Wo Urlaub machen in der Türkei? Tipps und Erfahrungen?

Henry77

NPC
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hey in die Runde! Meine Partnerin möchte dieses Jahr unbedingt eine Flugreise machen. Mir würde Urlaub in Österreich oder Deutschland ja auch reichen- aber ich war auch schon lange nicht mehr am Meer. Darum überlegen wir gerade, wo es hingehen könnte. Wir waren beide noch nie in der Türkei, weshalb das jetzt mal die Destination wäre- nur wohin genau sind wir uns noch unsicher. Gutes Essen und Strand sind natürlich Pflicht- also ward ihr schon dort und habt Erfahrungen und Empfehlungen für Urlaub in der Türkei? Danke schonmal im voraus!
 
ist gefühlt Jahrzehnte, dass ich eine Motocross Tour vom Norden in den Süden gefahren bin ... zum abhängen mit bars fand ich Side gut, oder Alanya. Kommt einfach darauf an, was euch vorschwebt. Relax, Kultur oder Party. Gibt alles. Kommt drauf an wann ...
 
Motocross- wow! Aber das wirds bei uns wohl eher nicht werden :P Na ja eigentlich fänd ich alle drei davon super. Tagsüber bisschen relaxen, einmal was Kulturelles und abends bisschen Night-life. Antalya sieht schön aus- toller Strand. Da gäbs sogar einen Direktflug vom Flughafen Linz hin. Wie ist es dort in der Stadt? Ist da abends etwas los?
 
Ist jetzt nicht Istanbul, aber in der Sommerzeit ist da schon ordentlich was los. Aber wie gesagt, das letzte Mal war ich vor gefühlt hundert Jahren. Schau mal auf tripadvisor, da haben die immer so Best-of Listen für alles erdenkliche. Ob Lokale oder Bars, da würde ich mich heutzutage schlau machen. Direktflüge mache mache ich auch gern. Ist vor allem bei Kurzurlaub eine gute Sache. Aber wie gesagt, es kommt darauf an ob Hauptreisezeit oder Nebensaison. Das macht insofern schon mächtig einen Unterschied.
 
Okay danke. Ja werd diese Woche mal zusammensuchen, was wir dort so alles unternehmen könnten. Haben wir Ende August Antalya gebucht- bin gespannt. Meine Freundin hat inzwischen schon 3 Reiseführer zu Hause- also wird uns wohl nicht langweilig werden :)
Wo gehts bei dir dieses Jahr hin oder ist der Urlaub schon hinter dir?
 
Ich habe im Grunde noch nie einen Reiseführer gelesen. In Zeiten des Internets noch weniger als zuvor, ahaha

Wir fliegen im Februar nach Malaysien mit Ankunft Kuala Lumpur, weshalb wir davor auf Sparflamme unterwegs sind. Ist aber auch gut mit Tagesausflügen oder mal Campen am See. Nichts geht über Gemütlichkeit
 
Haha ja kann ich verstehen- aber irgendwie ist es ganz süß mit den Reisführern. Vor allem wenn es dann irgendwann eine Art Sammlung der Länger ergibt, die man schon gesehen hat. Aber klar- das Internet weiß halt auch alles und meistens noch besser und aktueller.

Oh wow- klingt mega.Malaysien stell ich mir ziemlich interessant vor- erstes Mal dort? oder schon Erfahrung?

Weil wir beim Flughafen Linz echt gleich um die Ecke sind haben wir uns überlegt vielleicht noch ein Wochenende nach Italien Ende September einzurichten- aber mal sehen wie sich die Temperaturen dort entwickeln. Momentant wäre das glaube ich nichts für mich.
 
Zurück