Wer tut sich die legendary Quest Reihe an

Ich verstehe nicht wo das Problem dabei ist das "auch noch" mit seinen Twinks zu "machen" bzw wieso es dort Beschwerde-Bedarf gibt ... den Shit sammelt man doch nebenbei beim Farmen von Raids

Eben nicht. Die alten ToT Sachen macht man halt nicht nebenbei und den PvP Crap schon gar nicht, wenn dann mal 1 2 LFR oder Flex SoO Flügel.. Da man zB durch die 5er Ini Punkte->Ehre Konvertierung bis auf die Trinketslots taugliche 522 Items farmen kann, hat man auch keinen Grund von Transmog und Legendary Aspekten abgesehen dort hineinzugehen. Weiter bedeutet Twink-Dasein für mich sie je nach Lust und Laune durchzurotieren. Man kann ja schlecht mit jedem Twink jede Woche 5 Stunden oder mehr spielen. Da kann mir jeder erzählen, was er will, aber wirklich JEDEN 90er mit dem Umhang auszustatten artet doch schon in arger Farmerei aus.

Möglich ist es natürlich, aber das wäre dann schon gezielte Farmerei und diese wird irgendwann äußerst ermüdend und öde. Bei mir stecken die meisten Twinks jedenfalls bei der 3000 Punkte Quest oder bei der PvP Quest fest. Ich habe zwar mittlerweile 3 Umhänge, aber diese mussten dann auch gezielt gefarmt werden und nebenbei ging das bestimmt nicht. Jedenfalls scheint es nicht das liebste Hobby von jedem zu sein selbst simple LFR Techniken zu erlernen, aber nunja, will jetzt nicht anfangen über den LFR zu weinen.
 
Es ist jedoch immer noch zu erwähnen, dass jede Person eine unterschiedliche Spielphilosophie besitzt. Gerne würde ich mir Geschwindigkeitsvorteile wünschen, sofern man den Umhang schon X-Mal hat, damit es nicht mehr so lang dauert, um die Twinks damit auszustatten, aber viel Arbeit ist es nun auch wieder nicht.

Und kommt mir nicht damit, dass ihr keine Lust auf die zwei mickrigen BGs habt, da lacht jeder drüber, also nicht nur über die zwei kleinen pillepalle-BGs, sondern vor allem über die ganzen Anti-PvPler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann diese Antipathie gegen das PvP auch nicht nachvollziehen. Ich springe mit meinem Priester oder meiner Magierin liebend gern im PvP herum. Eventuell liegt es daran, dass man seinen Char perfekt beherrschen muss, um oben dabei zu sein und Erfolg im PvP zu haben...

Das ist vielen zu anstrengend und dann kommt der Frust, weil man die Attacken anderer Klassen aus Unwissenheit nicht gescheit kontern kann. Wenn man sich mal ein bisschen damit befasst macht PvP irre viel Spaß weil man eben nicht gegen einen statischen Boss mit vorherrsehbaren Attacken kämpft, sondern gegen echte Gegner, die nicht nach Schema XYZ funktionieren.

Neben dem Legendary wäre ich sogar dafür, dass PvP in PvE Questreihen generell fest eingebunden werden sollte. Das würde vielen Spielern, die mir schon im PvE Content begegnet sind und augenscheinlich einfach nur mit dem Kopf über die Tastatur rollen, sehr gut tun. Sie würden mal lernen ihren Char richtig zu spielen und dazu gehört auch ein schnelles Reaktionsvermögen zu haben und zu wissen, was andere Klassen so können. Dann liegen die Bosse im PvE Content auch schneller.

Naja - Das is halt meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann diese Antipathie gegen das PvP auch nicht nachvollziehen. Ich springe mit meinem Priester oder meiner Magierin liebend gern im PvP herum. Eventuell liegt es daran, dass man seinen Char perfekt beherrschen muss, um oben dabei zu sein und Erfolg im PvP zu haben...

Man ist total von den anderen 9/14(?) Mitstreitern abhängig. Weiter gibt es keine Item Vorraussetzungen. Im schlimmsten Falle hast du also also 5 Kollegen mit 300k Hps, die nach 2 Treffern im Gras liegen und auf der Gegenseite 5+ Gegner mit 530 Gear, die Spaß daran haben Lowbobs im BG zu kloppen. Dann kommt noch dazu, dass zumindest das Minen BG taktik - orientiert ist. Hast du aber auch nur 2, 3 Leute in deiner Gruppe, die AV like rumzergen wollen, hast du allein schon technisch keine Chance das BG zu gewinnen.

Das tut man sich vielleicht (gerne) bei dem Main an und evtl noch bei seinen Lieblingstwink, aber ich für meinen Teil hätte nicht die Ausdauer und Motivation für ein paar Ilvl mehr mit jedem Twink mehrere Stunden/Tage im BG zu verbringen, bei einer Sache, die einem null Spaß macht.

@Argument, aber aber aber früher musste man ja auch raiden um das DW Trinket aus dem HC Mode zu ergattern um bei 2200+ mit spielen zu können. Mag evtl sein. War das fair von Blizz? Wohl kaum. Haben sie es mittlerweile geändert und einen imba Bonus eingeführt, wenn man 2 PvP Trinkets trägt? -> Ja. Wird man aktuell als PvEler vom PvP verschont? Nein...

Sicherlich ist die 2 BG Einheit nicht zuvergleichen mit der Sache ein HC Trinket zu erfarmen, welches noch 10 andere Leute haben wollen und zudem nur zu 27% droppt , aber Spaß hat(te) trotzdem keiner der beiden Seiten. Ich hätte mir hier zumindest anstattdessen lieber noch 1 2 knackige Szenarien gewünscht.

Falls nun wer mit Rating Bob kommen mag. Ich persönlich habe zu meiner noch aktiven PvP Zeit um die 2k rumgekrakselt (sicherlich nicht besonders gut, aber grottenmies auch net), würde aber nicht behaupten einen Twink auch nur annähernd in dem Bereich spielen zu können. Was ich aber sagen kann ist, dass non rated BGs schon immer ein Graus waren.

Aber nunja, ich persönlich finde mich damit ab, kann aber durchaus nachvollziehen, wenn der ein oder andere Spieler gerne den hierfür Verantwortlichen mit faulen Eiern beschmeißen möchte.
 
Neben dem Legendary wäre ich sogar dafür, dass PvP in PvE Questreihen generell fest eingebunden werden sollte. Das würde vielen Spielern, die mir schon im PvE Content begegnet sind und augenscheinlich einfach nur mit dem Kopf über die Tastatur rollen, sehr gut tun. Sie würden mal lernen ihren Char richtig zu spielen und dazu gehört auch ein schnelles Reaktionsvermögen zu haben und zu wissen, was andere Klassen so können. Dann liegen die Bosse im PvE Content auch schneller.

Naja - Das is halt meine Meinung...

Und was ist mit Leuten die ihre Klasse beherrschen und nun mal keinen Bock auf PvP haben? madmurdock hat es ja gut gesagt, man muss mit zufällig zusammen gewürfelten Leuten, die eventuell frisch 90 sind, gegen teils mit Arenagear ausgestattete Gegner kämpfen und ist darauf angewiesen das jeder der Taktik folgt, weil es sonst ein riesen Chaos wird. Klar wer viel PvP betreibt tut das als Blödsinn ab, jedoch dürfte es Leuten die eben kein PvP machen weil sie es nicht wollen, ziemlich auf die nerven gehen. PvP'ler werden ja auch nicht gezwungen PvE zu betreiben, zum leveln vielleicht (wobei man das jetzt überspringen darf) aber sonst nicht wirklich.


Ich muss dir jedoch zustimmen das 2 BG's absolut verkraftbar sind, auch wenn hier das Problem am Anfang gut aufgezeigt wurde (wer erinnert sich noch dran plötzlich ein halbes Team aus PvP-Neulingen neben sich zu haben, die nur schnell die Quest haben wollen während der Gegner keinen solchen im Team hatte?
 
Zurück