Ship Loadout

Arsokan

Rare-Mob
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Viele fragen immer wieder, wie ein Setup aussehen soll. Oder welche Systeme am meisten Sinn machen. Daher wollte ich mal einen Beitrag einreichen mit diversen Loadouts meiner Schiffe, welche ich so für Missionen einsetze oder eingesetzt habe. Der Einfachheit halber werde ich als Gegner Serpentis/Guristas nehmen da dies die Gegner sind die ich am meisten in Missionen habe.

Alle Listings sind EFT Compatibel. EFT ist ein Tool um offline Schiff's Loadouts zu testen und deren geschätzten Eigenschafften mit den eigenen Skills und Boni auszurechnen.
Aktuelle Version gibt es immer hier (Forumsbeitrag im CCP Forum):
http://myeve.eve-online.com/ingameboard.as...threadID=548883


Fangen wir mit meinen Soloschiffen an. Diese sind so aufgebaut das man i.d.r. alle Missionen solo schafft (BC's alle L3/meisten L4, BS alle Missionen solange man die richtige Vorgehensweise hat).

Battlecruisser

[Myrmidon, myrmidon 1]
Adaptive Nano Plating II
Armor Thermic Hardener II
Armor Kinetic Hardener II
Magnetic Field Stabilizer II
Medium Armor Repairer II
Medium Nano Armor Repair Unit II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Tracking Computer II

250mm Railgun II, Antimatter Charge M
250mm Railgun II, Antimatter Charge M
250mm Railgun II, Antimatter Charge M
250mm Railgun II, Antimatter Charge M
250mm Railgun II, Antimatter Charge M
Drone Link Augmentor I

Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I
Auxiliary Nano Pump I

Als Dronen Hammerhead II oder Hob's II. EW Drones sind auch ganz praktisch (im besonderen Webber).
Als Muni Uranium oder Antimatter. Wenn zugänglich Faction Ammo. Tech II ist zu teuer finde ich.

Myrmidon Drone Mothership

[Myrmidon, myrmidon 2 (rigs)]
Armor Kinetic Hardener II
Armor Kinetic Hardener II
Armor Thermic Hardener II
Capacitor Power Relay II
Medium Armor Repairer II
Medium Armor Repairer II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Sensor Booster II
Sensor Booster II

200mm Railgun II, Antimatter Charge M
Medium Partial E95b Power Conduit
Medium I-ax Regenerative Projector
Drone Link Augmentor I
Drone Link Augmentor I
Drone Link Augmentor I

Auxiliary Nano Pump I
Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I

Hier ist der Vorteil in der großen Targetreichweite, der Möglichkeit beim Flug zu reparieren und der geringen "Betriebskosten" solange man sich mit den Tech2 Dronen nicht zu blöd anstellt. In die Railgun kann man auch einfach irgendwas stopfen, was man grad in den Missionen gefunden hat. Die sind im Grunde nur da um Gegner zu Pullen. Mehr net.

[Brutix, brutix rail]
Armor Thermic Hardener II
Armor Kinetic Hardener II
Capacitor Power Relay II
Magnetic Field Stabilizer II
Medium Armor Repairer II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Tracking Computer II

200mm Railgun II, Antimatter Charge M
200mm Railgun II, Antimatter Charge M
200mm Railgun II, Antimatter Charge M
200mm Railgun II, Antimatter Charge M
200mm Railgun II, Antimatter Charge M
200mm Railgun II, Antimatter Charge M
200mm Railgun II, Antimatter Charge M

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

Ohne Rigs bereits capstable. Wenn CCC und ein Armor Rig drinne sind 2x Magstab in die Lowslots. Solides, günstiges Soloschiff für LvL3 und leichte LvL4 Missionen.

[Drake, test]
Shield Flux Coil II
Shield Power Relay II
Shield Power Relay II
Ballistic Control System II

Heat Dissipation Amplifier II
Kinetic Deflection Amplifier II
Invulnerability Field II
Shield Recharger II
Shield Recharger II
Large Shield Extender II

Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
[empty high slot]

Core Defence Field Purger I
Core Defence Field Purger I
Core Defence Field Purger I

Typisches Caldari-Shieldtank Schiff. Capreload einer Kaffeemaschine dafür aber ausser dem Invufield keine Systeme die Energie verbrauchen. Das Invufield kann man auch gegen nen zusätzlichen Amplifier tauschen. Dann gibt es nichts mehr das energie verbraucht. Missiles je nach Missi. Wenn zugänglich Faction Ammo.

[Harbinger, test]
Armor Thermic Hardener II
Armor Thermic Hardener II
Armor Kinetic Hardener II
Heat Sink II
Heat Sink II
Medium Armor Repairer II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Tracking Computer II
Tracking Computer II

Heavy Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency M
Heavy Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency M
Heavy Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency M
Heavy Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency M
Heavy Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency M
Heavy Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency M
Heavy Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency M
[empty high slot]

Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I
Auxiliary Nano Pump I

Dieses Schiff nutze ich eher in Flotten (vor allen wenn noch nen Logistic mit dabei ist). Bei nen Volley von 1000+ und nen DPS von um 400 ein sehr gutes Schiff in der Flotte. Ohne Rigs und einen Tracking Comp. weniger (Cap Reload an der stelle) ist es fast cap-stable. Der Tank läuft 10 Min+-. In der Zeit sollte der Schaden soweit reduziert worden sein um den Tank ab und an abzuschalten (oder man lässt einen Laser aus).
 
Battleships

[Abaddon, test]
Armor Kinetic Hardener II
Armor Thermic Hardener II
Armor Kinetic Hardener II
Heat Sink II
Heat Sink II
Capacitor Power Relay II
Large Armor Repairer II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Tracking Computer II

Mega Modulated Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Energy Beam I, Multifrequency L

Auxiliary Nano Pump I
Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I

Dieses Schiff ist für Flotten da. Der Cap ist nicht Stable mit 2 Heatsinks und wenn man einen ersetzt hält sich Verbrauch und Gewinn die Wage (nominel im Plus also stable). Bei einen Volley von 2500-3000 und nen DPS von 500-600 ein zähes Wingman Schiff. Der Tank ist aber eher Notfall und es sollte wer anders den Tank machen.

[Raven Navy Issue, test - aktiv]
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Capacitor Flux Coil II
Capacitor Flux Coil II
Capacitor Flux Coil II

Cap Recharger II
Caldari Navy Large Shield Booster
Caldari Navy Shield Boost Amplifier
Caldari Navy Heat Dissipation Field
Caldari Navy Ballistic Deflection Field
Caldari Navy Ballistic Deflection Field

'Arbalest' Cruise Launcher I, Wrath Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Wrath Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Wrath Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Wrath Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Wrath Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Wrath Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Wrath Cruise Missile
[empty high slot]

Core Defence Operational Solidifier I
Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I

Resourcen reichen auch für T2 Launscher. Typisches CNR Setup. Solider Tank solange keine Bloodraider/Amarr als Gegner da sind. Shieldtanks sind da etwas im Nachtreffen wegen EM Schaden.
Navy Equip ist da drauf da man das recht flott gegen LP's bei Caldari Agents kaufen kann. Es lohnt sich alle mal. Sonst tun es auch die T2 Counterparts.

[Megathron Navy Issue, Mega Navy 2]
Armor Thermic Hardener II
Armor Kinetic Hardener II
Armor Kinetic Hardener II
Capacitor Power Relay II
Power Diagnostic System II
Power Diagnostic System II
Large Armor Repairer II
Large Armor Repairer II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Tracking Computer II

425mm Prototype I Gauss Gun, Uranium Charge L
425mm Prototype I Gauss Gun, Uranium Charge L
425mm Prototype I Gauss Gun, Uranium Charge L
425mm Prototype I Gauss Gun, Uranium Charge L
425mm Prototype I Gauss Gun, Uranium Charge L
425mm Prototype I Gauss Gun, Uranium Charge L
425mm Prototype I Gauss Gun, Uranium Charge L
[empty high slot]

Auxiliary Nano Pump I
Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I

capstable Maxtank Setup. Alternativ einfach in den Lowslots die Powerdiags und den armor repair raus und dafür dann 2-3 magstabs rein. Beide Setups sind Capstable und bieten guten Schutz. Gallente Faction Armor Module sind hier eher sinnfrei da sie ausser geringere Systembedürfnisse (weniger CPU/Powergrid) keine Vorteile in den effektiven Schutz bieten und das Schiff mehr als genug Resourcen hat.

Marauder:
[Kronos, kronos1]
Armor Thermic Hardener II
Armor Kinetic Hardener II
Armor Kinetic Hardener II
Capacitor Power Relay II
Magnetic Field Stabilizer II
Magnetic Field Stabilizer II
Large Armor Repairer II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Tracking Computer II, Tracking Speed

Gallente Navy 425mm Railgun, Caldari Navy Iron Charge L
Gallente Navy 425mm Railgun, Caldari Navy Iron Charge L
Gallente Navy 425mm Railgun, Caldari Navy Iron Charge L
Gallente Navy 425mm Railgun, Caldari Navy Iron Charge L
[empty high slot]
[empty high slot]
[empty high slot]

Auxiliary Nano Pump I
Capacitor Control Circuit I

Dieses Schiff ist es was jeder (Gallente)-Missionrunner sich gewünscht hat. In die verbleibenden 3 Highslots packt man sich droneupgrade. tracktor oder salvager. Je ein oder wie man halt will/braucht. Auch Smartbombs sind kein Problem. Als Armor Repair werde ich mir noch nen Amarr zulegen (900 statt 800 beim T2 an basisrepair). Feuerreichweite mit Iron ist 150Km bei 220 DPS und mit Antimatter 60Km bei 500DPS. Zusammen mit den geringeren Munverbrauch (die 4 Guns feuern wie 8) und den riesigen Laderaum von 1250m³ kann man die meisten Missionen direkt salvagen noch während man ballert. 10 Targets kann man aufschalten und der Tractor reicht nicht 20 sondern 40 KM weit hier.
 
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Hi Arsokan!

Hast du zufällig auch Erfahrung mit Minmatar-Schiffen? Gerade Hurrican und Typhoon
flieg ich sehr gerne - aber jetzt lese ich dauernd bei allen "großen" Schiffsklassen
könnten die Minmatar nix. Von wegen "wenig Schaden" und so. Bombt ein Harbinger
vergleichsweise wirklich so dolle?

Gruß,
Theroas
 
Hi Arsokan!

Hast du zufällig auch Erfahrung mit Minmatar-Schiffen? Gerade Hurrican und Typhoon
flieg ich sehr gerne - aber jetzt lese ich dauernd bei allen "großen" Schiffsklassen
könnten die Minmatar nix. Von wegen "wenig Schaden" und so. Bombt ein Harbinger
vergleichsweise wirklich so dolle?

Gruß,
Theroas

Der Harbinger könnte sogar noch mehr...aber meine BC Skills sind nicht gemaxt da ich mehr Marauder/BS fliege.

Prinzipiell gilt bei einem Shipsetup entweder PvP oder PvE. Diese Setups sind nur für PvE gedacht um LvL4 solo zu fliegen oder lvl5 zu tanken/supporten. Wenn du alleine eine Mission fliegen willst achte auf Capreload/Tank. Schaden ist da meist nebensache. Dauert es halt 4 min länger bei 20 Schlachtschiffen. Ist kein Beinbruch mit guten Tank.

Prinzipiel solltest du dir die Raven Navy Issue anschauen. Das ist im Grunde genau das, was du brauchst. Nur halt mit Missiles statt Projectiles. X-Large Booster sind eher im PVP was, da du deinen Cap i.d.R. nach 1-1.2 Min leer hast damit. Oder mit Logistics im Hintergrund. An sonsten gilt das selbe für Minmatar wie für alle anderen auch. Lieber die besten Namedguns da diese genau die selben modifikationen haben wie die T2 nur halt ohne T2 Ammo Möglichkeit (Factionammo ist immo sinniger), bei geringeren Systembedarf (CPU/PwrGD).

Generell gelten die Minmatar als übler Burst DMG. Allerdings eher im Bereich Frigatte/Cruiser/Battlecruiser. Bei BS habe ich kaum erfahrung da der einzige den ich kenne der Minmatar fliegt dies auch mehr macht weil er halt Minnie ist. Vielleicht sollte ich mir mal Minmatar Cruiser auf 4 bringen und deren Battlecruiser mal genauer anschauen...aber erstmal Thanatos fertig trainen
smile.gif
 
Also, hinsicht PvP hat jedes Schiff seine vor und nachteile.

Ich fliege, als minmatar oft die Hurricane.

Mache damit ca einen schaden von 550DPS(Schaden pro sekunde)

low:
-2xMedium Armor Repair T2
-1x Damage Controll T2
-3x Gyro T2

med:
-Cap booster T2 (800Charges)
-10 Mn Microwarpdrive T2
-Warp Distruptor T2
-Webber T2

high:
-6x425mm Autocannon´s T2 (Hai M muni)
-2xAssault missi launcher T2 (faction muni)


Dronen:
-3xVespa Ecm Drohnen


Damit machst du ganz gut schaden.
 
Hallo Master Grow,

das beruhigt mich jetzt.

Dankesehr!
 
Kein problem.

Als kleiner Tip am Rande.

Du musst dein Schiff lieben lernen :-)

D.h.

probier einige taktiken aus. wie du sie am besten fliegen willst, kannst.

Mit der Hurricane mach ich es so:

-Ich umkreise mein ziel mit Mwd auf 12km
-dann hau ich die drohnen raus(ECM Drohnen)
-wenn die Drohnen das ziel abgeschaltet haben, flieg ich auf 2500 ran und schiese mit Hai M muni das ding down(ist aber nur bis Battlecruiser klasse empfehlenswert)
 
minmatar kann im pve auch was rocken typhoon z.B.

4 cruise missle launcher dual repper armor tank
wink.gif
 
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