Wer tut sich die legendary Quest Reihe an

Habe zu BC Zeiten noch wirklich aktiv geräidet. Dann hat sich mit LK aber mein Freizeitverhalten ein wenig geändert. Mittlerweile bin ich Papa und ich kann sagen, das wäre mit einem aktiven Raid nicht zu machen. Ich bin ehrlich im 25er LFR ist es mir egal ob ich mal eben ein paar Minuten rumstehe weil mein Kind erst mal vorgeht. Vor allem ist auch der Zeitbedarf für einen Raidteil deutlich geringer.... LFR ist eine prima Chance das Spiel zu erleben ohne gleich seinen kompletten Wochenrythmus darauf abzustellen.

LFR = die neuen Heroes für besser Equipte 2h Einsatz und einen Flügel des Raids ist clear... nicht wie zu Classic Zeiten wo man noch vor dem Raid endlos Farmen musste, damit man alles dabei hatte um überhaupt mitmachen zu dürfen, und dann mind. wenn 20UHR geladen wurde, um 19UHR on sein musste, damit man dem RL zeigen konnte das man alles Sachen hat, buffen vorbereitete etc.

Und wehe man ging dann bevor der Raid vom RL als beendet erklärt wurde, dann konnte man davon ausgehen die nächsten Wochen auf der Ersatzbank zu sitzen. Das brauche ich alles heute nicht mehr. Wer das noch will, kann ja Progress Raiden im Hero Mode und sich damit dann auch voll toll fühlen. Ich hab lieber Spass und mache die Kiste aus und an wann ich Lust habe, bekomme auch mein Erfolgserlebnis und gut.

Und ja auch im LFR kann man schön vor dem Sha rumwhipen und ja auch da fühlt man sich dann toll, wenn der Endboss das erste mal liegt
 
Ich finde es gut, dass man ein Legendary zur Abwechslung einmal durch Beharrlichkeit und Ausdauer bekommen kann und nicht weil man von irgendeinem Raid nach irgendwelchen Kriterien dazu auserwählt wurde. Wer sich sämtliche Quests über sämtliche Patches gegeben hat, der hat das auch verdient. Wer sich das "nicht antun" will, bekommt halt kein Legendary. Ist doch eine gute Regelung, denn an einem hinterhergeworfenen Orangen Item hätte niemand Freude.
 
Die Questreihe besteht im Grunde nur aus wöchentliches "farmen" von Raids und dabei hoffen das mal ein Ding droppt.
Nebenbei mal eine mini Questreihe und dannach weiter "farmen". In wenigen Wochen rennen eh alle damit rum und dann darf man den "Müll" mit Twinks nochmal durchmachen..oder auch nicht.
 
Ich habe knapp ein Jahr ausgesetzt und bin gerade dabei die 20 Dinger ausm Thron zu farmen. Ansich ist die reihe ok...Legendary für Jedermann, aber dadurch, dass ich den TOT-Raid verpasst habe, muss ich jetzt durch den Lfr rennen und das nervt mich gewaltig... ich hasse den Lfr. Ich sehe halt im Raid, dass son Umhang nen Dmg- Schub von ca. 30k DPS gibt, was im hc- mode nicht schaden kann... wir ohne umhang, gimpen halt mit 200k DPS rum... wäre der Unterschied nicht so gewaltig, würde ich das farmen lassen.
 
Auch für die bisherigen Legendarys musste man hauptsächlich (Raidbosse) farmen, also kaum ein Unterschied. Es konnte sie aber nur ein Bruchteil der Spieler bekommen - und das waren nicht solche mit besonderem Skill, da waren ganz andere Kriterien ausschlaggebend: Im besten Fall war es der Raidleiter, aber ich habe auch schon erlebt, dass es der mit dem größten Würfelglück war, oder der am längsten Mitmachende, oder der Beliebteste (Abstimmung) oder die Freundin des Gildenleiters, die von den anderen Heilern meistens mitgezogen wurde. So oder so hatte das in den meisten Fällen auch nichts mit Skill zu tun.

Die Dinger droppen übrigens auch im neuen Orgrimmar LFR. Das Farmen sollte kein großes Problem sein.
 
Auch für die bisherigen Legendarys musste man hauptsächlich (Raidbosse) farmen, also kaum ein Unterschied. Es konnte sie aber nur ein Bruchteil der Spieler bekommen - und das waren nicht solche mit besonderem Skill, da waren ganz andere Kriterien ausschlaggebend: Im besten Fall war es der Raidleiter, aber ich habe auch schon erlebt, dass es der mit dem größten Würfelglück war, oder der am längsten Mitmachende, oder der Beliebteste (Abstimmung) oder die Freundin des Gildenleiters, die von den anderen Heilern meistens mitgezogen wurde. So oder so hatte das in den meisten Fällen auch nichts mit Skill zu tun.

Die Dinger droppen übrigens auch im neuen Orgrimmar LFR. Das Farmen sollte kein großes Problem sein.

Kann dem nur zustimmen. Bestenfalls wurde es ausgewürfelt, im schlechtestenfalls wars für die Freundin des Raidleiters. Was ich als Unterschied sehe, es kann nun jeder die benötigten Questgegenstände bekommen, früher halt nur ein (wodurch auch immer) ausgesuchter. Es müssen immer noch Bosse umgehauen werden usw. Neu ist dass es auch im lfr möglich ist, die anschließenden Solo Szenarien waren zwar jetzt kein Blocker, easy durchrennen war es aber auch nicht unbedingt. Denke in Summe ist es ungefähr der gleiche Aufwand nur braucht man weniger eine fixe Gruppe dafür.
 
Ansich finde ich es gut, dass nun jeder in den Genuss eines orangenen gegenstandes kommen kann.
die art und weise finde ich persönlich leider ein wenig stumpf.

ich hätte es sehr gut gefunden, wenn man einen persönlichen schwierigkeitsgrad eingebaut hätte, wie zB damals die klassenspezifischen quests ( zB als Priester Anathema / Benediction zu bekommen )

Das ganze also eher in die richtung, solo etwas zu leisten und vor allem diverse herausforderungen alleine meistern , durch verstehen seiner klasse.

aaaaber : das leben ist kein ponyhof und besser durch stumpfes farmen ein legendary, als gar keines
 
Ich habe knapp ein Jahr ausgesetzt und bin gerade dabei die 20 Dinger ausm Thron zu farmen. Ansich ist die reihe ok...Legendary für Jedermann, aber dadurch, dass ich den TOT-Raid verpasst habe, muss ich jetzt durch den Lfr rennen und das nervt mich gewaltig...

Musst du absolut nicht - ALLE Items der Questreihe (ausser Lei Shens Herz natürlich) droppen auch bei den ersten 8 Bossen in Siege of Orgrimmar - jede Woche natürlich nur eine Art von Item, je nachdem, welche man eben grade braucht (dauert eventuell etwas länger, als wenn man die ToT-Bosse auch noch mitnimmt, geht aber absolut ohne), in jedem der 4 Raidmodi

Das ganze also eher in die richtung, solo etwas zu leisten und vor allem diverse herausforderungen alleine meistern , durch verstehen seiner klasse.

Ist es doch? Heiler machen das Soloszenario, indem sie das Leben der NPCs oben halten (je mehr Leben die haben, umso mehr Schaden machen sie), DDs indem sie möglichst Schaden machen und Tanks, indem sie den Schaden von den NPCs fernhalten, damit die möglichst viel Leben haben und möglichst viel Schaden machen - die Soloszenarien sind "rollenspezifisch" aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du recht und auch mMn das einzig gelungene an der questreihe. ichhätte mir viel mehr davon gewünscht und vor allem mit reisen durch mop und azeroth oder was auch immer verbunden .
 
Ansich finde ich es gut, dass nun jeder in den Genuss eines orangenen gegenstandes kommen kann.
die art und weise finde ich persönlich leider ein wenig stumpf.

ich hätte es sehr gut gefunden, wenn man einen persönlichen schwierigkeitsgrad eingebaut hätte, wie zB damals die klassenspezifischen quests ( zB als Priester Anathema / Benediction zu bekommen )

Das ganze also eher in die richtung, solo etwas zu leisten und vor allem diverse herausforderungen alleine meistern , durch verstehen seiner klasse.

Sehe ich auch so. Ich finde es im allgemeinen schade, dass es keine klassenspezifischen Quests mehr gibt. Wir Hexer hatten ja das kurze Vergnügen mit der Reihe fürs grüne Feuer, ich würde mir aber mehr davon wünschen. Gerade in ner legendären Questreihe, wäre es doch gut, was einzubauen, das die Spieler der jeweiligen Klasse fordert und sich ein wenig von der Quest einer anderen Klasse unterscheidet. Mich motiviert sowas...stumpfes farmen war noch nie so meins... Atjesh ist auch das einzige Legendary, das ich je besessen habe.

@Derulu,

da hast du schon recht... aber bis ich Umhang auf diese Weise gefarmt habe, ist der Content clear und dann bringt er mir auch nix mehr
 
Sehe ich auch so. Ich finde es im allgemeinen schade, dass es keine klassenspezifischen Quests mehr gibt. Wir Hexer hatten ja das kurze Vergnügen mit der Reihe fürs grüne Feuer, ich würde mir aber mehr davon wünschen. Gerade in ner legendären Questreihe, wäre es doch gut, was einzubauen, das die Spieler der jeweiligen Klasse fordert und sich ein wenig von der Quest einer anderen Klasse unterscheidet.

Wird wenn, dann nur sporadisch gekommen (eben wie das Schurkenlegendary in Cata oder das grüne Feuer für Hexer in MoP) - der Grund: es hat den selben Entwicklunsgaufwand wie ein ganzes Questgebiet, steht aber im Unterschied des Questgebiets nur jeweils 1/11 der Spielerschaft zur Verfügung (und auch nur unter der falschen Annahme, dass die Klassen gleich verteilt wären). Für MoP stand das ja im Raum: entweder Klassenquestreihen für alle Klassen oder Tonlongsteppe - am Ende hat man sich, aus oben genanntem Grund, für Tonlong entschieden (da steht jede Quest allen Spielern zur Verfügung, bei den Klassenquests sehen jeden Strang nur Bruchteile der Spieler)
 
da hast du schon recht... aber bis ich Umhang auf diese Weise gefarmt habe, ist der Content clear und dann bringt er mir auch nix mehr

Naja, siehe WOTL. Wenn du eine Pause nach Naxx (lvl 80) gemacht hast und vorhast den Ulduar Kolben zu farmen wenn alle schon ICC rennen, ist klar, dass man hintendran ist. Allerdings hat JEDER im Gegensatz zu ALL den anderen Legendary Reihen die Möglichkeit überhaupt das Legendary zu erhalten und nicht wie oben erwähnt die Freundin des Gildenleiters, die ihren Char 20% so gut spielt wie der Gildendurchschnitt.

Sammler müssen halt IMMER dran bleiben. Wie viele Rezepte und items wurden schon rausgestrichen (zB 384 Plattenreif, diverse Rezepte zB aus Naxx lvl 60 etc etc etc).

Sicherlich ist in deinem Falle der fehlende Dmg ausschlaggebend, aber nunja, irgendwie muss man ja Abstriche machen und Nerfs und Anpassung fanden ja schon statt.

Wenn man nicht einer herben Stresssituation ausgesetzt ist (Bachelor-, Master-Arbeit bzw Abitur oder ähnliches), wo Ablenkung dein Leben "ruinieren" könnte, hätte es auch gereicht einmal am Wochenende den LFR Kram durchzumachen und einmal täglich den Dailykram (Insel hat weniger als 15 mins gebraucht) zu absolvieren. Sicherlich muss man das je nach Lust und Laune nicht jeden Tag/WE erledigen, jedoch finde ich WoW so sehr an den Casual angepasst, dass man sich über so was nicht beschweren darf mMn.
 
Sehe ich ähnlich wie madmurdog

Die ersten Siegel würden in allen LfR droppen
Ausnahme die 3000 Tapfer.punkte, die muss mann über 3 Wochen aussitzen
Nalak kann mann auch notfalls alleine für die Quest machen
Die nächsten Sigel droppen in beiden letzten LfR doppen.
Ruf Farmen geht auf den beiden Inseln zügig.

Natürlich können droppen heißt nicht zwangsweisebekommen, aber das Nachholen der älteren Teile sind durchaus locker möglich. Selber habs ich es nur mit dem Main auf dem "Main-Server" gemacht.

btw: Ist der Umhang auch Serverübergreifend und sogar noch fraktionsübergrefend für Ordos? Habs noch gar nicht getest.
 
btw: Ist der Umhang auch Serverübergreifend und sogar noch fraktionsübergrefend für Ordos? Habs noch gar nicht getest.

ALLE Chars des Accounts haben nach erstmaligem Erwerb durch einen der Charaktere Zugang zum Sanktu, sofern sie Level 90 erreicht haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nicht einer herben Stresssituation ausgesetzt ist (Bachelor-, Master-Arbeit bzw Abitur oder ähnliches), wo Ablenkung dein Leben "ruinieren" könnte, hätte es auch gereicht einmal am Wochenende den LFR Kram durchzumachen und einmal täglich den Dailykram (Insel hat weniger als 15 mins gebraucht) zu absolvieren. Sicherlich muss man das je nach Lust und Laune nicht jeden Tag/WE erledigen, jedoch finde ich WoW so sehr an den Casual angepasst, dass man sich über so was nicht beschweren darf mMn.

nee ich beschwere mich ja auch nicht, sondern sage nur, dass lfr nicht mein ding ist. Der Dmg reicht auch so aus, nur ist es nie verkehrt, für alle Fälle noch nen kleinen Puffer zu haben... und wenn son Legendary 13% des gesamten Dmg ausmacht, kann es nicht schaden, wenn man es hat. Klar ist alles sehr casualfreundlich geworden und ich würde es auch nicht als aufwendig bezeichnen, den Umhang zu farmen, mein Problem ist nur, dass ich jedesmal mit mir kämpfen muss, um mich für den lfr anzumelden, da es für mich im gesamten Spiel nichts langweiligeres gibt... und den Rückstand ohne lfr aufzuholen, dauert einfach zu lange.
 
die Überschrift sagt an sich alles. Wer von euch tut sich die komplette Quest Reihe für den Umhang an. Momentan überlege ich noch weil das farmen doch arg nervt. So denke ich mir, geiler umhang auf der einen Seite (die restlichen dinge sind ja so gut wie unnütz momentan....der sockel für sha berührte waffen....wow wenn ich keine habe etc....) der aber vermutlich in einigen monatne schon wieder überholt sein wird.

daher würde mich einfach interessieren, wer ist sonst noch der meinung das sich der Umfang nicht lohnt oder schafft es jemand mich vom Gegenteil zu überzeugen?
Grüße!


Schwierig zu sagen. Mit dem "main" würd ich das machen, vorausgesetzt man hat rechtzeitig angefangen.
Jetzt würde ich auch nicht mehr von vorne anfagen oder mit Twinks. Einfach aus dem Grund dass es mich massiv ärgern
würde das Ding dann erst 1 Woche vor dem nächsten Addon zu bekommen um es dann gegen was grünes zu tauschen ;-)

Und mal ehrlich... legendäre UMHÄNGE?! Wer hat sich denn das ausgedacht? Die Proccs in allen Ehren, aber Umhänge?
Der Proc ist doch alles, was den Legendarry Umhang "schön" macht. Und der Proc an einem Ring sähe auch irgendwie komisch aus.
Gut Waffen wären schöner aber was wäre noch möglich? Es waren bisher immer Waffen. Schulter und Helme, da würde es auch noch passen.
Ich finde die Umhang Idee jetzt nicht so abwägig, einfach mal was neues.
 
Ich bin die Sache jetzt doch angegangen.
Dank Glück suchte die Tage jemand auch Leute für den einen Boss, somit war die gruppen-quest-hürde genommen.
Ruf beim Prinzen war 3h massive Farmen mit Hirn aus (dank item lvl 538, zeitlose insel sei dank, mäht man die 55 Rufpunkte Mops schneller weg als sie nachkommen)
Die 40 trilliumbarren waren dank twink mit Erze sammeln und verhütten kein Prob, das transmutieren machte dann der main, nochmal 4h Hirn aus, Augen auf, Erze Farmen.
Bei den Tokens bin ich jetzt bei 7 von 20, das kann also noch 2-3 Wochen brauchen.
 
Ruf beim Prinzen war 3h massive Farmen mit Hirn aus

Leerer Server oder warum hast sonne schlechte Ruf/h Rate?
War da grad mit dem Schami ruf nachfarmen. Zu dritt in einer Stunde von Ende Freundlich auf 999 Ehrfürchtig.

Anosnsten hab ich gaaaanz frisch mit dem Hexer angefangen. 1. ID (alle LFR Teile) 10 Siegel der Macht 9 Siegel der Weisheit. Ziel knapp verpasst..
Dafür aber den Hexer paralell von 483 auf 518er Gear gepushed
 
Ich finde die Q Reihe ansich ja nicht schlimm, mit den ganzen Raids die man abfarmen muss... Mich stört da eher die tatsache, den Ruf von dem Prinzen hoch zu kriegen... Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das am besten mache und vorallem so schnell wies geht...
 
Zurück