Was kostet Euer Portal?

Wieviel?

  • Immer kostenlos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Für Gildenmitglieder und/oder Freunde kostenlos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur die Kosten für die Mats

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matkosten bis 1G

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 bis 2 G

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 bis 3 G

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 bis 4 G

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 bis 5 G

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 bis 10 G

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 10 G (sollen sie doch laufen, wenns ihnen nicht passt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das, was mir angeboten wird

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ich fordere nie Geld fürs Portal. Aber ich merk mir die Leute oder stell sie ab und an auf Ignor wenn se nix geben. Meistens bekomm ich was zwichen 50Silber und 5G...Gilde und Freunde/Gruppe/Raid natürlich prinzipiell umsonst
 
Gilde und Freunde werden selbstverständlich umsonst geportet. Der der unhöflich (z.Bsp. Portal???) fragt darf laufen.

Ansonsten nehme ich gerne ein kleines Taschengeld, ist aber kein muss. Liegt normalweise zwischen 1 und 5 Gold, je nachdem was angeboten wird (meine Antwort übrigens). Gab auch schon Leute die mir 26 Silber gegeben haben oder mir 10 Gold geben wollten.

Schlechtes Gewissen hab ich nicht, was anzunehmen. Das haben die meißten Schurken, Verzauberer etc auch nicht.
 
normal kostenlos, ausser es kommt nen ninja inv und dann ein w mit ey mach mal portal xy.

dann gibts igno kostenlos sonst nix
 
So würden manche Schurken wohl an das Friendlist / Ignorelist Limit kommen wenn die so jeden Spieler eintragen würden....

Auf Ignore kommt keiner... die meisten sind anständig udn schlagen von sich aus was vernünftiges vor. Es gab noch keinen der so gehandelt hat, welchem ich ein Port aufgemacht hab.
 
Für Freunde und Bekannte kostenlos
Anosntens frag ich nach der Mats, krieg aber meistens 1g und mehr:-)

mfg
 
Also, erst Gestern hat ich ne Port anfrage in Eisenschmiede : "Ey, Port Dalaran" ....... eigentlich wollte ich dem "Typ" naoch was erzählen hatte aber ne verabredung auf nem Schlachtfeld, der wäre soundso nicht geportet worden. Für Freunde und Gilde ist der Port kostenlos. Viele Fragen auch gleich " könntest du bitte port nach xyz machen gebe dir xy G". Das find ich sehr nett....

Mein bisher schlimmster Fall :

Post : kannst du mich bitte nach xy porte bin grad in xyz.

Erst naxh xyz geportet, von da zusammen mit dem anderen nach xy.

Er : Oh, ich wollt gr nicht nach xy , ich wollt nach zz

Noch n port nach zz , ich hinterher

Er : Oh ich hab gar kein Gold auf dem char, ich logg mal um.......

Das war vor nem halben jahr ? Igno Liste.......
 
garnichts, weil ich Fremde nicht Porte oder steht bei mir Taxi über dem Kopf?
 
Als Taxi kann man sich gut nebenbei was verdienen ^^

Ein Klassentitel für den Mage: Erstelle 100 Portale für eine Gruppe - Titel: Taxi
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gildenmember/Freunde kostenlos, keine Frage.
Alle anderen was sie mir geben wollen. Wenn mich jemand anschreibt und ein Portal möchte dann mach ich das. Entweder handelt derjenige mich dann an und gibt mir was er will oder er geht einfach durch. Aber ein danke kommt dann wenigstens immer^^
Wenn mir gleich tg angeboten wird nehm ich das auch an.
 
Zu dem Thema fällt mir ein wie mich neulich jmd angewispert hat ob ich ihn nach xyz porten könne und keine hunderdstl sekunde später wurd ich gleich mal in seine grp eingeladen... Gehts noch?

Normal gibt jeder was er mag aber bei sowas hörts auf....
 
/r klar, für 10g.

das makro ist super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Gildenmitglieder und Freunde selbstverständlich umsonst.

Zwischenzeitlich auch mal für jeden gratis. Aber da landete ich offensichlich bei vielen auf der F-Liste als der "mage der umsonst portet" = kaum in OG kommen 2-5 Anfragen
wacko.gif


Seitdem wieder gegen tg nach ermessen des Geporteten. 1-5g scheinen üblich zu sein. Hi und da gibts auch schon mal 10g.
clap.gif
 
gilde und freunde kostenlos, der rest gegen ein kleines tg wobei ich schon 40g/ bzw ne gefrorene kugel bekam,
meistens inv ich die in /2 schreiben brauche port nach dalaran für x gold, weil so verdient man sich auch etwas ^^

ansonsten wenn jemand fragt " ey machst port dala muss dringend hin" werden einfach "übersehen" selbst wenn ich der einzige mage in sw/if um 4-5 uhr in der früh bin (am we)..
 
Wie genau will man die Preisgestaltung denn logisch erklären oder steh ich auf dem Schlauch?

Greetz, Kizzle


Da habe ich auch nachdenken müssen, bin aber dahinter gekommen:

Low-Levler dürfen laufen, ab 70 wird ein Portal erstellt (allerdings ein teures)... naja und ab 80 hilft man sich halt unter Kollegen.

Den Sinn dieser Preisgestaltung hab ich zwar auch nicht erkannt, aber das scheinen die Beweggründe zu sein.
 
GRundsätzlich für Gildies und Freunde nehm ich nix.

Bei anderen, kommt's immer auf die Art und Weise wie derjenige gefragt hat an. Meistens mache ich aber einfach so ein Portal und das Handelsfenster öffnet sich dann von selber und derjenige steckt mir 1-15g als Trinkgeld zu, da sag ich doch net Nein ^^

Bei mir läuft es eigentlich ganz genauso.
 
Hi,

also ich mache es natürlich für gildenmember/freunde kostenlos, auch nach einem ini-run stell ich (ausser violette festung
wink.gif
) nen portal nach dalaran auf.

wenn jemand von dalaran in eine hauptstadt möchte weise ich freundlich auf die portale hin (ja das kommt auch mal vor
wink.gif
)
jester.gif


wenn jemand mitten in der Walachei nen port verlange ich die portkosten (rune der portale). 2x ist mir schon passiert das er mir nicht die 20s geben wollte (mit der begründung die seien nicht so TEUER !!. Ich stell dann mein mamut auf und lasse ihn die selber kaufen *fg*

gruss
maggi

p.s.: ich kenne aber auch magierkollegen die ports in IF oder sturmwind für 5g anbieten ...
 
Ich Verlange satte 10g oder die können sonst zu fuss gehen, Warum 10g? weil kaum ist man als mage in einer haupstadt wirt man geafragt ob ich Portal da oder dort hin machen-_-^^
 
wenn jemand mitten in der Walachei nen port verlange ich die portkosten (rune der portale). 2x ist mir schon passiert das er mir nicht die 20s geben wollte (mit der begründung die seien nicht so TEUER !!. Ich stell dann mein mamut auf und lasse ihn die selber kaufen *fg*

jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück