Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

Hihi,

Denke eigentlich nicht das ich mom. große DPS Probleme mit meinem Char habe, bin aber trotzdem der Meinung das da evtl. noch mehr rauszuholen geht.
Daher evtl. Verbesserungsvorschläge von euch... .

1. Armory Link: Mein Warlock
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25) Saurfang ICC10 7kdps / Bosspuppe: 6,5kdps
3. Welche Specc habt ihr gespielt : 3/13/55
4. Welche Rota fahrt ihr: Vor dem Fight: Aderlass (Rang1) - Fight: FDE/FDV - Feuerbrand - Chaosblitz - Feuersbrunst - Verbrennen (Spam) und dann halt je nachdem was abläuft ....
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Eule bei Saurfang
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): keine

Makros habe natürlich auch in meine Casts eingebaut (z.b. /cast Feuerblitz /cast Feuerbrand).

gruß gubi
 
Hihi,

Denke eigentlich nicht das ich mom. große DPS Probleme mit meinem Char habe, bin aber trotzdem der Meinung das da evtl. noch mehr rauszuholen geht.
Daher evtl. Verbesserungsvorschläge von euch... .

1. Armory Link: Mein Warlock
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25) Saurfang ICC10 7kdps / Bosspuppe: 6,5kdps
3. Welche Specc habt ihr gespielt : 3/13/55
4. Welche Rota fahrt ihr: Vor dem Fight: Aderlass (Rang1) - Fight: FDE/FDV - Feuerbrand - Chaosblitz - Feuersbrunst - Verbrennen (Spam) und dann halt je nachdem was abläuft ....
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Eule bei Saurfang
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): keine

Makros habe natürlich auch in meine Casts eingebaut (z.b. /cast Feuerblitz /cast Feuerbrand).

gruß gubi
Zu viele Mischsteine für meinen Geschmack.

Aber ich finde die Werte als Destro durchaus in Ordnung mit deinem Equip, eigentlich schon eher am oberen Ende im 10er.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest du mir deinen Char posten?

Jupp Mischsteine sind wirklich sehr viel, sind aber eigentlich alle mit bedacht angelegt...zwecks boni.

Aber ich finde die Werte als Destro durchaus in Ordnung mit deinem Equip, eigentlich schon eher am oberen Ende im 10er.

Hoffe das war ein kompliment!
rolleyes.gif


gruß
 
Könntest du mir deinen Char posten?
http://eu.wowarmory....=underestimated

Grad zufällig mit dem richtigen Equip ausgeloggt(und ich teste noch mit dem Sockelbonus Im Kopf wegen den Juwe Steinen).

90% der Zeit wirste da PvP Equip sehen.
wink.gif

Jupp Mischsteine sind wirklich sehr viel, sind aber eigentlich alle mit bedacht angelegt...zwecks boni.
Normal ist es so dass du dir erst ab +7 ZM überlegst ob du den Sockelbonus mitnimmst, nicht immer aber macht es wirklich Sinn.
Meist sind es die Teile mit 3 Sockeln wo es sich nicht lohnt den 7 ZM Bonus mitzunehmen.

Aber das kannste mal mit Spreadsheet durchtesten.
Hoffe das war ein kompliment!
rolleyes.gif
Jepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....leria&n=Maerlyn
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Icc10
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destro
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass(Rang1) -> CoE -> Feuerbrand -> Feuersbrunst -> Chaosbolt -> Verbrennen (Spam)
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: -
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): nein nicht vorhanden
6. Euer Text hier:

Ja ich fahre in Icc nur so um die 5k dps und ich finde das für mein eq schon nen bissel wenig.. vllt könnt ihr mir ja helfen
smile.gif


Danke für eure aufmerksamkeit
 
Hast du oft das Problem Conflag nicht gleich zünden zu können?
Experimentiere mal damit
sofort nach Feuerbrand Verbrennen zu casten
dann Feuersbrunst > CB >Verbrennen, bzw CB vor Feuersbrunst zu zünden.

Also der Tip war Gold wert! 
good.gif


Ich hätte jetzt nicht gedacht das es sich so bemerkbar macht, aber das ist schon enorm.
 
Hi,

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....leria&n=Maerlyn
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Icc10
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destro
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass(Rang1) -> CoE -> Feuerbrand -> Feuersbrunst -> Chaosbolt -> Verbrennen (Spam)
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: -
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): nein nicht vorhanden
6. Euer Text hier:

Ja ich fahre in Icc nur so um die 5k dps und ich finde das für mein eq schon nen bissel wenig.. vllt könnt ihr mir ja helfen
smile.gif


Danke für eure aufmerksamkeit

Huhu Happymeal,

ICC10 ist sehr Movement lastig meist kommst du auch nicht über 5-6kdps hinaus.
Zu deinem Char! Gutes EQ - wobei dein Hit etwas zu hoch liegt - 17% - 445 (Normalwert), hast du noch entsprechenden Raidsupport brauchst du nur ca. 13-14%. Diese 3-4% kannst du dann durch entsprechendes EQ in Haste oder Crit stecken.

Die beiden Trinkets kannst du zB getrost austauschen, durch Eiskristall und Muradins Handfernrohr .

gruß gubi
 
Nach einem - in meinen Augen ziemlich in die Hose gegangenen - Testraid in einem 25er Stamm, möchte ich mich auch mal "durchchecken" lassen:

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....&cn=D%C3%A1nica
2. Wo habt ihr die DPS getestet: ICC 25 (erste vier Bosse und zweites Viertel bis Professor)
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destro
4. Welche Rota fahrt ihr: Starten mit Aderlass, Fluch der Verdammnis, Feuerbrand, Verbrennen, Feuersbrunst, Chaosblitz und dann Verbrennen bis Feuerrbrand/FdV nachgesetzt werden muss oder Feuersbrunst oder Chaosblitz wieder bereit, Aderlass nachbuffen beim bewegen oder wenn ausgelaufen, beim Bewegen zusätzlich Verderbnis
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Unholy und Shadow ja, Eule nein
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link: hab ich nich

Meine Schadenssprüche sind mit Petattackmakro versehen um da mehr Firebolts raus zu bekommen, zum Precasten orientiere ich mich an Quartz. Nach Möglichkeit lasse ich die Trinkets auf CD.

Mein Problem: ich habe im Schaden hinter dem Rest vom Raid, vor allem hinter den anderen beiden Hexern, ziemlich hinterher gehangen. Wenn es gut lief (zum Beispiel bei Fauldarm) kam ich auf gut 6k DPS über den gesamten Kampf, wenn schlecht lief um die 5,5k. Teilweise hatte ich gute Spitzen drin um die 8k, aber egal was ich mache, ich kann den Schaden einfach nicht halten. Die anderen Hexer hingegen schon.

Hab ich zu wenig Haste? Kann der schlechte Schaden doch an meinen (für meinen Spec) eher suboptimalen Trinkets liegen? Oder könnte es daran liegen, dass mir für die 25er einfach Übung fehlt?
Gerade wenn irgendetwas passiert, was für mich noch keine Routine ist, fehlen mir einfach Sekunden, in denen ich mich erstmal orientieren muss, wie zum Beispiel, wenn ich bei Modermiene den Blob loswerden muss. Am reinen Bewegen kann es da nicht liegen, die anderen Hexer müssen sich ja auch bewegen und machen trotzdem deutlich mehr Schaden. Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie ich sagte, Set Teile > Gearscore
[/size][/size][/font][/font][/size][/size][/size][/font][/font][/size]
Die Dots machen meist zuwenig DMG auf die Zeit gesehen.
Da Spam ich meistens wenn ich drauf gehe nur Sengender Schmerz.


In die Hose einen zweiten 23 Spell rein, das wars eigentlich schon.


jo hy wieder
hab das mal gemacht mit der hose +23Zaubermacht
icc is heute auch besser gelaufen
meeting.gif
sag mal so viel besser
eine frage beschäftigt mich aber trotzdem noch
ich habe nun das set angezogen
Guldans des Ornat
meine frage soll ich erst das set aus den frostmarken von ICC anlegen wenn ich alles zusammen habe,,,denn 1 teil hätte ich ja schon
Schulterpolster des dunklen Zirkels
wenn ich das aber anziehe verliere ich aber den bonus wieder????

bin echt etwas grübbeln
 
jo hy wieder
hab das mal gemacht mit der hose +23Zaubermacht
icc is heute auch besser gelaufen
meeting.gif
sag mal so viel besser
eine frage beschäftigt mich aber trotzdem noch
ich habe nun das set angezogen
Guldans des Ornat
meine frage soll ich erst das set aus den frostmarken von ICC anlegen wenn ich alles zusammen habe,,,denn 1 teil hätte ich ja schon
Schulterpolster des dunklen Zirkels
wenn ich das aber anziehe verliere ich aber den bonus wieder????

bin echt etwas grübbeln
Solange du dir nicht den Setbonus zerstörst kannst dus natürlich anziehen.

Generell sagt man aber man darf erst den 4er t9 zerstören wenn man dann 2 t9 und 2 t10 hat.

@Aanwynn
zu dir komm ich wenn ich hier etwas mehr luft hab.
 
So...

1. Armory

2. Dmg getest an der bosspuppe(4k) und im bossfight mit recount 5er und 10er nicht über 4.3k Und falls ich mich bewegen muss komm ich nur noch auf 2,8k

3. Destro

4. Aderlass, Fluch der Elemente, Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst, Verbrennen

5. Shadow und Dk waren mit

6.Habe nun hier alles 3. mal gelesen, hab auch schon meine sockelsteine verändert aber nichts hilft wirklich.
Und mein gs liegt irgendwo bei 5000, hoffe das mir jemand hilfreiche tipps gegeben kann, schon mal BEDANKT im voraus!

Dac
 
Hallo Aanwynn,

erstmal ist mir deine Skillung aufgefallen. Kiek mal durch den Thread das sind ein paar Zerstörer dabei, einfach skillung nachmachen. generall finde ich dein Equip etwas knapp für ICC 25er, fürn 10er eigentlich perfect (Meins ist leider auch nicht besser). Auch den Sockelguide kann ich Dir ans Herz legen. Es sind vermutlich die diese "Kleinigkeiten" und wenn man das erste Mal in nem Raid ist, ists immer schwerer.
Kennen die anderen hexer den Raid? Sind sie besser ausgestattet? Fläschchen, Food, Tränke?

Dann ist da ein Fehler in deiner Rota (tipfehler?) Feuerbrand >> Feuersbrunst <<(je nach Religion)>>CB >>> danach erst Verbrennen. (auch hier aus dem Thread übernehmen.)

Also wenn du das nächste Mal mitgehst: umskillen, bissl anders sockeln.

Und folgenden Tip aus dem Druidenforum: recount während des Kampfes ausblenden und voll auf den Kampf konzentrieren. Bei mir funktionierts super. Wenn ich recount erst nach dem Boss abrufe, hab ich meist mehr schaden gemacht, als wenn ich während des Kampfes schon draufgucke.

Viele Grüße
 
1. Armory Link: http://eu.wowarmory....arius&cn=Clever
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Verschiede Random´s Hero - Traue mich mit den dps gar kein Raid
sad.gif

3. Welche Specc habt ihr gespielt: Zerstörung
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass -> Fluch der Elemente - Feuerbrand - Feuerbrunst - Chaosblitz - Verbrennen 1-2 x je nach cd (Bei Bewegung kommt noch Verderbnis dazu)
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: -
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): nein nicht vorhanden
6. Euer Text hier:

Also ich fahre in Randoms max. 3.000 dps - Irgendwas stimmt doch net? Hab immer den Feuerstein auf der Waffe, Teufelsrüstung an, Fläschen des Nordens (+47 Zaubermacht) drauf.

Bei Trashgruppen feuer ich die Saat der Verderbnis und danach Feuerregen raus. (immer bei >= 3 Mobs)

Bin voll am verzweifeln ... Trau mich auch kein Raid mit zu gehen... Da bekomme ich ja schon blöde antworten wenn ich 4,5 k dps mit meinem DK "nur" mache...
wacko.gif


Hab auch ein wenig mich hier schon eingelesen und schon veränderungen vorgenommen ...

Freue mich auf Deine (Eure) Antworten...

Gruß Clever
 
huhu,

@ Aanwynn:

Skillung ist soweit in Ordnung, wüsste nicht was das falsch sein sollte, Reine Geschmackssache.... und genug hit hast du ja...

Sockel sind i.O. und EQ für ICC25 ausreichend. Das Trinket Fetisch ... ist eigentlich übelster Rotz (nagut nicht ganz aber fast)
smile.gif


@ Dactylo:

Du hast fast 200 Hit zu viel, da in deiner Skillung "Unterdrückung" mitgeskillt ist , Sockel überdenken: Statt Crit Steine, nehme lieber Tollkühner Ametrin, immer Bedenken:

Hit > Spell > Haste > Wille > Crit > Int.

Deine Trinkets sind ... , aus der Grube bekommst du dies Nimmer.... .... und immer schön Tasten spamen

gruß gubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui ui ui


So gleich mal vorweg, dein Macro ist Mist...

primär aber weil da auch noch ein Talent aktiviert wird das der TE nichtmal hat...



Ergo sieht dein Opener immer so aus(bis der "Bug" von Corruption gefixt ist):
Flasks/Pots/Food > Aderlass > ShadowBolt > Haunt > Unstable Affliction/Curse of Agony(je nachdem ob Haunt schon eingeschlagen ist) > CoA/UA > Nimmerschmelzender > Corruption
joa geilster opener ever!
- Verderbnis, DER sprcuh schlecht hin bei gebrechen, und du machst ihn als allerletztes auf den gegner
- UA bekommt wird gesetzt bevor der Eiskristall aktiviert wird, wozu auch, als wenn UA kritten könnte was -.-
- was hat der Haunt einschlag bitte mit der Rota zu tun, wenn der erste Dot Tick frühestens nach 2 Sec kommt?


Wichtig sind 2 Dinge, dass du die Dots nicht clippst.
Ergo Haunt, Unstable Affliction CoA werden erst nachdem sie ausgelaufen sind erneuert.
das haunt KEINEN schaden macht wenn es länger auf dem gegner ist, ist dir anscheinen nicht bewusst. Haunt ist im ZWeifel immer zu überschreiben. Zwar hat der Schattenblitz einen besseren dpct wert, jedoch ist die Gefahr das der Hauntdebuff ausläuft zu groß. Haunt MUSS sich also oft clippen, und nicht erst casten wenn es abgelaufen ist -.-

Dein Equip ist soweit okay, du hast mir etwas viele Mischsteine drin(über den Meta hinaus).
Da du Juwe bist gilt für dich generell die Regel ab 7 ZM den Boni mitzunehmen nur bedingt.
der TE macht mit GS 5k irgendwas bei 3k dps, raidbuffed!
und du erzählst ihm was von Mischsteinen -.-
cool ein 23 ZM stein sind 40 dps, darum ist der besser als ein Mischstein der rechnerisch nur 37 dps bringt.
Die fehlenden 2-4 kps die der TE in dem EQ kann es nicht ansatzweise erklären.




Eine Grundregel hierbei:
Immer casten

Siehst du z.B. das dein Haunt in 2.9 Sekunden ausläuft, dein Shadowbolt würde aber 1.9 Sekunden Castzeit bedeuten + die 1.5 sec Haunt Castzeit
Caste trotzdem Shadowbolt und warte nicht ab bis Haunt austickt, sowas ist Gift für die DPS.

ja nee eher nicht, caste lieber Haunt und sorge somit dafür das haunt nie ausläuft, das zieht nämlich deinen Schaden weit höher als der geringe dpct Wert Unterschied zwischen Haunt und SB


Was du an der Puppe nicht testen kannst ist der Switch ab 25% Boss HP von SB auf DrainSoul.
Hier hab ich schon viele gesehn die dann ihre Dots völlig ausser acht lassen und nurnoch DS durchcasten und dadurch erneut DPS in der Execute Phase verlieren.

ja, ähm, jetzt steh ich auf dem Schlauch, aber warum kann man die Seelendiebphase nicht an der Puppe testen.
gibt ja ansich nur 2 Möglichkeiten:

1.) an der puppe ist es nicht möglich die Entsprechende Rota zu fahren
- das ist aber möglich, puppen sind schon lange nicht mehr immun gegen Seelendieb..


2.) da die puppe nur per Glück/Anstrengung auf unter 25% gebracht werden kann, könnte man die Rota testen, aber würde nicht in den genuss des 4 fachen Seelendiebschadens kommen. Damit wäre dann die Rota geübt, aber der Recount-Puppe-mit-über-25%-HP-mit-Seelendieb-beharken-Dps-Wert total für die tonne.

- Da der Puppen Dps wert IMMER für die Tonne ist, ist das gleichgültig. Rota üben kann man an einer 100% Hp Puppe, dps guckt man im raid. Von daher wäre es also auch lächerlich das nicht an der Puppe zu üben.

also wo ist die 3. Möglichkeit die ich grad nicht sehe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Armory Link: http://eu.wowarmory....arius&cn=Clever
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Verschiede Random´s Hero - Traue mich mit den dps gar kein Raid
sad.gif

3. Welche Specc habt ihr gespielt: Zerstörung
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass -> Fluch der Elemente - Feuerbrand - Feuerbrunst - Chaosblitz - Verbrennen 1-2 x je nach cd (Bei Bewegung kommt noch Verderbnis dazu)
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: -
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): nein nicht vorhanden
6. Euer Text hier:

Also ich fahre in Randoms max. 3.000 dps - Irgendwas stimmt doch net? Hab immer den Feuerstein auf der Waffe, Teufelsrüstung an, Fläschen des Nordens (+47 Zaubermacht) drauf.

Bei Trashgruppen feuer ich die Saat der Verderbnis und danach Feuerregen raus. (immer bei >= 3 Mobs)

Bin voll am verzweifeln ... Trau mich auch kein Raid mit zu gehen... Da bekomme ich ja schon blöde antworten wenn ich 4,5 k dps mit meinem DK "nur" mache...
wacko.gif


Hab auch ein wenig mich hier schon eingelesen und schon veränderungen vorgenommen ...

Freue mich auf Deine (Eure) Antworten...

Gruß Clever


random Heros sind mit das mieseste was man an dps vergleichen kann, leiden
schnapp die eine Gruppe gehe nacheinander hero: Altes Königreich, HdR, Burg und HdB und schreib die auf welche dps du bei den bossen hattest.
schnapp dir 2 tage später ein komplett andere gruppe, gleiches spiel.
Da wirst du feststellen das die dps zwischen den Gruppen schon jenseits gut und böse ist, und zwischen den Bossen schnell richtung Faktor 2 geht.
Aussagekraft? naja 0



Saat der Verderbnis lohnt nicht so wirklich in der Skillung
Skillung kann man zZ im Arsenal nicht sehen
ausrüstung ist soweit ganz ok, klar der blaue Umhang oder der ein oder andere Sockel ist nicht traumhaft, aber auch nicht der weg zu 5k dps.
letzten endes, 2100 Zm und knappe 300 Tempo
die Größenordnung 3k dps in ner Hero kann durchaus passend sein.


Genereller Tipp:
schau nochmal ob du von allen Zaubern den Maximalen Rang in der Leiste hast, auch den lehrer nochmal besuchen..
bei umskillen gehen manchmal sachen verloren
smile.gif
 
made my day!

joa geilster opener ever!
- Verderbnis, DER sprcuh schlecht hin bei gebrechen, und du machst ihn als allerletztes auf den gegner
Wenn du dich etwas mit dem Hexer auseinander gesetzt hättest wüsstest du eines was ich hier auch schon zig mal gesagt habe:
Corruption checkt NICHT ob sich der Crit Wert auf dir ändert, profitiert aber vom Haunt und UA Debuff.

Ergo zündet man Corruption am Ende des Openers direkt nach Nimmerschmelzender Eiskristall.

- UA bekommt wird gesetzt bevor der Eiskristall aktiviert wird, wozu auch, als wenn UA kritten könnte was -.-
Es geht nicht darum das UA critten könnte, sonder wärehnd du UA castest crittet dir Haunt und du verringerst deinen Crit Bonus des NIC für Corruption.

- was hat der Haunt einschlag bitte mit der Rota zu tun, wenn der erste Dot Tick frühestens nach 2 Sec kommt?
Der Debuff ist sofort auf dem Ziel aktiv => 20% mehr DMG vom start weg auf alles was danach kommt.
Wenn du nicht wartest bis Haunt einschlägt, dein UA draufsetzt, dann NIC zündest kann es dir passieren dass dein Haunt einschlägt wenn du NIC gezündet hast, und du verringerst dir dein Crit Buff.

Natürlich ist es auch machbar CoA / UA nach Corruption zu schieben.

Die Auswahl welches man castet um sicherzustellen das nichts anderes zwischen NIC zünden und Corruption stacken muss man dennoch immer treiben.
Ergo ist Haunt noch nicht drauf => UA, ist es schon drauf CoA und direkt danach NIC > Corruption > UA.
das haunt KEINEN schaden macht wenn es länger auf dem gegner ist, ist dir anscheinen nicht bewusst. Haunt ist im ZWeifel immer zu überschreiben. Zwar hat der Schattenblitz einen besseren dpct wert, jedoch ist die Gefahr das der Hauntdebuff ausläuft zu groß. Haunt MUSS sich also oft clippen, und nicht erst casten wenn es abgelaufen ist -.-
Darum ist das Ziel Haunt direkt zu erneuern wenn es ausläuft.
Die Rota dahingehend zu verändern Haunt konstant oben zu halten ist DPS und Mana Verlust.
der TE macht mit GS 5k irgendwas bei 3k dps, raidbuffed!
und du erzählst ihm was von Mischsteinen -.-
cool ein 23 ZM stein sind 40 dps, darum ist der besser als ein Mischstein der rechnerisch nur 37 dps bringt.
Die fehlenden 2-4 kps die der TE in dem EQ kann es nicht ansatzweise erklären.
Simcraft nutzen bevor posten nur um Luft zu bewegen bitte.

Beweise liefern genug andere Posts hier.
ja nee eher nicht, caste lieber Haunt und sorge somit dafür das haunt nie ausläuft, das zieht nämlich deinen Schaden weit höher als der geringe dpct Wert Unterschied zwischen Haunt und SB

... und sei damit oom bevor du einen einzigen SB rausgebracht hast, Super Plan.

ja, ähm, jetzt steh ich auf dem Schlauch, aber warum kann man die Seelendiebphase nicht an der Puppe testen.
gibt ja ansich nur 2 Möglichkeiten:

1.) an der puppe ist es nicht möglich die Entsprechende Rota zu fahren
- das ist aber möglich, puppen sind schon lange nicht mehr immun gegen Seelendieb..


2.) da die puppe nur per Glück/Anstrengung auf unter 25% gebracht werden kann, könnte man die Rota testen, aber würde nicht in den genuss des 4 fachen Seelendiebschadens kommen. Damit wäre dann die Rota geübt, aber der Recount-Puppe-mit-über-25%-HP-mit-Seelendieb-beharken-Dps-Wert total für die tonne.

- Da der Puppen Dps wert IMMER für die Tonne ist, ist das gleichgültig. Rota üben kann man an einer 100% Hp Puppe, dps guckt man im raid. Von daher wäre es also auch lächerlich das nicht an der Puppe zu üben.

also wo ist die 3. Möglichkeit die ich grad nicht sehe?
Die Puppe kann nicht unter 25% HP kommen => Sinnfrei etwas zu üben was keinen brauchbaren DPS Wert liefert an dem man sich richten kann bzw. wenn du den "Einatz" nicht mitbekommst.
Zusätzlich kannst du nicht sehen welchen DPS Unterschied es brächte bei erhöhtem Seelendieb Schaden die Dots richtig oder nicht nach zu setzen ohne die Seelendieb Ticks im Auge zu haben.
Und genau das war wie du richtig zitiert hast mein Argument.

Bitte wiederkommen und versuchen zu flamen wenn du Affliction verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
random Heros sind mit das mieseste was man an dps vergleichen kann, leiden
schnapp die eine Gruppe gehe nacheinander hero: Altes Königreich, HdR, Burg und HdB und schreib die auf welche dps du bei den bossen hattest.
schnapp dir 2 tage später ein komplett andere gruppe, gleiches spiel.
Da wirst du feststellen das die dps zwischen den Gruppen schon jenseits gut und böse ist, und zwischen den Bossen schnell richtung Faktor 2 geht.
Aussagekraft? naja 0



Saat der Verderbnis lohnt nicht so wirklich in der Skillung
Skillung kann man zZ im Arsenal nicht sehen
ausrüstung ist soweit ganz ok, klar der blaue Umhang oder der ein oder andere Sockel ist nicht traumhaft, aber auch nicht der weg zu 5k dps.
letzten endes, 2100 Zm und knappe 300 Tempo
die Größenordnung 3k dps in ner Hero kann durchaus passend sein.


Genereller Tipp:
schau nochmal ob du von allen Zaubern den Maximalen Rang in der Leiste hast, auch den lehrer nochmal besuchen..
bei umskillen gehen manchmal sachen verloren
smile.gif


Hallo, schon mal vielen Dank für die antworten, werd es einfach mal in ein paar Raids ausprobieren
smile.gif


@ Pess Im Raid würde ich schon die große Flasche nehmen, aber als Alchi kann ich die Zaubermacht mit dem Fläschen Nordends immer um 47 hochhalten... Denke für Rnd Inis sollte das reichen...

Werde alles checken und mal ein paar Tage Infos sammeln und sag euch dann wie es läuft
smile.gif
 
Wenn du dich etwas mit dem Hexer auseinander gesetzt hättest wüsstest du eines was ich hier auch schon zig mal gesagt habe:
Corruption checkt NICHT ob sich der Crit Wert auf dir ändert, profitiert aber vom Haunt und UA Debuff.
Ergo zündet man Corruption am Ende des Openers direkt nach Nimmerschmelzender Eiskristall.

wenn du dich mit dem hexer auseinander gesetzt hättest:
- UA = Instabiles Gebrechen, ein Dot der Schaden macht, und der Als Debuff für "Seelenentzug" erhöht also den Schaden von Seelendieb/Blutsaugen. ABER es wirkt in keinster Weise auf Verderbnis.
- Haunt wirkt auf Verderbnis, da es ein debuff ist wird er jedoch verrechnet wenn der Dot schaden macht, du unterliegst dem Irrtum das der Haunt Debuff nicht wirken würde, wenn Verderbnis vor dem Debuff auf dem Mob ist. Das ist Falsch. Geh an die Puppe, Verderbnis rauf, 2 ticks warten, Haunt drauf, und wurden die Ticks größer? Gz wieder was gelernt.
- Verderbnis nimmt die durch Buffs und Debuffs erhaltene Critchance beim ersten Setzen und zieht diese solange durch bis es ausläuft. Es reagiert also sehr wohl auf eine veränderte Critchance vor dem setzen.
Die Rota ist daher am anfang: Trank um Krit zu erhöhen (vor dem kampf) Schattenblitz, für 5% Krit debuff, dann heimsuchung (als Füllerspruch, weil der SB tatsächlich erst auf dem Mob sein muss, der 5% Crit debuff muss aktiv sein, wenn verderbniss gesetzt wird) dann den Eiskristall, dann VErderbniss, ist total egal das Heimsuchung noch fliegt (beim ersten dot tick sind dann Heimsuchung + 2xumschlingende Schatten aktiv, ab dem spätestens 3. Tick 3xUmschlingende Schatten, das ist besser als erst umschlingende zu stacken) danach UA damit es auch noch vom Eiskristall betroffen ist, dann pein.


Es geht nicht darum das UA critten könnte, sonder wärehnd du UA castest crittet dir Haunt und du verringerst deinen Crit Bonus des NIC für Corruption.
Der Debuff ist sofort auf dem Ziel aktiv => 20% mehr DMG vom start weg auf alles was danach kommt.
Wenn du nicht wartest bis Haunt einschlägt, dein UA draufsetzt, dann NIC zündest kann es dir passieren dass dein Haunt einschlägt wenn du NIC gezündet hast, und du verringerst dir dein Crit Buff.

haunt - eiskristall - verderbnis
das dazwischen haunt kritet bedeutet eine unglückliche stellung am anfang+schlechte vorplanung+glück(oder eben pech^^)
also schonmal sehr unwahrscheinlich.
viel wahrscheinlicher ist es, das ein ganzer verderbnis tick mehr durchkommt oder das man trotz 60% krit auf verderbniss nur 30% krits dabei hatte.
den rota anfang lege ich für den guten kampf fest, nicht für den wo alles doof läuft.
haunt hat übrigens eine erhöhung um 23% (Glyphe ist "pflicht" für affli) und wirkt nur auf Dots mit Schattenschaden nicht auf allen Schaden. Dabei checkt ein DoT bei jedem Tick ob Haunt vorhanden ist, also auch ein vor Haunt gesetzter Dot bekommt den vollen bounus (siehe oben).


Darum ist das Ziel Haunt direkt zu erneuern wenn es ausläuft.
Die Rota dahingehend zu verändern Haunt konstant oben zu halten ist DPS und Mana Verlust.

bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe..
Haunt oben haltne, was meinst du?
- immer nutzen wenn es bereit ist? (davon sprach ich nie..)
- so nutzen das der debuff niemals verschwindet? (das wohl defenitiv)

und dann *räusper* dps verlust, na gut, du bist simcraftfan, gucken wir mal..
ich hab grad nen BiS T9 hero Hexer zur hand, bitte knall mit jewedes EQ um die Ohren wo meine rechnung total nicht aufgeht ;-)
weitere Ansätze:
Kampfdauer 5 minuten, full buffed

um den debuff aurecht zuhalten und dabei die flugzeit zu haben:
alle 10 sec Haunt nötig, also 30 mal (in 300 Sekunden)
Haunt hat 8 Sec CD, ich könnte also maximal 37 Haunts in der gleichen Zeit schaffen,
also zwischen "Optimaler uptime" und "auf Cd gecastet" => 7 Haunts unterschied in 300 sec.

was bedeutet das?
Durchschnittsschaden Haunt 5100
Durchschnittsschaden Sb 9400

wieviele Sb verliere ich?
7*1,5/2,5 = 4,2 (ja man rechnet dann aufgrund der ansätze auch mit halben zaubern weiter..)

Manakosten?
Haunt 12%
SB 17%
Basemana rund 3900
Manaverlust = 3900 * (4,2*17-7*,12) = -490
also rund 500 mana mehr verbraucht, als bei optimaler rota.
das könnte ein weiterer Aderlass sein, wahrscheinlicher ist er es nicht.

DMG Verlust?
4,2*9400-7*5100 = 3780 Schaden
in 300 Sekunden: 3780/300
- 12,5 dps

rechnerische gesamt dps:
10500
12,5/10500 = 0,1 %

ok ist habe gerundet, aber Fazit :
zwischen "Haunt beste upttime" und "Haunt auf CD casten"
liegen 0,1% Dmg Verlust und 500 mehr verbrauchtes Mana.

Zwischen OPTIMUM und WORST CASE
die anologie wenn man es statt alle 8 sek alle 9 sek castet um sicher zu sein den buff nicht zu verlieren, kannst du dir vorstellen in welcher Größenordnung der Vorteil liegt..

Simcraft nutzen bevor posten nur um Luft zu bewegen bitte.

was für simcrafst willst du denn haben?
ein durchschnitts T9 marken Hexer im 10er hat ein Zm zu dps Wert von 1,3-1,6
der hexer den ich oben genommen habe von 2,02
ein 23 ZM steinchen ist also was zwischen 30 und 50 dps wert
ein 12 ZM + 10 Wille steinchen dann eben im bereich < 10 dps weniger.

man kann mit sockeln unmöglich "falsch" gesockelt haben sodas einem mehrere 1000 dps fehlen. es geht schlicht nicht.
selsbt wenn ich 15 steine im EQ habe, überall grüne 16 Zm steine reinmachen, und ein anderer überall 23 ZM steine, unterschied? 100 Zaubermacht, das kann max 200 dps ausmachen. Also bitte hört auf leuten die hier hilfe wollen, und denen 1k dps oder mehr fehlt, irgendwas von einem falschem sockel zu erzählen. DEREN probleme liegen ganz woanders.


... und sei damit oom bevor du einen einzigen SB rausgebracht hast, Super Plan.
gibts ein log/video wo man sieht das man dabei oom geht?
vieleicht checkst du deine simcraf version nochmal..
solange du da keine rechnerische grundlade lieferst halte ich mich man an meine rechnung oben:
300 Sekunden kampf WORST CASE bedeutet -500 mana,



Die Puppe kann nicht unter 25% HP kommen => Sinnfrei etwas zu üben was keinen brauchbaren DPS Wert liefert an dem man sich richten kann bzw. wenn du den "Einatz" nicht mitbekommst.
Zusätzlich kannst du nicht sehen welchen DPS Unterschied es brächte bei erhöhtem Seelendieb Schaden die Dots richtig oder nicht nach zu setzen ohne die Seelendieb Ticks im Auge zu haben.
Und genau das war wie du richtig zitiert hast mein Argument.

da gehen eben unsere meinungen auseinander.
Du bist wohl auch einer von denen die mit dem Fluch der Elemente die Puppe behaken, weil das an der Puppe mehr dps bringt als Fluch der Pein? Solange Puppen DPS Zahlen keinen vergleichbaren Wert darstellen bzw kaum Rückschlüsse auf raid dps erlauben, halte ich mich daran das eine puppe einen zweck hat:
Spielweise üben.
zwar hat man hier auch nachteile (zb weniger haste, häufiger aderlass usw), aber man kann üben auf seine Dots zu achten, die Prio liste einprägen usw.
Wenn man das im FF kann, kann man die frei werdende Zeit nutzen um die Bosstaktik umzusetzen usw. Außerdem ist es häufig eine gute "stressübung" für neulinge. Sie kennen 10-20 Sekunden Kämpfe gegen level gegner, sie kennen 1 minuten Bosse (häufig mit Unterbrechungen/bewegungsphasen usw). Aber 3 minuten oder länger konzentriert schaden machen haben sie nie geübt, sie können es nicht gut, sie ermüden schnell. wer nach 15 minuten an der Puppe seine Prioliste noch drauf hat, ermüdet auch im raid nicht mehr..

Und nun ja, man kann also nicht sehen was es an dps+ gebracht hätte?
Hand aufs herz: Wann warst du das letzte mal an der puppe und hast nur mit SB durchgenukt, nur um zu sehen das die Dots einen DMG Vorteil bringen?
Also bei mir ist das schon länger her. Und die meisten die hier fragen, wollen nur besser werden, die versuchen umzusetzen was wir ihnen sagen, die Theoriecraften nicht selber..


Ach übrigens:
Puppen kann man sogar auf 0% Hp runterhauen. 25% ist problemlos möglich...

Bitte wiederkommen und versuchen zu flamen wenn du Affliction verstanden hast.

danke, habe ich soweit.
zB ist mir klar das man als Affli NIE eine richtige dps Zahl aus der puppe bekommt, weil die Umarmung des Todes Phase kaum zur geltung kommt. Darum kann ich auch die Souldrain phase dort üben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück