Wieviel Tempo als Heal Schami?

Und warum sollte man Verbrennung stellen?
Der Dmg wird denk ich ka auffallen, und wenn die Gruppe auf den dmg angewiesen ist macht sie was falsch.
Ich stell im 25er fast nur noch Heilender Fluss

weil man es kann?
Sockelst du deine Items? Machst du dir Verzauberungen drauf?
warum?
40 Int werden bei 6k zaubermacht und 100k Mana niemandem auffallen. Wenn die gruppe auf die Sockel angewiesen ist macht sie was falsch.

diese aussage ist genauso wahr.

Verbrennen stellt man weil man es kann und es irgendwas hilft, egal wieviel
 
weil man es kann?
Sockelst du deine Items? Machst du dir Verzauberungen drauf?
warum?
40 Int werden bei 6k zaubermacht und 100k Mana niemandem auffallen. Wenn die gruppe auf die Sockel angewiesen ist macht sie was falsch.

diese aussage ist genauso wahr.

Verbrennen stellt man weil man es kann und es irgendwas hilft, egal wieviel

/sign
Stupide das ZM-Totem stellen, trotz Intbuff oder Pakt -> Alt+F4. Geschenke = Geschenke, wer es nicht rafft, sollte sich über grundlegende Sachen Gedanken machen.
 
und besonders feuerele. dieses addon schonwieder genug 100-200k wipes gehabt und bei atramedes in den 9 min schafft das ein heiler-verbrennungstotem locker
 
und besonders feuerele. dieses addon schonwieder genug 100-200k wipes gehabt und bei atramedes in den 9 min schafft das ein heiler-verbrennungstotem locker
na gut das feuerele stell ich auch immer in der burstphase, oder halt wenn es passt wie auch das Magmatotem , aber vl ist das bei mir einfach noch von früher wo man das totem einfach net gestelllt hat, ich habs auch ich nie so richtig verwendet, evl sollt ich mir das einmal genauer zu gemüte führen
 
und besonders feuerele. dieses addon schonwieder genug 100-200k wipes gehabt und bei atramedes in den 9 min schafft das ein heiler-verbrennungstotem locker

Jop. Imo tickt das jede Sekunde, bei mir sind das ~1,2k Dps, pro Minute ~72k Dmg, 9 Min = 648k Dmg. Ka, wo das jetzt noch unsinnig sein soll
 
/sign...

nach einem 100k Wipe fängt man dann nämlich an zu schmunzeln oder gar zu fluchen : "scheisse hätte ich das blöde Feuerele rausgeholt" ... Aber diese Erfahrung macht jeder bzw. jeder der früher oder später mal mit Raidbossen zu tun hat.

was man kann, sollte man nutzen... auch wenn es läppisch oder gar im Verhältnis verschwindend gering is.
Oder man geht die Hardliner Tour =)

3. Heiler rauschmeissen und Mage einladen, zack hat man ordentlich was zu tun, purzelt auf einmal in die Statistiken von worldoflogs.com und freut sich über Loot den keiner brauch.

Ahoi
 
spiel mit 918 haste genauer bring ichs atm nicht hin ans softcap wobei das ja schon fast perfekt is, ansonsten crit,crit,cit und nochmal crit so im bereich um 2,5k wille dürfens denn schon sein denk ich um raid rdy zu sein, gesockelt, geflasked und gefuttert wird natürlich int pur^^

finds ziemlich spielbar so mit flutwellen, is ja auch das was einem die angesagten guides so raten von manaflask bis totemspot...
 
spiel mit 918 haste genauer bring ichs atm nicht hin ans softcap wobei das ja schon fast perfekt is, ansonsten crit,crit,cit und nochmal crit so im bereich um 2,5k wille dürfens denn schon sein denk ich um raid rdy zu sein, gesockelt, geflasked und gefuttert wird natürlich int pur^^

finds ziemlich spielbar so mit flutwellen, is ja auch das was einem die angesagten guides so raten von manaflask bis totemspot...

bullshit! ich hab das gefühl, dass hier nicht einer ne ahnung vom resto hat. aber das ist ja nichts neues ^^.

haste ist und bleibt unser stärkster outputstat, daran wird sich nichts ändern. 916 haste sind schön, mehr nicht (super überall ein extratick).

crit?, was willst du mit crit? Manahaushalt verbessern? Wenn hier mittlerweile noch einer meint, dass crit zum aufbessern des manahaushaltes geeignet ist, dann mein herzliches beileid. 1 prozent crit, bringt dir bei ordentlichem restoplay im raidheal ca 30 mp5. merkste was? ist im tankheal mit sicherheit ein stärker einzuschätzender stat, aber im raidheal sinnlos. lohnt maximal wenn das gear noch nicht so pralle is.

für einen resto hat wille oberste prio, weil dass der einzigste grund ist, einen resto mitzunehmen. manatide. danach int und haste alles andere ist bullshit und bleibt bullshit. (und es sollte allg. bekannt sein das fth und irae nicht die stärksten restoschamanen hat, so in bezug mal auf die guides ^^)
 
für einen resto hat wille oberste prio, weil dass der einzigste grund ist, einen resto mitzunehmen. manatide. danach int und haste alles andere ist bullshit und bleibt bullshit. (und es sollte allg. bekannt sein das fth und irae nicht die stärksten restoschamanen hat, so in bezug mal auf die guides ^^)

Tiwez, ich glaube du erzählst hier bullshit (mal abgesehen davon dass du dieses Wort zu oft verwendest)

Lern erstmal deine Klasse zu verstehen bevor du müll erzählst. Natürlich ist Tempo für den durchsatz der beste Stat. // Wille dagegen überhaupt nicht.

Ich habe meinen Willewert auf jetzt 1326 runtergeschraubt, und erhalte mein Mana über Crit und TS, (letzter Cho Gall Kampf: 73k Mana über Wasserschild und 51k Mana über TS) Wille bringt dir überhaupt keinen Durchsatz.

Crit bringt dir nen enormen Manareg, sowie zusätzlich "Erwachen der Ahnen" + die Crits auf die Heilungen etc. Ich für mich gehe auf 25% Crit und ziehe im Moment Tempo und Mastery hoch (In welchen Verhälniss muss ich noch ausloten. Derzeit schwerpunkt auf Tempo)

Und wenn der Raid auf dein Manafluttotem angewiesen ist. Entschuldigung, dann macht er was falsch!!!

Nichts desto trotz kannst du auf dem aktuellen Tierlevel quasi alle Statskombis fast gleichwertig spielen. Das würdest du auch feststellen, wenn du wirklich mal die Schamis der Topgilden vergleichen würdest. Hier gibts es die unterschiedlichsten Kombinationen.

für einen resto hat wille oberste prio, weil dass der einzigste grund ist, einen resto mitzunehmen. manatide.

Und da das für deinen Raid der einzige Grund ist dich mit zunehmen, scheinst du ja sonst nicht viel drauf zu haben....



LG Yeherros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sagt er nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut gebrüllt, bro. aber was glaubst du, warum tsunami und auge für den resto BIS sind, obwohl dir zum beispiel das alchietrinket und das markentrinket gegenüber dem auge den besseren output bieten?

in jedem procressraid ist der resto der manaspender, nicht umsonst sind paladine und priester in mindestens 2facher ausführung in einem procressraid vertreten.

das wille dir keinen output bringt ist klar, allerdings bringt wille dem rest des healsetups sehr wohl output durch den tidepush, und das nicht zu knapp.

das ein raid etwas falsch macht, wenn er auf tide angewiesen ist, ist schlichtweg falsch, oder er spielt normalmodes. ein starkes tide, ermöglicht es den anderen heilern in einem gewissen maß verschwendericher und healintensiver zu heilen. dies führt dazu, dass die raidhps um ein vielfaches mehr gepusht werden, als wenn du als schamane auf output only gehst. und das ist fakt!

ich regge bei chogall übrigens 85k mana über wasserschild mit unbufft 16% crit und dafür 2006 haste (plus goblin racial) so viel dazu. und lediglich 13k mana über ts, weil der im normal mode einfach lol ist.

die stattprio, die dem raid und dir den besten output bietet ist Int>Haste>=Wille>Mastery>Crit und das wird sich sobald auch nicht ändern. (ja ich habe es im ersten post flach geschrieben, dafür kannst du mich gern steinigen ^^)


ausserdem find ich es doch schon sehr lustig, dass du mir jegliche kompetenz absprichst, um ein komma später mir zuzustimmen ^^ (denn wenn du nochmal richtig liest, habe ich nirgendwo nur mit einer silbe erwähnt, dass wille dir output bietet ^^, aber erstmal erstmal was gesagt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um ein vielfaches, man kann es auch maßlos übertreiben. je nach boss vlt 1k hps und das ist nichts

wenn du natürlich volles willegear hast, sind sie weiter vor dir. is ja klar, wenn du dich zugunsten des raids beschneidest


wie hoch ist eigentlich der unterschied zwischen einem wille shami und einem healgear shami bei manaflut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Tiwez,

ganz unter uns: Mir gefällt einfach dein Ton nicht den du hier anlegst

und b.) Habe ich nur mal gegengeschossen weil du hier Statements als Allgemeingültig darstellst die so nicht gelten. Kommt immer auf die umstände an
und wenn jemand nach "Raideinstiegswerten" fragt, die Antworten hierzu als Bullshit abzutun ist mal völlig daneben.


LG Yeherros
 
ich muss mich nicht zu gunsten des raids beschneiden, da wir standartmäßig mit 2 schamanen raiden, weil es derzeit nicht anders geht ^^ (ich wage zu behaupten, das ich bessere stats habe, als diejenigen, die mir versuchen meine kompetenz abzuschreiben.

da fällt mir auch gerade was ein. Yeherros, tollen "managuide" hast du da bei dir im forum geschrieben. das du trinkets infight nicht austauschen kannst, ist dir schon bewusst oder?

"Um das zu optimieren tausche ich per Makro den "Kern der Reife" gegen das "Mandala der bewegenden Muster" (+321 Wille) aus.

/Equipslot 13 Mandala der bewegendenn Muster
/cast Totem der Manaflut"

um es mal zu zitieren ^^

naja, und den "klassensprecher" oder wie auch immer. ich bin bei mir im raid gut mit dabei, was hps angeht, mach dir da keinen kopf ^^. allerdings is mir auch bewusst, das meine mitstreiter mehr können sollten. und wenn du denkst, das ich jetzt bei 5-8k hps oder ähnlichen werten rumkrebse, muss ich dich leider auch enttäuschen. wenn ihr es mir glaubt oder nicht, ich weiß was ich da tuhe ^^

Tja Tiwez,

ganz unter uns: Mir gefällt einfach dein Ton nicht den du hier anlegst

und b.) Habe ich nur mal gegengeschossen weil du hier Statements als Allgemeingültig darstellst die so nicht gelten. Kommt immer auf die umstände an
und wenn jemand nach "Raideinstiegswerten" fragt, die Antworten hierzu als Bullshit abzutun ist mal völlig daneben.


LG Yeherros


tut mir leid wenn ich deine gefühle verletzt hab. mein statement ist allerdings sehr wohl allg. gültig, da ich ebenfalls (auch wenn gut überlesbar, wie man an dir sieht) erwähnt hab, dass crit in sahcen tankheal und raideinstieg sehr wohl eine größere bedeutung hat, der mit besseren gear immerweiter zurückgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie hoch ist eigentlich der unterschied zwischen einem wille shami und einem healgear shami bei manaflut?

sry zu spät gelesen ^^

der unterschied kann erheblich sein, auch wenn man es auf den ersten blick nicht sehen mag. mein gear ist aus oben genannten grund voll auf output ausgelegt. wenn ich mein gear auf wille trimmen würde, was spätestens mit dem nächsten content wohl passieren wird. wird der unterschied unbufft! 600-700 wille betragen, den rest kannst du dir ja selber ausmalen.

nur bist du da nicht der einzige^^

stimmt, nur dass das umgehen klar zu belegender fakten ohne sie nur einmal zu erwähnen, meingen nicht gleich legitimiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön Tiwez,

dass du dich so toll engagierst, bringt zumindest mal ein bisschen leben hier ins Forum

LG Yeherros
 
Zurück