Wiedereinstieg

Divinavene

Rare-Mob
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
10
Hallo liebe Mithexer. =)

Wie mein Titel schon erahnen lässt, habe ich eine gewisse Zeit nicht mehr aktiv mit meiner Hexe gespielt und würde dies gerne nachholen.

Und in den letzten ein bis zwei Wochen ist mir dort die ein oder andere Frage in den Sinn gekommen. Ich bin ja schon mal gespannt, ob ich diese überhaupt noch alle zusammen bekomme; mein Gedächtnis gleicht einem Sieb.
rolleyes.gif


*Ok, dann versuch ich mal meine Gedanken zu ordnen*

Hier mal ein paar Eckdaten, die ihr vlt wissen solltet:
1. Skill 00/56/15 Für Raids, Inis, Quests etc. (Skill, Glyphen, Rota aus'm Sticky)
2. Skill 65/15/00 Für PvP (Frei nach Schnauze geskillt)
Ich im Arsenal

Situation 1

Ich war ICC 10 und bevor es los ging flüstert mich eine Hexe mit grün/blauem EQ an, dass sie schon für mich mit Schaden machen würde. Da hatte ich den Kaffee schon auf und wäre am liebsten gegangen. Mir standen schon buchstäblich die Tränen in den Augen (ich bin seit der Schwangerschaft -und auch noch danach- sehr sensibel geworden) und ich stand kurz vorm Heulanfall. Naja, mein Männe fand das Ganze lustig, machte mir aber Mut zum bleiben. Ich war den ganzen Abend total neben der Spur und mir ist dann natürlich der ein oder andere Fehler passiert (Dämon war auf passiv und hat nicht mitgekämpft, 2x gestorben...) Das Ende vom Lied war, der grüne Hexer (gleicher Skill wie ich) war im DMG am Ende minimal über mir. Für mich ist es natürlich sehr fraglich wie ein grüner Questitem Träger mehr bzw. gleich viel Schaden anrichten kann wie ein Fullepic (naja, nicht ganz. Ich trag noch den blauen Alichistein ^^) Meine Laune wurde natürlich von Minute zu Minute immer schlechter und mein Mann sagte schon, dass der Hexer nur cheaten könne. Anders wäre das nicht zu erklären. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch vorstellen, da ich mit meinem EQ -laut Simcraft- eine DPS von 5,iwas haben sollte und meine 4,8-5,2 war. Naja, ich will nicht rumheulen, wie scheiße ich bin, sondern möchte den Grund dafür in Erfahrung bringen um es besser zu machen. Schließlich fehlt mir sehr viel Raiderfahrung als DD. Ich kenne das alles nur als Heal...

Mir kommen spontan 3 Möglichkeiten in den Sinn, die vllt der Grund für diese Situation (= mein schlechter Schaden) sein könnten.

Möglichkeit 1)
Der andere Hexer hat permanent gesaatet. Auch bei nur einem Mob. Und immer wann er in Dämo Gestalt gehen konnte, tat er das. Für mich ist letzteres auschließlich für den Boss da. Ersteres... Naja, ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man nach einer Saat direkt aus der Gruppe gekickt wurde. Daher saate ich nur nach Absprache und dann, wenn mehr als 3 Mobs da sind.
Frage:
Muss ich um erfolgreich zu Raiden und max DPS zu fahren, zu einem drei-tasten-Hexer werden?! --> Meta, Fluch, Saat, Saat, Saat ... (Das ist ja fast schon ein Grund für mich den Hexer zu löschen.
crying.gif
)

Möglichkeit 2)
Ich benutze einfach den falschen Fluch. Laut Sticky heißt es: Fluch der Pein. Ich benutze aber Fluch der Verdammnis. Warum? Laut Zauberbuch macht FdP 1740 Schaden auf 24 Sekunden, FdV macht 7300 auf 60 Sekunden. Pi mal Daumen und mit ner 4 in Mathe schaut es bei mir nun so aus: 1740*2= 3480 ergo macht dieser Fluch pro Minute ca. 4000 Schaden. Das sind immer noch gute 3300 Schadenspunkte weniger als bei FdV. Da erübrigt sich bei mir doch die Frage, welchen Fluch ich nehme. Der andere Hexer aus'm Raid hat sich über meine Fluchwahl auch wieder "ausgelassen" (Achtung, nur Sinngemäß^^):
Er/Sie/Es: Warum setzt du immer FdE?
Ich: Mach ich doch gar nicht, das machst du doch schon...
Ese: Aha.
[Stille]
Ese: Welchen Fluch benutzt du denn immer?
Ich: FdV
Ese: Lol, warum das denn?
Ich: Warum denn nicht?
Ese: weil das im dmg zu lange braucht?!
Ich: Aha, gut zu wissen...
Frage:
Wenn ich alleine als Hexe bin, setze ich bei Trash immer FdE und bei Bossen halte ich FdV oben. Was ist daran so falsch?
Ganz davon ab, steht sogar in meiner Simcraft Auswertung unter Prio: FdV.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Bitte um Aufklärung. ^^

Hm, ich habe nun gute 2 Stunden für diesen Text gebraucht und die Hälfte meiner Fragen wieder vergessen... Ich sollte nicht ins Forum vorbei schauen, wenn man Stöpsel noch durch die Wohnung rennt. xD

Sollten mir die anderen Fragen wieder in den Sinn kommen, poste ich sie. Bis dahin bin ich über jede Antwort und Hilfestellung eurerseits sehr Dankbar. =)

*Brownies und Apfeltee da lass*
 
demo skillung ist alles ok kannste so lassen .

gebrechen pvp : die punkte aus verb. fear in pushback reduice . warum ? einfach weil fear sowieso nach einem dot tick bricht und das andre wichtiger ist .

die punkte aus umarmung des todes und meister der beschwörung . wenn dein et stirbt musste sofort ein neues zünden kommen .

bei der gebrechen skillung haste noch destro glyphen drin .
Das Ende vom Lied war, der grüne Hexer (gleicher Skill wie ich) war im DMG am Ende minimal über mir. Für mich ist es natürlich sehr fraglich wie ein grüner Questitem Träger mehr bzw. gleich viel Schaden anrichten kann wie ein Fullepic (naja, nicht ganz. Ich trag noch den blauen Alichistein ^^) Meine Laune wurde natürlich von Minute zu Minute immer schlechter und mein Mann sagte schon, dass der Hexer nur cheaten könne. Anders wäre das nicht zu erklären. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch vorstellen, da ich mit meinem EQ -laut Simcraft- eine DPS von 5,iwas haben sollte und meine 4,8-5,2 war. Naja, ich will nicht rumheulen, wie scheiße ich bin, sondern möchte den Grund dafür in Erfahrung bringen um es besser zu machen. Schließlich fehlt mir sehr viel Raiderfahrung als DD. Ich kenne das alles nur als Heal...

dafür kann es mehrere gründe geben .

1. da du wieder anfängst sitzt die prio noch ncht ganz . bzw du übrsiehst be9i den drölf buff's die man immer hat zB nen mc procc . hier kann ich dir nur power aura's ans herz legen

2. einfach einen schlechten tag erwischt .

3. latenz .

4. er hatte einfach einen guten tag .

5. falls 1 mage dabei war hatte er vllt magie fokusieren ( 3% mehr crit )

6. quartz. ein nettes kleines addon das die normale zauber leiste ersetzt und dafür eine hinstellt die latzenz mit einberechnet.

7. das standart ui .

8. und zu guter letzt precasting . das gute hämmern auf die knöpfe um keine zeit bis zum nächsten cast zu verlieren . ( hat bei mir ca 1,5k dps ausgemacht)
Der andere Hexer hat permanent gesaatet.

trash ja , boss nein

beim trash der eh weggebombt wird kann man es machen , beim boss sollte man es lassen .



Auch bei nur einem Mob. Und immer wann er in Dämo Gestalt gehen konnte, tat er das

kann man beim trash nutzen allerdings würde ich drauf achten dass es zum beginn vom boss kampf wieder rdy ist .

demo solltest am betsen gleich zum stat vom boss kampf benutzen , und dann für die hero phase aufheben .
Muss ich um erfolgreich zu Raiden und max DPS zu fahren, zu einem drei-tasten-Hexer werden?!

nein , wir spielen doch keinen mage
sorry.gif



Ich benutze einfach den falschen Fluch. Laut Sticky heißt es: Fluch der Pein. Ich benutze aber Fluch der Verdammnis

ist schon richtig so . nur als gebrechen hexer macht fluch der pein mehr dmg .


Er/Sie/Es: Warum setzt du immer FdE?
Ich: Mach ich doch gar nicht, das machst du doch schon...
Ese: Aha.
[Stille]
Ese: Welchen Fluch benutzt du denn immer?
Ich: FdV
Ese: Lol, warum das denn?
Ich: Warum denn nicht?
Ese: weil das im dmg zu lange braucht?!
Ich: Aha, gut zu wissen...

solche leute ignoriert man am besten da diese aussagen nur aus persönlichen eindrücken bestehen und nicht aus fakten .


Frage:
Wenn ich alleine als Hexe bin, setze ich bei Trash immer FdE und bei Bossen halte ich FdV oben. Was ist daran so falsch?

nix
good.gif
ausser beim trash musste nicht umbedingt einen setzen .

Ganz davon ab, steht sogar in meiner Simcraft Auswertung unter Prio: FdV.

da haben wir den beweiss mathe >>>> eigene meinung
 
Guten Morgen
smile.gif


Ich bin zwar kein Dämo Spieler aber ich versuche mal dir ein paar Tipps zum Equip zu geben.

An sich schon ganz gutes Equip, versuch dir mal ein neues Trinket zu Farmen gibt besseres als den Alchistein.

Sockel: In die Schultern würde ich 23Zm Steinchen setzen genauso wie in die Brust, Umhang, Hände und Hose.
Sockelboni unter +7/+9 Zm würde ich nicht mitnehmen, das rechnet sich nicht.
 
Für einen Dämo rechnen sich Sockelboni ab +5ZM.
 
den int-sockel-boni kannst knicken, tausch gegen reine zaubermacht-gems
smile.gif


btw: pvp-items... items ohne abhärtung sind teilweise bei niedrigerem item-level "stärker".
 
Hallo ihr,

vielen Dank erst mal für eure Antworten! =)

Bezüglich des PvP Skills:
Ich habe da schon zig Skillungen aus Empfehlungen und Vorschlägen getestet (daher auch noch die Chaosblitz Glyphe ^^) war aber immer am Verzweifeln. Auch wenn meine jetzige Skillung für jeden Pro die absolute Katastrophe ist: mir egal, das ist bisher die einzige Skillung mit der ich was anfangen kann und erfolgreich bin. ^^

Also meine Prio schaut so aus:
Aderlass, FdV, Gebrechen, Feuerbrand, Verbrennen ab max. 35% Leben Seelenfeuer.
Ich hoffe ich hab da nun keinen Fehler drin. Kenne die Zauber meist nicht im Kopf und bin grade offline. ^^
Mein Addon für die Dots heißt glaube ich Inline Irgendwas. Da sehe ich immer direkt wann was ausläuft. Dann hab ich noch nen Hexeraddon drauf, wo z.B. Seelenfeuer grellorange aufleuchtet sobald das aktiv wird. Oder Aderlass leuchtet dann grün auf. Damit ich auch gar nichts mehr übersehe. ^^

Latzensprobs habe ich eigentlich nie, ein Mage war auch nicht dabei.
Standart UI. Ja, das benutze ich. Damit komme ich super zu recht. Ich habe keinerlei Probleme damit gehabt. Klar, ich hab auch schon mal Bartender ausgetestet, aber das lag mir nicht so. Ich mag mein UI. ^^

Aber schon mal gut zu wissen, dass ich mit FdV gar nicht falsch lag. Ich war schon über mich selbst total verzweifelt.^^

@ Wabbo: Ja, das mein EQ an gewissen Stellen nicht wirklich prall ist, weiß ich. Ich habe auch nicht die 17% Trefferwertung. Darum ging es mir ja auch nicht so wirlich. Denn daran arbeite ich ja schon aktiv. ^^ Noch 8 Marken und ich kann mir ein Schmuckstück der Triumph Marken kaufen. Mal schauen, heute oder morgen hab ich das dann. =)
Ich gehe auch jeden Tag Seelenschmiede und Grube, nur wegen der Brust dort.

Und da ich wie gesagt die Trefferwertung nicht voll habe, muss in den Schultern die Trefferwertung bleiben. An meiner jetzigen Brust denke ich werd ich nichts mehr ändern. Das lohnt sich glaub ich nicht mehr. Wenn ich glück habe, bekomme ich ja vllt heute schon die neue Brust *geizig ist* ^^

Bezüglich der Sockelboni:
Soll ich nur Boni mit ZM mitnehmen? Ich habe eigentlich immer alles in der Farbe gesockelt wie nötig um einen Boni mitzunehmen. Schließlich gibt es die ja nicht umsonst - so denke ich mir das immer^^
Sollte ich dann nur ZM mitnehmen, oder auch Wille?

@ Amraam: Du wirst lachen: ich hatte mal pve armschienen, aber keine Ahnung was mit denen passiert ist.
dunno.gif
 
zu den Spells:
Divinavene schrieb:
Also meine Prio schaut so aus:
Aderlass, FdV, Gebrechen, Feuerbrand, Verbrennen ab max. 35% Leben Seelenfeuer.
Verbrennen nur wenn geschmolzener Kern proct, ansonsten Schattenblitz -
diese Procs am besten auch anzeigen lassen, powerauras ist meine Empfehlung, muss man sich aber bisschen damit beschäftigen.

bzgl der Sockelboni (halleluja jemand der Singular und Plural von "Bonus" kennt - und richtig benutzt <3<3<3 !):
An sich lohnt es sich nur, ZM boni mitzunehmen. Jeder andere Stat ist zu schwach. Wille gibt zwar auch ZM, aber zu wenig, um es als Sockelbonus interessant zu machen.
 
Bezüglich des PvP Skills:
Ich habe da schon zig Skillungen aus Empfehlungen und Vorschlägen getestet (daher auch noch die Chaosblitz Glyphe ^^) war aber immer am Verzweifeln. Auch wenn meine jetzige Skillung für jeden Pro die absolute Katastrophe ist: mir egal, das ist bisher die einzige Skillung mit der ich was anfangen kann und erfolgreich bin. ^^

ok , trodzdem finde ich dass instant pet wichtiger ist aber jedem das seine .

Also meine Prio schaut so aus:
Aderlass, FdV, Gebrechen, Feuerbrand, Verbrennen ab max. 35% Leben Seelenfeuer.

gebrechen = verderbnis =?

verbrennen kommt nur bei mc's procc's ansonsten schattenblitz
Ich hoffe ich hab da nun keinen Fehler drin. Kenne die Zauber meist nicht im Kopf und bin grade offline. ^^

ich glaub wir haben nen fehler gefunden ^^



Mein Addon für die Dots heißt glaube ich Inline Irgendwas. Da sehe ich immer direkt wann was ausläuft. Dann hab ich noch nen Hexeraddon drauf, wo z.B. Seelenfeuer grellorange aufleuchtet sobald das aktiv wird. Oder Aderlass leuchtet dann grün auf. Damit ich auch gar nichts mehr übersehe. ^^

jo das shconmal gut .
Latzensprobs habe ich eigentlich nie, ein Mage war auch nicht dabei.

ok dann ist das nicht das problem .

Standart UI. Ja, das benutze ich. Damit komme ich super zu recht. Ich habe keinerlei Probleme damit gehabt. Klar, ich hab auch schon mal Bartender ausgetestet, aber das lag mir nicht so. Ich mag mein UI. ^^

ok aber standart ui kostet dich pi mal daumen gut 3-4k dps. quartz ist pflicht stichwort percasting .
Aber schon mal gut zu wissen, dass ich mit FdV gar nicht falsch lag. Ich war schon über mich selbst total verzweifelt.^^

jop imemr pdv . fde kommt nur wenn keine eule / unholy dk dabei ist


I
ch habe auch nicht die 17% Trefferwertung

im raid brauchst du als hordlerin nur 14 % eule / shadow geben 3%

Bezüglich der Sockelboni:
Soll ich nur Boni mit ZM mitnehmen? Ich habe eigentlich immer alles in der Farbe gesockelt wie nötig um einen Boni mitzunehmen. Schließlich gibt es die ja nicht umsonst - so denke ich mir das immer^^
Sollte ich dann nur ZM mitnehmen, oder auch Wille?

als demo kannste alle boni ab +5 zm mitnehmen

wilel und int boni kann man auslassen . ich habe aber auch alle mitn^genommen weil ich das einfach cool finde wenn da noch in grün + x y steht xD

@ Amraam: Du wirst lachen: ich hatte mal pve armschienen, aber keine Ahnung was mit denen passiert ist.
dunno.gif

*hust* ich würde mal in der handtasche nachschauen ^^
 
....

Und da ich wie gesagt die Trefferwertung nicht voll habe, muss in den Schultern die Trefferwertung bleiben. An meiner jetzigen Brust denke ich werd ich nichts mehr ändern. Das lohnt sich glaub ich nicht mehr. Wenn ich glück habe, bekomme ich ja vllt heute schon die neue Brust *geizig ist* ^^

Bezüglich der Sockelboni:
Soll ich nur Boni mit ZM mitnehmen? Ich habe eigentlich immer alles in der Farbe gesockelt wie nötig um einen Boni mitzunehmen. Schließlich gibt es die ja nicht umsonst - so denke ich mir das immer^^
Sollte ich dann nur ZM mitnehmen, oder auch Wille?

@ Amraam: Du wirst lachen: ich hatte mal pve armschienen, aber keine Ahnung was mit denen passiert ist.
dunno.gif

die brust...

Triumpfmarken-T9 dürfte afaik besser sein, wennste mal in dala bist sprich einfach mal den händler an. Nachschauen kostet ja nix
wink.gif


wegen den armschienen, schau mal bei den händlern evtl kriegst du da bessere
smile.gif


Wegen trefferwertung:
link

dps technisch gesehen ist deine jetzige skillung "besser", aber damit würdest du mehr entscheidungs-freiheit in deiner item-wahl bekommen
smile.gif
(kein "das ist sooo besser", nurn denkanstoss)

(evtl ja auch nur einen punkt in unterdrückung...)

auf der bank? oder nen händler "gegeben"? ...

Sockelboni...

Rot kannste immer mitnehmen.
Gelb: kannste auch (fast) immer mitnehmen.
Blau: jain, fals du meinst "den brauch ich" kommt nen ZM/wille stein rein, aber...

bei +4ZM sockelboni isses egal ob violet oder rot, tendiert eher zu rot, da buffs im solo-game halt fehlen. ab +5ZM solltest du violett nehmen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hats doch genug hit 14,iwas % reicht jeder raid sollte imemr nen shadow und oder eule dabei haben .
 
hats doch genug hit 14,iwas % reicht jeder raid sollte imemr nen shadow und oder eule dabei haben .

ja. sollte.

mir gings auch nicht unbedingt um das "hitcap", sondern darum, das dadurch die item-auswahl etwas "offener" wird.

Sprich sollte mal ein item , das allgemein bessere stats aber weniger trefferwertung hat ,droppen, man dies troz zu-wenig-hit nehmen kann, da man sich hit auch aus der skillung holen kann (max 2%).
 
naja man kann das item auch einfach so nehmen nd dann das restliche gear so zusammen legen dass es passt man muss ja nicht alles sofort anziehen .

aber ich denke wir kommen hier grade vom thema ab .
 
5,iwas haben sollte und meine 4,8-5,2 war. Naja, ich will nicht rumheulen, wie scheiße ich bin, sondern möchte den Grund dafür in Erfahrung bringen um es besser zu
-30% (oder habt ihr ohne Buff in ICC gespielt?)=~3,8k DPS, die du nur gepackt hast.

Möglichkeit 1)
Der andere Hexer hat permanent gesaatet. Auch bei nur einem Mob.
Ich kanns gerne mal testen, aber ich bezweifel, dass man da über 2k DPS an einem Target kommt, also ich das KEINE Erklärung für seine hohe (oder deine?!) niedrige DPS.
Frage:
Muss ich um erfolgreich zu Raiden und max DPS zu fahren, zu einem drei-tasten-Hexer werden?! --> Meta, Fluch, Saat, Saat, Saat ...
Macht zwar bei großen Trashgruppen DMG, aber beim Boss absolut uneffektiv.
Möglichkeit 2)
Pi mal Daumen und mit ner 4 in Mathe schaut es bei mir nun so aus: 1740*2= 3480 ergo macht dieser Fluch pro Minute ca. 4000 Schaden. Das sind immer noch gute 3300 Schadenspunkte weniger als bei FdV.
Vergiss nicht den GCD, den du dir einsparst. Und welchen Fail Guide hast du gelesen, in dem Stand du sollst CoA casten?!

Edit: Wache auf passiv heißt, weniger Raid DPS und bei mir macht die (meine ich) 2k DPS, also fehlt dir ~1/5 deines Schadens.
 
Zuletzt bearbeitet:
-30% (oder habt ihr ohne Buff in ICC gespielt?)=~3300 DPS, die du nur gepackt hast.


Ich kanns gerne mal testen, aber ich bezweifel, dass man da über 2k DPS an einem Target kommt, also ich das KEINE Erklärung für seine hohe (oder deine?!) niedrige DPS.

Macht zwar bei großen Trashgruppen DMG, aber beim Boss absolut uneffektiv.

Vergiss nicht den GCD, den du dir einsparst. Und welchen Fail Guide hast du gelesen, in dem Stand du sollst CoA casten?!

Edit: Wache auf passiv heißt, weniger Raid DPS und bei mir macht die (meine ich) 2k DPS, also fehlt dir ~1/5 deines Schadens.

nicht -30%, sondern

5k/1,3 -> 3,84k...
smile.gif
 
nicht -30%, sondern

5k/1,3 -> 3,84k...
smile.gif

Oh Shit, da war mal was mit 3 Satz und so... das liegt aber schon was länger zurück. Hätte man das lieber öfter gemacht als irgendwelche beknackten Kurvendiskussionen, Integralrechnung, blabla -.-'

Edit: Trotzdem ist der DMG irgendwie extrem low. Da hab ich mit 245er Gear zu PDK Zeiten mehr DMG gemacht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Shit, da war mal was mit 3 Satz und so... das liegt aber schon was länger zurück. Hätte man das lieber öfter gemacht als irgendwelche beknackten Kurvendiskussionen, Integralrechnung, blabla -.-'

Edit: Trotzdem ist der DMG irgendwie extrem low. Da hab ich mit 245er Gear zu PDK Zeiten mehr DMG gemacht :/

zum dmg: stimmt... da stimmt was nicht.

zur Mathe: 3satz ist nur eine hilfestellung, aber mehr als "wenn a Äpfel x€ kosten, dann kostet ein Apfel x/a € und somit kosten b Äpfel b*x/a €" kann man da leider nicht machen bzw üben...
- während "beknackte Analysis" (Kurvendiskussion, Integrale etc) nun mal die Grundlage von allem möglichen ist, u.a. von dem Ding an dem du gerade sitzt. Das versuche ich auch meinen Nachhilfeleutz rüberzubringen, und kann mich rühmen schon dem ein oder anderen terminal matheverwirrten 17-23jährigen nicht nur den "skill" sondern auch den sinn nähergebracht zu haben
smile.gif
musste ich nur mal sagen. nein, kein Mathestudent
biggrin.gif
 
Uff, ich bin von euren Antworten schier erschlagen! ^^

Also, fangen wir dann mal vorne an.

@ Tearor:
Ah ok. Ich habe verstanden. Mir ist schon aufgefallen, dass der Schattenblitz bei mir höhere Zahlen spucken lässt, aber Verbrennen ist schneller gecastet und wenn ich dann auch noch Geschmolzenen Kern habe, verpass ich nix. War mein Denkweise zuvor. Ich habe mir jetzt mal PowerAuras installiert und schau mir das mal an. Ich denke, dass sollte man ja ganz gut an einem Püppchen austesten können. Danke dir. =)

@ Sariton:
Ja, ein Dauerpet klingt natürlich logisch. Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass andere Spieler so gut wie gar nicht auf mein Pet eingehen. Ich habe das immer auf Aggro und das ist nur weg, wenn wir mal zu weit getrennt sind. Ich muss dabei auch sagen, dass ich bisher nur BGs spiele. Bei der Arena möchte ich noch warten, bis ich mindestens 1k ABH habe. Das ist, denke ich besser. Dann kann man ja immer noch über das Umskillen nachdenken und diskutieren. ^^

*lol* Ich meinte natürlich Verderbnis.
biggrin.gif


Hm, Quartz. Ja da triffst du mich an einem wunden Punkt. Natürlich spiele ich gerne mal mit Addons, versuche dies aber trotzdem so gering wie möglich zu halten. Ich informiere mich aber mal, was Quartz genau ist. Ich mag es z.B. nicht, wenn ich ein Addon erst mal stundenlang einrichten muss. Aus diesem Grund war Bartender z.B. bei mir auch wieder sehr schnell weg vom Spiel.

Ja, das die Eule bzw. der Shadow 3% Trefferwertung geben ist mir im Hinterköpfchen durchaus bekannt, jedoch hab ich bisher nie darauf geachtet.

Nee, die Handtasche ist leer. Die Armschienen sind einfach weg.
search.gif


@ Amraam:
Ich denke mal, dass ich die Armschienen ausversehen verkauft habe.
In Sachen Brust bin ich echt noch am Überlegen. Ich kaufe nie irgendwas unüberlegt. Daher frage ich mich also: was bekomme ich schneller Brust oder 2. epische Schmuckstück? Mir fehlen noch 8 Marken, dann hab ich 50 Triumph-Marken und könnte mir entweder die Brust oder das Schmuckstück kaufen.

Meine "Problem" ist folgendes: ich habe mit der Hexe erst vor kurzem den Server gewechselt (Gilneas -> Forscherliga) und ich besitze so gut wie gar nichts mehr. Auf Gilneas habe ich meinen VZ, meinen Juwe und ich konnte immer so oft ich wollte alles austauschen. Nun, wo mir alles fehlt, bin ich auf das AH angewiesen. Die Liga scheint aber -im Vergleich zu Gilneas- ein Hinterweltler-Server zu sein. Solche Preise für die Mats, kenne ich nicht mal von den Anfangszeiten der Erweiterung. Also muss ich zu sehen, das ich erst mal wie blöde Geld mache, dann kann ich mir auch wieder was leisten. Und da ich ja Hauptberuflich Mami bin, habe ich abends -wenn überhaupt- nur ein bisschen was Zeit.

Bezüglich der Sockelboni:
Rot = Zaubermacht
Gelb = Zaubertempo
Blau = Zaubermacht/Willenskraft (wobei blau eher ab +5 Boni zu beachten sind)

Würdest du das auch so unterschreiben?

Ich weiß z.B. nicht: muss ich als Dämo Hexe auf Tempo oder Krit gehen?
Wenn ich PvP mache: Was ist besser, Tempo oder Krit?
Ich habe schon viel gelesen, aber im Endeffekt sagt jeder was anderes. Das ist nicht wirklich hilfreich. ^^
Gibt es vllt Richtwerte nach denen ich mich richten kann? Z.B. das man 600 Tempo erreichen sollte oder 30% Krit? Das sind ja klare Fakten und Ziele die man erarbeiten kann. Das würde mir auch in meiner knapp bemessenen Zeit sehr viel weiterhelfen.

@ Gerti:
Hm, nein. Eigentlch lag mein DpS bei 4,8-5,2. Das war glaub ich bei Trash und bei den Bossen war das ca. 4,3-4,5. So genau kann ich dir das aber leider gar nicht mehr sagen. Jedenfalls hat Recount bei mir diese Zahlen ausgespuckt.

Was den Guide und den Fluch der Pein angeht... ich habe da grade noch mal geschaut, da bin ich wohl im Skill verrutscht. *ja ja, immer wenn man alles fix noch mal nachgucken will aber eigentlich keine Zeit dafür hat* ^^

Das mit der Wache passiert mir leider häufig. Gestern fiel mir das erst mitten in der Ini auf. Beim Farmen stell ich die immer auf passiv.

Mir sind aber noch einige Fragen eingefallen. Ein Hoch auf mein Sieb im Kopf. ^^

1) Welche Rüssi ist nun die richtige?
Gerade bei den PvP items fällt mir das immer wieder auf. Ich kann mir z.b. für meine x Ehrenpunkte 3 verschiedene Item für den selben Slot eintauschen.
Item 1: + Ausdauer, + Int // Krit, ZM, ABH
Item 2: + Ausdauer, + Int + Wille // ZM, ABH
Item 3: + Ausdauer, + Int // Tempo, ZM, ABH

Das stellt mich -wie weiter oben schon geschrieben- vor die Frage welches der drei Teile ist nun das bessere für mich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Skill abhängig ist, aber woran erkenne ich das denn genau? *ich möchte alles verstehen*

2) Dann habe ich mir überlegt ob ich meinen Dämo Skill nicht umänder. Ich würde dann aus dem Zerstörungsbaum in den Gebrechensbaum gehen.
Ist das denn überhaupt sinnig? Der Sticky hat leider keinen solchen Skill. Jedenfalls hab ich heute früh nichts davon gesehen.

3) Makros
Ja, das ist das Thema schlechthin. Wenn das hier fehl am Platz ist, gehe ich ins extra Unterforum. Sagt bitte einfach bescheid.
Ich habe von dieser Materie absolut keine Ahnung, hätte aber gerne zwei Makros. Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen. Allein wegen dieser Markos hab ich das Add on Necrosis installiert, würde es aber gerne wieder weg haben...^^

1. Makro: Wenn ich meinen SS auf den Heiler wirke, hätte ich gerne das man das im Chat lesen kann. z.B. Divi wirkt ihren SS auf #target oder so ähnlich. Die Texte von Necrosis sind zwar beim ersten lesen witzig, behindern aber den Chat. Eine kleine Notiz reicht da ja völlig.
2. Makro: Ich habe da so ein Icon und wenn ich mit linker Maustaste drücke, kommt mein Schreckensross und mit rechter Maustaste mein Bronzedrache. Wie kann ich das am besten nachbauen? Wie gesagt, ich würde gerne mit so wenig Addons -vorallem spielkram- arbeiten.

Noch mals Danke für bereits gegebene und zukünftige Antworten. =)

LG
Divi
 
Ja, ein Dauerpet klingt natürlich logisch. Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass andere Spieler so gut wie gar nicht auf mein Pet eingehen. Ich habe das immer auf Aggro und das ist nur weg, wenn wir mal zu weit getrennt sind. Ich muss dabei auch sagen, dass ich bisher nur BGs spiele. Bei der Arena möchte ich noch warten, bis ich mindestens 1k ABH habe. Das ist, denke ich besser. Dann kann man ja immer noch über das Umskillen nachdenken und diskutieren. ^^

jo ok im bg schon ^^ aber in der arena gehen die leute gern mal auf dein pet bzw es stirbt im lol wirbel . da ist es schon wichtiger .


Nee, die Handtasche ist leer. Die Armschienen sind einfach weg. ../../../public/style_emoticons/buffed/search.gif

die handtasche darf nie leer sein . wichtige regel
tongue.gif


Gelb = Zaubertempo

ja 12 zm 10tempo in gelbe .
Ich weiß z.B. nicht: muss ich als Dämo Hexe auf Tempo oder Krit gehen?
Wenn ich PvP mache: Was ist besser, Tempo oder Krit?
Ich habe schon viel gelesen, aber im Endeffekt sagt jeder was anderes. Das ist nicht wirklich hilfreich. ^^
Gibt es vllt Richtwerte nach denen ich mich richten kann? Z.B. das man 600 Tempo erreichen sollte oder 30% Krit? Das sind ja klare Fakten und Ziele die man erarbeiten kann. Das würde mir auch in meiner knapp bemessenen Zeit sehr viel weiterhelfen.

als hexer ist tempo > crit also demo haste sowieso genug crit lohnt sich mehr auf tempo zu gehen .

Das mit der Wache passiert mir leider häufig. Gestern fiel mir das erst mitten in der Ini auf. Beim Farmen stell ich die immer auf passiv.

einfach vor der ini ne check liste abhacken ^^

^1) Welche Rüssi ist nun die richtige?
Gerade bei den PvP items fällt mir das immer wieder auf. Ich kann mir z.b. für meine x Ehrenpunkte 3 verschiedene Item für den selben Slot eintauschen.
Item 1: + Ausdauer, + Int // Krit, ZM, ABH
Item 2: + Ausdauer, + Int + Wille // ZM, ABH
Item 3: + Ausdauer, + Int // Tempo, ZM, ABH

1. Makro: Wenn ich meinen SS auf den Heiler wirke, hätte ich gerne das man das im Chat lesen kann. z.B. Divi wirkt ihren SS auf #target oder so ähnlich. Die Texte von Necrosis sind zwar beim ersten lesen witzig, behindern aber den Chat. Eine kleine Notiz reicht da ja völlig.
2. Makro: Ich habe da so ein Icon und wenn ich mit linker Maustaste drücke, kommt mein Schreckensross und mit rechter Maustaste mein Bronzedrache. Wie kann ich das am besten nachbauen? Wie gesagt, ich würde gerne mit so wenig Addons -vorallem spielkram- arbeiten.

kann ich dir leider nicht helfen beim ersten könntes die person einfach anflüstern . beim 2ten vllt ein ach ka frag da besser jem der ahnung hat ^^


die off set teile solltets du immer tempo holen

crit haste durch die set teile . wille bringt nicht genug zm. ud tempo ist dann einfach ebsser weil wenn durch bissen mehr tempo nen fear in 1,2 sec anstatt 1,3 sec durchbekommst kann so manches entscheiden .


2) Dann habe ich mir überlegt ob ich meinen Dämo Skill nicht umänder. Ich würde dann aus dem Zerstörungsbaum in den Gebrechensbaum gehen.
Ist das denn überhaupt sinnig? Der Sticky hat leider keinen solchen Skill. Jedenfalls hab ich heute früh nichts davon gesehen.

ne bleib mal bei der skillung ist gut so ^^

durch die 15 punkte haste weniger cast-time auf deinem main nuke , bekommst nen 5% crit debuff , und mehr crit dmg .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff, ich bin von euren Antworten schier erschlagen! ^^

Also, fangen wir dann mal vorne an.

@ Tearor:
Ah ok. Ich habe verstanden. Mir ist schon aufgefallen, dass der Schattenblitz bei mir höhere Zahlen spucken lässt, aber Verbrennen ist schneller gecastet und wenn ich dann auch noch Geschmolzenen Kern habe, verpass ich nix. War mein Denkweise zuvor. Ich habe mir jetzt mal PowerAuras installiert und schau mir das mal an. Ich denke, dass sollte man ja ganz gut an einem Püppchen austesten können. Danke dir. =)

Schattenblitz ist dein main-nuke. Verbrennen macht wessentlich weniger dmg, als ein SB(auch mit feuerbrand). Durch geschmolzener kern ändert sich dies erst.

@ Sariton:
Ja, ein Dauerpet klingt natürlich logisch. Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass andere Spieler so gut wie gar nicht auf mein Pet eingehen. Ich habe das immer auf Aggro und das ist nur weg, wenn wir mal zu weit getrennt sind. Ich muss dabei auch sagen, dass ich bisher nur BGs spiele. Bei der Arena möchte ich noch warten, bis ich mindestens 1k ABH habe. Das ist, denke ich besser. Dann kann man ja immer noch über das Umskillen nachdenken und diskutieren. ^^
ich mag pvp nicht, muss aber vermutlich mal "rein", da ich für gewisse pve-sachen auch abhärtung brauch. von dem her werde ich was pvp betrifft keine antworten geben können.
*lol* Ich meinte natürlich Verderbnis.
biggrin.gif


Hm, Quartz. Ja da triffst du mich an einem wunden Punkt. Natürlich spiele ich gerne mal mit Addons, versuche dies aber trotzdem so gering wie möglich zu halten. Ich informiere mich aber mal, was Quartz genau ist. Ich mag es z.B. nicht, wenn ich ein Addon erst mal stundenlang einrichten muss. Aus diesem Grund war Bartender z.B. bei mir auch wieder sehr schnell weg vom Spiel.

Quartz ist "ordner rein, angeklickt, fertig".
was bischen nerviger zum einrichten ist, ist "power-auras", weil man sich da für die symbole entscheiden muss :S


Ja, das die Eule bzw. der Shadow 3% Trefferwertung geben ist mir im Hinterköpfchen durchaus bekannt, jedoch hab ich bisher nie darauf geachtet.

naja, ich persöhnlich halte von "wenn der und der dabei ist,passts" nicht viel, aber das ist persöhnliche meinung.
Nee, die Handtasche ist leer. Die Armschienen sind einfach weg.
search.gif


@ Amraam:
Ich denke mal, dass ich die Armschienen ausversehen verkauft habe.
In Sachen Brust bin ich echt noch am Überlegen. Ich kaufe nie irgendwas unüberlegt. Daher frage ich mich also: was bekomme ich schneller Brust oder 2. epische Schmuckstück? Mir fehlen noch 8 Marken, dann hab ich 50 Triumph-Marken und könnte mir entweder die Brust oder das Schmuckstück kaufen.

Meine "Problem" ist folgendes: ich habe mit der Hexe erst vor kurzem den Server gewechselt (Gilneas -> Forscherliga) und ich besitze so gut wie gar nichts mehr. Auf Gilneas habe ich meinen VZ, meinen Juwe und ich konnte immer so oft ich wollte alles austauschen. Nun, wo mir alles fehlt, bin ich auf das AH angewiesen. Die Liga scheint aber -im Vergleich zu Gilneas- ein Hinterweltler-Server zu sein. Solche Preise für die Mats, kenne ich nicht mal von den Anfangszeiten der Erweiterung. Also muss ich zu sehen, das ich erst mal wie blöde Geld mache, dann kann ich mir auch wieder was leisten. Und da ich ja Hauptberuflich Mami bin, habe ich abends -wenn überhaupt- nur ein bisschen was Zeit.

geh grube von Saron auf Hero, da gibts
http://wowdata.buffed.de/?i=50259 (Nimmerschmelzender Eiskristall) der soll recht gut sein.
das mit den armschienen ist... ärgerlich. aber wegen den triumpfmarken, es soll diese auch in non-heros geben (*mal gehört hab*)

Bezüglich der Sockelboni:
Rot = Zaubermacht
Gelb = Zaubertempo
Blau = Zaubermacht/Willenskraft (wobei blau eher ab +5 Boni zu beachten sind)

Würdest du das auch so unterschreiben?
jain.
Gelb = Zaubermacht/Zaubertempo
und bei blau sollte der bonus ein "brauch ich" bonus sein. oder rechnerisch mehr bringen als dies ein reiner ZM gem machen würde
smile.gif

hier hab ichs mal erklärt, warum: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/163735-ausrustung/page__view__findpost__p__2786523


Ich weiß z.B. nicht: muss ich als Dämo Hexe auf Tempo oder Krit gehen?
Wenn ich PvP mache: Was ist besser, Tempo oder Krit?
Ich habe schon viel gelesen, aber im Endeffekt sagt jeder was anderes. Das ist nicht wirklich hilfreich. ^^
Gibt es vllt Richtwerte nach denen ich mich richten kann? Z.B. das man 600 Tempo erreichen sollte oder 30% Krit? Das sind ja klare Fakten und Ziele die man erarbeiten kann. Das würde mir auch in meiner knapp bemessenen Zeit sehr viel weiterhelfen.

geh auf Tempo, kritt kommt von alleine,
Du hast allein ohne krittwertung schon 15% kritt.


@ Gerti:
Hm, nein. Eigentlch lag mein DpS bei 4,8-5,2. Das war glaub ich bei Trash und bei den Bossen war das ca. 4,3-4,5. So genau kann ich dir das aber leider gar nicht mehr sagen. Jedenfalls hat Recount bei mir diese Zahlen ausgespuckt.

in ICC gibts einen buff der deinen damage um +30% anhebt. dies ist vermutlich auch der grund warum "grünling" so viel damage gemacht hat.

Was den Guide und den Fluch der Pein angeht... ich habe da grade noch mal geschaut, da bin ich wohl im Skill verrutscht. *ja ja, immer wenn man alles fix noch mal nachgucken will aber eigentlich keine Zeit dafür hat* ^^

Das mit der Wache passiert mir leider häufig. Gestern fiel mir das erst mitten in der Ini auf. Beim Farmen stell ich die immer auf passiv.

ich stell die in der inni auch immer auf passiv. unser RL vergewissert sich auch immer dessen. (nachdehm die wache mal "einfach so" den boss gepullt hat, und das nen wipe verursacht hat...)

Mir sind aber noch einige Fragen eingefallen. Ein Hoch auf mein Sieb im Kopf. ^^

1) Welche Rüssi ist nun die richtige?
Gerade bei den PvP items fällt mir das immer wieder auf. Ich kann mir z.b. für meine x Ehrenpunkte 3 verschiedene Item für den selben Slot eintauschen.
Item 1: + Ausdauer, + Int // Krit, ZM, ABH
Item 2: + Ausdauer, + Int + Wille // ZM, ABH
Item 3: + Ausdauer, + Int // Tempo, ZM, ABH

Das stellt mich -wie weiter oben schon geschrieben- vor die Frage welches der drei Teile ist nun das bessere für mich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Skill abhängig ist, aber woran erkenne ich das denn genau? *ich möchte alles verstehen*

dass kommt auf deine vorlieben und was du brauchst an. abhärtung macht krits sehr unwahrscheinlich.

2) Dann habe ich mir überlegt ob ich meinen Dämo Skill nicht umänder. Ich würde dann aus dem Zerstörungsbaum in den Gebrechensbaum gehen.
Ist das denn überhaupt sinnig? Der Sticky hat leider keinen solchen Skill. Jedenfalls hab ich heute früh nichts davon gesehen.

die einzigen punkte die man m.e. verschieben kann sind die aus "verbesserte Dämonische Tacktiken". fals diese fehlen ist der verlust nicht wirklich gravierend (100er dps bereich).


3) Makros
Ja, das ist das Thema schlechthin. Wenn das hier fehl am Platz ist, gehe ich ins extra Unterforum. Sagt bitte einfach bescheid.
Ich habe von dieser Materie absolut keine Ahnung, hätte aber gerne zwei Makros. Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen. Allein wegen dieser Markos hab ich das Add on Necrosis installiert, würde es aber gerne wieder weg haben...^^

1. Makro: Wenn ich meinen SS auf den Heiler wirke, hätte ich gerne das man das im Chat lesen kann. z.B. Divi wirkt ihren SS auf #target oder so ähnlich. Die Texte von Necrosis sind zwar beim ersten lesen witzig, behindern aber den Chat. Eine kleine Notiz reicht da ja völlig.

tipp vorweg: Wenn du ein "shift-click" auf deinen seelenstein machst, wird der korreckte name ins makro geschrieben
smile.gif


/use (hier dann shif-klick auf den seeli)
/me wirkt (nochmal shift-klick auf den seeli) auf %t

/wirken (hier schift-klick auf dein teufelsross-symbol im char-fenster)
/me ruft sein/ihr Reittier, das der hölle entspringt
(jaaa... geklaut by barlow
biggrin.gif
)


2. Makro: Ich habe da so ein Icon und wenn ich mit linker Maustaste drücke, kommt mein Schreckensross und mit rechter Maustaste mein Bronzedrache. Wie kann ich das am besten nachbauen? Wie gesagt, ich würde gerne mit so wenig Addons -vorallem spielkram- arbeiten.

das weis ich jetzt nich


Noch mals Danke für bereits gegebene und zukünftige Antworten. =)

LG
Divi

kein ding
smile.gif
 
Zurück