einen Punkt ändern.
Hol denn Punkt aus Schamanistischer Fokus raus und setz ihn in Wissen der Ahnen hast du 2% mehr int und somit auch mehr AP und da Schamanitische Wut mitlererweile nurnoch 1min CD hat gehst du im Raid nie oom.
Und tausche mal die Glyphe Blitzschlagschild gegen Glyphe Blitzschlag aus hätte ich auch nie gedacht das es was bringt aber es haben bei mir 200dps ausgemacht
smile.gif

Desweiterem Tausche die AP sockel gegen Agi oder Armorpen aus. ich persönlich gehe eher auf Agi da es Crit und AP bringt.
So hoffe ich konnte dir weiter helfen.
So Long
 
Wie Vorposter schon sagte, zu viel Hit / Expertise. Am besten du wirfst das ilvl 200 Amulett weg und besorgst dir vorerst das für Eroberungs Embleme! Damit senkst du Hit / WK welche aber ohnehin über Cap liegen aber gewinnst AP/Crit/ArP. Ansonsten gibts am Equip nichts auszusetzten, das hätte ich auch gerne.
smile.gif

Da du Melee bist ist Movement natürlich ein entscheidender Faktor, sowie die richtigen Zauber zur richtigen Zeit einsetzten. Aber da kann dir keiner Helfen, das ist reine Übungssache. Was mir hinsichtlich Movement sehr geholfen hat, ich habe die wichtigsten Zauber auf Action Leisten dirket um meinen Char verfrachtet. So hat man immer alle wichtigen Dinge im Blickfeld!
Shock und Awe ist Anfangs gut wenn man noch nicht verinnerlicht hat welche Zauber man wann einsetzt. Aber mit ein wenig Erfahrung würde ich das definitiv nicht mehr verwenden da es teils zu langsam reagiert.

Prio-Liste:
Wölfe
MW5 Kettenblitzschlag (bei mehreren Zielen) ansonsten
MW5 Blitzschlag
Erdschock (wenn Sturmschlag Debuff aktiv) ansonsten
Sturmschlag
Magma Totem
Blitzschlagschild
Lavapeitsche

so long DegStaerian

Edit: Sockel sind OK. Lediglich einen Blauen gegen den +10 Alle Werte Prisma ersetzte. Nicht wie Vorposter sagte AGI sockeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt sich nur bei mehreren Zielen.

Aha, wär schön wenn du auch darüber informierst warum?
Initialschaden bei Blitzschlag: 715-815
Initialschaden bei Kettenblitzschlag: 973-1111
Also der einzigste Grund warum Kette schlechter sein könnte wäre wenn es mit ZM schlechter skaliert?

so long DegStaerian
 
Richtig, der Kettenblitzschlag skaliert schlechter als der Blitzschlag. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ab wieviel Spellpower Blitzschlag mehr Schaden macht als der Kettenblitzschlag, aber mit Raidbuffs sollte der Blitzschlag definitiv mehr Schaden machen.

@Dalgo:

Ein Tipp, den viele immer unterschätzen:
Auf die Schuhe mal "Vitalität der Tuskarr" oder "Schnelligkeit der Katze" verzaubern. Bei movementintensiven Bossen ist die Verzauberung mit +Lauftempo klar besser als rein AP oder "Eiswandler".

Die Wildgeistglyphe ist definitiv besser als die Windzornglyphe oder die Blitzschlagglyphe, eine austauschen.

Ein anderes Totem besorgen, am besten eines für die neuen Marken. Dein aktuelles ist einfach nur schlecht. Sogar das aus Naxx25 ist besser.

PS: Ich sehe gerade, du bist auf demselben Server wie ich^^. Kannst mich ja auch mal ingame anplaudern.

Mfg
Flamos
 
Aha, wär schön wenn du auch darüber informierst warum?
Initialschaden bei Blitzschlag: 715-815
Initialschaden bei Kettenblitzschlag: 973-1111
Also der einzigste Grund warum Kette schlechter sein könnte wäre wenn es mit ZM schlechter skaliert?
Blitzschlag:
765 Grundschaden
Anteil der Zaubermacht 2,5/3,5 = 71,43%

Kettenblitz:
1042 Grundschaden
Anteil der Zaubermacht 2/3,5 = 57,14%

Differenz vom Grundschaden sind demnach 277. Für uns Verstärker ist die Rechnung recht einfach, da wir die Zauberzeit ignorieren können (sofern wir nur über MW5 sprechen).
Blitzschlag erhält ca. 14,29% mehr vom Zauberschaden.
Wenn meine Milchmädchen-Rechnung stimmt, dann ist der entscheidene Punkt bei 277/0,1429 = 1938 Zauberschaden erreicht. Raidbuffed sollte da jeder weit drüber liegen (der TE in jedem Fall).
 
Ich würd auch noch den Helm gegen T8,5 austauschen, entweder hast den noch im Bankfach rumliegen, oder du holst ihn dir halt über Marken.
Ich find, dass T8 4er einfach mehr Wert ist als 2 Teile T9. Wenn man dann einige Items man dann aus PdK hat, dann mal einiges tauschen, dann bringen die reinen Stats der neuen Items nen Mehrwert gegenüber dem 4er Bonus.
Ich hab vor erstmal die nicht Set Slots austauschen und danach dem 4er Bonus ade sagen und dabei die T8 Schultern wegen der Waffenkunde als letztes.

Sonst stimme ich mit meinen Vorpostern überein. MW5_Kettenblitzschlag ist stritttig. Ich machs teilweise bei Kologarn. Ne AGI bzw ArP Sockelung wie Geschichtenhasser vorschlägt, seh ich, ums nett zu sagen, als sehr unvorteilhaft an.
 
Blitzschlag:
765 Grundschaden
Anteil der Zaubermacht 2,5/3,5 = 71,43%

Kettenblitz:
1042 Grundschaden
Anteil der Zaubermacht 2/3,5 = 57,14%

Differenz vom Grundschaden sind demnach 277. Für uns Verstärker ist die Rechnung recht einfach, da wir die Zauberzeit ignorieren können (sofern wir nur über MW5 sprechen).
Blitzschlag erhält ca. 14,29% mehr vom Zauberschaden.
Wenn meine Milchmädchen-Rechnung stimmt, dann ist der entscheidene Punkt bei 277/0,1429 = 1938 Zauberschaden erreicht. Raidbuffed sollte da jeder weit drüber liegen (der TE in jedem Fall).

O.K. wusste ich nicht.
Danke für die Milchmädchenrechnung.
victory.gif

Habs auch editiert.

So long DegStaerian
 
nur noch kurz zum thema movement, da es immer stärker in den raids auftaucht.

besorgt euch ne maus mit genügend tasten (gibts ja mittlerweile zu spot-preisen) und legt euch die wichtigsten / rota-zauber drauf. dadurch ists möglich sich zu bewegen und gleichzeitig ohne zeitverlust casts rauszuhauen. bewegt wird dann einfach mit der tastatur.

sollte eigentlich für viele raider klar sein, aber ich erlebe dennoch immer wieder, dass es auch andere gibt
 
Zurück