Wiedereinstieg

Das mit der Wache passiert mir leider häufig. Gestern fiel mir das erst mitten in der Ini auf. Beim Farmen stell ich die immer auf passiv.
was denn genau? defensiv sollte eigtl immer ausreichen damit sie keine scheisse baut.
3) Makros
2. Makro: Ich habe da so ein Icon und wenn ich mit linker Maustaste drücke, kommt mein Schreckensross und mit rechter Maustaste mein Bronzedrache. Wie kann ich das am besten nachbauen? Wie gesagt, ich würde gerne mit so wenig Addons -vorallem spielkram- arbeiten.
2.
Code:
/cast [flyable] Bronzedrache; Schreckensross
so gehts sogar mit nur einem klick, die kondition überprüft, ob da wo du dich befindest geflogen werden darf. Wie das mit dem rechtsklick geht, kA, denke aber so is geschickter.
Ich selbst habe das für meine mounts etwas erweitert:
Code:
/castrandom [flyable,nomod] Flugmount1, Flugmount2, Flugmount3; [flyable,mod] Flugmaschine; [nomod] Schreckensross, Landmount1, Landmount2; [mod] Chopper
zur erklärung, wen ichauf dieses makro klicke, wählt es zufällig eins der mounts aus, wo ich fliegen kann eins der eingetragenen flugmounts, sonst eins der landmounts; wenn ich dabei noch einen modifier (shift, strg oder alt) drücke, meine flugmaschine bzw. den chopper. alle mounts die ich benutze auf einer taste, yay.

das einzige problem, das auftritt, ist in tausendwinter, wenn kampf ist: hier scheint das gebiet noch als "flyable" markiert zu sein, das makro versucht also aufs flugmount zu gehen, was es nicht kann. der bug ist blizz bekannt, scheint aber fies zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

danke für eure Antworten. =)

Ich habe mir gleich auch mal wieder einige Notizen dazu gemacht. ^^

@ Amraam: Sorry, aber das mit den Markos verstehe ich nicht. Ich glaube in dem Fall bin ich eh das dümmste Huhn auf Erden. xD Ich habe mir aber das von Tearor aufgeschrieben. Das klingt simpel. Das schein ich dann auch für meine Twinks einsetzen zu können. Das gefällt mir sehr gut. =)

Ich habe mir nun auch Quartz angeschaut und installiert. Nun müssen nur noch die Wartungsarbeiten beenden werden und ich kann das mal in "live" sehen. Allerdings gehe ich mal sehr stark davon aus, dass bisdahin mein Sohnemann wieder wach ist und ich das Add On erst heute Abend testen kann.
Power Auras hat es aber verdammt in sich. :/
Normal würd ich das ja wieder löschen. Die Möglichkeit sich Proccs so deutlich anzeigen zu lassen, ist jedoch eine wunderbare Sache. Da belese ich mich schon seit gestern Abend. =)

Was die Trefferwertung betrifft: Mir ist es egal ob eine Eule oder ein Shadow dabei ist und wie viel % ich nun genau habe. Da achte ich nicht zwingend drauf. Eher im Gegenteil: ich denke nie an sowas. ^^

Ja, das Schmuckstück schaut toll aus. Dafür geh ich auch immer wieder in die Grube. Naja und wegen der Brust. Ich habe mir aber gestern überlegt, dass ich mir die T9 Brust von den Marken holen werde. Dann hab ich ja das Setboni (2) voll und mein Begleiter profitiert davon. Ich denke das ist erst mal besser als so ein Schmuckstück. Nun werde ich dann auch erst mal sämtliche Marken sammeln und schauen ob sich dann noch was von den Triumph Marken für die Hexe lohnt.

Das mit den Steinchen habe ich mir auch mal aufgeschrieben. Da ich halt so vergesslich bin, brauch ich das. ^^"

@ Tearor: Naja, wäre die Wache nur auf Defensiv, greift sie ja an wenn ich einen Zauber gewirkt habe. Bei passiv bleibt sie allerdings neben mir stehen und schaut nur dumm aus der Wäsche. Und genau letzteres passiert mir immer wieder.

Danke für das Mount Makro. Ich habe mir das gleich mal aufgeschrieben. =)

Danke für eure Antworten. Ich bin wieder ein gutes Stück schlauer geworden. =)
 
Ich habe mir nun auch Quartz angeschaut und installiert. Nun müssen nur noch die Wartungsarbeiten beenden werden und ich kann das mal in "live" sehen.

ist eig. recht simpel , ist wie die ganz normale zauberlieste , nur gibt es bei quartz noch einen roten bereich in der zauber leiste .sobald dieser bereich anfängt sollte man anfangen den nächsten zauber zu casten um so der latenz entgegen zu wirken .

Power Auras hat es aber verdammt in sich. :/

stimmt , komm ich auch nicht mit klar ^^


das mit der wache kannste vllt einfach in ein makro einbauen
 
Ich weiß nicht, woran es liegt, ob fehlender Wille oder fehlende Konzentrationsfähigkeit, auf jeden Fall bin ich heute nicht in der Lage, die Masse des Geschriebenen sofort zu überblicken. Stattdessen werde ich wohl eine kurze Checkliste abarbeiten, wohlwissend, das ich vieles, was hier gesagt wurde, wiederholen werde.

1) EQ
1. Allgemeine Infos zu Dungeonsets T9 (232 iLvl) + T10 (251 iLvl)
Es macht Sinn, Setitems zu nehmen, da die Boni insgesamt einfach wahnsinnig stark sind. Es geht hierbei um Setboni. Es gibt einzelne Nonsetteile, die wirklich stärker sind, weshalb man sie vorzieht, aber deshalb versucht man, weiterhin den 4er Bonus von T9 bzw. 2 T9 + 2 T10 bzw. 4 T10 zu behalten. Daher schaue bitte, das du zumindest noch ein zweites T9 Teil (z.B. Hose) bekommst, damit du den 2er T9 Bonus noch mitnehmen kannst.

2. Items für Ehre
Ich bin einer derjenigen, die der Meinung sind, das wirklich starke Ehrenitems (264er für 50k Ehrenpunkte) die PvE-Items mit 232er Ilvl in Sachen Kampfstärke übersteigen.
Auf diese Weise sind über TW-Schlachten innerhalb weniger Tage ersetzbar:
Hals
Armschienen (im Moment noch PvP 245)
PVP Items mit 245 hören sich zwar ganz nett an, aber wenn man 264er bereits für wenig mehr Ehrenpunkte bekommen kann, sollte die Entscheidung klar sein.

3. Sockel
Auch wenn du vllt. nicht das Gold für epische Steine direkt so auf der Tasche hast, sollte man trotzdem schauen, das wenigstens die richtigen Items vorhanden sind.
Gesockelt wird
ROT: ZM
BLAU: Violetter Stein mit ZM + Willenskraft
GELB: Orangener Stein mit ZM + Tempo
Mitgenommen werden die Boni, die es bei richtiger Sockelung gibt NUR, wenn sie höher als 7 ZM (alle anderen Boni wie Int sind vernachlässigbar) bzw. mittels blauer Sockel 5 ZM betragen.
Beispiele:
Roter Sockel, Gelber Sockel, Sockelbonus 5 ZM -> 2 reine ZM Steine
Roter Sockel, Gelber Sockel, Sockelbonus 7 ZM -> 1 rot, 1 orange
Roter Sockel, Blauer Sockel, Sockelbonus 5 ZM -> 1 rot, 1 violett
Roter Sockel, Blauer Sockel, Gelber Sockel, Sockelbonus 7 ZM -> 1 rot, 1 violett, 1 orange
Zusatz: Immer darauf achten, das der Metastein aktiv bleibt. Lieber 1 mal auf etwas ZM verzichten, z.B. an Stellen, wo du nach obiger Variante 2 rote Sockel nehmen würdest, als den Meta und damit viel viel mehr Schaden zu verlieren

4. Verzauberungen
Taille: Ewige Gürtelschnalle für einen Sockel (Prisma = egal welcher Stein und damit rot für mehr ZM)
Beine: Zauberfaden vom Schneider mit ZM + Wille

2) Grundbedingungen für den Kampf
Was benötige ich, um in den Kampf einzusteigen:
- Zauberstein, Feuerstein ist schwächer, da der Tempoboost durch den Zauberstein einfach riesig ist
- Die Rüstung mit ZM^^
- Bufffood: Fischmähler oder Feuerkracherlachs, als schwächere Form davon Dalaranmuschelsuppe
- Fläschchen des Frostwyrms als optimale Lösung. Da du Alchi/Kräuterkundler bist, werde ich keine Elexiermöglichkeit vorschlagen, da du dir selbst Frosties machen kannst und somit keine Kosten durch den Kauf im AH entstehen sollten
- Für unsere Teufelswache gibt es auch Happa Happa, was den Schaden nochmal LEICHT erhöht. Gewürzte Mammutleckereien erhöhen die Ausdauer und Stärke. Wenn dir in den Sinn kommt, wirklich am ALLERMEISTEN Schaden fahren zu wollen und nicht nur ein einfacher Hexer sein zu wollen, muss man auch auf das achten

3) Der Kampf
1. Trash mit vielen schwächeren Gegnern (ab 3 Gegner)
Aderlass bleibt immer aktiv, da der ZM-Boost nicht unerheblich ist
Auf FdE/FdV/FdP wird verzichtet, da die Kämpfe zumeist eh recht kurz sind und damit jeder GCD wichtiger ist als 5% mehr Schaden auf einem einzelnen Mob unter 20
Stattdessen wird zumindest im ICC gebombt. Feuerregen oder Saat sind die richtige Wahl.
Saat macht mehr DMG, ist allerdings abhängig von mehreren Faktoren. Feuerregen ist eine sichere Variante VIEL, aber nicht am meisten Schaden zu fahren. Feuerregen ist einfach abbrechbar, bevor man die Aggro fängt, bei Saat ist mindestens noch 1, später sogar 2 Saats im Anflug (während man schon 90% Aggro hält ist noch eine Saat aktiv auf dem Mob, die gleich explodiert + 1 Saat, die noch gecastet wird und in <1 Sekunde zum Mob fliegt). Hinzu kommt, das Saat evtl. nicht mehr ankommt, weil der Mob stirbt. Danach muss erst das Ziel auf gewechselt werden auf einen Gegner, der nicht auch sofort verreckt, um weiter casten zu können -> Schadensverlust. Nebenbei zieht Saat auch mehr Mana weg -> Durch nötiges Aderlassen wieder leichter Schadensverlust

2. Kampf gegen einzelne starke Mobs/Bosse
Auch hier werde ich mich wieder bei MaxDmgHexern unbeliebt machen: Der Grundfluch ist FdE. Erst wenn ein zweiter Hexer da ist, der ebenso Dämo oder Destro spielt, wird FdV benutzt. Unser Fluch hält 1. 5 Minuten und 2. auch, wenn man tot ist. Eulen haben die komische Angewohnheit, zu sterben. Gebrechenhexer nutzen FdP, weil es für sie die stärkste Variante ist. FdE-Absprachen sollten am Anfang des Raids abgehalten werden, egal ob Stammgruppe oder Randomraid um sicher zu gehen, das der gesamte Raid am meisten Schaden fährt.
Aderlass bleibt wie immer aktiv!
Dann beginnt die tatsächliche Rotation: Schattenblitze machen als Grundnukes den meisten Schaden und liefern einen Critdebuff für den gesamten Raid. Dieser Buff hält 30 Sekunden und sollte IMMER aktiv sein, egal in welcher Phase.
Feuerbrand + Verderbnis machen als Dots am meisten Schaden für wenig Zauberzeit und sollten immer aktiv gehalten werden. Zusätzlich erreichen wir dadurch Procs wie Molten Core.
Sobald Molten Core aktiv ist, wird unter aktivem Feuerbrand 3 x Verbrennen gecastet, der unter Feuerbrand genausoviel Schaden wie ein Schattenblitz macht, allerdings durch aktives Molten Core weniger Castzeit beansprucht. Danach wieder ganz normal Schattenblitze.
Irgendwann erreichen wir unsere 35% Phase. Dezimierung. Ab nun wird der Schattenblitzdebuff hochgehalten, Feuerbrand + Verderbnis sollten weiter an sein, aber der Rest wird Seelenfeuer gecastet.

3. Metamorphose + Dämonische Energie.
Erstmal noch grundsätzlich Dämonische Energie: Dämonische Energie sollte immer aktiv sein. Es gibt hierzu Makros, die ich aufgrund der Wartungsarbeiten nicht abschreiben kann, die immer versuchen DE zu aktivieren und wenn dies nicht funktioniert, auch keine Fehlermeldung ausspucken. Das legt man einfach mit allen anderen Skills zusammen, sodass bei jedem Cast diese Prüfung stattfindet bzw. DE gecastet wird. DE kostet KEIN Global Cooldown, kann deshalb immer gecastet werden, unabhängig davon, das wir vllt. einen GCD verschwenden würden.

Metamorphose hat eine Abklingzeit von 2 Minuten und erhöht unseren Schaden für 20% + Feuerbrandaura. Lohnend vor allem für eine Heldentumphase, da man genau zu dem Zeitpunkt am schnellsten casten kann, eh am meisten Schaden macht. Auch die Feuerbrandaura macht nochmal ordentlich Schaden, daher ist bei einigen Bossen auch ein Sinn gegeben, vllt. in der Nähe des Bosses zu stehen. Genauso erhöht sich hierdurch EXTREM der Schaden gegen Trash, da zu den 6-10k Saat bzw. 5-8k Feuerregenticks noch jede Sekunde 1,5k Schaden durch den Feuerbrand kommen. Metamorphose wird so gezündet, das es bei Bossen später noch für die Heldentumphase aktiv sein kann, z.B. bei Fauldarm kurz nach Anfang, damit es bis zur Heldentumphase nach ca. 3 Minuten wieder aktiv ist. Durch die "kurze" Abklingzeit im Rahmen von Trash (es dauert meist 2 Minuten, bis alles erklärt ist, daher kann man sogar die letzte Trashgruppe mit Meta bekämpfen) können wir auch dort Meta samt Feuerbrandaura nutzen.

Eine Warnung: Der Dämohexer ist der Trashking. Es gibt mEn KEINE Klasse die mehr Schaden gegen Trash machen kann und auch keine Klasse, die einen STARKEN Dämohexer davon abhalten kann, beim Trash die Aggro zu ziehen. Auf dem Weg zu Fauldarm, wo auf dem letzten Stück eine Falle aktiviert wird, die viele Mobs auf den Plan bringt, bleibe ich hinten mit dem Tank, aktiviere die andere Rüstung und gehe bei auslösen der Falle in Meta samt Feuerbrandaura und caste Feuerregen. Der Tank ist dafür da, mir die Mobs für 2 Sekunden vom Arsch zu halten, danach krieg ich die Mt- + Grpheal, während ich mit 43k Trash-DPS die Gruppe niedermetzele. Bei Meta + Feuerbrandaura während des Trashs sollte eine Maustaste immer auf Seele brechen liegen bzw. eine Absprache wie hier getroffen werden.



Eine letzte Sache noch: Du hast oben geschrieben, das der Schaden vom anderen Hexer leicht über dir lag. Im Gesamtschaden? Der Gesamtschaden ist immer irrelevant. Für Trash gilt andere Regeln als für den Bosskampf. Der Bosskampf-DPS ist weit entscheidender. Achte immer darauf, das du dir die richtigen Kämpfe anschaust. Ein Leitspruch: NO ONE CARES ABOUT TRASH. Trash-DPS haben NICHTS mit Kampfstärke zu tun. So kann der Hexer ja schon am Anfang 15 andere Mobs niedergemetzelt haben und seine 3k DPS haben, während du diese 300 Sekunden zwar im Kampf warst, aber 0 DPS gefahren hast. Das dann hinterher noch im Rahmen von DPS aufzuholen ist nicht ganz so leicht
wink.gif
 
Erstmal GZ zur neuen Robe!!

SS Macro:

/use Seelenstein
/me wirkt Seelenstein auf %t

,nur dass du statt dem schräggedruckten Seelenstein den genauen Namen (dämonischer seelenstein oder so) eingeben musst. Wenn du auf das entsprechende item in deinem inventar shift-klickst, während das makrofenster offen ist, schreibt er den namen ins makro, genauso wie wenn du ein item im chat verlinken würdest, das meinte amraam.

die 2. zeile erzeugt ein orangenes "divi wirkt seelenstein auf (deinZiel)".

Aran hat sich ja echt mühe gegeben
smile.gif
wenige untergeordnete sachen hätte ich wohl verändert/ergänzt, v.a. in der kampfsection, aber das passt schon so.
AUSSER das mit den pvp vs pve items, auch bei 264pvp vs 232pve besteht je nach statauswahl durchaus die nicht unwahrscheinliche möglichkeit, dass das 232er besser ist, jedenfalls für deine eigene dps.
Zu den Armschienen muss ich Aranamun widersprechen, besorg dir die Juwelenbesetzten Armschienen des Zauberers, dürften nicht allzuviel kosten und sind besser als alles wo abhärtung drauf ist, auch wenn letzteres 264 ist.
Dein Hals ist ebenfalls nicht schlecht, ich würde wagen zu behaupten dass ein besserer PvP-Hals schon 277 sein müsste. liegt daran dass haste einfach schbiddse ist. PvPHals mit haste wäre vielleicht ne Sache, aber (schätzungsweise) auch erst ab 264 eine verbesserung.
Generell hält PDK25 (oder natürlich auch pdok10/25) noch einige ganz nette upgrades für dich bereit. auch die icc5er heros haben noch einiges für dich (Schwert+offhand als alternative wenn du mal in ner raid bist wo du weniger hit brauchst, zum wechseln, oder einfach weils zusammen mehr ZM gibt, oder das trinket). Als Anmerkung noch nebenbei, für Heros kannst du einiges an hit ausziehen was du hast, das 17% hitcap gilt nur für lv 83 bosse (raids).

PS: ich könnte meine PowerAuras einstellungen pösten, habe aber englclient-weiss nicht ob man die importieren kann und dann nur noch den namen auf deutsch ändern muss, kann sein dass das geht. Schau dir in diesem thread mal als anregung an was so geht
wink.gif
im fall kannste ja direkt versuchen zu importieren. es nur als procanzeige zu verwenden ist eigtl fast zu schade
tongue.gif

Rüstung vergessen, bossdebuff etcetc... oder sogar als dottimer wie auf folgendem beispielbild (wobei du dafür ja inline benutzt, das passt glaub ich). aber nur als bleistift, mit dem addon geht echt viel, probierste einfach bisschen rum wenn dein kleiner schläft
wink.gif

und wenn dus raus hast, brings sariton gleich mit bei
tongue.gif


alryo5.jpg



einen schönen tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm..okay...das ich mir die Timer so anzeigen lassen kann ist mir auch neu
biggrin.gif
Muss ich mir wohl noch mal dasTutorial anschauen bzw durchlesen...
smile.gif
 
Hmm..okay...das ich mir die Timer so anzeigen lassen kann ist mir auch neu
biggrin.gif
Muss ich mir wohl noch mal dasTutorial anschauen bzw durchlesen...
smile.gif
PA kann (fast) alles
wink.gif

um genau zu sein, alles wo es gilt, das vorhandensein (oder nichtvorhandensein) von irgendwas (buff/debuff/HP/Mana/combopunkte/stance/form/cast....) zu überprüfen. Und das ist in WoW eben fast alles. im Prinzip könnte man sich mit PA auch nen kompletten Bossmod bauen, und nen Dottimer, und ne Procanzeige, und nen Pizzatimer.
Noch Quartz als Castbar dazu und eigentlich wars das. Gut, Bartender wer will und n UnitframeAddon für die die Blizzards UF nicht mögen, aber das sind ja dann eher die kosmetischen Sachen.
Wobei ich für den BossmodsTeil natürlich auch zu faul war und DXE drauf hab, aber zB für solche Sachen wie den Mystic Buffet bei Sindragosa ist PA extrem gut (Bild), da weiss man dann direkt wann genau und wie lang man sich verstecken muss.

gut aber das ist natürlich knapp am Thema von unsrer göttlichen Mami vorbei
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Warnung: Der Dämohexer ist der Trashking. Es gibt mEn KEINE Klasse die mehr Schaden gegen Trash machen kann und auch keine Klasse, die einen STARKEN Dämohexer davon abhalten kann, beim Trash die Aggro zu ziehen. Auf dem Weg zu Fauldarm, wo auf dem letzten Stück eine Falle aktiviert wird, die viele Mobs auf den Plan bringt, bleibe ich hinten mit dem Tank, aktiviere die andere Rüstung und gehe bei auslösen der Falle in Meta samt Feuerbrandaura und caste Feuerregen. Der Tank ist dafür da, mir die Mobs für 2 Sekunden vom Arsch zu halten, danach krieg ich die Mt- + Grpheal, während ich mit 43k Trash-DPS die Gruppe niedermetzele. Bei Meta + Feuerbrandaura während des Trashs sollte eine Maustaste immer auf Seele brechen liegen bzw. eine Absprache wie hier getroffen werden.

er muss nichtmal stark sein. Gutes EQ hilft lediglich dabei beim aggro-ziehen nicht zu sterben.

Beim bomben kann (fast) kein tank nen DWL gegentanken. Die, zugegeben verdammt grosse, rüstungserhöhende wirkung der metamorphose hilft einen dabei beim überleben.

Beim pullen saaten -> Meta -> Aura -> dämonischer ansturm -> Höllenfeuer (falls guter heiler dabei + viel hp) , Feuerregen oder saat. -> aggro ist dir sicher.

Der heiler und tank sollte allerdings darauf hingewiesen werden, manche tanks meinen daraufhin das sie schlecht tanken könnten, und/oder der heiler kappiert nicht, das dabei ein tankwechsel stadtfindet.

!Achtung!: von "Seele brechen" sollte man in dieser situation die finger lassen, da , sollte der WL aggro haben, wut-bassierende tanks keine wut mehr aufbauen können -> weniger tps. Das kann dazu führen das andere DDler und/oder der heiler mit ihrer aggro über der des tanks kommen. kommt dann ein "seele brechen" rein, gibt man rang1 an den nächsten in der aggro-liste weiter, in solchen fällen ist dieser dann ein anderer DD oder eben der Heiler.
Die folge daraus ist (nicht zwangsläufig aber dennoch..) ein wipe.
 
Hallo,

nun komme ich endlich dazu, euch zu antworten. ^^

@ Sariton: Quartz schaut ganz gut aus. Allerdings muss ich mich noch dran gewöhnen. Das ist ja riesig im Vergleich. ^^

@ Aran: Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Bis auf Petfood und Schnalle habe ich an alles gedacht.

Das Makro mit der DE würde mich ja stark interessieren. Das vergesse ich nämlich auch gerne mal zu aktivieren. Meist mache ich das nur, wenn ich in die Meta gehe und ich im Bosskampf bin. Ich würde mich sehr freuen, wenn du vllt einen Link vom Code hast, oder mir diesen kurz aufschreiben könntest. =)

Was den Schaden angeht. Recount zeigt mir ja den ganzen Spielverlauf an, wer den meisten Gesamtschaden macht und dahinter die aktuelle (stimmt das überhaupt so?) DSP. Der Grünling und ich waren beide immer untereinander. Mal ese, mal ich. Der DPS Unterschied lag -glaub ich- bei 100 oder so.

@ Tearor: Danke. ^^ Nun noch 50 Marken und ich kann mir ein Schmuckstück kaufen. =)

Dein Makro: kann ich das auch mit button1 und button2 machen? So das ich mit linker Maustaste das erstelle und mich rechter + Spruch wirken kann?
z.B. /cast [button1]Seelenstein
/use [button2]seelenstein
/me wirkt SS auf %t

ginge das, oder sähe das dann komplett anders aus?

Die einzigen Powa Einstellungen die mich interessieren würden, wären MC und Seelenfeuer. Wenn du mir sagen könntest wie du das gemacht hast, wäre natürlich prima. Die Timeranzeige habe ich ja über Inline Aura laufen. Das find ich echt super. =)

EDIT: Wie bekommt man denn den geschriebenen Text von PoWa aus dem Chat? Iwie nervt mich das gewalltig. Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei
spielmenü -> interface -> addons -> power auras -> neu
smile.gif


da die buff-namen in "korreckter schreibweise" reinschreiben, symbol auswählen (was immer am schwersten ist, entscheiden *sniff*)

leider gibts kein "speichern", einfach aufs X drücken reicht aus.
 
Also das Makro mit DE ist nun gelungen. Hab es direkt mal auf alle meine Zauber gelegt. Das ist echt praktisch. =)

Nur Quartz werde ich wohl doch wieder löschen. Grad in der Ini war ich regelrecht hypnotisiert von dem dicken Balken. xD
Nee, das nervt mich echt, um ehrlich zu sein. :/


Was das Kurzintro zu pw angeblangt: danke. so hab ich das bisher auch eingestellt. Aber leider finde ich nicht die Bilder zu meinen Zaubern und ich habe permanent irgendeinen nervenen Text von irgendwelchen HelpfullBuffs im Chat stehen. Wie kann ich beides ändern? Also Bildchen finden und Text entfernen?
 
Nur Quartz werde ich wohl doch wieder löschen. Grad in der Ini war ich regelrecht hypnotisiert von dem dicken Balken. xD
Nee, das nervt mich echt, um ehrlich zu sein. :/

naja kann man ja einstellen ^^^kannst auch ne 0,5 x 0,5 balken machen ^^
 
Hallo,


Das Makro mit der DE würde mich ja stark interessieren. Das vergesse ich nämlich auch gerne mal zu aktivieren. Meist mache ich das nur, wenn ich in die Meta gehe und ich im Bosskampf bin. Ich würde mich sehr freuen, wenn du vllt einen Link vom Code hast, oder mir diesen kurz aufschreiben könntest. =)
Code:
/cast irgendeinspell
/cast DE
/script UIErrorsFrame:Clear()
sollte gehen

Was den Schaden angeht. Recount zeigt mir ja den ganzen Spielverlauf an, wer den meisten Gesamtschaden macht und dahinter die aktuelle (stimmt das überhaupt so?) DSP. Der Grünling und ich waren beide immer untereinander. Mal ese, mal ich. Der DPS Unterschied lag -glaub ich- bei 100 oder so.
DPS (damage per second), aber an sich, ja.
Ich würde es jedoch von "overall" auf "current fight" ändern, overall kannste dir dann ja zwischendrin immer anzeigen lassen wenns dich interessiert.

@ Tearor: Danke. ^^ Nun noch 50 Marken und ich kann mir ein Schmuckstück kaufen. =)
bitte. allerdings sind die schmuckstücke für marken alle nicht so der renner, schau lieber dass du den eiskristall rankriegst. Marken kannste ja für was anderes ausgeben oder für cata horten.

Dein Makro: kann ich das auch mit button1 und button2 machen? So das ich mit linker Maustaste das erstelle und mich rechter + Spruch wirken kann?
z.B. /cast [button1]Seelenstein
/use [button2]seelenstein
/me wirkt SS auf %t

ginge das, oder sähe das dann komplett anders aus?
müsste genau so gehen, allerdings glaube ich dass es [button:1] heissen muss, mit : . Kann aber das und auch die PA settings grad leider nicht prüfen, da mein acc eingefroren ist.

Die einzigen Powa Einstellungen die mich interessieren würden, wären MC und Seelenfeuer. Wenn du mir sagen könntest wie du das gemacht hast, wäre natürlich prima. Die Timeranzeige habe ich ja über Inline Aura laufen. Das find ich echt super. =)

EDIT: Wie bekommt man denn den geschriebenen Text von PoWa aus dem Chat? Iwie nervt mich das gewalltig. Habt ihr das auch?
probier mal die settings aus dem forum das ich letztens gelinkt hab zu importieren (den ewiglangen text einfach markieren+ strgC, dann bei PA auf import und strgV) und dann den namen einfach auf den deutschen ändern, schau mal ob das geht. was genau du mit "geschriebenen text von PA ausm chat" meinst weiss ich leider nicht genau, was steht da denn?
Ansonsten, einfach mal auf youtube Power Auras tutorial eingeben, anschaun und selber basteln, das is am besten.
Als test zum beispiel mal einstellen: Buff, use own texture, name: Rüstung, invertieren. das zeigt dir dann ein symbol, wenn du weder Teufels- noch dämonenrüstung dran hast. dann noch das kreuz bei erholen wegmachen, dass es auch in der stadt funzt
wink.gif
das sollte dann schon funktionieren, und dann haste schonmal das erfolgserlebnis
wink.gif


und bei quartz, du kannst die balken ja so schmal und lang machen wie du magst
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

entschudligt die verspätete Antwort. Arbeitstechnisch und Muttimäßig hab ich grad viel um die Ohren.^^

Was meine Belange angeht: so habe ich bis auf Power Auras alles wunderbar einsetzen können. Ich danke euch sehr. =)

Für powa hab ich von der genannten Seite auch etwas importiert und auch einiges selbst "erbastelt". Das Problem sind nur die dämlichen Fehlermeldungen. Da hab ich vorhin aber einen Topic zu im Macro-Addon Forum geschrieben. Ich denke, dass das Thema dort etwas besser aufgehoben ist.

Bei Interesse: einfach hier verfolgen =)
 
wilkommen zurück

fals eq-rat erwünscht ist:

Helm: Versuch das du den T10 helm bekommst. Auch wenn dieser vlt etwas schwächer währe als dein jetziger, der bonus würds rausreisen.

http://armory.wow-europe.com/item-info.xml?i=49890

eine frage: warum in einen roten Sockel einen Wille/ZM gem rein?
ein rein-roter ZM stein währe hierbei besser.

http://armory.wow-europe.com/item-info.xml?i=47865

warum +trefferwertung?



btw: viel spass auch weiterhin
 
möchte nur kurz anmerken dass das ; ) smily bei buffed schlecht ist zeigt nicht wirklich das was es sollte ^^
 
lululu *reinstolper*

Hm, ja warum ich in den Schuhen zwei mal den Lila Stein habe. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte ich hätte nach Farbe gesockelt. *schäm*

Aber ehe ich das ändere, warte ich den Patch ab. Vorallem wie das nun ohne ZM ausschaut.

Warum Trefferwertung? Ganz klar: Ich habe das Hitcap nicht.

Das letzte und vierte T 10 Teil sollte bei mir eigentlich die Hose werden. =)
 
vor allem der +3% auf kritts wird einiges an boden verlieren.

er wurde nur durch blizzards unlogig bei berechnungen so stark....

100% +3% -> 103%

103 * 150% -> 154,5%

das skalierte über verderbniss -> 209%.

das schönste aber ist, das +X% damage (meta, damönischer packt, verbesserter SB) am schluss gerechnet werden....
 
Ab heute ticken die Uhren ja eh wieder anders :-)
 
Zurück