Tankadin - und Fragen!

Seryma

Welt-Boss
Mitglied seit
24.11.2007
Beiträge
1.892
Reaktionspunkte
36
Kommentare
110
Ich habe mir in letzter Zeit meine Paladina auf 80 gespielt und tanke auch recht erfolgreich, aber wie es mein Ehrgeiz so will, muss natürlich alles perfekt sein..

Nun habe ich lange über die Skillung nachgedacht und fand diese hier am besten: Talentplaner - Protpala PvE
Gibt es bessere oder habe ich schon eine sehr gute gefunden? Eure Meinung ist gefragt..
victory.gif


Auch über die Waffenverzauberung habe ich mir den Kopf zerbrochen... Mungo? Klingenbarrikade? Etwas anderes?
Dann habe ich Klingenbarrikade lange Zeit getestet und muss sagen: Schwachsinn! es taugt mir nicht wirklich, procct zu selten und wenn es procct ist es ja nach einem Block wieder weg.. sinnvoll fand ich das nicht gerade..
Ist Blutsauger besser? Oder soll ich tatsächlich Mungo nehmen?

Auf welche Werte soll ich am meisten achten? Liege ca. bei:

23% Ausweichen
19,5% Parieren
14% Blocken
31.000 Life (unbuffed)
26.000 Rüstung (mit Aura)

Und natürlich freue ich mich über weitere Tipps die mir helfen, erfolgreich andere vor Schaden zu bewahren!
victory.gif


MfG, Seryma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm zur deiner Skillung es gibt sicherlich keine perfekte Skillung
es gibt must to have Talente undder Rest ist geschmacksache.

Was deine Skillung angeht.

Siegel der reinen ist ok.
Göttlichkeit die 5 Punkte sind unnötig würde ich rausnehmen sind wo anders besser aufgehoben.
Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit wozu ? Die 2 Punkte kannst du woanders besser investieren.
Den einen Skillpunkt in Segnung würde ich auch rausnehmen
Bei verbesserte Richturteile reicht ein Punkt, denn den brauchst du für die 96969 Rota also einen Punkt raus

Damit hast du 9 Punkte eingespart.

3 davon musst du auf jedenfall auf Abrechnung drauftun damit du den Schutzbaum weiter durchskillen kannst.

Und der Rest ist geschmacksache entweder du tust komplett 5 Punkte in Abrechnung oder nur die drei die du brauchst
und tust ein paar Skillpunkte in Herz des Kreuzfahrers und Überzeugung.

Eventuell kannst du auch die Skillpunkte beim Siegel des reinen raustun und bis Kreuzzug durchskillen aber das
ist dann wirklich Geschmacksache.
 
Die Skillung ist okay. Alternativen sind eher Geschmackssache. Eine wirklich "bessere" Skillung gibt es nicht. sicher ist hier und da noch etwas herauszuholen, wenn man anders skillt, aber auf jeden Fall sollte sie zur Spielweise passen.

Ich bevorzuge Blutsauger, da diese Verzauberung immer dann proct, wenn man es braucht.

Und Werte sollte man immer alle im Auge behalten. Auf jeden Fall sollte das Blockcap (102,4%) ein Ziel sein. Ansonsten ist es auch hier Geschmackssache, ob man lieber voll auf Avoid, Blocken oder Ausdauer geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch über die Waffenverzauberung habe ich mir den Kopf zerbrochen... Mungo? Klingenbarrikade? Etwas anderes?
Dann habe ich Klingenbarrikade lange Zeit getestet und muss sagen: Schwachsinn! es taugt mir nicht wirklich, procct zu selten und wenn es procct ist es ja nach einem Block wieder weg.. sinnvoll fand ich das nicht gerade..
Ist Blutsauger besser? Oder soll ich tatsächlich Mungo nehmen?

also ich hab von anfangan Klingenbarrikade drauf und muss sagen, sie hat sich echt gemacht. Bei mir procced sie momentan zwischen 30-40% während einem bosskampf was ich OK finde. Und sie verschwindet nicht wenn du blockst sondern parierst. Und bei mir läuft sie meißt recht lange und stackt auch öfters auf 2-3 hoch.

Meine Skillung: 0/53/18
 
Den verbesserten Hammer der Gerechtigkeit skille ich, weil ich der Meinung bin, dass es meine Aufgabe ist als Tank zu überleben und Schaden von mir und der Gruppe abzuhalten und möglichst zu vermeiden... damit kann ich 1/3 schneller Schaden vermeiden was lebensrettend sein kann und schon oft war...
victory.gif


Durch verbessertes Siegel der Verderbnis zieh ich mehr Aggro, was ich sehr bemerke, seit ich mich dafür entschieden habe...
 
Und nun gebe ich dir einen Thread, warum man Siegel des Reinen nicht skillen sollte: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=115015
Spätestens mit dem 2er T8-Bonus sollte man Siegel der Reinen dann doch endgültig verbannen. Zudem sieht deine Skillung für mich doch etwas verskillt aus, du nimmst Sachen mit, die im Vergleich zu anderen Sachen dich viel weniger voranbringen, zb. skillst du Göttlichkeit aus, du skillst den Hammer, du skillst Einklang voll aus, du setzt einen Punkt in Segnung.
2 Punkte aus Göttlichkeit raus, die retten dich im Worstcase auch nicht, Hammer skillen ist sinnlos, du bist Tank und interrupten ist nicht dein Job im Bossfight, Einklang 2/2 ist auch Verschwendung, mehr, als einen Punkt braucht man effektiv nicht, der Punkt in Segnung ist auch grausam, Manaprobleme hat man und wird man als Tank bei Bossfights nie haben (General lass ich mal außen vor
smile.gif
)
wink.gif


PS: Kann ich aus eignener Erfahrung raus sagen: Die 3k Dps in Bossfights hab ich erst geknackt, nachdem ich Siegel der Reinen rausgeschmissen und im Retri-Baum bis Kreuzzug geskillt habe. Langfristig wirst du das auch machen müssen, die DDs werden auch nicht schlechter...
 
PS: Kann ich aus eignener Erfahrung raus sagen: Die 3k Dps in Bossfights hab ich erst geknackt, nachdem ich Siegel der Reinen rausgeschmissen und im Retri-Baum bis Kreuzzug geskillt habe. Langfristig wirst du das auch machen müssen, die DDs werden auch nicht schlechter...

jupp kann ich bestätigen, hatte am anfang auch siegel des reinen und nicht kreuzzug und streben geskillt und fahre nun mit 0/53/18 mehr schaden. die 3k dps knack ich zwar nur selten aber so um die 2,5 k lieg ich auch immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke aber, Schaden machen ist nicht wirklich meine Aufgabe...
unsure.gif
 
Ich denke aber, Schaden machen ist nicht wirklich meine Aufgabe...
unsure.gif
Natürlich nicht, aber schon eher, wie Casts unterbrechen. Deine Hauptaufgabe ist das Mob-Tanken, das ist verbunden mit Aggro halten. Und woher kommt Aggro? Richtig, über Schaden. Kein Schaden = keine Aggro = DDler in Raids klauen dir immer häufiger die Aggro = Kick aus der Grp, bzw. Stammraid, so einfach ist das. Seit WotLk ist der Schaden vom Tank keine Nebensache mehr. Der positive Nebeneffekt ist zudem, dass ein Tank mit ~3k Dps einem Raid viel eher was bringt, wie ein Tank mit ~1,5k Dps.
Wir wollen dir nur helfen, deinen Tank zu optimieren, du musst uns nur lassen
wink.gif
 
Ich denke aber, Schaden machen ist nicht wirklich meine Aufgabe...
unsure.gif

hab ich auch am anfang auch gedacht bis ich das erste mal hodir tanken mußte, man mußte ich da am anfang viel spotten. mit mehr dps klappt das schon weit aus besser nun.
 
Mit aggro hatte ich bisher keine Probleme, man kann seine ganzen "Hände der ..." ja sinnvoll einsetzen...
victory.gif


Den Hammer setze ich ja nicht ein um Casts zu unterbrechen, manchmal vllt, aber hauptsächlich dann, wenn halt plötzlich zuviel Schaden reinkommt, damit kann ich einige Schaden für 6 Sekunden aufhalten..
unsure.gif


So habe ich jetzt geskillt: http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...47;57955;57937;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Hammer setze ich ja nicht ein um Casts zu unterbrechen, manchmal vllt, aber hauptsächlich dann, wenn halt plötzlich zuviel Schaden reinkommt, damit kann ich einige Schaden für 6 Sekunden aufhalten..
unsure.gif

Naja ich glaub nicht, dass dir der Hammer da soo viel hilft. Ich hab ihn auch nicht geskillt, aber wenn du der meinung bist er hilft dir und damit dem Raid ist das ok!

So long DLong


Edit: Skillung sieht soweit ganz gut aus aber Segnung brauchst du eigentlich wirklich nicht. Da nimmst dir lieber Streben nach Gerechtigkeit mit. Aber das ist auch nur geschmackssache.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich glaub nicht, dass dir der Hammer da soo viel hilft. Ich hab ihn auch nicht geskillt, aber wenn du der meinung bist er hilft dir und damit dem Raid ist das ok!
Momentan tanke ich hauptsächlich noch Hero's, werde mich erst in nächster Zeit in Raids begeben, da ist Hammer natürlich wieder unwichtiger..
 
Momentan tanke ich hauptsächlich noch Hero's, werde mich erst in nächster Zeit in Raids begeben, da ist Hammer natürlich wieder unwichtiger..
Jo richtig. Der Hammer nützt dir später nur was zum unterbrechen, allerdings nebensächlich.
Wie oben schon erwähnt, für Heros ist das ok, wenn du Einklang ausskillst und 3/5 in Segnung, in Raids später wirst du das nicht mehr brauchen, da du mit DP kaum unter 90% kommen wirst. 1 Punkt in Einklang, damit man es wenigstens hat.
 
Zur Zeit sehe ich des öfteren Parry und Block, ich hab ca. 215 (8,15%) Hit und 14 Waffenkunde (3,25%), woran kann das also liegen?
unsure.gif
 
Hallo zusammen,

ich hab auch mal 2 Fragen. Also die Anregung hier mit Kreuzzug find ich wirklich ne gute Idee und ich werd das heute abend gleich ma in meine Skillung einbauen.
Meine Frage beläuft sich jetzt auf aus "Siegel der Reinen". Ich tanke mit Siegel der Verderbnis und da bringt doch Siegel der Reinen nen ordentlichen DMG-Boost, oder seh ich das falsch? Oder sollt ich mit nem anderen Siegel tanken?

Und 2. Frage: Blockcap. Mein aktuelles Gear beläuft sich auf Kolo 10er und 25er Gear. Und ich steh bei knapp 25% Ausweichen, 19.5% Parry und nur 14% Blocken. Grund dafür, dass auf den Items aus Kolo ja recht wenig oder gar kein Blocken mehr drauf ist. Dafür ist Ausweichen druff.
Um den Blockwert zu erhöhen müsste ich Naxx25er Gear wieder anlegen, was aber die anderen Stats wie zu sehr beeinträchtigen würde. Aber ich ziehe die massig mehr Ausdauer den Blockwert vor. Lieg ich da falsch?

Aktuell hab ich 37k unbuffed.

Bin für Anregungen und Meinungen sehr dankbar!

Gruß
schmal
 
Zurück