Warum nicht unterschiedliche Skills für PvE / PvP ?

entweder oder ist bescheuert.
ich bin zwar hauptsächlich pvp spieler aber gehe auch gern mal zum spass in eine instanz. wenn ich dann ständig dafür umskillen muss, für einen haufen gold, bin ich leicht angepisst.

ich versteh das gejammer sowieso nicht.
 
ich versteh nicht was die ganze pala-dmg heulerei soll...

der pala ist und bleibt eine hybridklasse und das soll auch so bleiben. sollte er nun gleich viel dmg wie ein reiner dd machen können, wo liegt dann noch der anreiz einen dd wie zb einen hunter, mage, warlock usw. zu spielen?

da zieht sich doch dann jeder nen pala hoch denn mit dem ist man im dmg vorne mit dabei, bei den heals auch und übers tanken muss man ja wohl keinem mehr was erzählen.

ich bin der meinung dass wenigstens eine sparte bei hybriden weit schlechter sein muss als bei spezialisierten klassen. und damit ist für mich das geheule, dass der pala 3 mal generft wurde, gegessen.
 
Also wirklich trennen sollte man das nicht. Es sollte eher einen PVP und einen PVE Skillbaum geben denn man per Knopfdruck einfach ändern kann. Je nach Baum haben spells dann einfach andere Auswirkungen.

Zb. vor Patch 3.0: Erdschock: für pvp die zauberunterbrechung und für pve beispielsweise die unterbrechung weg und dafür aggro reduce.

grosses problem, einfache lösung:
PvP-Talentbäume sind nur in BG und der Arena aktiv.
PvE-Skillung halt ausserhalb dieser...
Bei PvP-Servern das genau gleiche Spiel. Wer auf einem PvP-Server spielt ist ja auch nicht zwangsläufig PvP geskillt unterwegs, sondern auch als Heiler,Tank,DD usw.
Und die Zeit einen 2ten Talentbaum zu skillen sollte wohl jeder haben!
also: du drückst "N" und das Talenfenster geht auf--> dort hatt es zwei Leisten wie zum bsp. beim Fenster wo jetzt neu die Glyphen sind, PvE/PvP... dort skillen und gut ist. So hätte Blizzard das ganze Problem mit PvE/PvP-Nerfs, da zB. im PvP einige Talente zu stark sind, ein EINFACHES Ende.
Hammer des Zorns vom Pala im PvE zum bsp. bei 30% lassen und im PvP auf 20% setzen.
Hinrichten vom Krieger im PvP und PvE auch ändern: PvE mit den Crits lassen (30%) und im PvP ne allgemeine Chance von 9% mit 3 Talentpkt.
usw
usw
usw

Grosses Problem, Einfache Lösung.
Ich sollte bei Blizzard mitarbeiten und dort Millionen für diese Idee bekommen !!!
clap.gif
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ich versteh nicht was die ganze pala-dmg heulerei soll...

der pala ist und bleibt eine hybridklasse und das soll auch so bleiben. sollte er nun gleich viel dmg wie ein reiner dd machen können, wo liegt dann noch der anreiz einen dd wie zb einen hunter, mage, warlock usw. zu spielen?

da zieht sich doch dann jeder nen pala hoch denn mit dem ist man im dmg vorne mit dabei, bei den heals auch und übers tanken muss man ja wohl keinem mehr was erzählen.

ich bin der meinung dass wenigstens eine sparte bei hybriden weit schlechter sein muss als bei spezialisierten klassen. und damit ist für mich das geheule, dass der pala 3 mal generft wurde, gegessen.

Druiden sind auch Hybrid-Klassen, können prima Heilen, sind Tanks und können auch gut als DD fungieren...


(Ich bin kein Pala und spiel Krieger, aber ich find die Pala-Nerfs trotzdem ned OK für die PvE'ler, und das obwohl ich mehr PvP mache und dort dauernd von Palas vermöbelt werde... aber auch den kannste platt hauen! Schurken mit ihrem 10s Dauerstun weil ich Abklingzeit auf Schmuck usw habe? Ist Fair
dry.gif
Nur so als Bsp. Und wenn man die Augen offen hat, sieht man wenn n Pala noch Buble hat oder nicht. Bubble hat n 1min Debuff den du auch im PvP siehst und 5min Abklingzeit)
 
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Druiden sind auch Hybrid-Klassen, können prima Heilen, sind Tanks und können auch gut als DD fungieren...


ja genau....druiden haun ja soo viel dmg raus. wenn ich nen dd suche ist meine erste wahl immer nen dudu
dunno.gif
 
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entweder oder ist bescheuert.
ich bin zwar hauptsächlich pvp spieler aber gehe auch gern mal zum spass in eine instanz. wenn ich dann ständig dafür umskillen muss, für einen haufen gold, bin ich leicht angepisst.

ich versteh das gejammer sowieso nicht.

Öhm...wenn ich ne Klassenänderung mach, die nen PvPler stört, dann stört das Anzahl PvPler.
Mach ich hingegen ne Klassenänderung, die nen PvEler stört, dann stört das Anzahl PvEler * 25, denn soviele Leute brauchts für ne Raid
wink.gif


Nun müsste man natürlich wissen, wiviele PvPler und PvEler es auf den Servern gibt, jedoch wage ich zu behaupten dass der PvE-Anteil oder eventuell der Hybrid-Anteil überwiegt und sich somit wesentlich mehr Spieler bei der Änderung des PvE-Contents gestört fühlen ^^
 
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Also wirklich trennen sollte man das nicht. Es sollte eher einen PVP und einen PVE Skillbaum geben denn man per Knopfdruck einfach ändern kann. Je nach Baum haben spells dann einfach andere Auswirkungen.

Zb. vor Patch 3.0: Erdschock: für pvp die zauberunterbrechung und für pve beispielsweise die unterbrechung weg und dafür aggro reduce.

Schöne Scheisse, damit noch mehr Pfeifen im BG rumrennen, wen man für PvP umsonst umskillen kann?

Nee danke, bleibt bei 50g und gut ists. So skillt man entweder um und spielt ernsthaft oder man geht pve skilled in den bg und stirbt brav. So ist das gut.

Die PvP Items werden doch schön fürs PvP gebufft und im Pve schwächer, Pve Gear wird Onehit für die PvPler. Das wird endlich wieder die geskillten (PVP) Spieler in die BG´s ziehen bzw. den Mist herausfiltern!


Zum Pala: Jo, bufft den wieder. Son Mist. Der Pala kann healen und tanken und nun das PvP versauen. S1 Palas knallen meinen s3/4 Warri halt weg, warum nicht. Ist super so.

Jeder Pala der jetzt was reisst, hat richtig was gezeigt. Blizzard bufft eure Klasse vom Müll in den Himmel , freut euch, hoffen wir mal das der Retri bald wieder schhön wertlos ist, so wie es immer war.

Tanken und healen sollte wohl reichen. Ich zock auch nen Druiden, der kann tanken, saugut healen und bischen Dmg machen, wäre nur gerecht, würde er noch weniger dps machen.
 
Öhm...wenn ich ne Klassenänderung mach, die nen PvPler stört, dann stört das Anzahl PvPler.
Mach ich hingegen ne Klassenänderung, die nen PvEler stört, dann stört das Anzahl PvEler * 25, denn soviele Leute brauchts für ne Raid wink.gif

Nun müsste man natürlich wissen, wiviele PvPler und PvEler es auf den Servern gibt, jedoch wage ich zu behaupten dass der PvE-Anteil oder eventuell der Hybrid-Anteil überwiegt und sich somit wesentlich mehr Spieler bei der Änderung des PvE-Contents gestört fühlen ^^

klar ist das man es nie jedem recht machen kann und da wird auch kein getrennter skillbaum oder ein noch stärker getrenntes set abhilfe schaffen.

ich finds im moment gut gelöst, es gibt wohl einige zauber die geändert worden sind was jetzt nicht dringen hätte sein müssen z.B. gezielter schuss beim jäger aber dann skill ich eben mal etwas anderes.
 
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Öhm...wenn ich ne Klassenänderung mach, die nen PvPler stört, dann stört das Anzahl PvPler.
Mach ich hingegen ne Klassenänderung, die nen PvEler stört, dann stört das Anzahl PvEler * 25, denn soviele Leute brauchts für ne Raid
wink.gif


Nun müsste man natürlich wissen, wiviele PvPler und PvEler es auf den Servern gibt, jedoch wage ich zu behaupten dass der PvE-Anteil oder eventuell der Hybrid-Anteil überwiegt und sich somit wesentlich mehr Spieler bei der Änderung des PvE-Contents gestört fühlen ^^


Das Problem ist ein anderes im PVP schreien alle Klassen und Spieler die mit dieser bestimmte Klasse zu tun haben, sei es weil sie ihn nicht killen können oder weil er es immer schneller schafft sie zu killen.

Im PVE hingegen beschweren sich nur die Spieler die diese Klasse spielen.

Um auf den NERF des Palas zurückzukommen, wenn es nach mir ginge hätte ich einfach den Damage gegen NICHT NPCs um 50% gesenkt.
Dann wären so ziemlich alle zufrieden gewesen der Pala ist im PVP nicht mehr der Killer schlecht hin und im PVE noch super spielbar.
Da würde auch der Server usw. keine Rolle spielen.
Da ich alle Klassen schon gespielt habe kann ich nur sagen das es da noch einige andere Klassen gibt die Kaputtgeflamt wurden.
Naja Warten wir mal ab was noch kommt...
 
Das Problem ist ein anderes im PVP schreien alle Klassen und Spieler die mit dieser bestimmte Klasse zu tun haben, sei es weil sie ihn nicht killen können oder weil er es immer schneller schafft sie zu killen.

Im PVE hingegen beschweren sich nur die Spieler die diese Klasse spielen.

Um auf den NERF des Palas zurückzukommen, wenn es nach mir ginge hätte ich einfach den Damage gegen NICHT NPCs um 50% gesenkt.
Dann wären so ziemlich alle zufrieden gewesen der Pala ist im PVP nicht mehr der Killer schlecht hin und im PVE noch super spielbar.
Da würde auch der Server usw. keine Rolle spielen.
Da ich alle Klassen schon gespielt habe kann ich nur sagen das es da noch einige andere Klassen gibt die Kaputtgeflamt wurden.
Naja Warten wir mal ab was noch kommt...

hmm das hat allerdings auch was, stimmt.
 
Dass der Schaden eines Palas zu hoch gewesen ist, geben viele Palas selbst zu, aber dass der Schadensoutput jetzt so extrem gedrosstelt worden ist, war auch nicht ganz korrekt. Blizzard ist da einfach von einem Extrem ins andere gefallen und haben einen Kompromiss erst gar nicht in Erwägung gezogen und das ist das eigentliche Problem.
Wenn eine Klasse schon die Möglichkeit eines DMG-Talentbaums hat, dann sollte sie eigentlich auch die Möglichkeit haben, diesen zu nutzen und als einigemaßen guter DD dazustehen. Sicherlich nicht mit dem DMG einer reinen DD-Klasse, aber eben guten Mittelwert. Aber genau das ist halt beim DMG-Baum des Palas nicht mehr gegeben. Er hat einen DMG-Baum der aber eigentlich vollkommen unnütz ist, da einfach kein Output herauszuholen ist, selbst mit entsprechendem Equip.
Auch ein Pala muss, um das Beste aus dem gewählten Talentbaum holen zu können, das entsprechende Equip tragen. Ein Tankadin kann nicht mal kurz rumhealen nur weil er Pala ist.
Paladin ist eine Hybridklasse, genauso wie der Druide auch. Der Druide darf aber seinen DMG-Baum nutzen, dem Pala wird es verwehrt, was schlichtweg nicht korrekt ist.

Ein Manaregnerf beim Paladin kann verherrende Folgen haben, je nachdem wie stark er sich auswirken wird. Wenn einem Tankadin das Mana ausgeht, bedeutet das, er kann keine Aggro mehr halten und was dann passiert kann sich ja jeder denken. Wenn der Manaregnerf zu krass ausfallen sollte, dann ist auch die Funktion des Paladins als Tank gefährdet. So mal am Rande erwähnt ^^

Soviel zum Thema Paladin und nun zurück zum eigentlichen Thema:

Ich wäre ebenfalls dafür eine stärkere Abgrenzung zwischen PVP und PVE einzuführen, denn Blizzard balanced mit dem PVP so langsam das PVE zu Grunde. Es würde kaum einer meckern wenn Änderungen ausschließlich in der Arena/BG wirksam werden würden, aber das tuts ja leider nicht. Jede Änderung die zu Gunsten des PVPs geführt werden, haben auch ihre Auswirkungen auf den PVE Teil, der eigentlich den wesentlich größeren Teil von WOW ausmacht.
Auch auf PVP Servern geht es darum Quests zu erledigen oder in Instanzen zu gehen und nicht darum, sich 24/7 die Köpfe einzuschlagen.
Es ist ein so fortgeschrittenes Spiel, das es aber nicht schafft vorher abzufragen ob man gegen die KI antritt oder gegen einen anderen Spieler. Je nach Ergebnis würde eben die eine oder die andere Schadensberechnung ausgeführt.
So würde auch auf reinen PVP-Server keinesfalls eine Benachteilung auftreten, denn in einer Instanz wird man ja wohl kaum plötzlich gegen einen anderen Spieler kämpfen müssen.
Ähnlich könnte man es machen um zu schauen ob sich der Spieler in der freien Wildbahn befindet oder in einem Schlachtfeld/Arena. Je nach Örtlichkeit würden dann die einen CDs greifen oder eben die anderen.
Komischerweise gibts solche Abfragen bereits, zumindest kann der Mage seinen Wasserele in der Arena nicht verwenden, in der freien Wildbahn schon. Wenn so ne Abfrage existiert, warum nicht weiter dran arbeiten?

Ich würde mal frech behaupten dass der Teil der PVE Spieler den Teil der PVP Spieler in WOW übersteigt und trotzdem wird eine Balance gefahren, die eigentlich nur eine Minderheit in WOW betrifft bzw von der jammernd gefordert wird.
Schafft man es im PVP nicht eine andere Klasse zu besiegen, dann wird rumgejammert diese Klasse sei viel zu stark und das solange bis Blizzard eingreift. Hört man die PVEler jammern die Bosse seien zu stark, die muss man abschwächen, weil sie einen immer umhauen oder es beinahe unmöglich ist sie zu besiegen? Ich glaube nicht. Stattdessen wird solange an sich gearbeitet, bis man es schafft den Gegner Staub futtern zu lassen.

Ein Schurke beschwert sich weil er von einem Plattenträger umgehauen wird, bzw den nicht besiegen kann. Wenn ich mir überlege wie oft ich als Stoffi schon von Schurken in wenigen Sekunden platt gemacht wurde, weil ich im Dauerstun war.... Aber ich schrei auch nicht nach einem Schurkennerf, nur weil ich von der Klasse öfters als von allen anderen in Einzelteile zerlegt wurde.
 
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Ich sag dazu nur noch eins nachdem ich hier die ganzen flames von den PvPlern gelesen hab:
Schaut mal über euren PvP Tellerrand aufs PvE oder spielt am Besten im PvE nen Pala, dann wisst ihr wie es ist.
 
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