Schmiedkunst komplett unattraktiv

hi,

ich habe zu den Berufen allgemein einen Thread aufgemacht. (Sinnfreie Berufe, oder so ähnlich). Habe es anders ausgedrückt, finde aber deine Ansätze richtig. Durch die Berufe kann man sich nicht im gleichen Masse ausrüsten, wie es durch Inis möglich ist. Ich denke, dass es prinzipiell gut ist, dass man durch Inis die besseren Items bekommt, doch sollte man durch einen Beruf Items herstellen können, die Ini-Items nahe kommen. Für alle Itemplätze und die Bestandteile natürlich auch in der "freien" Welt farmbar.

mfg Grüni
 
ich bin der Meinung, Der Beruf sollte es einem ermöglichen Gegenstände herzustellen die in Summe die besten Gegenstände in WoW ergeben.

Genau das passiert nach dem start eines Addons.
Die ersten Monate werden die geschmiedeten Waffen und Ausrüstungen das beste sein was man bekommt. wenn man dazu noch das Gkück hat die ersten epischen Rezepte zu bekommen, macht man ausgezeichnete Geschäfte, die die Kosten für das erlernen des Berufes in den Schatten stellen werden.

Aber ich bin froh wenn soviele vom Schmieden abkehren wollen, bleibt mehr für mich über
rolleyes.gif
 
Genau das passiert nach dem start eines Addons.
Die ersten Monate werden die geschmiedeten Waffen und Ausrüstungen das beste sein was man bekommt. wenn man dazu noch das Gkück hat die ersten epischen Rezepte zu bekommen, macht man ausgezeichnete Geschäfte, die die Kosten für das erlernen des Berufes in den Schatten stellen werden.

Aber ich bin froh wenn soviele vom Schmieden abkehren wollen, bleibt mehr für mich über
rolleyes.gif


lol udn mehr für mich mein problem ist nur ich häng auf skill 280 fest hab bergbau 375(bin70ger zwerg worri)
ich hab keien lust thorium zu farmen udn meist kein glück im ah verlangen die irren bis zu 30g das erz stack ( Sen'jin)

so und 1 stack erz ergeben 20 barren. 20 barren sidn 1 skill punkt...... max 1 oder wens schlechtläuft nichtm al 1ner da ich meist mehr als 20 barren rbauch !

jetzt wo ich das aber mti den sockeln lese überleg ich mir ob ich schmied bleib
ansonste wechsel ich auf kräutersuche oder so um da ich da eifnach nu farmen muss =)

PS: Wer Rechtschreibfehler findet kan nse behaltn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs eigentlich wenn man Epics herstellen kann je nachdem wie weit man mit Inis/ Raids ist?
Man fängt an Kara zu raiden und findet dort Mats die man für Epics braucht die knapp unter Kara sind.
Soll heißen: In der Ini find ich Epics und wenn ich mehrmals nix abbekomme kann ich mir in meinem Beruf etwas basteln was nen bisschen schlechter ist aber trotzdem Epic.

So kämen den Berufen wieder ein wenig mehr Bedeutung zu ohne das Gruppenspiel zu vernachlässigen oder einen direkt auf T6 zu bringen.

gruß Reschmet
 
Ich selber bin auch Schmied und verdiene damit nur noch mein Geld, und das nicht zu wenig. Ich habe aber auch viel Gold in epische Rezepte aus dem AH gesteckt und mittlerweile verkaufe ich Schmiedesachen im Wert von ca. 2000 G pro Woche. Dabei sin alle Mats selber gefarmt (BB sei dank) bzw. gibts ja die Urnether fürn Appel u ein Ei im AH. Das passt schon.
wink.gif
 
Was mich dazu gebracht hat, von Schmieden auf Juwelenschleifer zu wechseln, ist die Tatsache, das man mit dem Zeug, was man als Schmied zum Skillen herstellt, nichts oder kaum was anfangen kann. Wenn ich überlege, um relativ preiswert von ca. 280 auf 300 zu kommen, muss ich x-Mal das selbe Teil herstellen, wofür ich Unmengen an Thorium brauche.
Und wer will das haben? Niemand. In AH gehts nicht weg, und beim Händler bekomme ich nur Kleingeld. Wenn zumindest der Verkaufspreis beim Händler in etwa den eingesetzten Materialwert wiederspiegeln würde. Meinetwegen auch knapp drunter, aber die Schere zwischen Materialeinsatz und zwangsweisem Verkaufswert ist zu groß, wenn ich für beispielsweise 2-3 Gold Materialwert 60 Silber zurück bekomme.

Schön wäre es auch, wenn man die Dinge, die man herstellen kann, irgendwie verbessern könnte.
Positives Beispiele bei Juwelenschleifer: Man skillt indem man 20 oder 25 Mithrilfassungen oder Thoriumfassungen erhstellt und für die nächsten Skillstufen braucht man genau diese Fassungen, die man mit Edelsteinen zu Ringen oder Anhängern veredelt.

Und mit dem hergestellen Schmuck kann ich sogar noch meine Twinks ausrüsten, was bei schweren Rüstungen oder Platte ehr selten vorkommt.
 
Wie wärs eigentlich wenn man Epics herstellen kann je nachdem wie weit man mit Inis/ Raids ist?
Man fängt an Kara zu raiden und findet dort Mats die man für Epics braucht die knapp unter Kara sind.
Soll heißen: In der Ini find ich Epics und wenn ich mehrmals nix abbekomme kann ich mir in meinem Beruf etwas basteln was nen bisschen schlechter ist aber trotzdem Epic.

So kämen den Berufen wieder ein wenig mehr Bedeutung zu ohne das Gruppenspiel zu vernachlässigen oder einen direkt auf T6 zu bringen.

gruß Reschmet

ist doch eigentlich auch so derzeit, zumindest ansatzweise. du kannst dir eben eine Rüstung oder Waffe herstellen mit bestimmten stats. die mats sind alle im normalen 5er-content erhältlich (urnether) diesen gegenstand kannst du dann verbessern durch 10 urnether die du effektiv durch heroics zusammenbekommst. und die letzte ausbaustufe benötigt nethervortex welches nur im t5-content dropt und früher auch noch bop war. das system sollte man verfeinern und weiter ausbauen. und vor allem sinnvolle rezepte für alle skillungen zur verfügung stellen. denn das ist derzeit das hauptproblem gerade beim rüssischmied.
 
und vor allem sinnvolle rezepte für alle skillungen zur verfügung stellen. denn das ist derzeit das hauptproblem gerade beim rüssischmied.
Kann ich so nur unterschreiben. Es gibt eigentlich keine Rezepte für Rüstungsschmiede die einem Schutz-Krieger etwas bringen würden. Wäre schön gewesen, wenn es so etwas wie das Bollwerk der uralten Könige auch für Schutz-Krieger geben würde.

Außerdem kann man sich als Schmied eine Menge blauer offensiv-Sachen herstellen. Als Schutz-Krieger bleibt einem da eigentlich nur das Farmen der Rezepte für das Teufelsstahl-Set.

Aber mit dem Addon ist ja schon ein richtiger Weg zu erkennen. Ein grünes Tank-Set welches man direkt am Anfang beim Lehrer lernen kann und auch noch herstellbare Schilde. Nicht schlecht. Irgendwie freu' ich mich mit jedem Tag den ich auf das Addon warte mehr. Hehe.

Viele Grüße,
Altbier
 
Naja, ich bin der Meinung, dass es das beste währe, dass man keine Rüstungen oder Waffen mehr in der Instanzen bekommt. Sondern Materiall, die man dann einem Handwerken bringen muss, die dann Rüstungen oder Waffen damit herstellen können.
blush.gif
 
Was mich interessieren würde is ob es wieder so sachen wie die Löwenherzrichtklinge geben wird. Hab bis jetzt nur die (wie ich finde) nicht schlechten Epic Waffen gesehen dies beim lehrer gibt und die NICHT bop sind.
Ich will wieder was, das NUR ich als Schwertschmied tragen kann, und nicht jeder sich herstellen lassen kann. Vermuten tu ich ja das das erst implementiert wird denn blaue (78er) bop Sachen hab ich beim Lehrer schon gesehen.
Ich hab meine Berufe eigentlich immer nur für mich gemacht.

btw. weiß jemand obs für schmiede auch sowas geben wird bzw gibt wie für die Lederer?
die können ja leder und Bälge gegen Rezepte tauschen.

Fornika
 
ich habe mit meinem mini-pala mal schmiedekunst angefangen. irgendwie erscheint mir das ganze etwas sinnnlos
sad.gif


ich hinke immer dem berufe-max-lvl hinterher und kaufe den kram von andern schmieden im AH um mich auszurüsten. die sachen sind supergünstig zu bekommen, was für mich selbst natürlich heißt: kaum verdienst an den sachen die ich selbst herstelle
sad.gif


bessert sich das mit steigendem level? muss man wirklich bei lvl mal anhalten und 2 - 5 stunden erze farmen um mit dem beruf immer am anschlag zu sein? denn scheinbar lohnt sich nur dies equiptechnisch.
 
ich habe mit meinem mini-pala mal schmiedekunst angefangen. irgendwie erscheint mir das ganze etwas sinnnlos
sad.gif


ich hinke immer dem berufe-max-lvl hinterher und kaufe den kram von andern schmieden im AH um mich auszurüsten. die sachen sind supergünstig zu bekommen, was für mich selbst natürlich heißt: kaum verdienst an den sachen die ich selbst herstelle
sad.gif


bessert sich das mit steigendem level? muss man wirklich bei lvl mal anhalten und 2 - 5 stunden erze farmen um mit dem beruf immer am anschlag zu sein? denn scheinbar lohnt sich nur dies equiptechnisch.

also ich habe schmiedekusnt mit meinem krieger gelevelt, konnte mir so ab und an was selbst schmieden
da aber atm vorallem power lvling angesagt ist würd ich sagen du kommst nicht mit mit sm skillen.
Schmiedekunst ist auch 80 vorallem da wegen den socklen, ansonsten mehr oder weniger nutzlos abgesehen von bisschen trinkgold was du bekommst wenn du wem was herstellst
zum ah kaufen: wieso kaufst du sachen von anderen schmieden im ah? bekommst durch lvln und quest /dungeons ja genug sachen welche reichen.
grüsse
 
Zum Thema Ininiveau kann ich nur sagen, dass gerade die epischen Waffen für den Anfang sehr gut sind ... und wenn man so wie ich schon monatelang kein Drop- oder Würfelglück hat, behält man die auch ne Weile und rennt mit denen nach Ulduar ... ^^
 
Für Zweihandstreitkolben gibt es erst bei Kel(10er) einen besseren.
 
Ich fände es schon hilfreich, wenn man die grünen und blauen Rüstungssets so anlegen würde, dass man die auch wirklich verkauft bekommt.

Beispiel:
Teufelseisenplattenrüstung - die Handschuhe sind ab Level 61 nutzbar, die Brust erst ab 64. Bis Level 64 kriegt man aber auch ohne Instanzen schon besseres aus den Questen. Beim Leder und Stoff ist das ähnlich, da gibt es nette Sets, mit schicken Boni.

Also meine Forderung - baut die grünen Sets so um, dass man sie mit Level 58 bzw. 68 direkt sich holen kann. Für mehr Umsatz im AH :-)

(Das meiste, was ich zum Leveln gebaut hab, ging danach an den Gilden-Verzauberer zum entzaubern. Und das kann doch echt nicht Sinn der Sache sein)
 
Ich finde es einfach nur noch schade, das die Schmiede mit 3.2 mal wieder völlig ignoriert werden und in die Röhre gucken!

Ich will mit dem Beruf ja gar nicht unbedingt Gold verdienen... warum auch? Bei der Masse an Dailys, bzw. Mobs die beim grinden allein schon fast 1g droppen... wann hat man da noch Goldprobleme und muß zwingend über den Beruf Gold verdienen?

Mir gehts eher darum, das man wieder mal in seiner Spezialisierung was FÜR SICH selbst schmieden kann... Wozu hab ich früher ewig lange gequestet und gefarmt, um z.B. Hammerschmiedemeister zu werden? Jeder blöde Ingi z.B. (sry, ist nicht so gemeint) kann sich nen Moped oder ne Flugmaschine basteln und hat da selbst auch mal was davon.

Und ich als Schmied??? Warum kann man sich die 70ziger Epics (z.B. der Bote des Sturms) nicht mal weiter aufwerten? Was ist da so schwer dran, da was nach zu schieben?
Wochenlanges farmen, was man mit Freuden auf sich genommen hatte, ist seit WotLK nur noch für'n A... - weil sich seit Stufe 80 so gut wie nichts mehr getan hat.

Auch versteh ich nicht, warum die blauen low-lvl Items (von den Spezialisierungen) immer noch bop sind... Ich als Schmied habe die meist NIE getragen, denn als ich die schmieden konnte, hatte ich schon besseres an oder war im Level schon viel weiter... warum also nicht für andere nutzbar machen?

Ich hör immer nur von anderen: Schmieden lohnt nicht, skill um, mach was anderes.
--- Da hab ich aber ganz einfach keinen Bock drauf, weil ich SCHMIED weiter machen will und auch viel Herzblut reingesteckt habe!!! ---

Da aber von Blizz nichts nachgeschoben wird, kommt man sich echt nur noch verar**** vor! Und ne Stellungnahme, wann mal wieder was hinsichtlich der Spezialisierungen geplant ist, bekommt man von dort auch nicht
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hör immer nur von anderen: Schmieden lohnt nicht, skill um, mach was anderes.
--- Da hab ich aber ganz einfach keinen Bock drauf, weil ich SCHMIED weiter machen will und auch viel Herzblut reingesteckt habe!!! ---
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte schon lange auf Juwe gewechselt, wenn ich nicht all die kleinen Schmiedequests und Rezepte gesammelt hätte. Juwe brauchste aus 80er dauernd, den Schmied nur gerade, wenn du mal die Armschiene oder Hände wechselst...

Auch wenn Gold hetzutage sprichwörtlich auf der Strasse liegt kann sich der Juwe ne goldene Nase verdienen, gerade mit den neuen epischen Gems. Wenn man mal ausnahmeweise den Handeslchannel liest such jeder nach nem Vz, Juwe oder Alchi. Wer will schon was von nem Schmied ausser mal nen Titanstahlzerstörer...

Beim lvln war es dazumal schon hilfreich, keine Frage. Aber wenn ich sehe, wie schnell mein 28er Twink levelt bräuchte ich wohl mehr Zeit um BB/Schmiedekunst zu farmen, als zu lvln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte schon lange auf Juwe gewechselt, wenn ich nicht all die kleinen Schmiedequests und Rezepte gesammelt hätte.......................................

Tja das ist genau der Punkt der mich bisher auch sehr davon abgehalten hat eben den Schmiedeberuf an den Nagel zu hängen.... Ich bin seit Beginn WoW Classic Schmied und habe hier - wie ihr auch - recht viel Herzblut investiert. Alleine aufgrund der Rezepte die mein Schmied bisher sein Eigen nennen darf (94,6%)... ich glaube ich würde es nicht übers Herz bringen das weg zu werfen.... das ist mit Gold überhaupt nicht aufzuwerten
meeting.gif


Ich stimme vollends mit euch überein, dass an dem Beruf des Schmieds dringend etwas getan werden muss um diesen wieder interessanter zu gestalten...

Wenn ich daran zurück denke.... selbst bei der Thoriumbruderschaft auf Ehrfürchtig zu kommen nur um an die Schmiederezepte zu kommen.... hach das waren noch Zeiten
yahoo.gif
 
Ich warte immer noch auf die Umsetzung des Gerüchtes, dass sich ein Waffenschmied nen zusätzlich Sockel für die Waffe und der Rüstungsschmied einen für die Brust machen darf.
Gelesen hab ich das schon vorm Lutsch König, leider blieb das wohl in der Projektphase stecken.
 
Ich warte immer noch auf die Umsetzung des Gerüchtes, dass sich ein Waffenschmied nen zusätzlich Sockel für die Waffe und der Rüstungsschmied einen für die Brust machen darf.
Gelesen hab ich das schon vorm Lutsch König, leider blieb das wohl in der Projektphase stecken.

da wäre allerdings wieder das problem, dass spieler mit anderen berufen anfangen nach gleichberechtigung zu heulen.
momentan schreit alles immer nur nach balance & wehe jemand hat irgendwo einen vorteil. dann wird sofort das WoW EU forum mit hunderten nerf-thread vollgespammt und im nächsten patch wird es den heulern recht gemacht.
soll heißen, darauf können wir schmiede lange warten. für mich dennoch kein grund, den beruf zu verlernen.
 
Zurück