Was ist bloß mit uns passiert?

Es gibt meiner Meinung nach 2 Gründe weshalb die Community "verrottet" ist.

1. Activision-Blizzard versucht seit Wotlk das Spiel für Alles und Jeden auszulegen, ohne sich für eine Richtung langfristig und strikt zu entscheiden.

2. Die Meinungen der Spieler gehen extrem weit auseinander,was durch die unterschiedlichen Wege seitens Blizzard bezüglich des Spielezyklus der letzten Jahre,die sie gegangen sind resultiert.
 
Okay, da muss ich dir voll und ganz zustimmen Hat halt alles eine gewisse Gruppendynamik. Wenn ein großer Teil der Erwachsenen sich nur noch aufs Schneller-besser-mehr versteift, was ja doch irgendwo ein Zeichen der heutigen Gesellschaft ist, wird das bei den Kindern genauso passieren. Da kann man als einzelner leider nur schlecht entgegenwirken.
Und ich würde mich nie trauen, alle über einen kamm zu scherne, weil ich ja auch noch als Jugendliche zähle xD Das wäre eher... kontraproduktiv.

Ok das hängt jetzt natürlich auch mit dem Kapitalismus zusammen, in dem wir nunmal leben aber ich glaub das wird zu sehr zum Offtopic in dieser Richtung
 
Hallihallo,

oft schleiche ich hier durchs Forum und lese gespannt was da so verfasst wird.
Oft ähneln sich die Threads so auch dieser, doch finde ich die Grundlage recht interessant und schreibe auch einfach mal ein wenig.
Diese Phänomen was man innerhalb dieser WoW Community beobachten kann, ist ja kein Unbekanntes.
Nehmen wir das bsp. Ausbildung.
Da stehen 10 Jungs total aufgeregt teils aufgelöst da und fragen sich was da jetzt auf sie zukommt.
Der Meister kommt auf alle zu und erklärt in einer sehr autoritären Art wie der erste Tag ablaufen wird.
Alle schauen sich total unsicher an, weiß doch keiner genau wie ihm da gerade geschieht. 3-4Std später steht der erste Kontakt mit den höheren Lehrjahren an. Und schwupp...das gleiche Gehabe und Verhalten...Erstmal wird die Machtstellung klar gemacht. Getuschel über die "neuen" die ja eh alle "nix" drauf haben macht sich breit.
1-2Jahre später...die "neuen" stehen nun auf der anderen Seite.
Exakt genauso verhält es sich auch innerhalb WoW's...ist etwas neu und es gibt niemanden der einem da etwas zeigen kann, dann sind wir alle erstmal gleich.."ANFÄNGER"..nach und nach werden die Spieler erfahrener...und bei all denen die "nicht" von Anfang an dabei waren wird sehr schnell vergessen das man selbst auch mal klein angefangen hat.. LEIDER
Ich für meinen Teil vergesse nicht welch "schwerwiegende" Fehler ich zu Anfang gemacht habe(zB mit Lvl 38 festgestellt das es Talentpunkte gibt^^) und würde das auch niemals verleugnen. Der Satz "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" findet auch hier wieder eine super Basis
Ich für meinen Teil werde niemals!!! nur weil es so "gang und gäbe" ist, anderen Spielern die Hilfe verweigern. Wer eine Frage hat bekommt sie auch beantwortet...
Zum Ende des letzten Addon's hin war ich laut wowprogress und ähnlichen Seiten der 2 best ausgerüstetste Charakter auf meinem Realm, was natürlich dafür sorgt das man auch mal Fragen gestellt bekommt die nicht auf dem Spielerischem Niveau daher kommen auf dem man sich selbst befindet und dennoch sollte man doch nie vergessen.
Also ich hoffe natürlich das auch ohne "Sittenwächter" :-P die Community wieder zu dem zurückkehrt wo sie mal war;)

lG maxe aka Cartis
leider gibt es zu wenige von deinem schlag
 

Dein Kommentar lässt mich hoffen. Und ich kann dir in deiner Argumentation nur beipflichten. Du hast es meiner Ansicht nach auf den Punkt gebracht. Auch ich habe erst mit Stufe 39 festgestellt, dass ich mit meinem kleinen Hexer die Möglichkeit habe mittels "Aderlass" Mana zu erlangen. Die Liste an Beispielen lässt sich unendlich fortsetzen, denn wir alle waren mal die kleinen unerfahrenen MMO und insbesondere WoW Spieler.
 
Ein Grund warum ich im Internet möglichst immer Diskussionen ausweiche ist das es sowieso keinen Zweck hat und immer darauf hinaus läuft das beide Parteien im Streit auseinandergehen, was wie hier bereits erwähnt immens mit der Anonymität im Internet zu tun hat. Da kann niemand auf Vernunft plädieren.

Einfach zurücklehnen, Content genießen und an Flamediskussionen mit einem breiten Grinsen der Überlegenheit vorbeischreiten.

http://www.andreasschwartz.com/wp-content/uploads/2010/03/arguingontheinternet.jpg
(Ja bissle zynisch aber zutreffend oder nicht? )
 
Einfach zurücklehnen, Content genießen und an Flamediskussionen mit einem breiten Grinsen der Überlegenheit vorbeischreiten.


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Mir geht es um diese, in meinen Augen seit Cataclysm bestehende Arroganz und Ignoranz der Spieler. Die Aufteilung in eine strikte 2-Klassen-Gesellschaft. Entweder du bewegst dich im "hardmode" Content oder eben nicht. Für alles andere gibt es keinen Platz. Darum geht es mir. [...]


Schare einfach die Leute um dich, mit denen das Zocken noch Spaß macht und lass die anderen einfach labern

und zum Thema 2-Klassen-Gesellschaft: sei optimistisch und vertraue auf Marx: irgendwann wird die Revolution kommen und die flamer, hater und neider aus der World of Warcraft vertreiben
 
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."


WoW kann man auch einfach in nem Bekanntenkreis / vernünftigen Gilde genießen. Da interessiert nicht was Dumme machen.
Der Vorteil an Onlinespielen ist das man /ignore /logout hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Grund warum ich im Internet möglichst immer Diskussionen ausweiche ist das es sowieso keinen Zweck hat und immer darauf hinaus läuft das beide Parteien im Streit auseinandergehen, was wie hier bereits erwähnt immens mit der Anonymität im Internet zu tun hat. Da kann niemand auf Vernunft plädieren.

Einfach zurücklehnen, Content genießen und an Flamediskussionen mit einem breiten Grinsen der Überlegenheit vorbeischreiten.

Dann sind reale Diskussionen ebenso sinnlos. Außerdem ist das Ziel einer Diskussion nicht unbedingt auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Es soll lediglich argumentiert werden, damit man sich dann eine eigene Meinung bilden kann.
 
Jaaaaa es verändert sich so einiges......Die Bäume tragen wieder Blätter,Bayern München bekommt keinen Titel und Karl Ranseier ist gestorben!
 
Jaaaaa es verändert sich so einiges......Die Bäume tragen wieder Blätter,Bayern München bekommt keinen Titel und Karl Ranseier ist gestorben!

Jaaa, und es gibt weiterhin Leute die ihren völlig unwichtigen, nichtssagenden Senf dazugeben müssen.
 
Schare einfach die Leute um dich, mit denen das Zocken noch Spaß macht und lass die anderen einfach labern

und zum Thema 2-Klassen-Gesellschaft: sei optimistisch und vertraue auf Marx: irgendwann wird die Revolution kommen und die flamer, hater und neider aus der World of Warcraft vertreiben

Made my day
 
Jaaa, und es gibt weiterhin Leute die ihren völlig unwichtigen, nichtssagenden Senf dazugeben müssen.

Aber auch wenn Du Recht hast: Dein Zitat war nun auch nicht gerade harmoniesuchend und erwachsen.

Meine Wahrnehmung:
1.Die Arroganz der Ignoranz ist VIEL weiter verbreitet als die Arroganz der "Elite". (Und ich lass mal offen, was nun genau eine Elite ist). Das mag aber auch daran geben, dass es definitionsgemäß wenig Elite gibt, während die Verbreitung der Ignoranz unlimitiert ist...

2. Verbohrtheit in seine eigene Meinung ohne gegenteilige Fakten auch nur wahr zu nehmen ,ist eine absolut ätzende aber eben auch weit verbreitete Eigenschaft.

3. Grade wenn man die schlechteren Argumente hat, neigt man zum Flamen etc.

Ich empfinde das nicht schlimmer als früher. Meine frühesten Erinnerungen an hitzige Diskussionen war damals Atomkraft und der Nato-Doppelbeschluss. Beide Diskussionen wurde mit viel Hingabe und ohne Faktenwissen geführt. Ich sehe da keine Änderung. Es war früher nicht besser- das ist nur eine Fehlfunktion des Gehirns, die Dir das vorgaukelt.
 
Aber auch wenn Du Recht hast: Dein Zitat war nun auch nicht gerade harmoniesuchend und erwachsen.



Das bestreite ich auch garnicht. Aber irgendwann kann man diese Art von Kommentaren einfach nicht mehr lesen. Zumal ich es nach wie vor beeindruckend finde mit welch einer Sachlichkeit in einem von mir eröffneten Thema diskutiert wird. Leider gibt es dann immer mal wieder solche "Typen" die mit ihren Kommentaren eine Diskussion sprengen möchten. Irgendwann platzt einem die Hutschnur.

Es war früher nicht besser- das ist nur eine Fehlfunktion des Gehirns, die Dir das vorgaukelt.

Nicht besser, aber anders. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi werte Ex-Mitspieler,

wie schon oft geschrieben gab es eine 2 Klassen Gesellschaft schon seid Classic Zeiten was damals aber zumindest auf meinem EX Server nicht weiter schlimm war.
Ich kann mich noch gut an Ende 2005 erinnern wo ich als Neuling viele viele Fragen im Allgemeinchannel gestellt habe. Wie war die Reaktion von über 95% der Spieler die geantwortet haben? Durchweg freundlich und hilfsbereit. Schaut euch heute mal an wenn Anfänger Fragen im Allgemeinchannel stellen.....die werden teilweise übelst beschimpft und geflammed. Es gibt sicherlich auch noch sehr viele nette Spieler aber der Umgangston ist im Vergleich zu Classic Zeiten absolut unterste Schublade.

War auch der Grund warum ich letztendlich mit dem Spiel aufgehört habe.


In diesem Sinne euch allen noch viel Spaß weiterhin bei WoW.
 
Ganz ehrlich - ich glaube schon.

Ich bin selber erst 18 und noch Schülerin. Aber wenn ich mir anschaue, wie die heutigen Schüler aus der fünften mit den Abschlussjahrgängen umgehen - wir hätten uns damals noch vor Angst in die Hose gepisst, wenn die uns nur böse anschauen, und die meinen, uns Beine stellen, uns beschimpfen etc zu können.

Sorry, aber das habe ich schon gesagt. Und mein Abi war 89´
 
Sorry, aber das habe ich schon gesagt. Und mein Abi war 89´

Wenn man jetzt genau darüber nachdenkt, ergibt das irgendwo ein Paradoxon xD Oder aber jede Generation ist wirklcih ein bisschen schlechter als die vorhergehende, was wiederum die Theorie zum Verfall der Gesellschaft beweist... oder so. Ich verwirre mich gerade selbst
 
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


http://www.gutzitiert.de/bilder/button_autor_18.png Sokrates

griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)
 
Das hast du schon einmal gepostet, auf diesen Post hatte ich damals auch Bezug genommen.

Wie gesagt, ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen. Eine Veränderung in der Mentalität der Gesellschaft ist meiner Meinung nach einfach aufgetreten, und das betrifft sowohl die Jugend als auch die Erwachsenenwelt.
 
Das hast du schon einmal gepostet, auf diesen Post hatte ich damals auch Bezug genommen.

Ich? Ich hab das schonmal geschrieben? *scroll* *such* *blätter*
Hm, ok, wenn das so ist, geh ich mich mal erschießen, scheint ja bei beginnender Altzheimer "in" zu sein.

Nein quatsch, dann natürlich sorry.

Aber wenn ich gerade diesen Thread von orkman hier im allgemeinen Forum lese, dann weiß ich, was mit einigen von uns passiert ist. Sie haben ganz einfach den Bezug zur Realität verloren.
 
Zurück