Was liest Du ?

Asysone

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Kommentare
927
Buffs erhalten
43
Huhu Ihrs

Wollt mich auch mal zurück melden, mir gehts auch schon viel besser *freu*
Naja und da ich auch gerne noch bei der Community Aktion mitmachen wollte bevor alles vorbei ist.

Hierbei handelt es sich zwar nicht um ein schnödes Buch sondern eins mit Bildern ja ein Comic- Buch, weil Comics sind nämlich auch Bücher!

Die Legenden des DC Universums Band 1 von 2

Erscheinungstermin war : März
Verlag: Panini

Bild:
Picture0031.jpg


Zum Comic:

Reisen wir (also ich) mit Len Wein und einigen der besten Zeichner des Mediums zurück in die goldene Ära der größten DC- Helden rund um die Justice Society und seht, wie sie langsam von einer neuen Helden- Generation um Batman und Superman abgelöst werden..
Dieser Band enthält die ersten fünf Hefte der US Reihe DC Universe Legacies, geschrieben von Helden Veteran Len Wein und mit den Zeichnungen von Joe und Andy Kubert, J.G. Jones, J.H. Williams III, Jose Luis Garcia- Lopez, Dave gibbons, George Perez und Walt Simonson.

DC Legenden:

Hätte Malcom Wheeler- Nicholson auch nur geahnt, dass er Mitte der 30er Jahre den Grundstein für eines der erfolgreichsten Comic- Universen aller Zeiten legen würde? Vermutlich nicht. Trotzdem wurde unter seinem Dach im Juni 1938 Action Comics 1 mit dem ersten Auftritt von Superman veröffentlicht, ein Jahr später das Debüt von Batman. Ein begeistertes Publikum sah fortan die ersten strahlenden Helden des Golden Age, das vom Silver Age abgelöst wurde, in dem die Comics nach und nach ihre Unschuld verloren - ein Prozess, der sich ab den 70er im Bronze Age rapide fortsetzte.
Seitdem ist viel passiert. Deshalb macht sich Autoren Veteran Len Wein nun auch mit einer zeichnerischen Creme de la Creme auf und bereist noch einmal die DC Histotie- von den Anfängen und den ersten maskierten Verbrechensbekämpfern zur Zeit der Depression bis hin zu den schillernden und düsteren Recken der Moderne.
Beginnt nostalgisch mit den Mistery Men, Justice Society und den Challangers of the Unknown.

Die Geschichte des Comics wird aus der Sicht eines älteren Herren geschieben und gezeichnet, er erzählt aus seinen jungen Jahren und wie er zum erstenmal mit einem der Maskierten Helden zusammtraff und er sich über die Jahre hinweg mit den Maskierten Helden auseinander gesetzt hatte.Eingebundenn in diese Geschichte sind natürlich auch die 5 Storys der ersten Comis DC Legacies.

So naja das wars dann erstmal
biggrin.png



Bis dann dann Cya

von Simi
 
machen Sie das :)
 
Zurück