WoW Anfänger mit einer Frage

Krieger:

Bergbau + Schmied

 

Jäger:

Kürschner + Lederverarbeitung
 
Und Questorte sind bei beiden Fraktionen mit Nummern auf der Karte eingetragen, man weiß also, wo man hinlaufen muss, um die Quests zu erledigen...

Ebenso sind die Flugpunkte da mit dem Flügelsymbol schon vormarkiert.

 

Btw - wenn dir die Gebiete um Og herum nicht gefallen, nimm den Zeppelin nach Unterstadt, in Unterstadt am Brett die Quest an und queste da dann - die Gebiete in den östlichen Königreichen sind meiner Meinung nach schöner und auch angenehmer zu leveln.

So, Zeppelin gefunden, Unterstadt gefunden, Brett gefunden - keine Quest erhalten. Da ist leider gar nichts für mich. Hab die gamze Stadt abgelaufwen und keine einzige Quest gefunden. Das ist nun aber enttäuschend... :wacko:
 
Das wundert mich jetzt aber wirklich - wenn ich mit meinen Charakteren die Kontinente wechsel, krieg ich an den Hauptstadtbrettern eigentlich immer neue Quests, die mich in das jeweilige Levelgebiet schicken...
 
Kann ja leider auch nur schreiben, was ich vorfinde. In der ganzen Stadt ist wirklich keine einzige Quest für mich verfügbar. Kann es sein, wenn man woanders anfängt zu questen und viele Quests angenommen hat, daß dann ein anderes Gebiet zunächst nicht geht? Obwohl das eigentlich auch nicht sein kann. Es gibt in dem anderen Gebiet (Östl. Königreiche) drei Flugpunkte, die ich am Anfang offenhabe, eben Unterstadt, das Bollwerk und noch einen Ort (fällt mir der Name jetzt nicht ein, da ich nicht von Zuhause schreibe). Mit dem Zeppelin gelandet bin ich zuerst in dem "noch ein Ort", und da konnte ich mehrere Quests annehmen. Von da bin ich weitergeflogen (Fledermaus) nach Unterstadt, wo es eben keine Quests gab. Dann bin ich noch zum Bollwerk geflogen, da gab es eine einzelne Quest, sonst auch nichts. Das ist der Stand der Dinge. Die große Latte an Quests hab ich nach wie vor in Orgimmar, wo es mir aber so gar nicht gefällt. Die Östlichen Königreiche sind kein Vergleich dazu... -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, jedes Volk hat natürlich sein eigenes Startgebiet. Und das liegt auch immer außerhalb der Hauptstadt der jeweiligen Völker. In wie fern diese sogenannte Auftragstafel bei L12 schon Quests bietet kann ich persönlich nicht sagen, denn die Tafel war ja früher nicht da und wurde erst mit Einführung des Addons Cataclysm eingebaut, wenn ich mich recht erinnere.

Wichtig ist auf jeden Fall, das du dir auch die niederstufigen Quests anzeigen lässt, denn ein Quest der Stufe 5 ist für einen Char der Stufe 12 nur noch "grau" und bringt außer den Ruf bei den Fraktionen auch keine großartigen Erfahrungspunkte mehr und wird auch nicht mehr angezeigt. Falls du dir die niederstufigen Quest noch nicht anzeigen lässt, kann du das über dem Button an der Minimap oben rechts ändern (Button mit dem Symbol von einem Vergrößerungsglas klicken --> "niederstufige Quest anzeigen" aktivieren)

Das Startgebiet der Untoten liegt im Westen von Unterstadt. Das nächste Gebiet das für deinen Char mit Level 12 oder höher geeignet wäre, müsste der Silberwald sein und das liegt südwestlich von Unterstadt.
 
Ab lvl 10 gibt es die erste quest am Brett
 
So, Zeppelin gefunden, Unterstadt gefunden, Brett gefunden - keine Quest erhalten. Da ist leider gar nichts für mich. Hab die gamze Stadt abgelaufwen und keine einzige Quest gefunden. Das ist nun aber enttäuschend... :wacko:

Der Grund ist wahrscheinlich weil du irgendwo um Level 15 bist. Die erste UC Quest ist ab Level 9 (Silberwald), die zweite erst ab Level 19 (Vorgebirge des Hügellands). Das heisst für die erste bist du schon zu hochstufig und für die zweite noch zu niedrigstufig. Es ist halt vor allem deswegen weil es in den östlichen Königreichen weniger Hordeländer gibt und andersrum für die Allianz in Kalimdor.
 
Bin 15, aber gut, in denumliegenden Gegenden gibt es genug zu tun. Bin sowieso lieber an der frischen Luft. :lol:
 
Du Kannst ja trotz 15 den Silberwald durchquesten, ich würd mal behaupten das du es damit locker auf 19 schaffst, sind doch einige, teilweise auch knifflige Quests, nebenbei lernst du auch gleich die Geschichte der Worgen kennen. Die Questlinie beginnt übrigens gleich nach der Grenze zu Tirisfal bei Grossexekutor Mortuus in der Kommandozentrale der Verlassenen.
 
Bin 15, aber gut, in denumliegenden Gegenden gibt es genug zu tun. Bin sowieso lieber an der frischen Luft. :lol:

 

Top Einstellung!

Finde ich gut, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, weil einem keiner sagt was man tun soll, sondern selbst auf Entdeckungsreise zu gehen und die Welt zu erkunden.

2 Thumbs up :)
 
 

Top Einstellung!

Finde ich gut, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, weil einem keiner sagt was man tun soll, sondern selbst auf Entdeckungsreise zu gehen und die Welt zu erkunden.

2 Thumbs up :)

Was genau mein Ding ist. Ich bin der Rollenspieler Typ, der am liebsten jeden Winkel einer Welt erforscht und aufdeckt, und der nicht nur durchrauscht, die nötigsten Quests macht, um ja schnell aufzusteigen. Ist mir wurst wie lange das dauert, ich genieße lieber die Detailfülle, welche die Entwickler erbaut haben, was bestimmt nicht so gemeint war da einfach nur durchzuhetzen. Aber Spieler sind eben verschieden, wobei ich mich schon wundere, wie schnell manche immer das Maximallevel erreichen können. Nicht mein Ding. Ich bin der Genießertyp, deshalb mache ich auch die Niedrigstufenquests, jetzt nachdem ich sie mir mit Häkchen eingestellt habe, um nichts zu verpassen, auch wenn die zum leveln nichts mehr einbringen. Ich will nun als Nachzügler dafür einfach das Maximum an WoW erleben... :victory:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich mit den ersten zwei Charakteren auch so gehalten wie du, sprich alles in Ruhe durchquesten, aber dann beim dritten Char wollte ich es nur noch so schnell wie möglich "hinter mir haben".

Da ist aber, wie du schon schriebst, jeder verschieden. Es gibt zum Beispiel sehr viele Spieler, die das Addon The Burning Crusade (Levelbereich 60-70) und die Scherbenwelt lieben, ich persönlich bekomme da zum Beispiel jedes Mal einen Brechreiz, wenn ich wieder einen Charakter dort durchleveln "muss", da sich das gefühlt wie Kaugummi zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich noch nicht beurteilen, habe ja noch fast alles vor mir. Obwohl ich ja auch schon gesehen habe, mein Startgebiet der Horde - diese Ödnis - hat mir auch nicht gefallen. Solange es immer Alternativen gibt ist das kein Problem. Den weiteren Verlauf warte ich ab. Allerdings gibt es ja auch viele verschiedene Rassen mit neuen Start- und Levelgebeiten, auch die würde ich alle nicht überspringen wollen. Na ja, wie gesagt, ich laß es auf mich zukommen. Nur eines weiß ich, Levelsprung von 0 auf 90 mache ich definitiv nicht.
 
Was genau mein Ding ist. Ich bin der Rollenspieler Typ, der am liebsten jeden Winkel einer Welt erforscht und aufdeckt, und der nicht nur durchrauscht, die nötigsten Quests macht, um ja schnell aufzusteigen. Ist mir wurst wie lange das dauert, ich genieße lieber die Detailfülle, welche die Entwickler erbaut haben, was bestimmt nicht so gemeint war da einfach nur durchzuhetzen. Aber Spieler sind eben verschieden, wobei ich mich schon wundere, wie schnell manche immer das Maximallevel erreichen können. Nicht mein Ding. Ich bin der Genießertyp, deshalb mache ich auch die Niedrigstufenquests, jetzt nachdem ich sie mir mit Häkchen eingestellt habe, um nichts zu verpassen, auch wenn die zum leveln nichts mehr einbringen. Ich will nun als Nachzügler dafür einfach das Maximum an WoW erleben... :victory:



Hast ja auch 10 Jahre nachzuholen :D
Und das Endgame ist auch nicht besonders. Genieß es.
 
Nur eines weiß ich, Levelsprung von 0 auf 90 mache ich definitiv nicht.

Sehr löblich. Hebe es dir für später auf, man kann nie wissen. Ich habe meinen auf noch nicht verbraucht. Ich habe allerdings auch keinen einzigen Slot mehr frei ;)

Es lassen sich halt maximal 11 Chars erstellen und für den Levelboost müsste ich einen löschen und das kommt definitiv nicht in Frage.
 
Du kannst doch in der Kartenoption - meine, es war bei der Minimap (Rechtsklick darauf) - einstellen, daß Du auch niedrigstufigere Quests angezeigt bekommst.

Damit werden sämtliche verfügbare Quests angezeigt.

 

greetz
 
Du kannst doch in der Kartenoption - meine, es war bei der Minimap (Rechtsklick darauf) - einstellen, daß Du auch niedrigstufigere Quests angezeigt bekommst.

Damit werden sämtliche verfügbare Quests angezeigt.

 

greetz

Ja, weiß ich inzwischen und hab ich auch gemacht.
 
Ups ... sorry ... den Satz hatte ich überlesen, daß Du das Häkchen bereits gesetzt hast. ;)
 
Kein Problem. Mittlerweile habe ich eine neue Frage. Ich war heute auf Wanderschaft, um die Gegend zu erkunden und Flugpunkte zu sammeln. Ich kam so im Silberwald herum bis hinunter nach Lohenscheit. Ein offensichtlich verlassener Ort. Dahinter ist eine ziemlich hohe Mauer, hindurch bin ich in den Ruinen von Gilneas. Ein ziemlich großes, eigentlich sehr schönes Gebiet - mit einem Haken. Ich habe es umrundet und zumindest ein paar Entdeckerpunkte gesammelt, aber ansonsten - Frund oder Feind völlige Fehlanzeige. Das ganze Gebiet ist komplett leer. Ich verstehe den Sinn von so etwas nicht. Und ach ja, ein Flugpunkt wäre da eigentlich auch, ich kann ihn aber nicht benutzen. Kann mir das einer erklären? :unsure2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück