Wuhaaaa, Interface kaputt geacht :o

Livien

Rare-Mob
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
10
Kommentare
48
Heyho Community ^^.

Also, hab mein Interface zerstört :o, und zwar war folgendes abgelaufen:




Also, konnte eine Quest nicht annehmen (Für's Schattenhochland da), jedenfalls einen GM drauf angeschrieben. Dieser meinte in etwa wie "Ei, dann lösch mal deinen Addon-und WTF-Ordner".

Gesagt, getan....So, wenn man ja dann wieder einloggt, hat man ja wieder automatisch einen neuen Addon-Ordner erstellt, nur leer eben jetzt^^. Hab dann da wieder die ganzen Addons geladen und darin entpackt.

Zufrieden wieder eingeloggt...und dann das Ersetzen :o, beim Charfenster war links unten der Addon-Button verschwunden -_-.

Aus Verzweiflung wieder das Spiel von vorne....Ordner gelöscht, wieder eingeloggt damit sich ein neuer erstellt, Addons dann mal hier auf Buffed, statt Curse geladen, wieder WoW gestartet.....Und immer noch kein Addon-Button zu sehen im Charfenster links unten -_-.




Need help, pls .
 
Hast Du mal den Cache-Ordner geleert?
Darin sind 2 Ordner (ADB und WDB) enthalten.

Was Anderes fällt mir gerade nicht ein ...
ach, außer, daß 2 weitere Spieler doch letztens erst hier im Forum Topics dazu erstellt haben.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups..danke dir :>. Mal schauen (auch wenn ich leicht verwirrt mit den ADB und den WDB Odner bin).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum cache: kannst du beide ordner bedenkenlos löschen, werden beim nächsten login wieder erstellt
zu den addons: sind sie auch im richtigen ordner? oder hast du noch ein backup deiner alten addons?
 
der button im charfenster hat nichts mit den addons zu tun da lua-skripts nur beim einloggen mit einem char geladen werden da könnte etwas mit der spielinstallation an sich etwas nicht stimmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, für den AddOn-Button benütigt man 0 AddOns,
da er seitens Blizzard im Spiellauncher integriert ist.

Zu Deiner Frage: Lies doch den Eingangspost!
, beim Charfenster war links unten der Addon-Button verschwunden -_- ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch das addon addon control panel heruntergeladen das macht nähmlich den addon-button

Quatsch. Das ACP erstellt nur den ingame Addon Button.

BTT:

Hast du die Addons richtig entpackt? Also so das ein Ordner z.B. Bartender heisst und darin sind mehrere andere oder hast du einen Ordner in dem sich ein weiterer gleichen namens befindet der mehrere andere enthält? Kompliziert beschrieben sorry...

Also dein Pfad sollte so aussehen:

C:\World of Warcraft\Interface\AddOns\Recount
und nicht:
C:\World of Warcraft\Interface\AddOns\Recount\Recount

Genaue Pfade und Addon namen musst du natürlich gegen deine eigenen ersetzen. Wenn du WoW z.B nicht auf C: sondern auf D: hast. Aber das sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das GMs aber auch nie anmerken das man durch löschen des WTF und Addon Ordners alle Einstellungen verliert... Addons ausschalten hätte wohl eher und schneller geholfen.
 
Nurausschalten hilft in den wenigsten Fällen - und selbst wenn, ist das nicht "sauber".
da die Addons dennoch im WoW rumfuschen können - durch die Einträge in dem WTF-Ordner.

Kann klappen - muß aber nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann keine Ahnung, aber viele solcher Probleme hab ich bei mir durch einfaches ausschalten oder updaten gelöst.
 
Wenn ich sowas hab dann benenne ich nur fix die Ordner um. Dann sind 100 % keine Addons mehr im Spiel und es ist schnell wieder rückgängig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahaaaa! Der Fehler war: *Trommelwirbel*....Der WDB-Ordner^^. nachdem ich den übersehen ha und nu auch gelöscht hat klappt's wieder, ich bedanke mich für die vielen Antworten .
 
Nurausschalten hilft in den wenigsten Fällen - und selbst wenn, ist das nicht "sauber".
da die Addons dennoch im WoW rumfuschen können - durch die Einträge in dem WTF-Ordner.

Kann klappen - muß aber nicht ...
es wäre schlimm wenn sie das könnten O.o wenn ein addon aus ist, ist es aus.
 
Es wird wohl das nächste mal reichen den Addon-Ordner umzubenennen oder zu verschieben.

es wäre schlimm wenn sie das könnten O.o wenn ein addon aus ist, ist es aus.
Nicht die Standardeinstellungen, die einige Addons verändern. Die bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut wenn ein addon in der config.wtf rumspielt, ändern sich zwar wow einstellungen, aber das addon bleibt aus, wenn es aus ist. es kann sich auch darüber nicht wieder aktivieren oder geheime sachen im hintergrund machen
 
Naja, addons pfuschen beim ausschalten gar nicht mehr rum. Ausser man ändert die CVars(spiel einstellungen, von Blizz vorgegeben). Die bleiben so auch nach ausschalten
 
Zurück