Tipps zur Talenteverteilung

Hallo !

Nett, dass Du Dir diese Arbeit gemacht hast !
clap.gif

Und als "Neuhexer" bekommt man eine ungefähre Vorstellung davon, was einen künftig erwartet, und welche Möglichkeiten sich bieten.
 
sehr gute arbeit mit viel "hexische Liebe" gemacht

fettes GZ
clap.gif
 
**Update**

Ich habe noch eine weitere Skillung hinzugefügt, welche ich leider aus Platzmangel nicht komplett ausführen kann.

MfG Tryst
top.gif
 
Hi ^^

super Guide, alle Achtung^^
Aber eins fehlt mir, bei allem was man skillt solte man nie vergessen, die 2 kleinen mickrigen Punkte auf den Gesundheitsstein in Dämonologie setzen. Dadurch macht der GS mehr heile heile und das wird in Instanzen und Raids auch gerne gesehen, daß der geskillt ist.
Ansonsten wurde schon alles gesagt. Bin übrigens der Schattenschadler^^48/2/11
 
wow ... wunderbar die guides
gleich mal bissl ausprobiern
top.gif
 
Sehr schöner Guide.
Ich selber bin Dämonologie/Gebrechen Hexer und mir wurde nochmal geholfen.
Beim lesen des Threads habe ich die Stärken und Schwächen der Bäume neu und aufs Neue kennen gelernt und wahr genommen.
Habe jetzt meine Skillung minimal aber Damage entscheident geändert.
Also nochmal ein dickes Lob
top.gif
.

mfG Koltharius

Edit: Zusätzlich kann ich noch den (leider bisher nur halbfertigen) Guide von Lanfear im inwow Forum empfehlen.
http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php...;threadid=57143
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagen wir mal ich habe mich verdrückt oder bin nicht zufrieden, wie kann ich diese Pkt. wieder weg bekommen? Bei meinem Hexenmeisterlehrer?


ok hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier fehlen eindeutig die beiden WICHTIGSTEN Skillungen für High-End-PvE. 41/0/20, das non plus Ultra was Gebrechen anbelangt, sowie dass 0/21/40 nicht nur Feuer bedeutet, sondern Primär eine Schattenskillung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier fehlen eindeutig die beiden WICHTIGSTEN Skillungen für High-End-PvE. 41/0/20, das non plus Ultra was Gebrechen anbelangt, sowie dass 0/21/40 nicht nur Feuer bedeutet, sondern Primär eine Schattenskillung ist.

Ich kann mich nicht mit deiner Skillung anfreunden.
Ich sag aber besser nichts bevor ich noch von dem einen oder anderen angeschnauzt werde.
tongue.gif

Könntest du sie mir dennoch etwas erläutern?
 
Die Vorteile davon liegen im PvE-Bereich. Ich hole mal etwas aus
wink.gif


+ 10 % Zaubertrefferchance auf Gebrechenzauber (kann mit besserem Equip weniger geskillt werden)
+ 3 Instant Dots, gesamthaft 5 Dots mit Immolate (sehr flexibel bei Encountern bei denen man in Bewegung sein muss)
+ 20% Reichweite auf Gebrechen und Zerstörungszaubern
+ Aggroreduce auf Gebrechen und Zerstörungszaubern (und glaubt mir, das braucht es echt!)
+ Alle 3 Minuten einen +/-10k Fluch der Verdammnis (mit Fluch verstärken)
+ Schattentrance
+ Dunkler Pakt (nie mehr Oom sein!)
+ Instant Schreckensgeheul (rettet einem auch in Instanzen öfters den Arsch und erleichtert gewisse Hexer aufgaben, z.b. bei Magtheridon)
+ 20% erhöter Schattenschaden bei Krit treffern von Schattenblitz
+ verringerte Zauberzeit bei Schattenblitz
+ 5% Krit auf Zerstörungszaubern
+ Schattenbrand
+ 70%iger Widerstand von unterbrechungen beim Casten von Schattenblitz

Man muss verstehen, dass bei dieser Skillung knapp 50% des Schadens von den Schattenblitzen her kommt, was einer Affliskillung bei der man nur Blutsauger castet bis Schattentrance procct um bis zu 8% überlegen ist (ihr könnt dies gerne bei Dr. Bumm im Nethersturm ausprobieren).

Das Problem bei dieser Skillung ist jedoch der fehlende Burstdmg, d.h. der Afflihexer wird erst ab einem Kampf von ca. 3-4 Minuten den anderen Klassen überlegen, da zu erst alle Dots austicken müssen. Zudem ist es essentiell eine gute und flüssige Dotrotation hinzubekommen. Es erfordert also ein gewisses 'Können' einen Afflihexer zu spielen. Wenn ich nur höre, dass jemand sagt, der Hexer sei eine 3-Tasten-Klasse, dann kriege ich das grosse Kotzen. Als Afflihexer benötige ich min. 10 Tasten während eines Kampfes (WASD nicht eingerechnet).
 
Ich meine jetzt eher das Harmonieren zwischen einzelnen Talenten.
Warum Aderlass und dunkler Pakt?
Und braucht man wirklich Intensität in einer Instanz?
 
Ich meine jetzt eher das Harmonieren zwischen einzelnen Talenten.
Warum Aderlass und dunkler Pakt?
Und braucht man wirklich Intensität in einer Instanz?

Warum Aderlass? Ganz einfach: Auch der netteste Wichtel ist mal oom (bei mir meistens mit 2mal tappen), also brauch ich Aderlass. Da man als Afflihexer jedoch nicht mit Unmengen an Life gesegnet ist, ist es besser, hier eine etwas höhere Manaeffizienz zu erreichen (klar man kann sich hochheilen mit Blutsauger, aber das bedeutet massig DPS-Verlust).

Das mit Intensität ist in soweit nützlich, da immer mehr Encounter auch DMG auf den ganzen Raid machen... und auch hier bedeutet ein erneutes beginnen des casts DPS-Verlust...

Klar, wir reden hier von minimal beträgen, aber da es in späteren Kämpfen (ab Gruul spätestens) auf soviel Schaden wie möglich ankommt... nunja
wink.gif
 
Du hast mich überzeugt.
Vielen dank, hab noch nicht soooo viel Erfahrung.
 
Vielen Dank ,ich wollte mit einem Hexer anfangen und das hat mir wirklich sehr geholfen.

Gruß Nassrak
 
Alsoa us eigener Erfahrung weiß ich, das ich gerne 52/8/1 skille ok der eine Punkt überflüssig aber wenn man alleine rumrennt dann ist das sehr hilfreich. Und Raidmässig naja da muss ich noch schauen oder könntet ihr mir da für Gebrechen Tipps geben?
Mfg Nightmáre!
Ach und eine frage am Rande passt nciht ganz rein aber woher bekommt ihr diese geilen Signaturen amnchmal? Selbergemacht oder woher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
52/8/1 finde ich eine arg komische Skillung für Gebrechen. Wieso? Nun, weil im PvE je nach Boss 30-50% deines Schadens vom Schattenblitz kommt, also schadet es nicht eine gewisse Anzahl an Punkten in den Zerstörungsbaum zu packen (min. bis zur Aggroreduktion).

Zur Signatur:
- Entweder du nimmst die Buffed.de-Signaturen. http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=13298
- Oder du nimmst so eine wie ich habe, die auf Armory-Basis arbeitet. http://armory.mmo-champion.com/create_sig.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da mal eine kleine Frage... Du siehst doch im Gebrechensbaum den geskillten Blutsauger. Du sagtest, das man bei Gruul Schattenblitze casten soll. Gehst du davon aus, dass du alleiniger Hexer in dem Raid bist? Weil zb 3 Hexen (alle gebrechen) würden im Raid doch viel mehr Schaden mit dem Blutsauger machen oder seh ich da was falsch?
 
Stimmt nicht ganz, da der maximale Schadensbonus 60% ist, macht Schattenblitz trotzdem immernoch mehr Schaden.
 
Zurück