WoW Anfänger mit einer Frage

die ruinen von gilneas sind ein phasengebiet, wo man beim questen eigentlich automatisch hingeschickt wird. wo die questreihe beginnt, keine ahnung mehr. ist leider schon zulange her.
 
#49 :victory:

Die Questlinie beginnt übrigens gleich nach der Grenze zu Tirisfal bei Grossexekutor Mortuus in der Kommandozentrale der Verlassenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Aaryon,

 

es macht Spaß, hier deine ersten Erlebnisse in Azeroth mitzuverfolgen. Meine Spielweise ähnelt der deinen sehr- auch ich kann richtig versinken in der Spielwelt- Atmosphäre ist ein wichtiger Bestandteil (käme mir nie in den Sinn, MP3's beim Zocken zu hören, sogar TS nervt mich meistens deshalb). WoW ist 10 Jahre alt- aber trotzdem erstelle ich immer noch neue Chars und queste die hoch bis 100. Oftmals gehe ich sogar nur in die ersten 4-5 Instanzen ( Ragefire bis Verlies ca.), weil mir das Leveln sonst zu schnell geht. Mit jedem neuen Char level ich dann in den Gebieten, die ich mit dem letzten Char ausgelassen habe. Irgendwie wirds nie langweilig.

Bin mal gespannt, wie es bei Dir weiter geht, da Du ja noch gar nichts kennst und ich seit der US Beta in Azeroth unterwegs bin...
 
Danke für die Antworten. Dann wäre die nächste Frage erst mal, was ist denn ein "Phasengebiet,"? Von so was hab ich noch nie gehört, und ich versuch mir einen Reim drauf zu machen. Heißt das, wenn ich in solche Gebiete (Gibt es viele davon?) einfach so reingehe ohne Quest und Auftrag, dann bleiben die vollkommen leer? Und wenn ich ne Quest annehme, dann sind sie plötzlich bevölkert? Das klingt dann schon irgendwie seltsam, bzw. wäre meinem "Freigeistforscherdrang" komplett konträr - und schade. Würde heißen, ich brauche gar nicht loszuziehen, um Gebiete einfach mal so zu erforschen? Wie gesagt, da war im gesamten Gebiet keine einzige lebende grüne oder rote Seele, nur ein paar vereinzelte gelbe, also neutrale, Kreaturen - und Schafherden... :rolleyes:

 

@ Serafyn

 

Schön zu wissen, daß es noch mehr solche Spieler gibt, denen auch nach 10 Jahren nicht langweilig wird. Allerdings scheint mein freies Forschertum wie oben geschrieben ja gerade doch stark eingeschränkt zu werden... :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

 

 

Es war wohl ein Gebiet, in dem "Phasing" vorherrscht, gemeint. Beim "Phasing" sieht und merkt man, dass sich die Welt verändert durch die eigene "Arbeit", während man Quests erledigt und die Welt rettet (mit Phasing ist es deutlich einfacher, eine Geschichte auch wirklich zu erzählen, wenn man die Auswirkungen der Taten tatsächlich darstellt)-  das wurde aber zu Cataclysm, also da wo zB. Gilneas dazu kam, etwas übertrieben, so dass es zu Problemen führte (zB. konnte man nur Mitspieler sehen, die in der selben "Phase" waren, obwohl man eigentlich nebeneinanderstand). Wobei Gilneas ein ganz eigenes Kapitel ist, denn als Hordler kommt man da eigentlich "nicht wirklich" hin, man sieht nur einen kleinen Teil des Gebiets, während ca. 10 Quests, denn eigentlich ist es das später unzugängliche Startgebiet der Worgen, die zur Allianz gehören. Und nach diesen Quests kommt man auch nicht wieder hin.

Nach Cataclysm wurde in allen neueren Gebieten das Phasing dann sparsamer eingesetzt und auch "klüger" - das "Problem" besteht aber eigentlich auch nur bei Gilneas und den 5 Gebieten, die in Cataclysm (Level 80-85 Gebiete) neu dazu kamen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten. Dann wäre die nächste Frage erst mal, was ist denn ein "Phasengebiet,"?

 

@ Serafyn

 

Schön zu wissen, daß es noch mehr solche Spieler gibt, denen auch nach 10 Jahren nicht langweilig wird. Allerdings scheint mein freies Forschertum wie oben geschrieben ja gerade doch stark eingeschränkt zu werden... :crying:

Sagen wir mal es handelt sich um einen instanzierten Bereich. Also das sind Bereiche in denen sich nur die aufhalten können, die Questechnisch dort etwas zu suchen haben. Bei Gilneas handelt es sich um das Startgebiet der Worgen. Da hast du eigentlich nichts zu suchen.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine für das Gebiet gibt es auch keine Quests für dich, so wie in anderen Startgebieten. Eine weitere Außnahme ist die Klasse Todesritter, die ein exklusives Gebiet nur für sich haben.

Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht. Dazu kommt noch, dass ich damals den Worgen hochgelevelt hatte, bin ich neu bei der Allianz gewesen. Danach hatte ich das Gebiet eigentlich nicht mehr betreten. War aber eine sehr schöne Questreihe dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja,

da kommen Erinnerungen hoch...... ok kann man so direkt mit 2005 nicht mehr zu vergleichen. Aber schön sowas zu lesen das jemand von null an in das Spiel einsteigt.

 

Gruß
 
Das erklärt ein bißchen was, aber so ganz versteh ich es trotzdem nicht. Aus anderen Spielen kenne ich es, daß man merkt, wenn man eine Instanz betritt, z. B. durch Dimensionstore oder Ladezeiten. Hier habe ich gar nichts gemerkt, bin einfach immer weiter gelaufen, nur daß dann weder andere Spieler, noch NPCs mehr vorhanden waren, im gesamten Gebiet von Gilneas. Das ist für einen Neuling wie mich natürlich schon sehr befremdlich. Ich hätts eher verstanden, wenn ich da auch keine Quests bekommen hätte, aber wenigstens die NPCs vorhanden gewesen wären. So aber meint man durch komplett totes Gebiet zu laufen. Oder man hätte es ja dann einfach sperren können, damit man so nicht reinkommt...

 

Ich werde noch mal nach der Quest schauen, die mich dahin führt und sehen, ob sich dann was verändert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde noch mal nach der Quest schauen, die mich dahin führt und sehen, ob sich dann was verändert...

Mir war das Wort Phasing vorhin nicht eingefallen wie "Derulu" schon richtig bemerkte. Das ist etwas anders als Instanzen. Das wirst du später in anderen Gebieten, insbesondere die zu Cataclysm gehören noch öfters haben. Da verschwinden die Gegner/NPC einfach wenn du nicht gerade von den Quests her  mit denen zu tun hast. Und so ganz rund läuft dieses Feature bis heute nicht im Spiel. Wenn man z.B. Erze in solchen Gebieten sammeln will und man sieht das Vorkommen auf dem Bildschirm und läuft/fliegt hin, dann verschwinden die Vorkommen plötzlich. Geht man wieder weg, sind diese wieder da. Und wie Derulu schon schrieb hat der Bereich um Gilneas herum sowieso sein Eigenleben.^^
 
Mir war das Wort Phasing vorhin nicht eingefallen wie "Derulu" schon richtig bemerkte. Das ist etwas anders als Instanzen. Das wirst du später in anderen Gebieten, insbesondere die zu Cataclysm gehören noch öfters haben. Da verschwinden die Gegner/NPC einfach wenn du nicht gerade von den Quests her  mit denen zu tun hast. Und so ganz rund läuft dieses Feature bis heute nicht im Spiel. Wenn man z.B. Erze in solchen Gebieten sammeln will und man sieht das Vorkommen auf dem Bildschirm und läuft/fliegt hin, dann verschwinden die Vorkommen plötzlich. Geht man wieder weg, sind diese wieder da. Und wie Derulu schon schrieb hat der Bereich um Gilneas herum sowieso sein Eigenleben.^^

 

Gut zu wissen. Auf so was ist man als Neuling nicht vorbereitet. Als ich gestern da durchlief, und immer weiter und weiter, dachte ich immer mehr im falschen Film zu sein. Das scheint also eine WoW Eigenart der ganz persönlichen Sorte zu sein, hab ich so jedenfalls noch nie erlebt in einem MMO...
 
Naja das hat man eigentlich eingeführt um Spielern die die Questreihen durchspielen zu vermitteln, dass ihr handeln direkt auf das Spiel Einfluss nimmt. Funktioniert teilweise auch recht gut.
 
Naja das hat man eigentlich eingeführt um Spielern die die Questreihen durchspielen zu vermitteln, dass ihr handeln direkt auf das Spiel Einfluss nimmt. Funktioniert teilweise auch recht gut.

 

Verstehe ich, zumal man gerade in MMOs ja meist nicht unbedingt das Gefühl hat tatsächlich etwas zu bewirken. Egal wen man besiegt und was man erreicht, kurze Zeit später stehen normalerweise alle Besiegten und Getöteten wieder auf und am selben Fleck... :huh2:

Von daher, gut gemeinter Versuch, in den ich blindlings falsch hineingestolpert bin - was dann die Kehrseite von "freiem Forschertum" in einem MMO sein kann... :laugh:
 
was dann die Kehrseite von "freiem Forschertum" in einem MMO sein kann... :laugh:

Dafür kommt das aber bei WoW nicht so häufig vor. Versprochen ;)

Noch als Tipp. Wenn du mit anderen mal zusammen questest sollte ihr auf den gleichen Stand sein (bei den Phasing-Gebieten) ansonsten funktioniert das Zusammenspiel in der Regel nicht. Solche Quest sollten dir spätestens mal in Nordend begegnen. Aber das ist ja noch ein Weile hin.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Mit dem Gilde suchen laß ich mir aber Zeit, wer will sich den nach 10 Jahren WoW überhaupt noch mit so einem kompletten, unwissenden Neuling herumschlagen...? :search: Auf jeden Fall hab ich gelernt, daß ich versuchen werde die Startgebiete aller Rassen durchzumachen, wenn möglich, um nichts zu verpassen... :victory:
 
Danke. Mit dem Gilde suchen laß ich mir aber Zeit, wer will sich den nach 10 Jahren WoW überhaupt noch mit so einem kompletten, unwissenden Neuling herumschlagen...? :search: Auf jeden Fall hab ich gelernt, daß ich versuchen werde die Startgebiete aller Rassen durchzumachen, wenn möglich, um nichts zu verpassen... :victory:

Muss ja keine Gilde sein. Auch im Spiel findet man hin und wieder einfach mal so jemanden, mit dem man zusammen questen kann. Wenn man denn will natürlich.

 
 

Edit:

Ach ja noch was. Falls dich das interessiert ein Beitrag direkt aus dem Leben gegriffen... äh Spiel natürlich ;)

http://forum.buffed.de/index.php/topic/161593-high-noon-in-booty-bay/

Für mich eines der besten Beiträge ever auf Buffed. Nur einfach mal lesen und genießen auch wenn der Beitrag schon angestaubt ist. Vielleicht bist du ja auch ein Freund von so was. Ist mir nur gerade mal so eingefallen. Ich finde das genial.

 

Edit 2:

Link korrigiert"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Derulu

 

Nicht ganz richtig...übertrieben wurde es bereits in Woltk ... ich sag nur Eiskrone... das war stellenweise die Seuche wenn man mit Gruppenmitgliedern nicht auf dem selben Stand war -.-
 
Ich benutze jetzt mal den Thread für ein Problem meinerseits (sorry).

Bin zwar nicht gerade nen Neuling - entdecke aber immer noch Sachen für mich neu.

 

Da ich seit kurzem erst wieder spiele, wollte ich mich mal den "alten" Szenarien zuwenden.

Wenn ich jetzt eine Szenarienquest in Pandaria annehme, habe ich das Problem, daß ich gar nicht in das Szenario komme.

Per Dungeonbrowser habe ich gar keine Auswahl für Szenarien (habe davon gelesen).

 

Was für Bedingungen müssen denn dafür erledigt sein?
 
Muss ja keine Gilde sein. Auch im Spiel findet man hin und wieder einfach mal so jemanden, mit dem man zusammen questen kann. Wenn man denn will natürlich.


 
 

Edit:

Ach ja noch was. Falls dich das interessiert ein Beitrag direkt aus dem Leben gegriffen... äh Spiel natürlich ;)

http://forum.buffed.de/index.php/topic/161593-high-noon-in-booty-bay/

Für mich eines der besten Beiträge ever auf Buffed. Nur einfach mal lesen und genießen auch wenn der Beitrag schon angestaubt ist. Vielleicht bist du ja auch ein Freund von so was. Ist mir nur gerade mal so eingefallen. Ich finde das genial.



 

Hm, tja, da muß man wohl länger WoW gespielt haben, um das alles zu verstehen? Irgendwie nette Geschichte, der Link, aber irgendwie auch wie aus einem anderen Leben. Vielleicht versteh ich das auch noch alles irgendwann, so in zehn Jahren...? :blush:

 

EDIT: Was mich noch interessieren würde, gibt es hier eigentlich nicht auch so was wie einen Screenshot Thread? Gepinnt ist nur ein Video Thread, und Tausende Seiten durchsuchen möchte ich auch nicht gerade. Oder ist das für die meisten nach zehn Jahren WoW nicht mehr interessant? Habe schon von den Anfängen so viele bilder gemacht und gesammelt, aber gut, da gehe ich natürlich nun auch ganz anders ran als die meisten bzw. die Veteranen... :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab mal bei den News (also nicht hier im Forum, sondern beim "normalen" buffed) eine "Screenshot der Woche"-Meldung... keine Ahnung was daraus geworden ist, hab schon lang keine mehr gesehen - aber über die Suchfunktion ist bestimmt noch was auszugraben - ansonsten kann man die wirklich schönen Screenshots auch zu Blizz selbst schicken, die veröffentlichen die dann teilweise auch auf battle.net :)
 
#49 :victory:

Die Questlinie beginnt übrigens gleich nach der Grenze zu Tirisfal bei Grossexekutor Mortuus in der Kommandozentrale der Verlassenen.

 

Tja, nochmal zurück hierher. Die Quest wäre dann wohl gewesen "Die Gilnearische Befreiungsfront", die ich auch schon gemacht hatte, und die nicht in dieses Gebiet reinführt. Etwas anderes bekomme ich nicht von dem Grossexekutor. Heißt dann wohl, daß dieses Gebiet für mich leer bleibt und sich da tatsächlich nur was regt, wenn ich es mal als Startgebiet benutze...
 
Zurück