spielen mit EDGE und 500-1000ms Latenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
smile.gif


@ Kiséki

Das ist hoffentlich nur ein schlechter witz oder?
smile.gif
Wenn Du das ernst meinst weiß ich auch nicht weiter
smile.gif
Ich denke mal, würde er wirklich ein 8km langes Lankabel ziehen, könnten die "Nachbarn" auch Standleitung haben, er selbst würde nach der Entfernung nichtmal das rausbekommen was er mit ISDN rauskriegt...

Ridiculous :x
 
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Latenz noch verbessern kann ???
Grüße

Hallo Saakir,

mit EDGE hast du immer ne Latenz von ner Sekunde, weil das auf GPRS aufbaut - und das
System ist eben alt und träge.

Mit ISDN hättest du ne bessere Latenz, aber höhere Kosten. (sofern es keine Flat gibt)
UMTS ist sicher auch besser.

"Latenz" hat übrigens nichts mit "Geschwindigkeit" zu tun. Als Geschwindigkeit bezeichnen
viele die Bandbreite der Leitung, also wieviel Datenmenge pro Sekunde durch die Leitung
rauschen kann. Latenz ist die Verzögerung zwischen Versand und Empfang eines
Datenpaketes. Und die ist bei dir zu hoch.
 
Um Gottes willen lass bloss die Finger weg von SkyDSL!!!
Ich ärger mich mit dem Scheiss jetzt seit 18 Monaten rum, die ersten 2 gings noch recht passabel (sobald man von der FUP erfahren hatte und damit klarkam).
Aber mittlerweile ist die Verbindung tagsüber kaum bis garnicht mehr möglich, Pings von über 2k sind Standart und die Speed ist runter auf 25 kbit /s UP und DOWN!
(Ich hab laut Vertrag 1024 / 128). Kann man in massig Foren nachlesen das das Schrott ist, die User kündigen zu Hauf.
Und das liegt nicht an der FUP ich hatte reset. Das liegt an der völligen Überlastung des Netzes.
Und daran das der Anbieter wahllos drosselt wie er lustig ist weil das Netz aus allen Nähten platzt.
Für sowas 60 Euro und mehr zu verlangen (Flatrate + Hardwareleasing) ist Betrug, von den Machenschaften der Drosselung und
der FUP ganz zu schweigen.

Wenn du auf Web.de 5-10 Minuten warten willst, und Bock auf haufenweise Beschwerdemails hast,
dann nimm SkyDSL, für alles andere ist mein 56k Modem im Lappi mehr als doppelt so schnell ...
ISDN ist ein Traum im Vergleich dazu.


Ich bin leider in der selben Lage wie du bei mir ist kein KabelDSL, kein UMTS, kein DSL und sonstwas verfügbar.
WoW über SkyDSL bedeutet Pings von knapp 5k, und Discons in Städten am Fliessband.
Raids gehen garnicht --> Discon. Die winzige Bandbreite die imo nur noch zur Verfügung gestellt wird verkraftet Dalaran zB nicht mehr.
TS kann man vergessen, 5sec Latenz sind da einfach witzlos.
Und mitten in der Nacht, wenn halbwegs ordentliche Bandbreite da ist (so ab 24:00 bis früh um 8:00 etwa) kommst du nicht unter 900ms Ping.
Ich spreche aus Erfahrung.
Momentan spiele ich über Modem, da sind zwar auch Discons in Städten möglich aber beim leveln und in 5er Inis komm ich an die 400 Ping, das ist ein Traum gegenüber SkyDSL.

Wollte auch auf Edge umsteigen aber wenn der Ping da genauso scheisse ist kann ich das auch vergessen. Als Tank is sowas einfach zu gefährlich.
Meine Wahl wird auf ISDN fallen, Kanalbündelung. Der Ping ist gut und die 115200 sollten nen Raid verkraften, zumal mit Modem ja auch schon halbwegs geht.


hatte damals zu classic und bc zeiten auch noch isdn..... in classic 40er raid kein problem aber bc 25er ssc total unmöglich bei vashj ewig discos gehabt auch mit kanalbündelung
sad.gif
kann aber auch sein das es mich hier nur schlecht getroffen hat
 
hatte damals zu classic und bc zeiten auch noch isdn..... in classic 40er raid kein problem aber bc 25er ssc total unmöglich bei vashj ewig discos gehabt auch mit kanalbündelung
sad.gif
kann aber auch sein das es mich hier nur schlecht getroffen hat




Ich glaube nicht das es atm was schlimmeres als SkyDSL gibt, wenn Modem 5er Inis schafft hoff ich einfach das ISDN 10er und 25er schafft, ansonsten kann ich meinen Acc abmelden...
Ich rede auch nur aus Erfahrung mit SkyDSL. Und im Vergleich is das Modem schon wesentlich besser, vor allem der Ping. Aber mit dem Ping können auch die Datenpakete
schneller transportiert werden, deshalb is auch die Gefühlte Speed im Spiel insgesamt mit Modem besser.
Es gibt sogar ne ISDN Flat von TCom, allerdings is die sogar noch etwas teurer als SkyDSl was ich habe.
Aber wenns wesentlich besser wäre, egal. 10 Minuten für Web.de sind einfach ein Witz.
 
10er könnt sein das alles gut läuft aber 25er denk ich mal nicht will mich aber auch nicht drauf festlegen

jaja dsl ist schon was feines
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das hört sich alles nicht unbedingt so an, wie ich es gerne hätte !!! *snief*
ich hoffe doch mal das bei mir auch irgendwann UMTS oder etc. erhältlich ist.. aber bis dahin...



was meinst du damit ???

wäre ich mit ISDN besser dran ????????

P.S. zum surfen für meine Familie reicht das EDGE völlig aus, nu das zocken ^^

surfen kann man auch mit nem 56k modem... seitenaufbau dauert hat nur ewig
wink.gif


das waren noch zeiten... wo man sich bei jedem ausfug ins inet neu per modem einwälen musste, und wo man auch wärend das an war net telefonieren konnte, weil die leitung davon zu war... good times ;D

zum zocken braucht man ja net viel (n kumpel hat dsl 384 oder so, ging bei cs gar net aber bei wow merkt man ping bis zu 300 eh kaum), aber dsl sollte es schon sein... brauchst kein 16k oder so (ich hab 2k und es reicht), aber one is hat net viel zu machen...
 
da bei mir kein dsl verfügbar ist, spiele ich mit umts und bin recht zufrieden. latenz liegt immer so bei 300 und die stöhrungen seitens der umts-verbindungen sind sehr sehr selten. in letzter zeit häufen sich aber massiv meine latenz und lag probleme. da viele spieler über lags und dc klagen, gehe ich davon aus, dass es durch serverüberlastung entsteht. kann ich durch geminderte grafikeinstellung oder addon reduzierung die latenz verbessern? ich vermute, es wirkt sich nicht aus, da die die daten, die übermittelt werden doch immer die selben sind und dann auf meinem pc durch rechenleistung des computers/grafikkarte angezeigt werde. oder irre ich mich da?
 
Von skydsl würde ich auch eher abraten (wegen der Latenz).
Ist allerdings nicht mit UMTS zu vergleichen. Ich zocke unter der Woche ebenfalls per UMTS und das geht meistens völlig problemfrei.
ja solange du in ner größeren stadt wohnst xD wenn nicht tja dann is es schnuppe ob du es lässt oder ob dus nutzt ich denk ma firefox sollte gehn......
hmmm.gif
 
außer "in die zivilisation ziehen" kann ich dir leider auch keinen tipp geben..

Wenn es bei dir im "Dorf" (ich unterstelle jetzt mal, daß du nicht in einer Großstadt wohnst, wenn es bei euch kein DSL gibt^^) noch mehr Leute gibt, die gerne einen Breitband Zugang hätten, dann ist das sicher ein Fall für die Komunalpolitik.
Das Problem ist nämlich wirklich, daß sich der Anschluß mancher Gemeinden an das Breitbandnetz für die Telekom nicht lohnt.
Allerdings gibt es z.B. in Bayern ein Programm, bei dem der Staat die Investitionskosten übernimmt, um genau dieses Problem zu beseitigen.
Jetzt herrschen leider nicht überall bayrische Verhältnisse
biggrin.gif
, aber ich habe auch schon von Fällen gehört, bei denen die Bürger in Eigenleistung einen 4km langen Graben gebuddelt haben, und die Telekom hat sich bereit erklärt das Kabel darin zu verlegen.

Definitiv ein Fall für Bürgerversammlung, Bürgermeister, Landrat, etc.

Aber eine kurzfristige Lösung ist das natürlich nicht.
 
also ich hab auch so ne karte und hab latenzen zwischen 30 und 600 wobei ich nur draufschau wenns mal hackt. bin aber im Wien zuhause und sehr zufrieden damit. Ich habs aber nur aus dem grund weil ich nicht immer am selben Ort zocke. von daher ists für mich praktischer als DSL oder Kabel
 
Kann mir mal kurz jemand erläutern warum der Thread nun nach einem Jahr wieder aus der Versenkung geholt wurde?
Ich kann den Grund einfach nicht finden.
sad.gif
 
Habe selber EDGE. Damit wirds net besser. Wobei es bei mir dann doch net ganz so schlecht is, wie bei Dir. Liege hier durchschnittlich bei 300-600ms.

Besser wirds jedoch erst mit UMTS. Noch besser mit HSDPA (Testpings zu Heise lagen bei 60-80ms). Noch ein Stückchen besser solls mit HSUPA dann sein.

Da EDGE Aber ein Boost von GPRS ist, kannst du mit dem zufrieden sein, was Du hast.

Mal ne andere Frage: Wie kann man mit einer latency von 300-600 ms oder gar 500-1000 ms überhaupt ordentlich telefonieren? 500 ms sind ja ne halbe Sekunde Verögerung...

Grüße,
Marcel
 
Was hat die latenz beim onlinegaming mit telefonieren zu tun?
 
Wenn ihr normales Fernsehkabel also nicht Sat habt, dann wäre Kabel Deutschland und wie die alle heissen eine Alternative
 
Du könntest die Leitung selbst legen oder Dein Dorf mobilisieren, dass das als Gemeinschaftsprojekt durchgeht.
 
Kann mir mal kurz jemand erläutern warum der Thread nun nach einem Jahr wieder aus der Versenkung geholt wurde?
Ich kann den Grund einfach nicht finden.
sad.gif
ui is ja schonwieder ein jahr rum seit der antwort von dalmus
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat die latenz beim onlinegaming mit telefonieren zu tun?

Ich gehe ja davon aus, daß man dann beim telefonieren über Edge in etwa die gleiche latency hat und mit 500-1000 ms kommt wohl kein brauchbares Telefongespräch zustande. Deswegen frag ich mich ob die Angaben überhaupt stimmen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück