WoW goes Facebook

Was haltet ihr davon das wow Facebook integriert

  • Gut

    Stimmen: 41 14,1%
  • schlecht

    Stimmen: 139 47,9%
  • mir egal

    Stimmen: 83 28,6%
  • ich flame nur und will mehr von server abbrüchen hier lesen

    Stimmen: 27 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290

Freelancer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
506
Reaktionspunkte
16
Kommentare
317
Gerade eine Mail von Blizzard bekommen das sie wow mit Facebook verbinden

Herzliche Grüße,

Wir möchten sicherstellen, dass Sie über die neuen Optionen zur Privatsphäre informiert sind, die wir im Battle.net integriert haben. Diese Optionen bieten Nutzern des Freundschaftssystems eine Reihe an zusätzlichen Werkzeugen, um den Dienst an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Das Freundschaftssystem bietet ihnen einen optionalen und komfortablen Weg, mit Ihren Freunden aus dem echten Leben, die Sie kennen und denen Sie trauen, in Kontakt zu bleiben, egal ob diese World of Warcraft, StarCraft II oder eines unserer zukünftigen Spiele spielen. Die Funktionen "Freunde von Freunden" und "Facebook-Freunde hinzufügen" geben Ihnen ab sofort weitere Möglichkeiten, stets verbunden zu bleiben, während Sie spielen:



Freunde von Freunden ermöglicht es den Freunden eines Spielers, die Namen seiner anderen Freunde zu sehen. Dies erleichtert es Spielern, mögliche weitere Real-Life-Freunde im Battle.net zu finden und sie ihrer Freundesliste hinzuzufügen.

Die Suchfunktion Facebook-Freunde hinzufügen zeigt die Namen der Facebook-Freunde eines Spielers, die ebenfalls im Battle.net sind und erlaubt es dem Spieler, Freundesanfragen an sie zu senden.

Der Zweck dieser optionalen Funktionen ist es, Spielern dabei zu helfen, ihre sozialen Netzwerke von vertrauten Freunden in das Battle.net zu integrieren, diese zu erweitern und ihren In-Game-Freundeslisten hinzuzufügen. Standardmäßig sind diese Funktionen bei den meisten Battle.net-Accounts aktiviert. Sie können jedoch einfach einzelne oder alle dieser Dienste in den Einstellungen Ihrer Battle.net-Privatsphäre deaktivieren. Um diese Einstellungen zu ändern:

1. Besuchen Sie http://eu.battle.net/

2. Loggen Sie sich in Ihren Battle.net-Account ein.

3. Klicken Sie auf "Einstellungen" im oberen Bereich der Seite und wählen Sie den Punkt "Freundschaftssystem & Nachrichten".

4. Unter Privatsphäre finden Sie die folgenden drei Checkboxen:
a. Die erste Box aktiviert das Freundschaftssystem. Das Entfernen dieses Häkchens deaktiviert das Freundschaftssystem vollständig auf diesem Account. Damit stehen Ihnen keine der Funktionen des Freundschaftssystems zur Verfügung und Sie können keine Einladungen für "Real-ID"-Freunde erhalten oder versenden. Sollten Sie das Freundschaftssystem bereits genutzt haben und das Häkchen entfernen, werden alle Ihrer über das System hinzugefügten Freunde aus Ihrer Liste entfernt und Sie werden ebenfalls aus den Listen Ihrer Freunde gelöscht.
b. Die zweite Box aktiviert die Funktion "Freunde von Freunden". Das Deaktivieren dieser Box verhindert, dass Ihr Name (wie in Ihrem Battle.net-Account angegeben) für die Freunde Ihrer Freunde im Freundschaftssystem angezeigt wird.
c. Die dritte Box aktiviert die Anzeige Ihres Namens (wie in Ihrem Battle.net-Account angegeben), wenn Ihre Facebook-Freunde im Battle.net die Suchfunktion "Facebook-Freunde hinzufügen" nutzen. Das Deaktivieren dieser Box verhindert, dass Ihr Name in den Suchergebnissen Ihrer Facebook-Freunde erscheint.

Sollte die Elterliche Freigabe auf einem Account aktiviert sein, sind diese Funktionen automatisch deaktiviert. In diesem Fall müssen die Eltern sich in die Elterliche Freigabe einloggen, um diese Einstellungen zu modifizieren.

Wie bereits oben erwähnt, wurde das Freundschaftssystem designt, um die soziale Komponente der Spielerfahrung im Battle.net zu bereichern. Dennoch verstehen wir, dass einige Spieler gern bestimmte Aspekte des Freundschaftssystems nutzen möchten, andere jedoch lieber deaktivieren würden oder es auch bevorzugen, den Dienst komplett zu deaktivieren. Daher war es uns wichtig, diese zusätzlichen Optionen so schnell wie möglich anzubieten. Um mehr über die Funktionen und Vorzüge des Freundschaftssystems zu erfahren, besuchen Sie http://eu.battle.net/realid/.


Mit freundlichen Grüßen,

Blizzard Entertainment

Edit oder Update

Allerdings geht das bei wow wohl noch nicht laut Battle.net wohl nur in sc2 zurzeit obwohl in der Mail steht

egal ob diese World of Warcraft, StarCraft II oder eines unserer zukünftigen Spiele spielen. Die Funktionen "Freunde von Freunden" und "Facebook-Freunde hinzufügen" geben Ihnen ab sofort weitere Möglichkeiten, stets verbunden zu bleiben, während Sie spielen

Ob das wohl die Probleme verursacht hat gestern ^^

Ach ja und spart euch das flammen das könnt ihr aber gerne in der Umfrage anklicken damit man mal zahlen hat wer eh nur Müll schreibt

Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was is daran neu?

sry für eventuellen flame :-P
 
Warum sollte ich mein WoW mit Facebook verknüpfen? Sinnlos
 
Abgesehen davon müsste der Thread-Titel eher "WoW goes Facebook" heißen, da ja nicht Facebook eine WoW Integration baut sondern umgekehrt.
 
Abgesehen davon müsste der Thread-Titel eher "WoW goes Facebook" heißen, da ja nicht Facebook eine WoW Integration baut sondern umgekehrt.

Ja sry ist mir auch aufgefallen hab es geändert und hab auch noch eine Umfrage dazu gepackt wo ihr euch auch verewigen könnt weil viel sinnvolles kommt von da oben nicht dich mal ausgeschlossen und das wurde auch noch nicht im Forum gepostet


Ist wohl den meisten gestern nicht aufgefallen dazu kommt das es neue Einstellungen gibt und es wohl auch noch nicht in wow geht sondern laut Battle.net nur in sc2 wobei in der Mail steht

egal ob diese World of Warcraft, StarCraft II oder eines unserer zukünftigen Spiele spielen. Die Funktionen "Freunde von Freunden" und "Facebook-Freunde hinzufügen" geben Ihnen ab sofort weitere Möglichkeiten, stets verbunden zu bleiben, während Sie spielen:

Und es ist halt eine News wenn blizzard mir was über neue Funktionen über E-mail schreibt und die hier bis jetzt nicht genannt wurden weder im Forum noch im den buffed Artikeln dann kann man sie auch kund tun und sie bereichert das Forum mehr als das die User hier 100 Beitäge auf machen wegen server abstürze oder was weiß ich noch für ein Müll der schon zig mal gepostet wurde

Also könnt ihr euch die Beiträge mit und? usw. weiter gerne sparen denkt euch euren teil und gut ist

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Facebook hängt ja mittlerweile überall mit drin, es war klar das auch Blizzard da irgendwann mit einsteigt. Ich höre nur noch Facebook...Facebook...Facebook und noch mal Facebook. Ich kann es bald nicht mehr hören. Egal wo man sich im Internet befindet, man stößt immer und überall auf Facebook. Ich finde es schwachsinnig, Social Networks waren schon immer schwachsinnig und spielen mit der Naivität der Menschen.
 
Also ich finde den Thread interessant, da ich diese Mail von Blizzard nicht bekommen hab und es eine ziemliche Frechheit finde, das automatisch alle Features aktiviert sind. Ich möchte unterumständen keine Facebookverknüpfung ?! Und auch diesen "Freunde von Freunden" Mist finde ich blöd.
Über Realenamen im Forum haben sich alle aufgeregt und hier bleibt alles ruhig...
 
Die Mail hängt nicht mit WoW zusammen, sondern mit dem Battlenet. Seit StarCraft 2 gibts diese Facebook-Verbindung - die Info-Mail bezieht sich auf Neuerungen (die wir in den News hatten) zur Privatsphäreneinstellung. Seitdem kannst du diese Facebook-Geschichte nämlich deaktivieren bzw. definieren, ohne "elterliche Kontrolle" einrichten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Und?" kam, als der Eingangs-Post aus einer bloßen Kopie der Mail bestand.
Wenn du den Eingangs-Post edittierst beschwer dich im Nachhinein nicht, dass die ersten Antworten nicht mehr gerechtfertigt sind.

Zum Thema:
Vorher wussten alle, dass es das RealID Feature mit der Privatsphäre nicht so genau nimmt. Wer es also nutzte war sich dessen bewusst.
Nun informiert Blizzard nach und nach die Leute per Mail, dass man das Feature an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
Eine bloße Kopie der Mail, die vermutlich jeder erhalten wird, war halt ein ziemlich schlechter Ausgangspunkt für eine Diskussion.

Ich hab dort jedenfalls schon vor den Mails die Einstellungen angepasst, dennoch nutze ich bisher keins der RealID Features.
 
Facebook ist das letzte.
Dient ehh nur dazu Daten zu sammeln und sie zu verscherbeln.
 
Die Mail hängt nicht mit WoW zusammen, sondern mit dem Battlenet. Seit StarCraft 2 gibts diese Facebook-Verbindung - die Info-Mail bezieht sich auf Neuerungen (die wir in den News hatten) zur Privatsphäreneinstellung. Seitdem kannst du diese Facebook-Geschichte nämlich deaktivieren, ohne "elterliche Kontrolle" einrichten zu müssen.

Da hab ich dann wohl auf buffed was überlesen ok das es mit sc2 verbunden ist wusste ich auch nur neu fand ich das wegen den neuen Einstellungen jetzt auch wow mit genannt wurde, aber geht ja eh noch nicht.

Hab auch nochmal geschaut die E-Mail kam auch schon gestern Morgen evtl wollten sie das gestern ja auch für wow freischalten und wie der Tag gestern war wissen wir ja ^^ aber ich denke das kommt dann wohl ein wenig später
 
Was soll das einem Spieler bringen? Damit derjenige, der eh schon über Facebook mit irgendwelchen Leuten verbunden ist, die er wahrscheinlich eh nicht sehen will, dann auch nochmal darüber informiert wird, dass es diesen alten "Kumpel" noch gibt?

Die Menschen die mir wichtig sind wissen das ich WoW spiele und umgekehrt, da brauchts kein Facebook für.

Was ist das überhaupt, Facebook? Ein Ort an dem man die Leute, die man vermutlich mutwillig die letzten 20 Jahre ignoriert hat, zum "Freund" machen kann... cool, da brauchte es also 20 Jahre um sie loszuwerden und schwuppi wuppi gehen sie einem wieder auf den Sack. Yeah.
 
Ich selber bin eher nicht so der "Social-Network"-Fan...
Daher ist es mir relativ egal. Es ist sicherlich was feines für diejenigen die es benutzen.
 
Das "Und?" kam, als der Eingangs-Post aus einer bloßen Kopie der Mail bestand.
Wenn du den Eingangs-Post edittierst beschwer dich im Nachhinein nicht, dass die ersten Antworten nicht mehr gerechtfertigt sind.

Zum Thema:
Vorher wussten alle, dass es das RealID Feature mit der Privatsphäre nicht so genau nimmt. Wer es also nutzte war sich dessen bewusst.
Nun informiert Blizzard nach und nach die Leute per Mail, dass man das Feature an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
Eine bloße Kopie der Mail, die vermutlich jeder erhalten wird, war halt ein ziemlich schlechter Ausgangspunkt für eine Diskussion.

Ich hab dort jedenfalls schon vor den Mails die Einstellungen angepasst, dennoch nutze ich bisher keins der RealID Features.

Jo da wusste ich ja auch noch nicht das es in wow noch nicht geht hab aber dazu geschrieben ab wo ich editiert habe und wo du geschrieben hast habe ich es schon verändert weil mir aufgefallen ist das ich Facebook goes wow geschrieben habe und dann noch fand das eine Umfrage auch noch sinnvoll sein könnte dazu kam dann noch das ein paar HTML Zeilen da bei waren die ich noch weg machen wollte

Ich werde aber das nächste mal die Betragsvorschauen benutzen

Aber ein und? bleibt immer noch sehr sinnlos egal was in einem Thema steht aber Hauptsache fast 6000 postings im forum haben. Man hätte sich ja trotzdem sinnvoll einbringen können und evtl wie zam oder ein anderer sinnvoll posten können oder evtl. auf Fehler hinweisen

So und jetzt gehe ich mal duschen bevor ich die Nettikette vergesse
 
In etwa so sinnlos wie ein Thema ohne Diskussionsgrundlage
Aber die ist ja mittlerweile gegeben.

Es war halt einfach so, dass mir nicht mehr als ein "Öhm, joa, und jetzt?" durch den Kopf ging. Es liegt immer noch beim Threadersteller den Sinn des Threads klar zu erläutern. Denn genau diese Mail war schonmal diese Woche im Forum, allerdings wollte der Threadersteller wissen ob die Mail echt ist
 
Zurück