spielen mit EDGE und 500-1000ms Latenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich bin Umgezogen und leider ist an meinem neuen Wohnort kein DSL verfübar !
nachdem ich E-Plus / Vodafone und T-mobile ausprobiert habe, bin ich definitiv
bei dem mit dem besten empfang geblieben... T-Mobile
nun habe ich mir eine Web´n Walk Box III geordert und zusätzlich eine Aussenantenne
am oben am Haus angebracht !!! soweit so gut...
ich habe hier fast 90-100% EDGE empfang was leider anscheinend noch nicht reicht, meine Latenz
ist misserabel.. liegt bei 500-1000ms und wenn ich noch Chat/TS aktieviere.. ohje ohje

also, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Latenz noch verbessern kann ???

P.S. Aussage der Telekom " um bei ihnen DSL zu haben müssten sie 8km Kabel legen und das machen sie nicht" ist wohl der aufwand zu groß....



Grüße

Also willste nen Tipp von nem altgesottenen Umts bzw- HDDPA'ler hören?

Hol dir Vodafone Contract. Hab ne Linkysy Router ( sieht aus wie ein Flakschiff, ist es auch!) und halt ne Mobilt Connect Teil mit HSDPA.
Ich bekomm nen Downlad wert von ca DSL 6000 ( also 500 kb/s ) und upload um die 300 kb/s , Latenz in etwa 60-200 .

Mein Vater hat T-Mobile, und hat dauernd kack Verbindungen, und Naja, hab mir vorgestern, diese neuen Router mit USB Stick von Vodafone geholt, und hab hier im Dorf 0 Verbdindung bekommen, mit der vorigen Hoffnung, es wäre evtl. noch nen Tick besser geworden.
Naja kauf dir den Linksys Falckschiff router und gut ist.


Edit: Reihefolge: Edge-->Umts-->HSDPA , sprich wenn du mit T-mbile nur Edge bekommst, kannste mit deiner 1k Latenz ganz glücklich sein,..ist nämlich echt das slowste.


mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück