t9 Set /Setboni

I

i still social

Guest
Hallo Leuts so werden die boni unseres Sets aussehen:

Magier

* 2er Bonus – Erhöht die Rüstung von Eisrüstung um 20%, die Manaregeneration von der Magierrüstung um 10% und wandelt zusätzliche 15% Willenskraft in kritische Trefferwertung, wenn die Geschmolzene Rüstung aktiv ist.
* 4er Bonus – Erhöht die kritische Trefferchance von Feuerball, Frostblitz, Frostfeuerblitz und Arkanschlag um 5%.

Wichtig:Natürlich hängen die folgenden Werte stark von eurem Gear ab und euren Raidbuffs ,aber die folgenden Werte dienen als Schätzung um zu zeigen ob der Setbonus für die jeweilige Skillung als brauchbar anzusehen ist:) Eine 1% Dmg Steigerung entspricht etwa 40 Spelldmg für eine schnelle Berechnung,wer es etwas genauer haben will nutzt Rawr!.


Skalierung der Setboni mit den einzelnen Skillungen
l6d2iau4.png
Q:(EJ)
:Zum 2erSetboni da es hier um Pve Skillungen geht, wird natürlich bei allen Skillungen die Glühende Rüstung vorraus gesetzt)

Fazit: Arcan/fire bleibt die Raidskillung mit dem höchsten Dmg Prozenzial aber Frostfeuer kann aufgrund des erhöhten Critschaden des Frostfeuerballs aufholen.
Der 4 Setbonus darf als sehr stark angesehen werden vergleichbar/identisch mit dem 4er t6 Bonus
wink.gif


Nochmal die Setteile(t9,5) von der Buffed-Datenbank
z6xgy9jb.png

(Es wurde bewusst dieses Set gewählt,da ich damit wohl die Masse anspreche)
Persönliche Einschätzung:
Diesmal fällt die T9,5 Robe als schlechtester Part auf.(Hit schon wieder zuviel)
Schultern und Hände bieten ein ausgewogenes Crit/Haste Verhältnis
Beine und Kopf zeigen sich auch nicht grade Arkanfreundlich.

Zusammengefasst sind viele Schöne Teile dabei,in denen sich FeuerArkan-Magier recht schnell wohl fühlen werden
wie Zb den Kragen des Wyrmruhmjägers gegen die T9,5 Kopf austauschen
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja..mal abwarten^^ ich finde auf jedenfall nice das auf dem T9 nicht mehr so arg +Hit, sondern viel +Haste und +Crit, drauf ist.
Die Bonis sind zwar nicht so der Bringer für Arkan aber sicher auch net schlecht.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie komm ich mir blöde vor -.-'

erst bekomme ich nen T8 Bonus das ich eine zweite Geschosssalve abfeuern kann, für die aber der wichtige 45% Dmg-Buff verfällt
und jetzt nen T9 Bonus der meinen Manareg von 100% auf 100% erhöht ....

und der "angebliche" PvPspecc Frost bekommt auf seinen PvE klamotten nen PvP-Buff
da werden sich unsere PvP-Frostspieler aber freuen


Ich stell mir das jetzt in ungefähr so vor:
da sitzt so ein komischer Mensch von Blizzard vor seinem Computer und überlegt ...
Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
*huch* o.o
achja
Setboni ausdenken ....
hmm ...
also ...
Schurken ...
Schurken brauchen
öhm
ENERGIE!
2er boni -> chance auf 40energie
4er ...
öhm
KRIT!
also 4er boni -> 5% mehr Kritchance
so!
prist
öhmmmmmmmmmmm ...
achja
Heilig!
ähhh
2er boni -> verkürzter cd
4er ...
krit brauchen eh alle aslo was soll's
4er boni -> 5% kritchance
so
was jetzt?
upps, da war doch noch schatten -.- ...
also ....
2er ...
verlängerter dot !
4er...
und weils so schön war gleich nochmal chance auf 5% krit
...
mage ...
2er ... Rüstungsbuff!
...
...achscheiße, die habe ja mehrere ..
egal
Frost ...
Frost is pvp ...
mehr meelerüstung!
...
Feuer ...
da war doch mal was mit Wille und krit ...
öhm
puhh!
...
JA!
wille geht auf krit!
so!
...
öhm
Arkan!
also ...
du brauchten doch Mana?!?
also
10% mehr manareg!
so, jetzt 4er
*jetzt aber was einfaches*
...
KRIT!!!!!!!!!!!!!einself11
4er -> mehr kritchance
so
...
also ...
Hexer !
...
....
...

Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
 
/vote Apotheka..
t8 bonus ist viel interressanter. ist klar das mann nich
immer solche bonis bringen kann aber.. naja wie viel crit soll man den bitte haben..
 
ch finde auf jedenfall nice das auf dem T9 nicht mehr so arg +Hit, sondern viel +Haste und +Crit, drauf ist.
Die Bonis sind zwar nicht so der Bringer für Arkan aber sicher auch net schlecht.^^
gibts die genauen stats schon zu bewundern?
 
guckst du MMO..da kann man sich die stats anschauen^^
 
Also der 4er Boni ist mal sowas von schlecht... die sollen sich lieber was einfallen lassen und net immer die billig Idee mit den Krits... Da fand ich den t8er Boni interessanter, aber mal schauen.
 
na der t8 - 4er etwas etwas übertrieben und def. in die falsche richtung konzipiert.
wir wollen ja nicht alle nur noch crit sockeln und aufs glück hoffen.

ich habe jetzt manchmal schon strecken wo ich 6-7 instantpyros am stück feuern kann.
natürlich kommen die nie wenn man sie haben will , sondern ab besten 10 sec. nach hodirpull wo amn natürlich gleichzeitig auch noch sturmkraft
hastekegel und nen schickes feuerchen hat.

allerdings sind 5% crit die einfachste methode für blizzard die 4er bonis aller klassen zu normalisieren , sodass keine klasse davon zu stark oder zu wenig bevorteilt wird.
 
Wie schon gesagt, schau ma einfach mal was drauß wird.
Bei Hodir hab ich auch meine Probleme als Arkanmage ^^ und das noch im t7,5 Set - will gar nicht wissen wie das mit t8,5 wird (+Feuerball Skillung)
Diese vielen Pyrobälle müssen ja extrem viel Bedrohung verursachen... hab ja 40% Bedrohungsverringerung als Arkanmage und das hilft bei Hodir net lang ^^

Im Endeffekt werden mich aber die Stats bestimmt zum t9 führen... Hoffe mal net das wieder zu viel Trefferwertung drin ist.
 
naja 5-6 passieren schon mal... extrem selten aber stimmt schon
 
Ist garnicht soo unrealistisch. Meine 5 Instants hatte ich auf jeden Fall auch schonmal in Folge. Mag sein das es auch schon einmal 6 waren.

Bsp:
1. Hot Streak
2. 4er T8-Procc
3. 4er T8-procc
4. Neuer Hot Streak durch LB
5. 4er-T8-procc
6. 4er T8-procc

Ok, macht man sicherlich nicht am laufenden Band - ist aber mit ein wenig Glück möglich.
 
Ja mit einer Warscheinlichkeit von 0,04%...
Jedenfalls wenn ich mich net irgendwo verrechnet hab (50% Crit angenommen)
 
Ja mit einer Warscheinlichkeit von 0,04%...
Jedenfalls wenn ich mich net irgendwo verrechnet hab (50% Crit angenommen)

Mhhh... habe es nicht ausgerechnet und werde es nicht nachrechnen - Warscheinlichkeistsrechnung ist zulange her und zu weit weg von meiner jetzigen Tätigkeit.
rolleyes.gif


Trotzdem für mich immernoch genug, als es kateghorisch auszuschließen oder es als "nicht möglich" abzustempeln.
 
Mhhh... habe es nicht ausgerechnet und werde es nicht nachrechnen - Warscheinlichkeistsrechnung ist zulange her und zu weit weg von meiner jetzigen Tätigkeit.
rolleyes.gif


Trotzdem für mich immernoch genug, als es kateghorisch auszuschließen oder es als "nicht möglich" abzustempeln.
Du spielst auch Lotto weil es theoretisch möglich ist 6 Richtige + Superzahl zu bekommen, oder? ^^
 
Zurück