Werbung in Ordnung..aber das geht gar nicht

Der "Startseitenlink" kommt bei mir jedes mal!

Klingt nach Angst vor Cookies - mh.

Wenn ich ein Thema anklicke, bekomme ich gleich ein Fenster für HdRo... oder anderen Mist!

Welchen Browser nutzt du?


@Andere Threadteilnehmer: Flamereien, Gegenseitige Angriffe etc. führen schnell zum Ausschluss aus der Community.
 
Als erstes kommt die Fullscreenwerbung, wenn man dann auf "Weiter zu Buffed.de" klickt, kommt noch mal ein Popup (Nr.2) dann kann ich die Seite betreten und auf der Startseite sind nochmal ca. 5 Werbefenster... summe summarum 7x Werbung zum Betreten eurer Seite...

Dann kommen noch zig Werbeblöcke hinzu, sobald ich ein Thema anklicke...



nicht zu vergessen die werbung nun auch zu beginn der letzten buffed show...

irgendwann ist weniger auch mal mehr.....
 


Das ist grosse Werbung, würde ich sagen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss da leider recht geben - Werbung ist ja ok, daran hat man sich inzwischen gewöhnt. Immerhin gibt es kaum noch eine Website auf der nicht irgendeine Werbung platziert ist...

Aber hier nimmt es inzwischen wirklich überhand!
sorry.gif

Egal was man sich anschaut - News, einen Guide, ein Video, ... - auf jeder der Seiten findet man um die 5-10 Werbeblöcke. Momentan gibt es hier leider mehr Werbung als Inhalt. Schade!
 
Jo, aber die HdRO Werbung war ja noch halbwegs in Ordnung, die jetzige T-Online-Shop Werbung ist viel schlimmer, außerdem gehen jetzt andauernd Werbefenster auf....
wacko.gif
 
einfach was addon "noskript" in firefox rein schieben und es herrscht eine herrliche ruhe!^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Addon heisst zwar "Noscript", aber du meinst das Richtige!

Ich bin immer noch mit dem IE hier unterwegs und ertrage immer noch diese Massenwerbung... ich verstehe ja auch das man mit Werbung die Seite teilweise finanziert, aber irgendwann ist es dann doch zu viel des Guten!

Sicherlich wäre Firefox mit NoScript eine Alternative, aber ich bezweifele stark dass dies im Sinne des Seitenbetreibers wäre...
 
Ich bin auch mit dem IE unterwegs und sehe keine Werbung, liegt wohl an Kaspersky
biggrin.gif
 
muss mich den heulern anschließen..wenn es weiter so geht wird euere hp genau so schlimm wie die der gamestar was """""""""""""""MASSIVE ADVERTISMENT"""""""""""" angeht

aber naja..klickzahlen wirds wohl nicht beeinträchtigen..nach den motto: "ich will hier surven und da muss ich wohl auch durch die aufdringliche werbeflut durch"....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss mich da anschliessen!
Mir ist ja dämlich schon aufgefallen, dass wirklich überall und sei es auch noch so nebensächlich / sinnlos irgendwelche click-bilder-galerien eingebunden werden um auch möglichst viele Clicks auf die Page zu bekommen.

Und der Werbung kann man quasi beim wachsen zusehen. Ich hab absolut kein Problem damit wenn jemand sein Brot damit verdient bzw ich honoriere ja auch die Arbeit des Buffed-Teams aber man kanns halt auch übertreiben und wenn man nur nach am X drücken ist, machts auch irgendwann keinen Spass mehr.
 
Wir sind über die Werbeflut zur Zeit genauso wenig begeistert wie ihr. Da bei Buffed wie bei den meisten redaktionellen Webseiten Redaktion und Anzeigen getrennte Verantwortungsbereiche sind, können wir als Redaktion leider auch nur wenig dagegen tun. Selbstverständlich weisen wir die Kollegen aus der Anzeigenabteilung auf die Unzufriedenheit unserer Leser hin bzw. haben uns gestern auch massiv beschwert, als die Startseite nur noch aus Werbung bestand. Ein bisschen was hat es geholfen, aber dass Buffed.de eine werbefreie Seite werden kann ist natürlich illusorisch. Ohne Werbung kein Buffed.de, das habt ihr ja richtig bemerkt. Wir als Redaktion sehen aber schon die Gefahr, dass wir Leser verlieren, wenn sie vor lauter Werbung unsere Artikel nicht mehr finden. Darum diskutieren wir auch immer wieder mit den Kollegen, dass sie es nicht übertreiben. Eure Beiträge helfen uns natürlich, unseren Standpunkt zu verdeutlichen.

Ihr helft uns außerdem, wenn ihr auf Ad-Blocker verzichtet. Ich weiß, dass das manchmal viel verlangt ist, aber Buffed.de muss viele Server, Terabyte-weise Traffic und Personal finanzieren, um sein redaktionelles Angebot zu ermöglichen. Außerdem beeinträchtigen Ad-Blocker die IVW-Zählung, die so etwas wie die Messlatte für Anzeigenkunden ist. Je stärker wir dort sind, desto leichter können wir uns refinanzieren und unser Angebot für euch erweitern. Ich selbst surfe immer ohne Ad-Blocker, um die Zumutbarkeit der Werbung beurteilen zu können. Daher kann ich nur an euch appellieren, uns zu unterstützen - schreibt uns, wenn es euch nervt, aber benutzt bitte möglichst keine Blocker. Vielen Dank
top.gif
 
Also mich nerven nur die Popups und das man garnicht mehr woanders hinklicken kann ohne das ein neues Fenster mit Werbung kommt.

Wenn man die Werbung im Hintergrund auch wirklich auf den Teil beschränken könnte wie man sie auch sieht, wäre das schon super. Und dann halt nur die Popups etwas weniger einbländen lassen oder diese Werbebanner die größer werden und meist über die News hängen. Also diese die man dann mit "schließen" wieder kleiner macht. Die nerven richtig.


edit: Mit Noscript geht das ja echt^^ Super addon, endlich News lesen ohne immer was weg zu klicken =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind über die Werbeflut zur Zeit genauso wenig begeistert wie ihr. Da bei Buffed wie bei den meisten redaktionellen Webseiten Redaktion und Anzeigen getrennte Verantwortungsbereiche sind, können wir als Redaktion leider auch nur wenig dagegen tun. Selbstverständlich weisen wir die Kollegen aus der Anzeigenabteilung auf die Unzufriedenheit unserer Leser hin bzw. haben uns gestern auch massiv beschwert, als die Startseite nur noch aus Werbung bestand. Ein bisschen was hat es geholfen, aber dass Buffed.de eine werbefreie Seite werden kann ist natürlich illusorisch. Ohne Werbung kein Buffed.de, das habt ihr ja richtig bemerkt. Wir als Redaktion sehen aber schon die Gefahr, dass wir Leser verlieren, wenn sie vor lauter Werbung unsere Artikel nicht mehr finden. Darum diskutieren wir auch immer wieder mit den Kollegen, dass sie es nicht übertreiben. Eure Beiträge helfen uns natürlich, unseren Standpunkt zu verdeutlichen.

Ihr helft uns außerdem, wenn ihr auf Ad-Blocker verzichtet. Ich weiß, dass das manchmal viel verlangt ist, aber Buffed.de muss viele Server, Terabyte-weise Traffic und Personal finanzieren, um sein redaktionelles Angebot zu ermöglichen. Außerdem beeinträchtigen Ad-Blocker die IVW-Zählung, die so etwas wie die Messlatte für Anzeigenkunden ist. Je stärker wir dort sind, desto leichter können wir uns refinanzieren und unser Angebot für euch erweitern. Ich selbst surfe immer ohne Ad-Blocker, um die Zumutbarkeit der Werbung beurteilen zu können. Daher kann ich nur an euch appellieren, uns zu unterstützen - schreibt uns, wenn es euch nervt, aber benutzt bitte möglichst keine Blocker. Vielen Dank
top.gif

Hallo Stanglator,
sorry, aber das ist nun wirklich die älteste aller Ausreden wenn es um zu massige oder nicht angebrachte Werbung geht. "Wir haben darauf keinen Einfluss - das ist die Anzeigenabteilung"
Wie du es schon feststellst, sieht jeder von uns Nutzern ein, dass ein buffed.de ohne Werbung nicht funktionieren kann. Nur hat sich das Verhältnis von Inhalt zu Werbung auf buffed.de in letzter Zeit deutlich verschoben. Oft hat man schon Probleme vor lauter Werbung noch den eigentlichen Artikel zu finden.
Dein freundlichen Rat es ohne Blocker zu probieren ist angesichts der Tatsache, dass sich schon die User mit Blocker über massige Werbung beschweren einfach nur blanker Hohn.

Beste Grüße,
Ekkiman
 
schreibt uns, wenn es euch nervt, aber benutzt bitte möglichst keine Blocker. Vielen Dank
top.gif

haben doch viele geschrieben..."nicht unser bereich" war die antwort, sollen wir jetzt versändniss zeigen, weil euere struktur es euch erlaubt die schuld auf andere zu schieben? und dann noch darum bitten keine addblocker zu benutzen? jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, kann auch erraten auf wieviel zustimmung diese bitte stoßen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der einen Seite erwartet wohl jeder von einer redaktionellen Seite, dass die Redaktion unabhängig von Anzeigengeldern berichtet. Dass vor allem kein Publisher Einfluss auf Art und Umfang der Berichterstattung hat.

Auf der anderen Seite soll dann die Redaktion aber auch verantwortlich sein für das Aufkommen an Werbung?

Sorry, das geht so nicht. Bei allem Verständnis für die Aufregung über Werbung habe ich wenig Verständnis, wenn ihr uns billige Ausreden vorwerft. Oder sogar den Vorwurf erhebt, wir würden unsere Leser verhöhnen. Im Gegensatz zu einer privaten Seite, bei der meist eine Person alles verantwortet, sind bei Buffed.de und den meisten anderen Seiten unterschiedliche Personen für Redaktion und Anzeigen verantwortlich. Was so als Trennung von Redaktion und Anzeigen auch im Pressekodex festgehalten ist. Der Sinn dürfte sich ja jedem erschließen. Natürlich ist es leicht, den Ärger bei uns abzuladen - aber don't kill the messenger.
 
Im Gegensatz zu einer privaten Seite, bei der meist eine Person alles verantwortet, sind bei Buffed.de und den meisten anderen Seiten unterschiedliche Personen für Redaktion und Anzeigen verantwortlich. Was so als Trennung von Redaktion und Anzeigen auch im Pressekodex festgehalten ist. Der Sinn dürfte sich ja jedem erschließen...

Naja... eure Seite wird aber nicht neu erfunden sondern lebt mit (und anhand) eures Magazins in den Zeitungsläden, zusätzliche Mitarbeiter (und Kosten) sind somit nicht zwangsläufig vorhanden!

Es gab auch schon zig Fehlermeldungen innerhalb der Werbeblöcke, die von ZAM bereinigt wurden, obgleich er ja auch in der Redaktion sitzt!
Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... eure Seite wird aber nicht neu erfunden sondern lebt mit (und anhand) eures Magazins in den Zeitungsläden, zusätzliche Mitarbeiter (und Kosten) sind somit nicht zwangsläufig vorhanden!

Ein Blick ins Impressum verrät, wer alles nur für Buffed.de arbeitet. Dazu kommen Server- und Traffic-Kosten. Das Print-Magazin finanziert die Webseite nicht. Buffed.de gab es außerdem vor dem Print-Magazin, nicht umgekehrt.

Es gab auch schon zig Fehlermeldungen innerhalb der Werbeblöcke, die von ZAM bereinigt wurden, obgleich er ja auch in der Redaktion sitzt!
Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben...

Vorsicht, ich lasse mir keine Lügen unterstellen. Es ist ein Unterschied, ob unser interner Entwickler Zam Fehler beseitigt, die im Zusammenhang mit Anzeigen-Code entstehen, oder ob jemand diese Werbung auch verkauft. Weder Zam noch sonst jemand aus der Redaktionen verkaufen Anzeigen oder erstellen die Motive. Für die Platzierung der Werbung ist auch nicht Zam verantwortlich, auch ich nicht - sondern der Anzeigenleiter.
 
Also wie auch immer.. es geht ja an der Sache vorbei sich hier über einzelheiten zu streiten.
Fakt ist ich benutze buffed.de nichtmehr so oft, seitdem einem so viel Werbung aufgezwengt wird (und ich weiß von einigen Gildenkollegen, dass es bei ihnen genau so ist).

Von meiner Seite kein Vorwurf, ihr müsst ja davon leben^^ ..ändert aber nichts an der Tatsache ,dass ihr euch damit Leser vergrault, denke ich.

mfG Toe
 
Im Prinzip ist es doch egal wer die Verantwortung trägt. DIESES Forum ist für uns Leser / Kunden der Anlaufpunkt für beschwerden.
Daher gehe ich davon aus, dass diese Beschwerden auf weiter getragen werden. Die Schuldzuweisung ist relativ egal. Daher ist dem Leser auch egal wer was macht. WICHTIG ist ob darauf eingegangen wird oder nicht bzw ob man denn eine Änderung bemerkt.

Wenn ich z.B. (wie heute) auf Buffed komme fängt es damit an, dass ich die Eintrittswerbung clicke. Dann clicke ich auf der Hauptseite, wähle einen Artikel clicke im Artikel WIEDER und am Ende bekomme ich (und das meine ich jetzt nicht übertrieben sondern ernsthaft) fast augenflimmern bei den animierten Werbungen links, rechts und über dem Text während ich versuche selbigen zu lesen. Man erkennt ja kaum noch die Seite bzw das Angebot ZWISCHEN der Werbung.
Das ist eigentlich gerade der Punkt. Normalerweise trifft man ein Inhalt mit Werbung gespickt aber hier trifft man fast nur noch Werbung mit etwas Inhalt dazwischen.

Ich surfe bisher gänzlich ohne Adblocker, weil mich das Ganze bisher nicht gestört hat aber so ein Zustand wie hier ermutigt einen ja gerade dazu einen Adblocker einzusetzen.
 
Zurück