Speedcore

das ich es nur versuche :O
 
Du versuchst, den gegenbeweis darzustellen, dass ist nicht negativ, das heißt nur, dass sich nur wenige Leute so mit Musik auskennen wie du du Nase x)
 
Find das irgendwie alles gleich schwul xD Wenn ich mal im Suff elektronische Musik höre, dann Schranz. Alles andere mag ich nich und nüchtern schon garnich.
 
Für mich klingt das, als ob man besoffen mit nem Panzer über eine Palette Dosen fährt. Aber naja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
 
Für mich klingt das, als ob man besoffen mit nem Panzer über eine Palette Dosen fährt. Aber naja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Ist der klang unterschiedlich wenn man nüchtern oder besoffen mit einem Panzer über eine Palette Dosen fährt?
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der klang unterschiedlich wenn man nüchtern oder besoffen mit einem Panzer über eine Palette Dosen fährt?
tongue.gif

Logo. Nüchtern klingt es etwas organisierter. Stell dir einfach vor, du sitzt in einem klassischen Konzert und alle Musiker zerschlagen auf ein Zeichen des Dirigenten hin ihre Instrumente.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find das irgendwie alles gleich schwul xD Wenn ich mal im Suff elektronische Musik höre, dann Schranz. Alles andere mag ich nich und nüchtern schon garnich.

Diese Musik klingt "schwul" ?!
Sorry, aber das ist das dümmste, was ich je gelesen habe.
Allein die Tatsache, dass Musik weder schwul noch heterosexuell sein kann, sollte wohl jedem Menschen bewusst sein.
Davon abgesehen komm ich nciht darauf, warum es gerade schwul sein sollte. in den liedern geht´s in keinster Weise um Erdbeereis o.ä
 


Jep, jeder so, wie er es mag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasn das fürn shice? o__O Wer sowas hört hat doch echt einen an der Waffel =/
 
Ok gib mir ein digitales Drumset fürn PC, ich werfe Cubase an und nach einer halben Stunde liefere ich euch einen Song der die Qualität (es tut mir weh dieses Wort hier zu verwenden...) dieses Speedcore-"Songs" um ein mehrfaches schlägt.

Was ich sagen will ist: Das kann JEDER!

Die Jungs und Mädels die sowas machen sollten es aufgeben und versuchen Gitarre spielen zu lernen...

*resignier*
 
Danke für das Jumpstyle Lied das ist echt geil.^^
 
hmmm also das speedcore-lied finde ich auch zu anstrengend, wie wohl die meisten hier ^^"

ich danke auch für die andren beispiele, bei der heutigen fächerung an musikrichtungen, wer blickt da noch durch?
wink.gif



achja und da sich einige hier ja wirklich auskennen habe ich da mal ne frage zur namengebung
smile.gif
:
aaalso durch den thread habe ich nun kennen gelernt, dass hardcore in der trance/electro ecke ist. WARUM heißt nun post-hardcore so wie es heißt und nicht anders, denn schließlich geht post-hardcore eher in die emocore/ hardcore-punk richtung ?
 
Post-Hardcore orientiert sich auch nicht an Hardcore im Sinne von elektronischer Musik, sondern am Hardcore-Genre, zu dem Bands wie Terror, Hatebreed etc. gehören. Warum beide Musikrichtungen den gleichen Namen tragen, ist mir schleierhaft, aber ich denke, dass es generell um die extreme Abgrenzung der jeweiligen Musik gegenüber anderen, verwandten Strömungen geht.
 
Find Hardcore a la Angerfist zwar cool aber Speedcore is teilweise doch sehr...strange
Klingt manchmal echt wie ein kaputter Knallfrosch oer so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speedcore ist doch eh ganz fein, hör' ich am Liebsten zum Aufstehen mit ner Tasse Kaffee beim E-Mail abrufen oder wenn mal wieder auf einer LAN Party zocke oder allgemein 'ne Party ansteht.
Momentaner Favorit: http://www.youtube.com/watch?v=hKbmO9wTelo
Hat einfach Intensität, ich steh' auf so Abgedrehtes Zeug, es gefällt mir einfach und darum soll es gehen: Es muss einem gefallen.
@Lighthelios - Muss ich deswegen einen an der Waffel haben (auch wenn ich Waffeln mag)?

JA, es ist destruktiv, JA es sei so gewollt. Vielleicht bin ich auch im Laufe der Zeit viel zu übertolerant geworden (was ich nicht negativ bewerten würd') - vom achso "trven" Metalhörer, und nur ich hör das Wahre
rolleyes.gif
, bis hin zum Alleshörer. Von Reggae bis Black Metal über Hardcore bis hin zu Volksmusik, Werke der Romantik bis hin zu effektiven Störgeräuschen - wer sich selber Grenzen in der Musik setzt, verpasst einiges - find' ich, ich hab' sie mir abgeschafft und kann damit ganz gut leben.

JA mir gefällt Speedcore, JA ich hör' es freiwillig.
JA, ich mag langweilig sein, da man bei mir keinen Boden für Diskussionen findet, aber eines sei gesagt: Jegliche Subkultur, sei es der Gangster, sei es der trve Metaler - ihr alle erstickt im "Individualismus" der Masse.
victory.gif


@Kaeppiman84
bekommst du Etwas hin, das auch nur annähernd so gut / effektiv ist, hast du mein Lob.
Ansonsten nur dummes Geschwätz ohne Fuß und Boden.

Btw. Bevor man stupide herumflamed soll man sich doch zumindestens mal etwas informieren.
Die Songs die auf der ersten Threadseite gepostet wurden, klingen nach 'nem Abend herumexperimentieren mit Cubase und haben mit seriösem Speedcore, rein GAR NICHTS zu tun, klingen noch nicht mal gut.
Das ist so wie wenn ich Jazz verteufeln würd', wenn ich mir jeden Abend die besoffene Kneipenband nebenan anhören würde.
Wer leeres, lasches, hauptsache schnelles Gewummere mit der Kickdrum als Speedcore abstempelt tut mir Leid, weil da geb ich Kaeppiman84 Recht - das kann (fast) jeder.
Wenn es darum geht, Samples sinnvoll einzusetzen, zu bearbeiten, Atmosphäre, Spannung, Höhepunkte und sonstige musikalische Parameter zu erzeugen - werden die meisten wohl abstinken.

Also diskutiert mit Grund und Boden, dann aber bitte auch etwas Verständnis und Wissen reinbringen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich höhre auch von so ziemlich allem etwas(ausser volksmusik und klassik)

hauptsächlich zwar metal/punk aba auch ma hiphop/electro oder was weiss ich^^

grundsätzlich höhre cih mir alles ma an(ebenso wie ich beinahe alles an essen/trinken ma probiere etc.)
 
Zurück