Schmiedkunst komplett unattraktiv

Ich sehe zwar kein Problem darin.
Mir reicht das aus den Berufen zum Ausrüsten all meiner unzähligen Twinks -
und um sie überhaupt Instanzfähig zu machen.

Doch @ Snee,
die Waffen aus den Feuerlanden sind Itemlevel 391 (ist, glaub, "etwas" höher und auch besser als 365er)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grushdak: ich sprach von Inis... nicht von Raids... und die Waffen - sollte man dann auch anmerken - im normalen Raid PSA, BDZ und TD4W liegen bei 359 - die in FL bei 378... 391 gibts nur in heroischen FL-Kämpfen. Die muss man erstmal schaffen und zusätzlich dann auch noch Loot- und Würfelglück haben.

Und nochmal: in keiner INI - nicht RAID - findest du Waffen, die besser sind als die von Schmieden aktuell herstellbaren 365er. Das beste was in einer Ini droppen kann ist 353. Mit ausnahme des Bierkrugs beim Braufest-Event. Diese Verstärkerschami-Waffe hatte ebenfalls 365.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte ich den Instanzenkontent raus lassen aus der Überlegung?
Könnte ja auch in den Inis das Material für die Waffen droppen. Theoretisch könnte man das über das gleiche System lösen wie mit den Ausrüstungen. Der erkennt den Skill und es kann nur der Bedarf machen, der das Item auch verarbeiten kann.
Fürs ausrüsten der Twinks mach ich doch kein Handwerk. Es geht ja hier darum, daß Schmiedekunst nicht der burner ist. Sind übrigens die anderen Berufe auch nicht.
@Snee: bevor Du mir hier vorwirfst nen Mist zu verzapfen lies bitte meinen Beitrag durch. Da steht der Instanzenconten nämlich drin. Ohne das müsste ich Dir Recht geben ... dann hätte ich Mist verzapft ... hab ich aber nicht;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bebel: wir reden an einander vorbei.

Du hattest unter anderem behauptet, dass auch in Instanzen bessere Items droppen im Vergleich zu den Items, die ein Schmied aktuell herstellen kann. Und das ist nicht korrekt - oder salopp ausgedrückt "Mist" ;-) Schmied kann aktuell 378/359 Itemlevel herstellen. Zul-Inis droppt 353-Itemlevel.

Das herstellbare Items nicht besser sind, als die aus den Raids halte ich für absolut sinnvoll. Gilt nicht nur für den Schmied sondern auch für Lederer und Schneider, um ein Gleichgewicht bei allen Berufen aufrecht zu erhalten. Und aktuell ist der Schmied nun mal nicht der Berufszweig, der sich beschweren sollte... Hab nen Twink an einem Abend für sehr viel Gold von Juwe auf Schmied umgeskillt und die Kosten für die Mats innerhalb von einer Stunde ca. drei mal wieder reingeholt nur weil ich die 365er-Waffen herstellen konnte und Chaoskugeln zu genüge hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Du musst dann natürlich schon die Instanzen nehmen, die auf dem gegebenen Level gebräuchlich sind.
Sagen wir mal Skill 300 und die Instanzen bis dahin. Da kannst Du aber mal Gift drauf nehmen, daß die Ini-Items besser sind.
Bei Endcontent hab ich ebenfalls nichts an, wofür ich schon Rezepte habe sonder 100% Items aus heroischen Instanzen.
Die Rezepte in den Feuerlanden für Waffen sind super, aber die krieg ich ja erst, wenn ich eigentlich schon 85 bin und full equipped.

Ich hab übrigens in meiner ganzen Zeit bei WoW erst 2 Raids gemacht und noch niemals Equipment getragen von einem Charakter, der das auch selbst herstellen konnte.
Das ich jetzt auch meine Ledersachen für nen Twink oder mal n Amulett mache ist klar, aber halt nicht, wenn ich nen Charakter hoch ziehe und die Sachen farme, die in den Levelgebieten sind.

Aber auch so Sachen wie Löwenherzklinge, die ja eigentlich für die Spezialisierung auf Waffenschmied was gewesen ist und deswegen auch nur von denen getragen werden konnte.
Völlig überflüssig. Wenn man die Items gehabt hat, dann hat auf dem Weg dahin in der Ini schon was besseres gedroppt.
Und jetzt sind die Items bop? Warum das nicht geändert wurde ist mir auch unklar, wenn die Spezialisierung weggefallen ist.
Wird aber wohl noch gefixt, wenn ich mich recht erinnere ...
 
Crafting im allg. Sollte eine viel größere Rolle spielen. Und wenn man damit seine Items dann nur upgraden kann, wie sie es ja für MoP gerade mit Tapferkeitspunkten planen, nur halt bei Schmied für Platten eq und Waffen only, als Lederer für Lederrüstung etc. PP. wüde das schon reichen...Ich will nur wieder sinnvolles crafting, das ist der Punkt.


Man farmt inis ab, um daraus ENDLICH ein Rezept zu bekommen für ein Item, was einem dann kaum noch bessere stats gibt.

Schade eigentlich...Schmied ist dadurch, neben den extra Sockelplätzen, echt nutzlos geworden. Und ich zieh mir gerade auch noch einen hoch, na wunderbar.



MFG.
 
Des weiteren kann man die Erze zu weitaus teureren Preisen verkaufen, als das fertig geschmiedete Item. Und gerade in der Levelphase stellt man die Teile eh nur her, um sie beim Händler/Verzauberer zu schrotten (auch Verzaubimats sind nix wert).

Insofern habe ich auch kein Verständnis dafür, einen Schmied hochzuziehen.
 
Kann nicht sein dass man Berufe hochskillt nur um am Ende irgend einen kleinen Bonus zu haben. Da können sie die genauso gut einfach kaufbar machen. Ich habe mit einem twink jetzt verzaubern auf 420 und bisher keine einzige Verzauberung auch nur verschenkt bekommen. Nicht dass ich auf Verkäufe angewiesen wäre, ich habe ja vorher gewusst was kommt, aber trotzdem ist es einfach langweilig & frustrierend zu 90% für die Tonne zu produzieren. Da verschenken sie ne Menge Spielspaß-Potential.

Ich weiß auch nicht ob das einstreuen von irgendwelchen highend-Rezepten oder mats mit patch x.2 da immer der richtige Weg ist. Da ist dann immer vorübergehend eine Nachfrage, es tauchen plötzlich 5000 Gold-gems im ah auf und die fleißigsten raidgilden verdienen sich 6 Wochen lang nervenkrank, der Rest darf seine Ersparnisse raushauen um mitzuhalten. So richtig ausgewogen und unterhaltsam ist das ja auch nicht.
 
Des weiteren kann man die Erze zu weitaus teureren Preisen verkaufen, als das fertig geschmiedete Item. Und gerade in der Levelphase stellt man die Teile eh nur her, um sie beim Händler/Verzauberer zu schrotten (auch Verzaubimats sind nix wert).

Insofern habe ich auch kein Verständnis dafür, einen Schmied hochzuziehen.

Komisch. Ich kaufe Erze und Barren im AH um daraus Rüstung zu schmieden die ich dann mit Profit verkaufe.
 
Ich habe meinen Schmied jetzt zeitgleich auf 525 und Level 85. Ich habe zwei Rezepte im AH mit iLvl 397 gekauft. Die Mats dazu kosten etwa 1000g weniger als die items im AH. Das heißt für Jedes Item erhalte ich 1000 g Gewinn. Was wollt ihr denn mehr? Die Rezepte habe 500 und 900 g gekostet. Und ich komme für relativ kleines Geld an meine ersten dicken Items.

Mir macht der Beruf Spass und ich erschaffe etwas. Find ich besser als dies Rumgefarme. Ich habe auch das Gefühl, dass viele vorm nächsten Addon noch Twinks equippen. - Mach ich ja mit meinem Schmied auch.
 
Zurück