Windows startet nicht durch

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Kommentare
47
Hallo undzwar lief mein pc nun seit jahren mit 2 festplatten nennen wir sie mal a und b anfang der woche habe ich mir eine weitere gekauft : c
dann habe ich a und c zusammengepackt und sie liefen b musste leider gehen ( nur 1x gestartet aber dann liefen sie)
aber da a b so sehr vermisst hat durfte b zurückkommen
nun funktionieren die 3 nicht zusammen wenn ich starte ist alles normal es erscheint das gewohnte "willkommen" und der cursor erscheint aber der bildschirm bleibt schwarz nach wenigen sekunden bekomme ich einen bluescreen und der pc startet neu

ich habe folgende konstallationen versucht

(a ist die platte mit dem system)

platte a +b
a + c
und a + b + c

alles lief aufs selbe hinaus

nun installiere ich grade ein neues system auf platte c die allerdings schon 6 jahre alt ist

woran könnte der fehler liegen

und ja : "never touch da running system!"

edit: schlechgte neuigkeiten beim fertigstellen der installation auf c gibt es auch immer einen bluescreen

und nur von a zu booten geht auch nicht

könnte mit der grafikkarte zusammenhängen die musste ich rausnehmen um das satakabel zu installieren für die dritte festplatte müsste ich mal morgen ausbauen und sauberpusten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben schreibst du "C" ist neu, weiter unten das C sechs Jahre alt ist.

Und welches System du benutzt, wäre auch ganz nützlich das zu wissen.
Und was soll bedeuten, dass du A & C zusammen gepackt hast? RAID-Verbund?
Welche der Platten ist wie formatiert? Als Primäre Partition oder als Systempartition?

Grafikkarte? Tja könnte es vielleicht sein, das du da ein Stromkabel nicht dran hast, wenn du wegen der Platten im Rechner rumgebastelt hast?
 
Oben schreibst du "C" ist neu, weiter unten das C sechs Jahre alt ist.

Und welches System du benutzt, wäre auch ganz nützlich das zu wissen.
Und was soll bedeuten, dass du A & C zusammen gepackt hast? RAID-Verbund?
Welche der Platten ist wie formatiert? Als Primäre Partition oder als Systempartition?

Grafikkarte? Tja könnte es vielleicht sein, das du da ein Stromkabel nicht dran hast, wenn du wegen der Platten im Rechner rumgebastelt hast?


c ist in dem system neu dazugekommen

win 7 enterprise 64 bit

a+c heißt das beide angeschlossen sind via sata kabel kein raid

a ist das system die anderen beiden müssten eigentlich normal formatiert sein aber das müsste egal sein weil er einfach immer abschmiert ob nun nur a dran ist wo das system drauf ist welches 1 jahr ohne probleme lief oder c wo das system grad draufgekommen ist

und ja in der tat die waren nicht dran beim ersten start dann habe ich ihn ausgemacht schalter hinten umgelegt und die graka angeschlossen an den strom
angemacht kam die kacke mit dem nicht durchstarten
das stromkabel war allerdings nicht aus dem netzteil

leider habe ich keine zweite grafikkarte zur hand um diese zu testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
win 7 enterprise 64 bit
oO


Vielleicht ist dein Rechner mittlerweile mit der Bootreihenfolge und mit den Einstellungen im MBR durcheinander.
Ich würde alles einmal irgendwohin kopieren.
Dann die Festplatte die zum Booten nutzen willst alleine einbauen und Windows 7 komplett installieren und die Updates einspielen.
Danach hängst du Festplatte 2 mit nem USB Adapter an deinen Rechner und kopierst sie auf Festplatte 1.
Dann formatierst du Platte 2 und richtest das ganze komplett als nicht bootfähig ein.
Das gleiche machst du mit Platte 3.

Die Frage ist halt wieviel wichtige Daten du hast und wo du sie zur Sicherheit lassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oO


Vielleicht ist dein Rechner mittlerweile mit der Bootreihenfolge und mit den Einstellungen im MBR durcheinander.
Ich würde alles einmal irgendwohin kopieren.
Dann die Festplatte die zum Booten nutzen willst alleine einbauen und Windows 7 komplett installieren und die Updates einspielen.
Danach hängst du Festplatte 2 mit nem USB Adapter an deinen Rechner und kopierst sie auf Festplatte 1.
Dann formatierst du Platte 2 und richtest das ganze komplett als nicht bootfähig ein.
Das gleiche machst du mit Platte 3.

Die Frage ist halt wieviel wichtige Daten du hast und wo du sie zur Sicherheit lassen kannst.

ich habe ja schon versucht auf der neusten platte auf der sowieso nix drauf ist ein windows zu installieren das klappt auch super bis zur einrichtung des desktops danach schmiert er ab


EDIT: OK FAIL schainbar hab ich nochn windows auf platte a installiert installiere jetzt eins auf der platte c sowas hatte ich schonmal bei nem alten pc das die platte einfach nichtmehr bootfähig war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da windows auf ner anderen festplatte auch nicht startet muss ich annehmen das entweder das board oder die grafikkarte defekt ist
 
Ok.. ansich hasse ich die Frage aber:

Dein WIndows ist schon ein ganz normales legales Windows wo du ne Lizenz und nen Datenträger hast ?
Enterprise klingt irgendwie zweifelhaft.

Zumindest mein Windows musste ich schonmal neu aktivieren, weil ich Hardware geändert hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komm ja nichtmal soweit das ich sie aktivieren könnte

muss ich aber auch warscheinlich nicht

außerdem ist der jetzt schon im pcladen meines vertrauens aber was will man erwarten das teil hat 3 jahre und 3 monate ohne jegliche probleme funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.. ansich hasse ich die Frage aber:

Dein WIndows ist schon ein ganz normales legales Windows wo du ne Lizenz und nen Datenträger hast ?
Enterprise klingt irgendwie zweifelhaft.

Solange er einen gültigen Volumenlizenzvertrag hat, ist alles Korrekt
 
Zurück