Umfrage: Was haltet Ihr vom Haustier-Shop für World of Warcraft? Würdet Ihr Euch weitere Ingame-Gegenstände für World of Warcraft kaufen?

Umfrage: Würdet Ihr Euch weitere Ingame-Gegenstände für World of Warcraft kaufen?

  • Reittiere

    Stimmen: 4 16,0%
  • Kosmetische Veränderungen an Rüstungen und Waffen

    Stimmen: 3 12,0%
  • Fun-Gimmicks (wie z. B. Verkleidungen für Euren Charakter)

    Stimmen: 2 8,0%
  • Wappenröcke

    Stimmen: 3 12,0%
  • Titel

    Stimmen: 2 8,0%
  • Wer's mag - Ich gebe kein echtes Geld für zusätzliche Gegenstände aus!

    Stimmen: 14 56,0%
  • Eine Frechheit! Wenn schon Item-Shop, dann sollte WoW zum Free2Play-Spiel werden!

    Stimmen: 9 36,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Die Schwachstelle in dem ansonsten tollen Plan mit dem "ignorieren" des Shops is nur leider, du kannst den so viel und so motiviert ignorieren wie du willst, dadurch dass er vorhanden is und von vielen ...*hust*.. genutzt wird verändert sich das Balancing rapide.
Und irgendwann stehst du da, steckst in deinem lächerlichen erfarmten T10 und andere klopfen sich im 250 Euro teuren rosa T 11,Cash durch die Gegend.
Diese Zeiten will ich ned erleben in WoW...
Worüber reden wir hier? Darüber, dass man ein nutzloses Pet kaufen kann, oder darüber, dass man KEINE T-Teile kaufen kann? Ihr macht euch wieder Gedanken über ungelegte Eier.
 
Also Item-Shop find ich nciht so prikelnd, jedoch hab cih die lezte Antwort nicht ausgewählt da es aktuell ja kein richtiger Item-Shop, sondern lediglich ein Pet-Shop ist und somit auch kein Grund für F2P besteht.

Ich finde die Idee auch an sich nicht verkehrt, da ich gerneauch schon einige Items aus dem TCG gehabt hätte, jedoch das Glück oder Ebay ziemlich viel Kohle dafür haben will.

So kann cih direkt die PEts kaufen die ich will... und ich hoffe, das Kel nciht das einzige Vorbild aus Naxxramas bleibt... ein Baby Flickwerk oder Grobbulus wäre auch fein <3
 
Hätten all die Leute, die seit Anbeginn bei umstittenen Änderungen mit Abokündigung gedroht haben das auch durchgezogen, wäre WoW schon längst abgeschaltet. Im Endeffekt wird sich auch die Aufregung über diese Änderung legen, sowie auch über eine eventuelle Einführung eines Itemshops für Ausrüstung.

Nach einer Zeit werden alle wieder zu König Blizzard zurückkriechen und ihm in Ehrfurcht huldigen, denn König Blizzard ist unfehlbar und alles andere Dreck.
 
Eigentlich ist das ja keine schlechte Idee, aber dann bitte für ein Spiel was nicht schon im Monat Geld ohne Ende kostet.
Kann Blizzard nicht genug kriegen? Ich spiel gerne Wow aber ich würde nicht noch zusätzlich Geld ausgeben um ein Haustier zu haben

..... WoW kostet im Monat Geld ohne Ende?
jester.gif
..hallo? Realitätsverlust?

Meine Meinung: solange es sich nur um "Fun-Items" handelt finde ich das ok. Jeder kann doch selbst für sich entscheiden ob er für ein Pet 10,- EUR ausgeben will oder nicht.
 
Also ganz ehrlich mal Leute.
Klar gibt es immo durch den Itemshop noch keinen Vorteil und vllt wird es das auch in Zukunft nicht geben, aber es ist doch so, dass man durch den Itemshop das Game nicht mehr 100%ig auskosten kann da einem einige Items (zur Zeit nur Pets) verwehrt bleiben es sei denn man zahlt. Das schöne war ja immer, dass man alles erreichen konnte, auch wenn es langwierig war. Diese möglichkeit wird den Sammlern in WoW nun leider verwehrt.
Ich hätte ja nichts dagegen wenn diese itemshop aktion nur für die Dauer der Spendenaktion anhalten würde. Wäre dann auf jedenfall ne schöne Aktion für die Kinder.
Aber dafür, dass man nun jeden Monat sein Entgeld abdrücken muss um überhaupt spielen zu können ist es ne Frechheit für nen 100%igen Content auch nochmals abzukassieren
 
Eigentlich ist das ja keine schlechte Idee, aber dann bitte für ein Spiel was nicht schon im Monat Geld ohne Ende kostet.

Vielleicht klingt es arrogant, abe ~ 0,5 % meines Nettolohnes empfinde ich nicht gerade als "Geld ohne Ende".

Aber dafür, dass man nun jeden Monat sein Entgeld abdrücken muss um überhaupt spielen zu können ist es ne Frechheit für nen 100%igen Content auch nochmals abzukassieren

Auch hier frage ich mich, welcher Content andauernd gemeint. Wenn schon Spielereien wie Pets als Content gelten, ist WoW wirklich ärmer dran als gedacht. Content wäre eine Instanz für 20 €uro, aber kein Pet. Oder ist etwa der so häufig bemängelte und angeblich so teure Rassenwechsel auch "Content"?
 
BlackSun für Sammler in wow gehören pets zum content
 
Fun-Items gegen Geld: Ja, mit Einschränkungen!

Nehmen wir mal an, es gibt jmd der gerne WOW spielt und dementsprechend Geld ausgeben will:
Ich hab mir 30 Pets gekauft um den kleinen Stinker zu bekommen, jetzt hol ich mir eben noch ein paar um auch das Rehkitz zu haben. Geile Idee!

Selbiges lässt sich auf die Reittiere ummünzen. Ich war mal stolz darauf als einer der ersten den Albinodrachen zu besitzen und "arbeite" weiter am "Fusseldrachen". Sollte es kaufbare Reittiere geben, will ich den Fussel schon gar nicht mehr. Die ganze "Farmerei" vollkommen umsonst.

Und bei den Funitems wird es nicht aufhören. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, aber dann ist für mich die Zeit gekommen, mich von den Ingame- Freunden zu verabschieden.
 
Hm, ich denke, das ist der Anfang vom Ende.

Mit den Viechern hat Blizzard einen wunden Punkt bei mir getroffen. Ich habe mich bereits hinreissen lassen, den Arena Murloc und den Marine Murloc zu holen, weil ich durch und durch ein Petsammler (111 Pets bis jetzt) bin. Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich wirklich versucht bin, die beiden Viecher zu holen.

ABER:
Wenn ich das tue, bestätige ich damit nur Blizzards Strategie, dass der Item-Shop funktioniert. Daher werde ich die Pets - wenn auch schweren Herzens - nicht kaufen.

Ich schaue mir das noch eine Weile an. Wenn es nur bei Funitems bleibt, soll es mir wurscht sein. Damit kann ich z.B. meiner Freundin mal eine kleine Freude "außerhalb des WoW-Alltags" machen. Sobald ich aber sehe, dass das erste Item reinkommt, was einen InGame-Vorteil verschafft (und dabei meine ich nicht das Petsammel-Achievement, sondern Raid, usw...), dann können die mal an meiner Hose riechen und mein Acc wird eingestampft!
 
Solang es nur solche Gegenstände wie "normale" Haustiere, Reittiere, Wappenröcke, Titel und so sind, also nichts was den Char verbessert ist mir das recht egal.
Wichtig ist für mich nur, dass ich kein zusätzliches Geld ausgeben müsste, um an der Spitze mitzuspielen.
 
Leute... es ist NUR ein Pet-Shop...
Ihr habt wahrscheinlich eine Kristallkugel in der ihr das Ende von WoW seht, stimmts?
Ich würde euch verstehen wenn man dadurch In-game Vorteile dadurch bekommen könnte, aber dem ist nicht so!

Und ich glaube <Nicht>, dass man sich jemals Rüstung, Gold oder blaa für WoW kaufen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott sind ja nur Pets^^


Solange es keine Marken,Gold,Titel oder Reittiere zu kaufen gibt is es mir egal.Wenns da dann alles gibt meld ich mich auch beim Shop an gell
yahoo.gif
 
ok geld ohne ende war vielleicht etwas überzogen, aber ich finde es trotzdem nicht ok weil man schon jeden Monat bezahlt. Und mit realtitätsverlust hat das mal gar nichts zu tun.
 
Ich würd mir schon items oder pet aus den itemshop kaufen , nur leider kann ich das nich tbesitze keine kreditkarte da müssten sie schon die bezahl möglischkeiten erweitern
 
Das mit der Spende ist doch nur Augenauswischerei,
denn immerhin VERDIENT BLizzard mit dieser sagenhaft größzügigen Aktion *hust*
ganze 50% des Kaufpreises für einen kleinen PIXELHAUFEN!

Leider sind vor allem jüngere Spieler und weibliche Spieler anfällig für solche Aktionen.

Der ICH WILL HABEN Zwang ist oft stärker als die Vernunft.

Hätten die mal 1% der monatlichen Gebühr aller Spieler gespendet .. dann Hut ab!
Das wär bei einigen Mio Accs ein stattliches Sümmchen.
Ausserdem kann man Spenden von der STEUER absetzen.

So hat das ganze einen schalen profitgierigen Beigeschmack.

Wer hoch hinauswill kann TIEEEEF fallen sei da nebenbei angemerkt.

Sollte sich WOW zu einem China abklatsch wie ROM entwickeln dann hab ich besseres mit meinem Geld und meiner Zeit vor.

Schade dass ein Konzern wie Blizzard solche Methoden nötig hat um ein wenig mehr Profit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... es ist NUR ein Pet-Shop...
Ihr habt wahrscheinlich eine Kristallkugel in der ihr das Ende von WoW seht, stimmts?
Ich würde euch verstehen wenn man dadurch In-game Vorteile dadurch bekommen könnte, aber dem ist nicht so!

Und ich glaube <Nicht>, dass man sich jemals Rüstung, Gold oder blaa für WoW kaufen könnte!


Das nächste mal heißt es wohl es sind nur Mounts oder was?
 
Man muss es so sehen: Blizzard IST UND BLEIBT ein Konzern der Geld bzw Profit erwirtschaften will.
Ja es ist erst der Anfang...der Anfang vom Ende. Blizzard wird mit der Geldscheffelei erst aufhören wenn einer von 3 Punkten eintrifft:

1. Die Spieleranzahl bzw. die Anzahl der aktiven Accounts geht immens zurück.
2. Der Shop wird keinen Provit erwirtschaften
3. WoW wird als "Abgeschlossen" angerechnet

Solange nicht eins davon eintrifft, wird Blizzard mit der Geldabzocke nicht aufhören. Der Umsatz an diesem Spiel hat sowieso schon die Erwartungen seiten Blizzards übertroffen (man beachte das WoW mehr als 4 Jahre schon aufm Buckel hat). Daher kann es ihnen eigentlich egal sein ob die Spieleranzahl minimal zurück geht, da der Rubel trotzdem weiter rollt.

Mein Fazit: Der Shop wird bestehen bleiben und je nach Provit erweitert werden. Erst Pets, Mounts, dann Epics und andere Sachen. Entfernt wird der Shop defenitiv nicht.


Und wenn wir alle mal ehrlich sind, siehts doch so aus: Es wird geflamt ohne Ende, tortz dessen wird aber im Shop fleißig gekauft.


Hoffe mein Post war ein bisschen aufklärend ^^
Mfg
 
Also wenn ne item-shop denn sollte wow zum f2p spiel werden Blizzard macht doch sowieso million oder sogar milliarden und das alleine durch die spielzeit die man kaufen muss ! Dann noch die frechheit ne battel.net account anlegen zu MÜSSEN weil man sonst nicht mehr wow spielen kann ! Nicht zu vergessen das die extras char transfer fraktions wechsel etc. alles für teures geld was es in adnere spielen umsonst gibt -.- das ist einfach nur besch... und geld macherei und jetzt sowas noch also wenn das so weiter geht wird wow seine kunde verlieren die lasse sich das auf dauer auch nicht immer gefallen .


Also meine meinung damit geht blizzard ZU weit denn sollte man mal ein ordentlichen dämpfer verpassen bei sone mist wird ein ein einfach nur schlecht und mehr naja . Es wurden hier auch wirklich vernüftige gründe genannt warum diese sch.... teil geschlossen werden sollte schliesslich ist ja immer noch die frage ist hatt blizzard NUR INTERESSE an GELD oder INTERESSIERT BLIZZARD das wow ein spiel für uns game bleibt und nicht nur da ist um blizzard reich zu machen ?

Also das ist hier meiner meinung nach die frage !
 
WoW sollte kein F2P werden!

Ich finds ne sauerei, dass sie nun auch noch irgendwelchen Ingamekram verkaufen wollen.

Die Aktion mit den Spenden finde ich gut.

Wenn es mehr Pets oder so geben würde, wo MINDESTENS 50% des Erlöses gespendet werden, dann würde ich mir auch eines kaufen.

Aber im Allgemeinen bin ich gegen Itemshops und vorallem in WoW. Ich zahl schon 13€ monatlich, habe mir das WoW, BC und WotLk gekauft, sehe es nicht ein auch noch für irgendwelche Items zu blechen. Und die obengenannte Spendensache würde ich auch nur akzeptieren, wenn es sich auf Pets beschränkt.
Sonstiges Zeug soll nicht verkauft werden!
 
Zurück