Welcher Film treibt euch Männern Tränen in die Augen ?

Einmal im Jahr zu Weihnachten wird der hier geguckt. Der Schluss ist sehr ergreifend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigenlich viele filme^^ ich heul zwar nich dabei bekomme feuchte augen...
crying.gif


z.b.

brave heart...als das kleine mädchen sich von ihrem bruder verabschiedet und ihm die blume gibt
...

Das kleine Mädchen ist nicht seine Schwester sondern ein Mädel aus dem Dorf. Das Mädel in die sich Braveheart später verliebt als er
wieder nachhause kommt. Die Stelle als dem Mädel dann die Kehle durchschnitten wird ist dann wohl der Punkt wo die Frauen weinen
crying.gif
 
Philadelphia mit Tom Hanks. Als er völlig konsterniert aus dem Anwaltsbüro von Denzel Washington tritt, weil dieser ihm erstmal die Übernahme seines Falls verweigert. In diesem Moment setzt "Streets of Philadelphia" von Bruce Springsteen ein ... traurig.
 
Das kleine Mädchen ist nicht seine Schwester sondern ein Mädel aus dem Dorf. Das Mädel in die sich Braveheart später verliebt als er
wieder nachhause kommt. Die Stelle als dem Mädel dann die Kehle durchschnitten wird ist dann wohl der Punkt wo die Frauen weinen
crying.gif

Nein nein nein.
Er war schon immer in sie verliebt.

Die ergreifendste Stelle in dieser Beziehung ist die, wo er ihr 20 (?) Jahre später die Blume zurückgibt und ihr klar wird, dass er sie die ganze Zeit aufbewahrt hat.
"Parce chaque jour j´ai pensé a toi"

Hach geht das ans Herz
rolleyes.gif
 
- La vie est belle
- Rendevouz mit Joe Black (ja, *schäm*)
- Der seltsame Fall des Benjamin Button
- Philadelphia

Das sind so die ersten die mir eingefallen sind, gibt sicher noch ein paar andere die mir die Tränen in die Augen treiben.
 
- Rendevouz mit Joe Black (ja, *schäm*)
stimmt der fiel mir vorhin nich ein,aber warum schäm....das war einer der gefühlvollsten Filme die ich kenne.voller Liebe,Ehrenhaftigkeit,Mut und Stolz...
bewegend fand ich das Schlussplädoyer was Joe Black für den Vater hielt,nachdem er sich für ein Agent der Steuerbehörde oder ähnliches ausgegeben hatte und die Szene wo sich Joe von der Frau auf der Party trennt.in dem Moment wo sie miteinander tanzen und die dramatische Musik einsetzt und sie den Tod in den Augen von Joe erkennt.boah...
 
- The green Mile
smile.gif

Ich habe zwar nie geweint, aber der Film lässt meine Stimmung jedesmal tief in die Melancholie absinken

Bisher bewusst erinnert, dass ich mal geweint habe hat mich jetzt nur ein Film...
Das ist Im Feuer (Ladder 49)

Keine Ahnung aber am Ende wo Jack stirbt, da kamen mir schon ein paar Tränen. Vorallem wenn deine Freundin nebendran weint :X da konnt ich irgendwie nich tmehr..
Ansonsten wein ich nicht sehr oft, aber ein bisserl wässrige Augen gibts es bei mir öftesr, vorallem bei Dokumentationen die über Katastrophen sind, und wenn man da die ganze Zerstörung und die Leute sieht, das geht mir doch immer sehr nah
sad.gif
 
Also hier wurden ja schon ein paa Filme genannt. Ich sage mal , das man nicht weint, wie ein Schloßhund,
sonder einfach nur ergriffen ist. Das wäre meine Meinung dazu.


König der Löwen(genau die Stelle,die wo er geboren wird und der Affe Simbo hochhebt und wo Simba's Vater stirbt ergreifend)

Oben (wie schon jemand schrieb jagen einem Traum hinterher und können ihn nicht erleben)
Ich finde der Film ist genial, für Alt als auch für Jung, wegen dieser Beziehungsebenen.

HDR3 (das Ende)

Star Trek - Film(neu) (der Anfang war herzzerreißend)

Star Wars (Ende vom letzten Film bzw. vom ersten Film)

Batman Gotham Knight (cooler Film einfach geil gemacht)

Ich finde meisten das Ende immer so traurig, gerade bei Star Wars oder eben HDR, weil man meint, da müsste noch etwas kommen.
Fühle dann irgendwie eine Leere in mir.....................^^(freue mich über "fast" jede Fortsetzung)
 
Dragenheart als Draco Strib
sad.gif
als ich klein wahr musste ich da immer weinen wne die stelle gekommen is .
 
Hm ich kann mich nur an eine Szene erinnern, wo ich einen Klos im Hals gespürt habe!

Und zwar als William Wallace auch unter Folter nicht einknicken wollte und dann noch Freiheit raus brüllt! Ergo bei Braveheart
 
ist zwar kein film aber immerhin ne serie und genau an der stelle werden meine augen dohc schon sehr feucht

ab 2:00



ab 3:15 startet dann das lied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defintiv der Herr der Ringe...das Ende als Gandalf und Frodo sich verabschieden!

Außerdem wie schon genannt Joe Black...da waren echt so einige Momente bei.

Der Sternenwanderer war auch sehr sehr gut, nicht traurig sondern einfach ein schöner Film!
 
"La vita è bella"...ich denke jeder, der den Film gesehn hat weiss, welche Szene ich meine
sad.gif

Aber geweint hab ich selbstverständlich nicht! Richtige Männer weinen nicht, sie befeuchten nur ihre Augen absichtlich mit Körperflüssigkeit, damit sie nicht wund werden beim blinzeln!

Ahja "Ey Mann, wo ist mein Auto?", als wir den das erste Mal völlig übermüdet und leicht angetrunken morgens um 5 nach ner langen Nacht geschaut haben, hatt ich echt Tränen in den Augen vor Lachen in der Szene "Was steht bei mir drauf? Dude! Was steht bei mir drauf? ..."

Nicht wirklich traurig, aber sehr ergreifend find ich die Endszene vom Grossen Diktator mit Charlie Chaplin, als er die Rede vor dem Volk hält und sich für eine bessere Welt einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Brücke nach Terabithia nochmal angeschaut...und wieder geheult *waaaaaaaaaah*
 
Hört sich vieleicht ziemlich Assi an aber bei so Menschlichen Schicksalen kann ich nicht weinen. Aber sind Tiere betroffen, bin ich den Tränen immer sehr nah.
 
Wie war das bei der Southpark folge?
Die Peta schuetzt Tiere.
Menschen sind ihnen egal.
 
So, ihr Pussies, nachdem jetzt seitenlang über irgendwelche eher unwichtige Filmszenen gewimmert wurde, ist es langsam an der Zeit, daß jene Filme und Szenen genannt werden, bei denen richtige Männer[tm] in Tränen ausbrechen und ihnen das Herz bricht:

"Ford Fairlane"
Es ist einfach fürchterlich: Gerade steht er noch majestätisch und erhaben in der Sonne; in der nächsten Szene wird er Opfer eines feigen Sprengstoffattentates. Dem völlig unschuldigen 1957 Ford Fairlane 500 Skyliner Retractable Hardtop bleibt nicht der Hauch einer Chance!

"2 Fast 2 Furious"
Da bleibt jedem richtigen Mann[tm] das Herz stehen; die Tränen laufen nur so herunter: In einem heroischen und völlig selbstlosen Akt springt ein 1969 Chevrolet Camaro Yenko SC beherzt dem fliehenden Boot des Bösewichtes hinterher, was selbstverständlich mit einem Totalschaden endet. Man kann den richtigen Mann[tm] nach Ansicht dieser Szene nur mit dem Hinweis, daß dies natürlich nur ein Double war, beruhigen.

"Christine"
Natürlich hat die niedliche Christine ein paar kleinere psychische Defekte - aber das darf doch kein Grund sein, sie von einem grobschlächtigen Caterpillar zu Tode rammeln zu lassen! Eventuell hätte eine Therapie auch gereicht. So bleibt am Schluß nur ein Klumpen Schrott übrig, den die meisten richtigen Männer[tm] durch den Tränenschleier vor ihren Augen gar nicht mehr wahrnehmen können und sich ihrerseits in die Therapie begeben müssen (in Einzelfällen soll es sogar zu Gewaltakten gegen Caterpillars gekommen sein).

"Vanishing Point"
Selten hat der Freitod des Protagonisten eines Filmes mehr berührt als der Abgang des 1970 Dodge Challengers: Wenn er nicht frei sein darf, dann will er lieber nur Schrott sein. Auch heute noch erfüllt es die Fans mit Wut, daß dieser Challenger für seine schauspielerische Leistung bei der Oscar-Verleihung komplett übergangen wurde - dieses Auto ist der Robert DeNiro seiner Produktionsreihe!

Natürlich gibt es noch viele weitere sehr berührende Szenen mit ausdrucksstarken Vierrädern - eine weitere Aufzählung erspar' ich mir an dieser Stelle, weil ich schon wieder heulen muß!

(sorry, couldn't resist)
 
Zurück