was für schmuckstücke als hexer?

So schauts aus!
1/2: Volcano / Necromantic Focus
3:Rune of Zeth
4:ugly:ell of enraging Resonance
5:Stump of Time
6:Fiery Quintessence
7:Theralions Mirror
8:Variable Pulse Lightning Capacitor
9:Soul Cascet
10:Moonwell Chalice
11:Anhuurs Hymna


Die Liste würde ich nur Teilweise so übernehmen. Die Top 3 bleiben erst einmal unangefochten.

1. Nekromantischer Focus (H)
2. Dunkelmondkarte: Vulkan
3. Nekromantischer Focus (N)

Vieles darunter läuft für mich (Destro-Hexer), auch nach mehrmaligem Nachrechnen, auf ein anderes Ergebnis heraus.
Beim Lesen einiger Quellen (Kommentare auf WoWHead, EJ-Foren etc) ergaben einige Dinge für mich keinen oder nur wenig Sinn. (So bspw. die Reduzierung der Trinkets auf ihren Procc bei EJ)
Wie man bei EJ richtig bemerkte, muss man als zaubernder Schadensausteiler auf die eine oder andere Grenze achten. (Hit-Cap, Crit-Cap, Haste-Ebenen für zusätzliche DoT Ticks, CD-Cap).
Ob es wirklich sinn macht die Trinkets da auf ihre Proccs zu reduzieren, lasse ich mal dahin gestellt.

Um also etwas zu differenzieren: Anhuurs Gesangbuch und Strunk der Zeit sind super Schmuckstücke, wenn man denn die Trefferwertung braucht.
Kommt man jedoch ohne sie ans Cap, sind sie eher mau und fallen entsprechend weit zurück.

Die Rune von Zeth landet bei mir nur weit oben in der Liste, indem man Crit zu Hit umschmiedet, sonst fällt sie ab und landet hinter Theralions Spiegel (H).

Beispielrechnung:
RvZ: 383 Crit (Umgeschmiedet 230 Crit und 153 Hit oder Haste), 1277 Int für 15s auf nem 60 Benutzen CD, was etwa 319,25 Int entspricht.
Spiegel: 363 Int, 2178 Mastery für 20s auf einem 100s internen CD bei 10% Procc-Chance (100 + 1/0,1 * 1,7 = zeit zwischen Proccs [Quelle EJ-Forum]), was auf ~372 Mastery hinausläuft.

Gewichtungen basierend auf den Werten "Destruction T12H Patchwerk Fight" von simulationcraft.org
Int 3,3231; Hit 2,8609; SP 2,6126; Haste 1,6912; Crit 1,4192; Mastery 1,3760

RvZ (Crit-> Hit): 1789,04
Spiegel(H): 1718,58
RvZ (Crit-> Haste): 1646,07
RvZ: 1604,45

Das rechnerische Ergebnis bleibt auch mit den Gewichtungen für "Light/Heavy Movement" dasselbe.



Den "Wechselimpulskondensator" kann ich noch nicht so richtig einsortieren. Hat zwar nen großen Batzen Int, aber der Effekt spricht mich jetzt nicht gerade an.

Fortsetzen würde ich die obige Liste mit folgenden Schmückstücken.

Hit benötigt --> wo möglich nach Hit umgeschmiedet):
04. Rune von Zeth (Crit -> Hit)
05. Glocke (H; Crit --> Hit)
06. Strunk der Zeit
--- (bis dahin wie oben von Lucid) ---
07. Anhuurs Gesangbuch
08. Theralions Spiegel (H)
09. Mondbrunnenkelch
10. Seelenkästchen (Mastery -> Hit)
11. Feurige Quintessenz (Wille -> Hit)

-----------------

kein Hit benötigt, aber Tempo --> wo möglich/"sinnvoll" nach Tempo umgeschmiedet[sup]1[/sup]:
04. Theralions Spiegel (H)
05. Rune von Zeth (Crit --> Tempo)
06. Glocke (H; Crit -> Tempo)
07. Mondbrunnenkelch
08. Seelenkästchen (Mastery -> Tempo)
09. Feurige Quintessenz (Wille --> Tempo)
10. / 11. Strunk der Zeit / Anhuurs Gesangbuch (Hit --> Tempo)

[sup]1[/sup]: Steht man kurz vor einem nächsten Tick für Feuerbrand gewinnen die Trinkets, die einen mit ihrer mit Tempowertung diesen Tick verschaffen natürlich stark an Wert.
Daher ist diese Liste auch mit Vorsicht zu genießen.

----------------

weder Hit, noch Tempo benötigt --> Crit bevorzugt[sup]2[/sup]
04. Spiegel (H)
05. Rune von Zeth
06. Mondbrunnenkelch
07. Glocke (H)
08. Seelenkästchen (Mastery --> Crit)
09. Feurige Quintessenz (Wille --> Crit)
10. / 11. Strunk der Zeit / Anhuurs Gesangbuch (Hit --> Crit)

[sup]2[/sup]: Das ist bspw. der Fall, wenn man durch die Ausrüstung den nächsten DoT Tick nicht erreichen kann oder die Bosse übermäßig viel Bewegung benötigen.


Abschließend würde ich sagen, dass man über große Strecken mit der Dunkelmondkarte: Vulkan, die dieser Tage für 6-8k [je nach Server auch mehr oder weniger] zu haben ist, und dem Strunk der Zeit als Hexer ganz gut klar kommt.
Der Mondbrunnenkelch ist auch eine Alternative, besonders wenn man gelegentlich mal den Dämonen in einem weckt.
Als nächstes sollte man dann die Rune von Zeth und natürlich den Fokus auf der Liste haben, wenn man sich nicht im heroischen Modus der 4.0 Instanzen - dafür aber in den Feuerlanden - herum treibt.
Die Gerechtigkeitspunkte für das Seelenkästchen sind, heutzutage, sicher an anderer Stelle besser investiert [3] und von der Quintessenz sollte man auch eher die Finger lassen.
Glocke und Spiegel sind zwei Optionen, die man mitnehmen kann, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Und hat man mehrere Schmuckstücke in der Tasche, ist sich aber nicht sicher was besser ist, ist die beste Lösung immer noch: Am Dummy - oder besser an bekannten Bossen - testen und vergleichen.

[3] Es sei denn man hat kein Gold für die DMC, keine Lust die Quests für den Strunk (TB) und den Kelch (Hyjal) zu machen und viel Pech bei der Beute in heroischen Instanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen einiger Quellen (Kommentare auf WoWHead, EJ-Foren etc)
ergaben einige Dinge für mich keinen oder nur wenig Sinn. (So bspw. die
Reduzierung der Trinkets auf ihren Procc bei EJ)<br>
Wie man bei EJ richtig bemerkte, muss man als zaubernder
Schadensausteiler auf die eine oder andere Grenze achten. (Hit-Cap,
Crit-Cap, Haste-Ebenen für zusätzliche DoT Ticks, CD-Cap).
Der proc ist nunmal das Ausschlaggebende. Hat man fest int drauf lässt es sich einfach in eine Rechnung integrieren und steigert zuverlässig die dps. Beim proc ist dann einfach nur wichtig wieviel dps bringt der. Da man den ca Durchschnittswert des erhöhten Wertes ermitteln kann und weis wieviel Dps ein hast oder crit bringt is rechnerisch belegbar was es bringt. Bei einem Schadensproc kann man die durchschnittsdps ebenfalls ermitteln. Das einzige was hier bei einigen dazu kommt ist eventuell ein neuer hasttick. zB: Vulkan Trinket bringt geschmiedet einen Spieler warscheinlich erst auf die 2,6k für nen verderbnis Tick.

Bei deinem critcap kann ich dir nicht folgen?!?. Und zum generator, Herrschaft der Leblosen Das Trinket war bis ICC 25 hc BiS. Vegleich einfach ma die Procs.

Rechnet man ein bischen kommt man beim alten trinket im unmöglich optimalen fall bei 6 sekunden auf 2117 Schaden. Pro sekunde also 352,8 dps.
Das neue Trinket kann bei einer 100%igen uptime auf 1015,6 dps nur durch den proc.

Bedenkt man das man in pdk 25hc ca 10k dps max gefahren hat und aktuell 35k dps die absolute Schmerzgrenze ist kommen wir auf nen Faktor von 3,5.

352,8 * 3,5 = 1234.8 Damit liegt zwar auf den ersten Blick der dps vom neuen Trinket etwas leicht unter dem niveau vom alten Trinekt *Aber* wir haben hier eine 100% uptime eingerechnet die wir nie haben werden. Das neue Trinket hat den riesen Vorteil das es auf jeden spell crit proct und nicht nur auf dots. Somit wird es einen detlich besseren proc haben.

Das ist zwar keine genaue Rechnung, aber ein Vergleich zu nem alten BiS Trinket was ähnlich arbeitet. Wenn Simulationcraft endlich die 4.2 Trinkets sauber mit berechnet werden sich die Listen nochmal stark ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der proc ist nunmal das Ausschlaggebende.

Das Stimmt so lange, wie alle relevanten Schmuckstücke denselben statischen Wert aufweisen.
Gibt es hingegen signifikante Unterschiede in den statischen Werten (Int mit einer Gewichtung von ca 3,3 vs. Mastery mit 1,3), ist das Bild, welches ein Vergleich der Proccs alleine erzeugt, umvollständig.
Zumal die sekundären Statuswerte als statischer Wert nun eimal den Vorteil haben, dass man sie Umschmieden kann, was bei dem Procc hingegen nicht möglich ist.

Und so lange das Item Budget der Schmuckstücke in nahezu gleichen Teilen (+/- 10%) auf Procc und den statischen Wert verteilt wird, sollte man es tunlichst unterlassen auf eine Liste zu vertrauen, die einen der beiden Teile außer acht lässt.

----------
Was den Kondensator betrifft:

Ich wollte keines Wegs bezweifeln, dass dieser auch ein sehr gutes Schmückstück ist. Gerade mit steigender Krit-Chance wird dieser natürlich (bis zur Grenze von ein Krit pro 2,5 Sekunden) immer besser.

Die Anmerkung, dass mir der Procc nicht gerade zu sagt, war nur meine persönliche Meinung, dass ich nicht gerade ein Freund von dierekten Schadenszaubern als Trinket Procc bin.
Da ist die Dunkelmond-Karte schon hart an der Grenze, mir wäre da ein reiner, aber höherer Int-Procc lieber als diesen direkten Zauber - der bei der DMC glücklicher Weise ein Feuerzauber ist - dabei zu haben.

Und die Einteilung des Kondensators habe ich Mangels größerer Datenmengen über den DPS-Wert des Proccs erst einmal unterlassen. Primär wird dieses Schmuckstück vorerst eh an Magier gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht ganz einleuchtet is die Tatsache das ich mir als Destro/Affly nichts aus Mastery mache aber denoch der Nekromantischer Focus für mich best in slot sein soll???
 
Nur weil mastery dein schlechtester Wert ist bedeutet das nicht das er unnütze ist. Wenn zum beispiel 1 Tempo 100 Dps bedeuten würde, 1 crit 99 Dps und 1 maserty 98 dps ist mastery der schleechteste Wert. Jedoch wären 100 Mastery besser als 95 Tempo. Und auf dem Fokus ist eine Menge Mastery.
 
Dessen bin ich mir schon bewusst, allerdings hätte ich nicht geglaubt das dies bei Nekromatischer Focus so einschlägt.

Trotzdem danke GenderBender
 
bei den schmuckstücken mit "benutzen" effekt steht ja schon der global cooldown dabei. beispiel - rune von zeth 1min
weiß einer wie hoch der global cooldown bei z.b. der glocke ist?

wenn der global cd da nämlich auch nur 60sek ist, verstehe ich nicht warum das nur ein 359er bzw 372er item ist?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooldown und Global Cooldown bitte nicht verwechseln.
Den gewöhnlichen Cooldown findet du bei den Benutzeneffekten, bei Heimsuchung, der Hand von Gul'Dan oder dem Chaosblitz (als Beispiele).

Der berühmte Global Cooldown ist diese nervige Wartezeit, bis du wieder reagieren kannst. Wenn du z. B. Verderbnis castest, ist das zwar ein Spontanzauber, jedoch unterliegen kurzzeitig fast alle weiteren Zauber einer kurzen Abklingzeit von ungefähr 1 Sekunde.
 
*Klugscheiseralarm* Der gcd beträgt 1,5 Sekunden die man jedoch auf eine Sekunde drücken kann. Dies läst sich nur durch skillungen weiter runter drücken (Feuersbrunst/Flüche als affli).
 
gibts hier eigentlich wieder neue BiS Liste?

bin der meinung das 1 Schmuckstück mit INT Pflicht ist?!



grüße jase
 
Ja gibt es, ich such sie dir mal raus, gehts dir in dem fall nur um die trinkets?




Erste trinket wäre

und das zweite




Wobei bei manchen specs zb dämo wohl angeblich noch der Mondbrunnenkelch besser sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weis man das mittlerweile genauer, habe "Wille der Loslösung" gestern erhalten und bin jetzt am rätseln was ich nehme..
Habe den "Mondbrunnenkelch" und die "Dunkelmondkarte", letzteres raus genommen dazu habe ich aber noch das Schmuckstück "Verderbte gabe des Dämonenlords" das eine aus den neuen INIs (378)!

Meine Frage, welche Kombi soll ich den jetzt nehmen?
 
So weis man das mittlerweile genauer, habe "Wille der Loslösung" gestern erhalten und bin jetzt am rätseln was ich nehme..
Habe den "Mondbrunnenkelch" und die "Dunkelmondkarte", letzteres raus genommen dazu habe ich aber noch das Schmuckstück "Verderbte gabe des Dämonenlords" das eine aus den neuen INIs (378)!

Meine Frage, welche Kombi soll ich den jetzt nehmen?


Dazu müssten wir als erstes mal wissen, welche skillung du hast
Und auch, aus welcher Version du "Wille der Loslösung" hast (LFR, normal oder heroisch?). Ich gehe mal von der normalen 403er Version aus.

Egal, vergleichen wir die schmuckstücke mal:

Wille der Loslösung: +880 Int (theoretisch dauerhaft, muss sich am Anfang des Kampfes kurz hochstacken, sollte danach aber nie mehr auslaufen)
Verderbte Gabe des Dämonenlords: +383 Int, +1149 Meisterschaft für 20sek (Procc, interner CD von 45 Sekunden, demnach theoretisch knapp unter 550 "durchschnittlicher" Mastery) sowie ein "Benutzen"-Effekt, der aufgrund seines lächerlichen Schadens/Heilung zu vernachlässigen ist
Mondbrunnenkelch: +340 Int, + 1700 Mastery für 20 sek (Benutzbar, 2min CD, demnach theoretisch 280 "durchschnittliche" Mastery)
Dunkelmond-Karte: Vulkan: +321 Mastery sowie ein Procc von 12sek dauer, der +1600 Int gewährt (45sek interner CD, demnach durchschnittliche dauerhafte +410 Int) und dem Gegner geringen, vernachlässigbaren Schaden zufügt (es handelt sich im besten fall um etwa 40-50 dps...)

Wenn du ein Dämo-Hexer bist (was ich aufgrund der Mastery-Werte, die fast überall drauf sind, annehme), empfehle ich dir eindeutig den Willen der Loslösung (wegen dem schon recht hohen Int-Push (Int > all, wenn Hitcap erreicht ist) sowie entweder die Verderbte Gabe des Dämonenlords oder den Mondbrunnenkelch. Für das erstere Schmuckstück ist jedoch das Timing extrem entscheidend, denn wenn du es schaffst, Meta zu zünden, während der Procc aktiv ist, sorgt es natürlich für einen extremem DMG-Schub, falls du es nicht schaffst, ist klar der Mondbrunnenkelch besser, da man dort selbst bestimmen kann, wann man ihn zündet. Zwar gewährt der Mondbrunnenkelch "insgesamt" gesehen weniger Mastery, jedoch während seines aktiven Zeitraums deutlich mehr als die Verderbte Gabe, was dazu führt, dass ein stärkerer Burstschaden während der Metamorphose erreicht wird, wenn man den Mondbrunnenkelch verwendet.

Die Dunkelmondkarte sehe ich nicht konkurrenzfähig, da sie m.E. deutlich zu wenig Mastery gewährt und ihr procc zu kurz anhält.

Zusammenfassend: Wenn du mehr Kontrolle und stärkeren Burstdmg in der Metamorphose haben willst, nimm Wille der Loslösung+Mondbrunnenkelch. Schaffst du es auch so, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, nimm Wille der Loslösung+Verderbte Gabe des Dämonenlords, das führt zwar nicht zu so hohem Schaden in der Meta-Phase, allerdings zu einem allgemein leicht höherem Schaden deines Dämons.
Ich persönlich würde die erste Kombination bevorzugen.

Musst du eventuell mal ein wenig ausprobieren, was sich für dich selbst besser spielt, zuerst an der Puppe und dann bei einem "idealen" Bosskampf, wo man sich nicht viel bewegen muss (z.B. Ultraxion).

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmuckstücke sind immer so eine Sache, aber die Dunkelmondkarte hat immernoch einen der stärkstens Proccs und bevor man sich für etwas entscheidet ist
der Weg über Chardv und Simcraft die beste Lösung.

Ausserdem sollte man die EJ-Liste bewerten können, und das geht nur wenn du die Skalierungen für dein Gear kennst, erst dann kannst du den Wert
des Schmuckstückes für dich bewerten.
 
da ich derzeit noch nicht so viel glück bei den schmuckstücken hatte, überlege ich mir das für marken zu kaufen 458 tempo, 2200zm beim benutzen , 1,5min cd

und dafür rune von zeth oder dunkelmondkarte rauszunehmen.




frage:

welches schmuckstück rausnehmen? - oder doch lieber auf raiddrops warten?
 
da ich derzeit noch nicht so viel glück bei den schmuckstücken hatte, überlege ich mir das für marken zu kaufen 458 tempo, 2200zm beim benutzen , 1,5min cd

und dafür rune von zeth oder dunkelmondkarte rauszunehmen.




frage:

welches schmuckstück rausnehmen? - oder doch lieber auf raiddrops warten?

Die Frage ist, für welche Skillung
 
Ja gibt es, ich such sie dir mal raus, gehts dir in dem fall nur um die trinkets?




Erste trinket wäre

und das zweite




Wobei bei manchen specs zb dämo wohl angeblich noch der Mondbrunnenkelch besser sein soll.

wobei ich denke das (vielleicht nicht bei Yor´sahj wegen der addphase oder vor ultraxion)



bei singletargetkämpfen erheblich besser ist...

Ich habe beide über das LFR tool und die insignie procct fast ständig, wobei ich das von der "listigkeit"
nicht behaupten kann...

Und schon die kleine 384er version rockt wie sau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück